Susann Julieva - Berlin Blues / Home for the holidays

  • Achtung! Dies ist eine Kurzgeschichte zu "Böse Jungs - Eine verrückte Dreiecksgeschichte"! Wer den ersten Teil nicht kennt, könnte gespoilert werden!


    Kurzbeschreibung (Amazon):


    Für James bedeutet der Umzug nach Berlin einen kompletten Neuanfang, doch das Zusammenleben mit Danny in einem fremden Land bleibt nicht ohne Herausforderungen. Danny geht ganz in seiner Musik auf und lernt einen charismatischen Singer-Songwriter kennen, der ihn fasziniert. James dagegen muss feststellen, dass er die Dämonen seiner Vergangenheit nicht so leicht loswird. Seine Trauer sitzt tief und der Plan, Weihnachten ausfallen zu lassen, wird von überraschendem Besuch sabotiert. In allem Trubel stellt sich die Frage: Sind James und Danny zu verschieden, oder ist ihre Liebe stark genug, um sämtliche Hindernisse zu überwinden?


    Meine Meinung:


    In "Berlin Blues" wird erzählt, wie sich James und Danny in Berlin einleben. Das zentrale Thema dieser Fortsetzung ist James Umgang mit seinem Verlust, es werden aber auch Dannys schwierige Beziehung zu seinem Vater und Beziehungsprobleme angesprochen.


    James ist weiterhin eine wundervolle Figur. Er hadert sehr mit seiner Vergangenheit und schließt dadurch Danny immer mehr aus. Danny selbst hat sich durch seine Beziehung zu James und durch den Umzug nach Berlin sehr verändert, seine neue Art ist aber sehr authentisch und passt gut zu James. Es macht Spaß, ihren Weg weiter zu verfolgen und zu sehen, ob sie ihre Probleme überwinden können. Eine neue Figur, Gabe, tritt ebenfalls auf und erobert das Herz des Lesers im Sturm.


    Ich hätte mich gefreut, wenn die Geschichte noch länger gewesen wäre und die einzelnen Themen dadurch mehr Raum bekommen hätten. Aber die Geschichte ist auch so sehr gelungen und eine würdige Fortsetzung.


    Fazit:
    Für Leser von "Böse Jungs" eine wunderbare Fortsetzung, die Spaß beim Lesen bereitet und durch die wir James und Danny noch ein bisschen länger begleiten können. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Sterne.

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:


  • Und das englische Original:

    Oben ist das deutsche Original und darunter die englische Version.
    Über den Autor von amazon.de
    Susann Julieva: Susann Julieva schreibt Gay Romance und andere Romane auf Deutsch und Englisch, manchmal leicht und charmant, manchmal etwas düsterer - aber immer mit Happy End. Sie lebt in Süddeutschland und gehört einer verrückten Katze, die sie gerne daran erinnert, dass es neben dem Schreiben noch andere Dinge gibt. Katzenfutter zum Beispiel. Susanns bewährtes Lebensmotto: Schokolade ist die Antwort auf alle Fragen!

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • Oben ist das deutsche Original und darunter die englische Version.

    Ich wusste zwar, dass die Autorin Deutsche ist, aber da die englische Version deutlich früher erschienen ist, dachte ich, das wäre das Original. :wink:

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink: