Neues Feature: Themenlisten

  • Habe grade gesehen, beim Thema Zweiter Weltkrieg wurde ein Buch doppelt aufgeführt. Denke dies ist unnötig, oder etwa gewollt?

    Ich hab auch schon doppelte entdeckt. Bei "Bücher über Bücher oder das lesen".


    Tolle Idee das Ganze ! :thumleft: Ich hab auch schon mitgemacht.

  • Genial. :thumleft::thumleft: Ich befürchte nur, dass ich jetzt noch öfter hier herumhänge als sonst.


    Und noch weniger zum:
    O a. lesen
    O b. putzen
    O c. schlafen
    komme. (Zutreffendes bitte ankreuzen)

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Aber irgendwas ist komisch. Manche Bücher die man eingibt erscheinen gar nicht bzw, verschwinden nach einiger Zeit wieder, andere Bücher erscheinen wiederum gleich doppelt...

  • @Mario hätte da noch eine Bitte, ist es möglich, das die gleichen Bücher in einer Liste nicht doppelt auftreten. Bei Gay Romance ist mir aufgefallen, dass das selbe Buch 2x drinnen ist. Es handelt sich hierbei um das Buch von C. J. Kingston - Make me feel real

  • Sollen wir eigentlich Dinge die uns auffallen hier nennen oder einen Bereich in der Forumsecke aufmachen ?


    Zwei Dinge sind mir aufgefallen:
    - Themenliste Zweiter Weltkrieg klappt irgendetwas mit der Anzeige nicht. Das auf der ersten Seite letzte Buch wird auf den Folgeseiten immer wiederholt. Das Vorletzte auf Seite 2 wird ebenfalls auf Seite 3 wiederholt.


    - Beim Eigeben der Listenbeschreibung (soll zwischen 200 und 400 Zeichen lang sein) hat das System bei 396 inklusive Leerzeichen bemängelt es sei zu lang.


    - Und wäre es (wenn möglich) nicht schön, wenn die letztendlichen Buchtipps der Liste (also ab 4 Bestätigungen) dann nach Durchschnittsbewertung abwärts angezeigt würden ?


    Edit: Ah, offenbar spinnt die Anzeige in mehreren Listen ...

    "Imagination, rather than mere intelligence, is the truly human quality."


    "Chaos is found in greatest abundance wherever order is being sought. It always defeats order, because it is better organized."

    Terry Pratchett

    "The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid."

    Jane Austen


    :study:

    Alex Haley - Roots

    Andrew Jefford - Whisky Island

    Randale Munroe - What if 2


    :bewertung1von5: 2024: 5 :bewertung1von5:

  • Hallo Zusammen,


    da bzgl. der "Tags" schon mehrere Rückfragen kamen, habe ich die Bezeichung des Feldes in "Tags (Schlagwörter)" geändert.


    Darf man auch Bücher nennen, die (noch?) nicht in deutscher Sprache verfügbar sind?

    Klar, darf man. :D


    @serjena, @Jessy1963 Edit: Ich vermute eure Anzeige bzgl. der vermeintlich doppelten Bücher hängt mit den aktuellen Bewegungen innerhalb der Listen zusammen. Schaut mal diese Antwort.


    @Mara Auch ASIN funktionieren, melde dich doch bitte mit der konkreten ASIN einmal per PN.


    Liebe Grüße :winken:


    Mario

  • @Mario Dann stimmt irgendetwas mit dem Filter oder der Anzeigoption nicht. In dem von mir genannten Beispiel (s.o.) sind es erstaunlicherweise jetzt ander Bücher als vor einigen Minuten - aber es sind exakt die gleichen Bücher (momentan war es Stadt der Diebe von Benioff) - also gleicher Thread, also verknüpft. :-k

    "Imagination, rather than mere intelligence, is the truly human quality."


    "Chaos is found in greatest abundance wherever order is being sought. It always defeats order, because it is better organized."

    Terry Pratchett

    "The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid."

    Jane Austen


    :study:

    Alex Haley - Roots

    Andrew Jefford - Whisky Island

    Randale Munroe - What if 2


    :bewertung1von5: 2024: 5 :bewertung1von5:

  • a und c. Definitiv c. :totlach:

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:


  • @Mojoh Ich kann das Springen bzw. Wiederholen eines Buches auf mehreren Seiten nicht nachvollziehen. Die Listen sind aktuell jedoch stark in Bewegung, weil viele neue Bücher hinzukommen. Die Sortierung "Eintragszeit, aufsteigend" sollte ruhiger sein. Versuche das einmal.
    Sollte das vermeintliche Problem auch mit dieser Sortierung auftreten schicke mir bitte Beispiellinks in genau dieser Sortierweise.


    Bitte schicke mir den 396-Zeichen langen Text einmal per PN.


    Eine Sortierung nach Buchbewertungen ist geplant, aber nicht in nächster Zeit.


    Liebe Grüße :winken:


    Mario

  • Die Sortierung "Eintragszeit, aufsteigend" sollte ruhiger sein

    Ich empfehle allen zuerst so zu sortieren dann ist alles in Ordnung, hab mich gerade mit Mario per PN ausgetauscht weil ein paar Bücher doppelt waren, dafür aber ein paar gefehlt haben, nach der Sortierung nach Eintragszeit waren alle da und keines doppelt. :wink:

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • @Marie das geht ganz einfach Auf Thema, dann hast du rechts auf dem Bildschirm die verschiedenen Genre darüber ist eine Suchfunktion. Wenn du jetzt auf ein Thema klickst, dann ändert sich sich die Suche in Sortierung.

  • Die Sortierung "Eintragszeit, aufsteigend" sollte ruhiger sein

    Auch damit hab ich bei den Katzen noch doppelte. Ein Buch wandert dabei sogar nicht nur oben auf die 2. Steite, sondern gleich auf Platz 3.



    "Jugendbücher von deutschen Autoren" - Nachdem da auch schon Ursula Poznanski drin steht (die Österreicherin ist), kann man den Titel und den Text vielleicht in "deutschprachige Autoren" ändern? (sofern der Ersteller nichts dagegen hat)

    aktuell am :study: :

    Siehe Regal

    SuB: 4075 (gestartet mit: 4067)

    gelesene/gehörte Bücher 2023: 18 ( :study: 1 / :musik: 16 / :thumbdown: 1 - 587 Seiten / 166h 57min)

  • Eine tolle Idee, @Mario :thumleft: Herzlichen Dank!
    Noch eine Möglichkeit hier schön die Zeit mit Stöbern zu verbringen :study: Und die Wunschliste wird sich auch freuen.... :)

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • @Leen Wirklich doppelt vorhandende Bücher sind nicht miteinander verknüpft, sonst hätte das System das Eintragen nicht zugelassen, sondern stattdessen die "Trefferanzahl" der vorhandenen Ausgabe um eins erhöht. Lege bitte einen neuen Thread in der Forumsecke an, wo du diese Ausgaben mit ISBN meldest.


    Da es in der Liste um deutsche Autoren geht, klicke bitte beim entsprechenden Buch den Button "Falsch eingeordnet".


    Liebe Grüße :winken:


    Mario

  • Oh, ich habs eben erst gesehen, da muss ich gleich mal reinschauen. Die Idee klingt aber schon super. Wird es ein Limit für ein Thema geben, also max. 100 Bücher oder können dort beliebig viele Bücher eingetragen werden?

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen