Julia Mayer - Séance: Die erste Synergie

  • Da ich das Buch in einer Leserunde gewonnen habe, möchte ich mich zuerst bei Julia Mayer für das Buch bedanken! Danke :)


    Na dann wollen wir mal...
    Das Cover ist meiner Meinung nach ein echter Hingucker, es wurde sehr auffällig gestaltet. Der Totenkopf und der in lila gehaltene Hintergrund gefallen mir sehr gut. Durch das auffällige Cover findet man es auch sofort auf seinem eReader. Ja, ich hatte das Such-Problem. Hatte es nämlich in eine Sammlung (Kindle) geschoben und es nicht auf Anhieb gefunden... :) ABER ich habe es relativ schnell wieder gefunden, gerade wegen dem Cover! Es wirkt außerdem sehr magisch und vorallem düster. Kurz gesagt: Es passt hervorragend zur Story!


    An den Schreibstil der Autorin musste ich mich zu Beginn erst gewöhnen, da das Buch im Präsens geschrieben wurde.
    ABER: Julia Mayer's Schreibstil ist einfach nur grandios! Sie schreibt sehr flüssig, leicht zu lesen, fesselnd und mit einer Phantasie, das ist einfach nur der Wahnsinn. Es war mal etwas anderes. Ich konnte auch keine Parallelen zu anderen Büchern feststellen und das will was heißen.
    Die Erklärungen zu den Städten wie DresenX und Londown erfolgten schnell, sodass man sich als Leser ein gutes Bild der Gemeinschaft machen kann. In diesem Buch sind die Hexen - Magos - nicht gerade nett, hilfsbereit oder gar fair.
    Eigentlich sind sie das genaue Gegenteil. Ich finde die Gemeinschaft der Magos unheimlich gut beschrieben. Ihre Hierarchie, die Unterdrückung von Männern einfach die gesamte Struktur. Es war total authentisch und ich konnte es mir einfach gut vorstellen.


    Die Magie die in diesem Buch beschrieben worden ist, ist kurz gesagt magisch. Die Arten und spezifischen "Abteilungen" wurden sehr gut ausgearbeitet. Die Bewerbungsfrage und meine Antwort der Leserunde war folgende:


    Frage: Wenn ihr ein "Magos" sein könntet, welcher Spezialisierung würdet ihr angehören?
    Antwort: Da die Hexen ja böse sind, wäre ich es in dem Fall auch, daher lasse ich mal meine böse Seite zu. :)
    Ich würde mich selbst in der Terranistik wieder finden, denke ich. Gifte lässen sich nicht immer gut nachweisen, was bedeutet ich könnte ziemlich viel Schaden anrichten ohne das es groß auffält und wenn ist es sowieso schon zu spät (Gift muss man ja nicht zwangsläufig trinken). Und dadurch lässt es sich nicht auf die Magos, bzw. mich zurückführen. Purer Selbstschutz und -erhaltungstrieb. :)
    Nebenbei kann ich mich selber heilen, wäre wirklich abgefahren.


    Die Charaktere wurden sehr gut ausgearbeitet. Alle haben Ecken und Kanten und wirkten authentisch. Wie in jedem Buch gibt es Charaktere die man als Leser sympathisch findet und welche die man einfach nur hasst.
    Alexej, war mir sympathisch, ich konnte mich einfach gut in ihn hineinversetzen. Nur manchmal wünschte ich mir er hätte mehr Selbstvertrauen gehabt. Ich hätte auch gerne mehr von Alexej als Gamma gewusst. Schade fand ich, dass er nicht viel erreicht hat in seiner Position und als seiner Großmutters Erbe.
    Salomé hat mich einfach überzeugt. Sie ist einfach ein wahninns Charakter. Ihre Bissigkeit und war in einigen wenigen Situationen ein bisschen überzogen, aber dennoch hat sie gut in die Story gepasst.
    Alexej's Mutter ist einfach nur ein Miststück in meinen Augen und leider steckt Alex bei ihr nur ein. Sie ist keine typische Mutter, sie geht in dieser Gesellschaftsstruktur total auf und bemerkt nicht - oder es ist ihr egal - wie sie ihren Sohn behandelt. Zu Beginn habe ich gehofft sie zeigt ihm auf irgendeine Art ihre mütterliche Liebe. Allerdings habe ich das schnell aufgegeben. :) Immer wenn sie auftauchte, habe ich mich beim Lesen aufgerichtet und mich gefragt, was jetzt wieder kommt. Die Passagen mit ihr waren der Hammer. Sie hat den Spannungsbogen immer neu gespannt.


    Das Ende hat mich überrascht und mich noch einmal überzeugt. Und das ganz ohne fiesen Cliffhanger. Es war passend gewählt und ich bin sehr zufrieden mit dem Ende.
    Alles in allem hat mir dieses eBook sehr gut gefallen. Ich habe einfach nichts zu bemängeln, außer das ich es schon ausgelesen habe. Aber das zählt nicht, oder?! ;D Leseempfehlung? Immer. Wer auf Fantasy mit einem Schuss Mystery steht ist hier Gold richtig!


    Ich vergebe für "Séance - Die erste Synergie" 5 von 5 möglichen Sternchen! :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Liebe Grüße
    Mimi♥



    Mehr über mich oder meine Bücherwelt die ich täglich auf den Kopf stelle könnt ihr auf meinem Blog erfahren: Mimis Bookworld


    Lesen bis die Wimpern vor Müdigkeit leise klingen. - Elias Canetti