Neues Feature: Themenlisten

  • @Mario
    Ich habe jetzt eine Rubrik zu den Rosenkriegen eröffnet. Da sind jetzt einige Bücher doppelt (deutsche und englische Ausgabe) drin. Ich denke, das macht nichts? Inzwischen gibt es im BT doch ziemlich viele Mitglieder, die die Originalausgaben vorziehen.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Ich habe jetzt eine Rubrik zu den Rosenkriegen eröffnet. Da sind jetzt einige Bücher doppelt (deutsche und englische Ausgabe) drin. Ich denke, das macht nichts?

    Unschön, aber nicht zu ändern. Bitte melde die Bücher mit ISBN im Thread Bücher/Ausgaben NICHT verknüpft
    Irgendwann werde ich sie mal aus der Liste rausnehmen. Bereits verknüpfte Ausgaben erkennt das System übrigens und setzt den Trefferzähler der vorhandenen Ausgabe um eins höher, statt das Buch erneut hinzufügen.

  • Hallöchen,


    Mario, das ist eine wirklich tolle Funktion! Habe auch schon die ersten Ideen für Liste :idea:


    Aber eine Frage habe ich... wenn ich auf der Hauptseite bin steht ja links der Listenname und dann kommt der Punkt "gesichtete Bücher".
    Dort gibt es eine Zahl im grünen Feld und eine im rotem. Was genau zeigen diese an?
    Zum Beispiel steht dort unter historischen Kriminalromane: 0 in grün und 17 in rot.
    Klicke ich das Thema an , steht ganz oben 0 Buchtipps, obwohl schon zwei Seiten mit Büchern gelistet sind...
    *Hilfe* Ich glaube ich habe gerade einfach nur eine Brett vorm Kopf #-o

  • Sorry ich muss nochmals nachfragen, evtl. habe ich es nicht kapiert :uups: oder überlesen. Serien, gibt man alle Bücher ein oder nur einige oder sogar nur das erste der Reihe.
    Danke

    Gebt gerne das, was ihr gerne hättet: Höflichkeit, Freundlichkeit, Respekt. Wenn das alle tun würden, hätten wir alle zusammen ein bedeutend besseres Miteinander.

    Horst Lichter

  • @Tiniii Die Erklärung findest du unter der Liste, bzw. im Text. :wink:

    Zitat

    Ein Buch gilt als gesichtet sobald min. 3 Leser den Vorschlag für relevant halten.

    bzw.

    Zitat

    Als Buchtipps zählen Bücher, für die sich mindestens 3 Leser ausgesprochen haben.

    @serjena

    Ihr könnt das selbe Buch natürlich auch mehreren Listen zuordnen, und auch mehrere Reihen-Bände einer Liste.

    Ob jeder Band der Reihe das Thema der Liste trifft, kannst dabei du selbst am besten entscheiden.


    Liebe Grüße :winken:


    Mario

  • Sorry ich muss nochmals nachfragen, evtl. habe ich es nicht kapiert :uups: oder überlesen. Serien, gibt man alle Bücher ein oder nur einige oder sogar nur das erste der Reihe.
    Danke

    Ich denke, das ist und überlassen. Manchmal ist es aber so, dass nicht alle Bände einer Reihe zum Thema passen. Deshalb finde ich es schon hilfreich, wenn sämtliche Bände einer Reihe eingetragen werden, die man unter dem Stichwort listen kann.

  • Sind ja eine Menge neuer Themen dazugekommen ! Kann man eigentlich irgendwo erkennen wer das jeweilige Thema erstellt hat ?

    Wenn _Du die erste bist, die zu einem erstellten Thema etwas beisteuert, siehst Du, wer das Thema eröffnet hat

    Die Erfindung des Buchdruckes ist das größte Ereignis der Weltgeschichte (Victor Hugo).

  • Geniale neue Funktion :thumleft::pray::cheers::applause:
    Aber dem Wachstum der Wunschliste sind nun tatsächlich endgültig kaum noch Grenzen gesetzt: 365 Tage, Neu auf meiner WL, Gelesene Monatsbücher, Rezis, Neuerscheinungen, etc. etc. etc. :-,O:-):lechz::D:-,

    Amor Towles - Ein Gentleman in Moskau


    2024

    Gelesene Bücher: 9

    Gelesene Seiten: 4.703

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Ich finde die Idee auf den ersten Blick auch schon mal richtig klasse. Auch das man nach Genre eingrenzen kann, super. Aber alphabetisch kann man das ganze nicht sortieren oder?
    Im Thema selbst kann man dann auch nicht nach Titel oder Autor sortieren, kann man das noch ergänzen @Mario ? Sonst wird es glaube ich mit der Zeit unübersichtlich und ich weiß nicht ob das Buch schon drin ist, das ich ergänzen will, ohne mir vorher vielleicht 20 Seiten anzuschauen.

  • Ich habe gestern schon eifrig geklickt und gestöbert, und hatte am Ende gar keine Zeit mehr selbst neue Bücher einzutragen :lol: Das werde ich augenblicklich ändern.
    Also vielen Dank Mario, für die neue Funktion :cheers::cheers: ich bin schwer begeistert, teile allerdings die Bedenken einiger hinsichtlich des Wunschlistenwachstums :totlach:

    "We're all stories in the end. Just make it a good one." - The Doctor


    2019 gelesen: 0 gehört: 0 (2018: 25/13) aktiver SUB: 75

  • Verdammt jetzt ist mir ein Fehler unterlaufen, weil ich nicht wusste wie ich ausführlicher Bezug nehmen musste habe ich das mit den Büchern angehängt und steht nun doppelt da. :pale::pale::pale:


    Kann man das noch irgendwie ändern und in eine schönere und korrektere Fassung bringen? :uups:

    :study: 13 Gebote (Mortimer Müller) 274 / 426 Seiten

    :study: Einfach Mensch sein (Sy Montgomery) 32 / 208 Seiten


    SUB: 857

  • @Gaymax genau das ist mir auch passiert, sieh einfach drüber weg :-,

    People were created to be loved.Things were created to be used. The reason the world is in chaos is because things are being loved and people are being used.



    :musik:


  • Diese neue Funktion gefällt mir, danke Mario. :bounce:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Verdammt jetzt ist mir ein Fehler unterlaufen, weil ich nicht wusste wie ich ausführlicher Bezug nehmen musste habe ich das mit den Büchern angehängt und steht nun doppelt da. :pale::pale::pale:


    Kann man das noch irgendwie ändern und in eine schönere und korrektere Fassung bringen? :uups:

    Genau das ist mir auch passiert und nun ist die Liste sogar doppelt vorhanden :pale:
    @Mario : Könnte man davon eine löschen, oder müssen sie jetzt beide parallel laufen.
    Ahhh Danke, schon passiert. :friends:

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Ich muss sagen, ich bin total begeistert über die Vielfalt der Themen und über die Ideen und Kreativität der Themenersteller ! :applause:
    Wie viele verschiedene interessante Themenbereiche rund ums Buch es doch gibt !
    Das macht so viel Spass da zu stöbern und auch ab und an noch ein Buch hinzuzufügen. Echt Klasse ! :cheers:

  • Was für ein geniales neues Feature! Vielen Dank dafür! :cheers:
    Aber die Wunschlisten werden jetzt wirklich ins Unermessliche wachsen. :lol:

    Liebe Grüße, Tina x

    * * * * *

    Westlife Wild Dreams Tour 2022 - unvergesslich!! :love:

    * * * * *

    Bücher sind kein geringer Teil des Glücks. - Friedrich der Große

    :study: Rebecca F. Kuang: Yellowface (24 für 24 Challenge)

    ** Mein neuer Buch-Blog "Tinas Lesewelt" Instagram **




  • @Mario: Ist da eventuell eine Möglichkeit in Planung, die Listen zu Favoriten hinzuzufügen oder zu abonnieren? Das wäre doch was für die individuelle Übersichtlichkeit. :)

    :jocolor: Verschwundene Reiche: Die Geschichte des vergessenen Europa // Norman Davies (Projekt)



    You cannot open a book without learning something. - Konfuzius