Erin Morgenstern - Der Nachtzirkus (ab 04.10.2015)

  • S. 353 - 374

    wahrscheinlich wegen des blutigen Chaos, was an dem Abend dort geherrscht hat.

    Äh ja, mal wieder nicht auf die Jahreszahlen geachtet, das war vor einem Jahr... :-s
    Es will sich mir wirklich nicht erschließen, was diese Zeitsprünge sollen :thumbdown:
    Es gab also schon einmal so einen Wettbewerb, bei dem dann Tsukiko als Siegerin herrausgegangen ist - die aber die Regeln bis heute nicht kennt?! :scratch:
    Und Bailey versucht dem Zirkus jetzt hinterher zu reisen...

  • Ich habe das Buch gestern in einem Rutsch zu Ende gelesen - aber nicht, weil es so spannend war, sondern weil ich es jetzt wirklich keine Lust mehr drauf hatte, aber irgendwie noch gehofft hatte, daß noch irgendwas passiert, das mich mit dem Buch versöhnen könnte.


    Nachdem ich die letzte Seite umgeblättert habe (ach, das war schon das Ende?!), lag ich in etwa so in meinem Bett: ?(:scratch::-k:?::-?:(:thumbdown:


    Vor allem die Zeitsprünge haben sich mir auch am Ende nicht erschlossen.


    Sehr, sehr schade, aber die Leserunde hat mir mit Dir trotzdem sehr viel Spaß gemacht :friends:
    (Ich hätte sonst wohl schon spätestens auf Seite 100 das Buch abgebrochen)

  • Ähm ich muss gestehen, dass es mir ähnlich ging... und ich bin echt froh, dass das Buch zu Ende ist...


    Eigentlich muss man da auch nicht mehr viel drüber diskutieren finde ich :totlach:


    Es ist zu Ende und das ist gut so ... 8)


    Die Leserunde mit dir hat mir auch viel Spaß gemacht, wenn du mal wieder Lust auf ne Runde hast, kannst du dich gerne melden. :study::friends: