Friedrich Kalpenstein - Männerferien

  • Quellenangaben:
    Quelle: Amazon.de:
    "Leinen los für turbulente Tage auf hoher See.


    Herbert bucht mit seiner Freundin Anja eine romantische Kreuzfahrt. Doch es kommt anders als geplant. Da Anja kurzfristig verhindert ist, muss schnell Ersatz her. Wer wäre dafür besser geeignet, als sein bester Kumpel Hans. Der Mann für alle Fälle. Zuerst skeptisch, lässt sich der Naturbursche auf die spießige Reise ein.


    Beide beziehen eine Innenkabine. Natürlich ohne Fenster. Doch das ist das geringste Problem. Die Männertour verläuft keineswegs entspannt. Nicht zuletzt, weil die Ansichten der beiden Kreuzfahrer über einen erholsamen Urlaub unterschiedlicher nicht sein könnten. Eine turbulente Reise ist vorprogrammiert.


    Auf Mallorca kommt es zum Wendepunkt im Leben der beiden Freunde. Herbert muss sich entscheiden, welchen Weg er gehen wird. Doch ist es derselbe, den Hans beschreitet?


    Ein Roman für Männer und Frauen.


    Nach »Ich bin Single, Kalimera« und »Wie Champagner« der dritte Roman von Friedrich Kalpenstein.



    Produktinformation


    Taschenbuch: 284 Seiten
    Verlag: Amazon Publishing (15. September 2015)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 1503950409
    ISBN-13: 978-1503950405
    Größe und/oder Gewicht: 12,6 x 2,5 x 18,6 cm
    Durchschnittliche Kundenbewertung: 5.0 von 5 Sternen Alle Rezensionen anzeigen (10 Kundenrezensionen)
    Amazon Bestseller-Rang: Nr. 6.850 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
    Nr. 348 in Bücher > Belletristik > Humor
    Nr. 1460 in Bücher > Belletristik > Gegenwartsliteratur
    Biografie
    Friedrich Kalpenstein wurde 1971 in Freising bei München geboren.
    Im Jahr 2007 verfasste Friedrich Kalpenstein seine erste Kurzgeschichte unter dem Titel "Träum' mir einen Freund". Fünf Jahre später veröffentlichte er sein erstes Kinderbuch als E-Book mit sieben Kurzgeschichten. Weitere Kinderbücher folgten.


    Friedrich Kalpensteins schriftstellerische Motivation veränderte sich bald und er veröffentlichte zwei humorvolle Romane für Erwachsene. Darin erzählt er schwungvoll und witzig von Situationen, die jeder kennt - vom ganz normalen Wahnsinn des Alltags. Die besten Geschichten schreibt das Leben.


    Der erste Roman "Ich bin Single, Kalimera" erschien 2013 als E-Book im Selbstverlag und wurde im März 2015 von Amazon Publishing in einer neuen Version aufgelegt. Daraufhin folgte "Wie Champagner".
    Friedrich Kalpenstein lebt in der Nähe von Freising im Ampertal.


    Mehr Informationen über Neuerscheinungen und Buchinhalte erhalten Sie unter:


    www.kalpenstein.de oder Facebook"




    Zu Beginn möchte ich ein herzliches Dankeschön an den Autor aussprechen, der es mit seiner Schreibe immer wieder schafft, mir Stunden der Lesefreude zu bereiten.


    Dies ist nach "Ich bin Single, Kalimera" und "Wie Champagner" der 3. Band in Folge, der zu Lachern hinreisst. Obwohl ich alle drei Bände gelesen habe, ist es auf jeden Fall möglich, auch "ohne Vorkenntnisse" die Bücher unabhängig voneinander zu lesen. Die Geschehnisse werden von Friedrich Kalpenstein so klasse geschildert, dass es kein Problem darstellt.



    Das Buch handelt, wie auch die beiden anderen, von Herbert, seinem Freund Hans und Herberts Partnerin Anja. Herbert freut sich auf eine gemeinsame Kreuzfahrtschiff-Woche mit seiner Anja. Aber, ein Unfall ihrer Kollegin vereitelt dies. Deshalb muss Ersatz in Form des Herzensbrechers und Urbayern (wie er im Buche steht ; D ) Hans her. Die Erlebnisse, die die beiden auf hoher See und anderswo erleben und die Fettnäpfchen, in die beide ständig tappen, werden vom Autor sehr bildhaft und gut ausgeschmückt dargestellt.



    Mein Fazit: Herbert und Hans lassen kein Auge trocken