René Bote - Charlie und der Halloween-Überfall

  • Wer in den letzten Tagen gezwungen war, das Haus zu verlassen, weiß es: Halloween steht vor der Tür. Und wer kennt nicht die Kinder, die „Süßes oder Saures!“ rufend von Haus zu Haus ziehen? Charlie kennt sie auf jeden Fall besser, als ihr lieb ist, vor allem den Strammen Max und seine Bande, die schlimmsten Rüpel des Viertels. Die machen keine leeren Versprechen, wer ihnen nichts Süßes gibt, der kriegt Saures, und nur die beeindruckende Gestalt von Charlies Vater hat bisher verhindert, dass auch bei Charlie faule Eier an die Wand und Blumentöpfe auf den Boden geschmissen worden waren. Doch diesmal ist Charlie in der Halloween-Nacht allein zu Haus, und ihm nicht die Tür zu öffnen, ist eine Beleidigung, die der Stramme Max nicht ungestraft durchgehen lässt.


    Charlie und der Halloween-Überfall ist eine kurze Gruselgeschichte, die in dieser Wochen kostenlos in alle bekannten Shops kommen wird. Aktuell kann ich nur mit dem Amazon-Link dienen, ich hoffe, die anderen großen Händler ziehen in Kürze nach.


    Alle Informationen inklusive Leseprobe gibt es wie üblich auf meiner Homepage.

  • Ich bin euch noch zwei Links schuldig, die ich gestern nicht setzen konnte, weil meine Geschichte in den betreffenden Shops noch nicht verfügbar war. Inzwischen haben ebook.de und iBooks nachgezogen, also kann ich die Links nachliefern.


    Charlie und der Halloween-Überfall bei ebook.de
    Charlie und der Halloween-Überfall bei iBooks


    Danke übrigens an alle, die schon zugegriffen haben - Rang 3 bei Romanen und Erzählungen von Kindern und Rang 221 bei allen kostenlosen Kindle-Angeboten finde ich jetzt nicht so schlecht. Bin mal gespannt, wie sich das in konkreten Zahlen ausdrückt, aber das werde ich erst Ende November erfahren.