Ingrid Pointecker - Herbstsplitter

  • Amazon-Text:
    "Die ehemalige Elfenkriegerin Syen lebt mit ihrer Freundin Netai glücklich und tief verborgen im Ebona-Wald, bis eines Tages der Prinz des Königreiches Ibandis auf sie stößt und Syens Vergangenheit hervorholt. Aufgrund eines Streites mit Syen willigt Netai ein mit ihm aufs Schloss zu kommen. Doch sie ahnt nichts von seinen tatsächlichen Absichten. Auf einem Fest wird sie als seine Braut vorgestellt. Sofort flieht sie, wird jedoch vom Prinzen eingeholt und schwer verletzt. Dennoch kann sie entkommen. Als Netai am nächsten Tag wieder im Ebona-Wald eintrifft, ist nicht nur Syen verschwunden, sondern sie stellt auch an sich gravierende Veränderungen fest. Über Nacht scheint sie um Jahrzehnte gealtert zu sein."


    Es ist das erste Buch, dass ich von dieser Autorin lese. Ich finde den Schreibstil sehr fantasievoll und schön. Trotz der gewöhnungsbedüftigen Charakternamen lässt sich das Buch flüssig lesen und bietet neben Romantik immer wieder spannende Wendungen. Ich lese das Buch als E-Book und bin jetzt bei 35 %.
    Ich bin gespannt wie die Geschichte weiter geht und endet.

  • So, ich bin jetzt bei 75% und nach wie vor begeistert von diesem Buch. Der Schreibstil lässt sich so flüssig lesen und man ist ganz in der Geschichte gefangen. Die Story dreht sich zwar auch um eine Beziehung zwischen zwei Frauen, aber das wird hier nicht so in den Vordergrund gehoben. Man merkt, dass es um eine unglaublich Tiefe liebe geht, um Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Die Charaktere lachen, streiten, hoffen und weinen. Selbst die Beschreibung der Umgebung und Personen ist sehr schön formuliert.
    Ich bin wahnsinnig Gespannt auf den weiteren Verlauf und das Ende.

  • So, heute habe ich die letzten Zeilen gelesen. Auch das Ende hat mir sehr gut gefallen. Bis zum Schluss war die Story super spannend und flüssig zu lesen. Da ich recht langsam lese und auch nicht jeden Tag gelesen habe, brauchte ich recht lange. Ich kann das Buch 100%ig weiter empfehlen und zwar jedem der Fantasy mag!