Erin Morgenstern - Der Nachtzirkus (ab 04.10.2015)

  • 127 - 151


    Isobel ist mit dem Zirkus unterwegs. Ihre Berichte an Marco sind ihm jedoch oft zu knapp formuliert. Ich frage mich hier ob er wirklich nur Interesse an Celias Fähigkeiten hat oder an ihr selber???
    Vorallem nach dem Überraschungsbesuch frag ich mich, warum die beiden so distanziert zu einander sind!? Isobel darf nicht in die Wohnung, Marco hat die Schlösser austauschen lassen???!!! 8-[[-(:scratch:


    Der Eisgarten ist total schön beschrieben ... da würde ich auch sofort reingehen...


    Wir erfahren, dass die Zirkuszwillinge auch Fähigkeiten haben ... Celia will ihnen heimlich Unterricht geben, das bedeutet sicher noch Ärger... :-k

  • Hallo
    Ich habe Euch nicht vergessen, konnte die Tage immer nur kurz ins Buch schauen. Bin erst auf Seite 54 angelangt, was schade ist, da mir das Buch echt gut gefällt und von Anfang an schafft eine Spannung au zu bauen.
    Leider hat mich jetzt auch die Erkältung erwischt und ich kann mich kaum auf ein Buchstabe konzentrieren. Ich schaffe es nicht zu Euch auf zu schließen und werde deshalb aus der Runde aussteigen. Wünsche Euch viel Spaß.

  • 127 - 151


    Der Zirkus und die Atrraktionen sind wirklich schön beschrieben und da finde ich auch den Zauber, den ich bei diesem Buch erwartet habe. Allerdings finde ich die Zeitsprünge so dermaßen verwirrend, ich kann mit den anderen Personen nichts anfangen, also nicht zuordnen und die Handlung zieht sich ziemlich...


    Der Eisgarten ist also scheinbar ein Werk von Celias Gegner, also dann ja von Marco - aber der ist doch gar nicht im Zirkus, sondern Isobel?!
    Nur so ein Wettstreit ist ja gut und schön - aber soll es nicht um Leben und Tod gehen?!
    Und ist Celias Vater jetzt als Geist mit dabei oder doch nicht, weil sie ihn ja im Eisgarten herbeiwünschen möchte?!


    Irgendwie verstehe ich das Ganze nicht :pale:

  • Hm, wie der Eisgarten da nun hingehört versteh ich ehrlich gesagt auch nicht so. Fa Marco nicht im Zirkus ist, wie du schon sagst... hm!?


    Und mit dem Leben und Tod, ja hatte ich auch so in Erinnerung. Aber inwiefern das sein soll, erfahren wir glaub ich eher zum Schluss...


    Celias Vater ist als Geist dabei oder was auch immer. Erst hatte ich so den Gedanken, dass er gar nicht tot ist, sondern untergetaucht und er versteckt sich, aber die Geisttheorie könnte auch sein.


    Das Buch ist teilweise echt verwirrend, aber irgendwie doch sehr spannend.

  • S.152-176
    Ich fand das Aufeinandertreffen von MArco und Isobel recht kühl, sie scheint wohl mehr zu erhoffen.
    Und Celias Vater ist wohl tatsächlich ein Geist und habe ich das richtig verstanden, daß ER den Siger kürht?
    Und wieso darf Marco wissen, wer sein Gegner ist und Celia nicht?

  • S. 177 - 200
    Jetzt weiß Celia also auch wer ihr Gegner ist, aber von Auf Leben und Tod merkt man immer noch nichts - oder wissen die beiden das nicht?


    Die Beschreibungen der einzelnen Zelte zwischendurch finde ich nett gemacht. Und ich will unbedingt Marcos Schirm haben :lol:


    Ich verstehe diesen Sinn der ganzen Zeitsprünge nicht, das vermiest mir leider ziemlich das Lesen....


    Bailey hat also damals den einen Zwilling getroffen: Poppet.

  • 201 - 223


    Poppet sieht rote Farbe und einen Besuch voraus. Der Besuch ist ja garantiert Bailey!?


    Tara wird nach dem sie Mr. A. H - aufsucht vom Zug überfahren!?
    Hat er was mit dem "Unfall" zu tun???


    Seit es den Zirkus gibt, ist kein Mitglied mehr krank, hatte keinen Unfall und niemand ist gestorben und nun das mit Tara!?


    War die rote Farbe, die Poppet gesehen hat, Taras Blut???

  • 201 - 223


    Das mit Tara war echt der Hammer. Ich glaube schon, daß Mr. A H___ was damit zu tun hat - oder Propero, der war ja scheinbar als Geist anwesend und hat sich mit Mr. A H___ gestritten.


    Wenn ich mir die Jahreszahlen so anschaue, könnte ich mir vorstellen, daß der Showdown vielleicht 1900 sein kann?


    Was mich ein wenig stört, wir haben jetzt die Hälfte des Buches erreicht und Marco und Celia sind sich nur immer mal wieder mega kurz begegnet. Laut Klappentext: "Doch als Celia und Marco einander schließlich begegnen ...... sie verlieben sich rettungslos ineinander"
    Ich muß gestehen, aß ich das Buch wohl nicht weitergelresen hätte, wenn wir nicht in eienr Leserunde wären. So hoffe ich einfach, daß es mich demnächst doch noch packen wird...