Neues Feature: Themenlisten

  • :huhu: Liebe BücherTreffler,


    ab heute gibt es ein neues, spannendes Feature: Die Themen-Bücherlisten!


    Ihr findet sie oben präsent als eigenen Punkt im Hauptmenü. Mit den Themenlisten könnt ihr Bücher zu bestimmten Themen zusammentragen. Der erste legt eine Liste an und danach können alle ihre Buchtipps zum Thema beisteuern oder bereits vorhandene Vorschläge gewichten. So können Bücher zu speziellen Themen zusammengefasst werden, die die Genre-Einordnung nicht hergibt. Eurer Kreativität bei der Listenerstellung sind keine Grenze gesetzt. Möglich sind z.B.

    • Liebesromane mit Vampiren :vampire:
    • Hauptstadt-Krimis
    • Bücher aus der Schulzeit
    • usw. :dwarf:
    • usw. :evil:
    • usw. :queen:

    Da man die Relevanz der Bücher gewichten kann, lässt sich mit der Zeit schnell erkennen, wie gut das Thema im jeweiligen Buch getroffen ist.
    Schaut dort mal vorbei und habt keine Scheu eigene Listen anzulegen. Ich wünsche euch viel Vergnügen mit dem neuen Feature, beim Einordnen und natürlich Entdecken!
    Das Mitmachen ist ab 50 Forenbeiträgen möglich.


    Liebe Grüße :winken:


    Mario


    Wichtig: Für die Beschreibung einer Liste sollte man sich einige Minuten Zeit nehmen und möglichst konkret beschreiben, um was es geht, denn dieser Text ist ab dann fix!

  • Ihr findet sie oben präsent als eigenen Punkt im Hauptmenü.

    Und wo finde ich das Hauptmenü? :scratch:


    Entschuldige, dumme Frage. Habe es natürlich gefunden. Danke für das neue Feature!

    :study: Willa Cather - Meine Antonia

    :study: Wolfgang Herrndorf - Tschick

    :study: Reiner Stach - Kafka. Die Jahre der Entscheidungen

    :study: James Wood - Die Kunst des Erzählens















  • :applause: Danke, lieber Mario, eine grandiose Idee! :pray:

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Immer wenn man meint, der BT kann alles was man braucht kommst du mit einem tollen neuen Feature daher :applause: Vielen Dank Mario

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • Das ist eine tolle neue Funktion!! :) Dankeschön Mario! :thumleft:

    Liebe Grüße von Pippilotta :-) :winken:


    Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.
    Groucho Marx

    Ich :study: gerade:
    Barry Jonsberg - Das Blubbern von Glück
    Bill Bryson - Eine kurze Geschichte von fast allem

  • @Mario das ist eine wirklich super Idee. :pray:


    Hab noch eine Frage dazu, wenn ich eine neue Kategorie eröffnen möchte, was muss denn unter Tags rein?? :-k

  • Ich hab's gleich mal ausprobiert! Tolle Sache und ein ganz großes Lob für die Mühe! So braucht man nicht ständig einen neuen Thread eröffnen, wenn man Bücher zu bestimmten Themen sucht. :applause: Außerdem können jetzt auch Nischenthemen wie Gay Romance einen übersichtlichen Platz finden.


    @Schnurri Tags sind themenrelevante Schlagwörter. Bei meinem Thema Schauergeschichten waren das "Schloss" "Geister", "Geheimnisse" usw.

  • @Mario Das sieht nach einem interessanten Feature aus. :thumleft::thumleft: (ich klick mich gerade durch)
    Vielen Dank für das ständige tolle Erweitern des Büchertreffs. :applause::pray:

    "Imagination, rather than mere intelligence, is the truly human quality."


    "Chaos is found in greatest abundance wherever order is being sought. It always defeats order, because it is better organized."

    Terry Pratchett

    "The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid."

    Jane Austen


    :study:

    Alex Haley - Roots

    Andrew Jefford - Whisky Island

    Randale Munroe - What if 2


    :bewertung1von5: 2024: 5 :bewertung1von5:

  • Außerdem können jetzt auch Nischenthemen wie Gay Romance einen übersichtlichen Platz finden.

    Genau das kam mir auch sofort in den Sinn! Eine Liste habe ich gerade erstellt. :D


    Eine wirklich schöne neue Funktion, vielen vielen Dank!

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:


  • Eine interessante Neuerung!


    @Mario
    Darf man auch Bücher nennen, die (noch?) nicht in deutscher Sprache verfügbar sind?

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Genial! Vielen Dank für diese Neuerung, lieber @Mario. :pray:

    :jocolor: Verschwundene Reiche: Die Geschichte des vergessenen Europa // Norman Davies (Projekt)



    You cannot open a book without learning something. - Konfuzius

  • Danke Mario
    Tolles neues Feature.



    Habe grade gesehen, beim Thema Zweiter Weltkrieg wurde ein Buch doppelt aufgeführt. Denke dies ist unnötig, oder etwa gewollt?

    Gebt gerne das, was ihr gerne hättet: Höflichkeit, Freundlichkeit, Respekt. Wenn das alle tun würden, hätten wir alle zusammen ein bedeutend besseres Miteinander.

    Horst Lichter

  • Hallo Mario,
    ist ja toll, fantastisch, herrlich u.s.w.
    Hab es gleich ausprobiert und festgestellt ASIN wird nicht genommen.

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker: