Erin Morgenstern - Der Nachtzirkus (ab 04.10.2015)

  • Und weiter geht's:


    14.10. - S. 224 - 248
    15.10. - S. 249 - 262 (etwas kürzer, aber dann beginnt ein neuer Teil)
    16.10. - S. 263 - 287
    17.10. - S. 288 - 305
    18.10. - S. 306 - 328


    Edit: Nett, es hat bisher immer so gepaßt, das die Kapitel immer am Anfang der neuen Seite stehen :thumleft:

  • S. 224 - 248


    Dieser Abschnitt hat mir sehr gut gefallen, das erste Mal habe ich den Zauber dieses Zirkus' spüren können.
    Die Zwillinge scheinen sehr sympathisch zu sein, sie sind jedenfalls sehr offen - und erstaunlicherweise ehrlich - zu Bailey.


    Danach gibt es wieder einen Zeitsprung zurück zu einem Treffen con Marco und Celia. Auch hier wundert mich die Ehrlichkeit, schließlich sind sie doch Gegner?


  • ich fand den Abschnitt auch gut und auch gut zum lesen.
    Morgen komm ich wohl erst spät zum lesen, aber hab dann freitag und samstag frei, dann komm ich hoffentlichmal in ruhe dazu. Momentan geht bei mir gar nix... wurde unerwartet "befördert". Und durfte mich gleich mal ohne Erfahrung an ne Dienstplaneinteilung setzen :pale:

  • Leider kam ich auch gestern zu gar nichts, aber ich hab heute morgen gleich in aller Frühe dann den nächsten Abschnitt gelesen ...
    Der war echt spannend fand ich ...
    Machen wir dann mit den Abschnitten einfach so weiter oder? Morgen den werde ich auf jeden Fall wieder schaffen und Montag auch ... Dienstag muss ich sehen, aber das bekomme ich sicher auch irgendwie hin... aber ich gebe Rückmeldung!


    249 - 266


    Bei dem Treffen zwischen Marco und Celia zeigen sich die beiden gegenseitig ihr Können!? :-k ähm, wenn sie doch Konkurrenten sind, wo liegt hier bitte der Sinn???
    Ausserdem merkt man, dass es den beiden geht wie uns, auch sie verstehen den Sinn des ganzen Wettstreits irgendwie nicht :totlach:


    Zwischen Marco und Celia scheint es nun heftig zu "funken". Man fühlt die Energie teilweise echt mit...


    Celia bestätigt die Vermutung, dass Hector noch existiert... Aber nicht in welcher Weise...


    Ausserdem erfahren wir, dass die Leute aus dem Zirkus wohl altern, nur sehr, sehr langsam...

  • Von mir aus können wir noch einen Tag pausieren und dann morgen mit dem nächsten Abschnitt weiter machen, ich habe auch erst heute früh den Abschnitt von gestern gelesen :-,


    249 - 263
    Dieser Abschnitt ließ sich auch wieder super lesern und endlich passiert mal was in Sachen Marco und Celia :roll:
    Selbst die beiden kapieren also den SInn des Wettbewerbs nicht bzw. wie das Ganze überhaupt ablaufen soll - das hat mich hier genauso wie Dich auch sehr getröstet :totlach:
    Und auch weiterhin ist von "auf Leben und Tod" nichts zu merken, ganz im Gegenteil, sie gehen ja locker miteinander um, verraten ja sogar ihre Stärken und Schwächen...

  • bis Seite 287


    Es wird der 13te Geburtstag vom Zirkus gefeiert, an einem Freitag den 13ten... ooooh :totlach:


    Hierbei gilt Marcos gesamte Aufmerksamkeit Celia, auch Isobel nimmt das wahr...
    Es knistert ganz schön zwischen Celia und Marco, so dass die Gäste im Zimmer nebenan sich über die plötzlich gestiegene Temperatur beklagen.


    Es kommt zu einem Streit zwischen Marco und Alexander, da dieser nicht sehr erfreut ist über die Gefühle die Marco mittlerweile hat. "Das wird die Prüfung sehr erschweren." Marco will aussteigen...


    Widget sieht, dass Mr. A. H keinen Schatten hat.


    Isobel hat alles mitangehört... ich wunder mich echt über das Verhalten der beiden zueinander!? Anfangs wurden sie ja schon als glückliches Paar beschrieben ... und nun einfach so, ohne dass mal Klartext geredet wird!? :-k

  • 288 - 305


    Hab den Abschnitt heute morgen schon in aller Frühe gelesen, weil ich heut mittag nicht mehr dazu kommen werde.


    Chandresh durchsucht Marcos Sachen und stößt auf das Buch mit den Aufzeichnungen vom Zirkus. Es kommt zum Streit zwischen den beiden, den Marco mit folgendem beendet: " Sie werden sich wieder ihrer Trinkerei widmen und auf ihre Partys gehen und sich gar nicht mehr daran erinnern, dass wir dieses Gespräch geführt haben..."


    Diese Gabe wünsche ich mir auch :totlach: Wäre manchmal ganz vorteilhaft oder?


    Danach packt Marco alles zusammen und geht.


    Lainie sucht Celia auf um herauszufinden, was im Zirkus vor sich geht. Celia erklärt ihr alles so gut sie kann.
    Sie erzählt nur grob von der Prüfung und dass der Zirkus als Austragungsort dient.


    Manchmal ist das Buch ja echt spannend, aber dann kommen wieder so Abschnitte, wo sich so unendlich ziehen ... ich weiß nach gut 3/4 Buch immer noch nicht so recht, was ich eigentlich davon halten soll... geht es dir auch so? :scratch:

  • S. 263 - 287

    Es wird der 13te Geburtstag vom Zirkus gefeiert, an einem Freitag den 13ten... ooooh

    Hehe, etwas anderes käme ja bei dem Zirkus eigentlich gar nicht in Frage :lol:

    Hierbei gilt Marcos gesamte Aufmerksamkeit Celia, auch Isobel nimmt das wahr...

    Ob das nicht noch eine Eifersuchtsszene geben wird.......

    Anfangs wurden sie ja schon als glückliches Paar beschrieben ...

    Das habe ich mich von Anfang an gefrgat: sind die zwei nun ein Paar oder nicht? Scheinbar haben sie ja zusammen gewohnt, aber als wirkliches Paar haben sie sich ja nicht verhalten. Isobel hätte gern mehr, das ist definitiv klar.


    Nun gab es auch den ersten Kuß zwischen den beiden, aber den fand ich jetzt nicht so spektakulär. Irgendwie fehlt mir prinzipiell das Gefühl, ich finde das Ganze so steril, so .... hm... ich kann das gar nicht so richtig in Worte fassen. Ich fiebere jedenfalls mit niemandem mit, weil ich eigentlich zu keinem wirklich eine Verbindung habe.

  • 288 - 305
    Dieser Abschnitt spielt wieder 2 Jahre früher... :roll:

    Chandresh durchsucht Marcos Sachen und stößt auf das Buch mit den Aufzeichnungen vom Zirkus

    Kann es sein, daß die Leute im Zirkus nicht altern, weil da von jedem scheinbar eine Haarlocke im Buch ist? Daß sie verzaubert sind oder so? Und vielleicht von den Zwillingen erst dann die Haare genommen werden, wenn sie ein gewisses Alter erreicht haben?
    Dieser Vergessen-Zauber wurde von MArco sicherlich nicht zum ersten Mal angewandt...


    ich weiß nach gut 3/4 Buch immer noch nicht so recht, was ich eigentlich davon halten soll... geht es dir auch so?

    :totlach: Ja, sogar ganz genau so. Ich habe keinen Plan, was wir mir dieses Buch eigentlich sagen will...
    Das Buch, das alle toll finden. Nur du nicht.

  • 288 - 305
    Dieser Abschnitt spielt wieder 2 Jahre früher... :roll:

    Kann es sein, daß die Leute im Zirkus nicht altern, weil da von jedem scheinbar eine Haarlocke im Buch ist? Daß sie verzaubert sind oder so? Und vielleicht von den Zwillingen erst dann die Haare genommen werden, wenn sie ein gewisses Alter erreicht haben?Dieser Vergessen-Zauber wurde von MArco sicherlich nicht zum ersten Mal angewandt...


    :totlach: Ja, sogar ganz genau so. Ich habe keinen Plan, was wir mir dieses Buch eigentlich sagen will...Das Buch, das alle toll finden. Nur du nicht.

    irgendwo wird doch gesagt, dass sie altern, aber nur sehr, sehr langsam.
    Kann mit den Haaren zusammen hängen,... so langsam müsste ja mal ne Erklärung kommen!?

  • können ihn auch noch lesen, dachte ich wäre nen Abschnitt vor

    Dadurch, daß ich erst abends gelesen und dadurch erst am nächsten Tag geschrieben habe, sah es in der Tat so aus :D

    so langsam müsste ja mal ne Erklärung kommen!?

    Es könnten so langsam mal so einige Erklärungen kommen, es könnte auch endlich mal was passieren :sleep:

  • 306-323
    Wir erfahren, dass Hector nicht tot ist, sondern er ist aus der greifbaren Welt verschwunden. Nun treibt er ziellos umher.
    Viel mehr erfahren, wir hier nun leider auch nicht, ausser, dass die beiden, durch die Bindung mit den Ringen nicht fliehen können.


    Gespannt bin ich darauf, was Bailey macht, wird er mit dem Zirkus mitkommen oder bleibt er zurück!? Was denkst du?
    Ich glaube er geht mit, ihn zum Abschied zu küssen, war aber auch echt fies von Poppet.

  • 306-328

    Gespannt bin ich darauf, was Bailey macht, wird er mit dem Zirkus mitkommen oder bleibt er zurück!? Was denkst du?
    Ich glaube er geht mit, ihn zum Abschied zu küssen, war aber auch echt fies von Poppet.

    Ich fand diese Aktion ganz schön egoistisch von Poppet. Jammert von wegen sie will ihre Familie nicht verlieren, Bailey soll seine aber für sie aufgeben...
    Ich denke, daß er mitgehen wird, weil ja eh gerade dicke Luft bei ihm Zuhause ist.

  • S. 329 - 352


    Na toll, jetzt kriegen Celia und Marco sich richtig und dann ist das wieder nur mit zwei unromantischen Sätzen abgetan :thumbdown:
    Bailey wäre tatsächlich mitgegangen, aber die Zelte sind weg - wahrscheinlich wegen des blutigen Chaos, was an dem Abend dort geherrscht hat.