Kai Meyer - Nachtland / Start 03.10.2015

  • Er äußert ja die Befürchtung, dass ihn möglicherweise jemand durchschaut hat. Das Ausfragen des einen Soldaten deutet darauf hin.

    Davor hab ich Angst, das gruselt mich, wenn die das wirklich wissen sollten. Dann hegen die ja einen Plan gegen ihn, denn sie tun ja trotzdem irgendwie so als wüssten sie es nicht und halten ihn nicht auf.

    In der Festung von Marduk spüren Furia und Isis sehr viel bibliomantische Energie. Welcher Bibliomant und dort wohl noch begegnet...

    Finnian macht ja diese komische Andeutung.... Entweder er weiß wer es sein könnte (vielleicht tatsächlich Siebenstein? Aber aus welchem Grund?) oder Finnian ist es selber und hat einen Zauber losgelassen?




    Endlich noch eine, die das auch so sieht, dass Cat eifersüchtig ist wegen Summerbelle bzw. Finnian.

    Ja, so wäre es zumindest lustiger :twisted:

    Darauf bin ich auch gespannt. Und könnte dieses Allerheiligste der Akademie vielleicht auch den Beinamen 'Nachtland' tragen?

    Och nööööööö, ich mag doch so gern in die Nachtrefugien eintauchen O:-)

    Aber im Grunde jagen sie aufgrund von Gerüchten hinter dieser Karte her, die noch niemand von ihnen gesehen, geschweige denn je von ihrer Existenz einen Beweis erhalten haben.

    Das verstehe ich nicht so ganz... Gerüchte, ok, aber warum schleusen sie denn über Monate Finnian dort ein, ohne dann zumindest wirklich zu wissen, ob die Karte existiert und auch in Marduks Besitz ist: Das ergibt doch nicht wirklich viel Sinn. Klar kann er die Abläufe der Wachen etc so besser rausfinden, aber warum gehen sie dieses Risiko dafür ein? Hätten sie nicht noch etwas länger warten können, so dass Finnian vielleicht auch mal herausgefunden hätte, ob an den Gerüchten was dran ist? :scratch:

    Ich hatte eher den Gedanken, dass dieses Allerheiligste im Nachtland liegen könnte - da wäre es ja perfekt versteckt

    DAS fänd ich schon viel besser! :uups::lechz:

  • :drunken: Erster Glühwein und Kapitel 3-4.


    Die Buchegel schlüpfen und wir erfahren ein wenig über Finnians Aufgabe bei der ganzen Aktion und worum sich die überhaupt dreht.


    Und ich würde wahrscheinlich in Ohnmacht fallen und nie wieder aufwachen, wenn ich solche Viecher entdecke. :shock:


    Am Ende des Kapitels wird Finnian bei seiner "Arbeit" gestört und ein Schuss ertönt. Es wird gekämpft


    Wir erfahren auch weiteres über Libropolis. Das Telefonnetz ist offenbar brüchig und veraltet. Maruk setzt wegen der Abhörsicherheit lieber auf Origamis als Nachrichtenübermittler. Diese Methode finde ich schon seit den Memos aus Harry Potter genial. :)


    Ich würde zudem gerne einen Blick auf die Sanktuariumskarte werfen. Doch, hat Marduk die überhaupt? @Engel79 hat da schon Recht.


    Und ein gemeiner Cliffhänger am Ende des 4. Kapitels.

  • Maruk setzt wegen der Abhörsicherheit lieber auf Origamis als Nachrichtenübermittler.

    es war doch Isis, die die Origamis zu Ariel geschickt hat - hattest Du evtl schon einen Glühwein zu viel? :P

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Das waren aber wirklich kurze zwei Kapitel, allerdings jetzt erst gelesen und ich kann jetzt natürlich auch weiterlesen :D


    Ich überlege wie die Bardenbrüder aus dem ersten Band hießen und ich überlege zudem ob Ariel nicht schon in Band 1 gestorben ist :-k Aber er ist doch einer der beiden Bardenbrüder oder :scratch:


    Ich bin gespannt wer der Bibliomant ist. Irgendwie tippe ich auf Siebenstern. 8-[

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Ich überlege wie die Bardenbrüder aus dem ersten Band hießen und ich überlege zudem ob Ariel nicht schon in Band 1 gestorben ist Aber er ist doch einer der beiden Bardenbrüder oder

    Ariel und Puck sind bzw. waren die Bardenbrüder. Die Umgarnte hat Puck getötet.

    Ich bin gespannt wer der Bibliomant ist. Irgendwie tippe ich auf Siebenstern.

    Meinst Du, er konnte aus den Nachtrefugien (hieß das so? :-k ) entkommen? Vielleicht hat er ja einen Weg gefunden oder jemand hat ihm geholfen. Aber wieso sollte er sich mit Marduk verbünden? Um sich zu rächen? Entweder ist es jemand, den wir schon kennen aus Band 1 (es stehen ja nicht so viele zur Auswahl) oder jemand ganz neues. Aber ich habe irgendwie gar keine Ahnung, wer es sein könnte.


    Kapitel 5
    Cat und Summerbelle fliegen mit ihren Bookboards über den Haupteingang von Marduks Quartier und versuchen dadurch die Wachen abzulenken und Chaos zu stiften, was ihnen auch gelingt. Nachdem Summerbelle ein paar Verfolger abwehren konnte, machen sich die Beiden selbst auf den Weg zu der Halle, wohin auch Furia, Isis und Finnian unterwegs sind. Damit befolgen sie nicht den eigentlichen Plan, denn sie sollten, nachdem sie für Ablenkung gesorgt haben, umkehren. Summerbelle ist nicht begeistert von der Idee, aber Cat ist nicht davon abzubringen. Wenn man vom Plan abweicht, passiert meistens eine Katastrophe. Hier wird bestimmt auch etwas schief gehen. :|:-?


    Nebenbei erfahren wir, was es sich mit den Bookboards auf sich hat und wofür sie ursprünglich gedacht waren. Sehr interessante Idee. Könnte man gut gebrauchen, wenn man mit vielen Büchern umziehen muss. :loool:


    Kapitel 6
    Isis, Furia und Finnian erreichen den ersten Saal und dort bekommen sie etwas Schreckliches zu sehen. Überall im Saal befinden sich ausgestopfte, präparierte nichtmenschliche Exlibris. :shock: Das heißt, Marduk hat sie alle getötet und ausstopfen lassen. :cry::wuetend:
    Bevor sie den zweiten Saal durchqueren können, tauchen Origamis auf. Sie gehören aber nicht den Rebellen, sondern Marduk, der sie als Späher einsetzt. Das ist für die Drei wieder mal eine Überraschung, genauso wie das mit der Bibliomantik, die zu spüren ist. Furia fällt es schwer die Origami zu zerstören, was auch verständlich ist. Während ein Origami entkommen und somit Marduks Männer warnen kann, erreichen sie das Tor zum dritten und letzten Saal. Was sie wohl dahinter erwartet? Man möchte eigentlich sofort weiterlesen.

  • Kapitel 5 + 6

    Die Szene mit den Bookboards fand ich genial. Wie Cat diese als nicht Bibliomantin gehandhabt genial. Solche Dinger könnte man echt gut gebrauchen.
    Über die ausgestopften Tiere habe ich mich auch erschreckt. Arme tierische Exlibris und ich mag Marduk nicht :wuetend: . Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Siebenstein in der Sache noch mit drinnen steckt. Woher soll sonst die ganze bibliomantische Kraft kommen?
    Auf die nächsten Kapitel freue ich mich auch schon, bin gespannt was sich hinter der Tür versteckt! Spannend geschrieben.


    @Sophie.A Vielen Dank für die schöne Zusammenfassung der Kapitel.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Das war ja schon mal actionreich. Habe mir die Bookboards wie so Raumgleiter vorgestellt. Mir gefällt auch Cat und Summerbelle als Duo.


    Dass ist der bestehende Plan
    Wird geändert
    Nein
    Doch
    Nein
    Doch
    :loool:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Das war ja schon mal actionreich. Habe mir die Bookboards wie so Raumgleiter vorgestellt.

    So skateboardartig war aber auch hochprima :applause: ! Hat jemand ebenfalls die Sturmkönige-Reihe von Kai Meyer gelesen? Die Szene mit den Bookboards hat mich sehr an die fliegenden Teppiche und besonders an das Rennen mit diesen erinnert.
    Ich will auch an Bookboard haben. Nicht so unbedingt, um selbst darauf zu stehen (mein Gleichgewichtssinn ist nicht der beste 8-[ ), aber stellt euch mal so ein Ding vor beim Bucheinkauf. Man zieht eins aus dem Regal, befindet es für gut, und packt es einfach auf das hinterherschwebende Bookboard. Nach dem Einkauf werden die Neuerwerbungen vom Bookboard bequem nach Hause getragen - :lechz: .
    Dieser Marduk wird mir immer unsympathischer. Übrigens, er hat auch einen bezeichnenden Namen: Marduk war der Stadtgott von Babylon, und taucht in der Bibel im Zusammenhang mit dem Turmbau von Babel auf *Klugscheiß-Modus aus :mrgreen: *. Aber das passt auch zu dem Turmbau von Libropolis - seine Behausung hatte ich mir schon wie einen Turm vorgestellt, bevor ich das eben nachgelesen habe.
    Und ich werde immer neugieriger, wer der Bibliomant ist, der sich in Saal 3 verbirgt :pale: !

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Das ist das schöne an einer Leserunde, man bekommt Informationen die man vorher gar nicht wusste.


    Bei Marduk habe ich als erstes an ein klobigen Kämpfer aus "Tekken" denken müssen. (Tekken ist ein Beat'em Up Spiel)
    :totlach:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Ich fand die Kapitel richtig schön spannend und hatte einen Heidenspaß mit Summerbelle und Cat :loool: Mäxchen hat die Plan-Diskussion ja passend beschrieben :totlach: aber ob es wirklich so eine gute Idee ist von den beiden, jetzt in die Hallen einzudringen, wage ich ja zu bezweifeln :roll:

    aber stellt euch mal so ein Ding vor beim Bucheinkauf. Man zieht eins aus dem Regal, befindet es für gut, und packt es einfach auf das hinterherschwebende Bookboard. Nach dem Einkauf werden die Neuerwerbungen vom Bookboard bequem nach Hause getragen - .

    boah, das wär ja sowas von genial und mir fielen noch ein paar andere praktische Verwendungsmöglichkeiten ein. Ganz aktuell z.B. Farbeimer neben sich schweben zu haben während man auf der Leiter steht und die Küche streicht :totlach: das wär echt praktisch gewesen gestern! Aber schweben möchte ich auch nicht auf einem Buch, ich hab doch Schiss vorm Fallen :uups:

    Übrigens, er hat auch einen bezeichnenden Namen: Marduk war der Stadtgott von Babylon, und taucht in der Bibel im Zusammenhang mit dem Turmbau von Babel auf

    Na, da haben wir ja einen passenden Bösewicht :-s ob der Name Programm wird? Wär vielleicht nicht so gut, gleich einen Gott-Exlibro zum Feind zu haben 8-[

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Dieser Marduk wird mir immer unsympathischer. Übrigens, er hat auch einen bezeichnenden Namen: Marduk war der Stadtgott von Babylon, und taucht in der Bibel im Zusammenhang mit dem Turmbau von Babel auf *Klugscheiß-Modus aus *.

    Danke für den Hinweis.
    Also ich fand die Kapitel wieder sehr lustig zu lesen.
    Der eine Saal in Marduks Festung hat mich irgendwie an ein Kuriositätenkabinett erinnert.

  • Der eine Saal in Marduks Festung hat mich irgendwie an ein Kuriositätenkabinett erinnert.

    allerdings ein ziemlich heftiges Kuriositätenkabinett - wenn man bedenkt, dass er auch ein Exlibro ist, dann ist das ziemlich kannibalisch :cry:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Hier wird bestimmt auch etwas schief gehen.

    Das finde ich schon wieder etwas nervig. Ja wir wissen, dass Cat total auf Finnian steht, aber solch eine Reaktion find ich schon wieder übertrieben und ich mag das einfach nicht. Da geht sie mir schon wieder auf den Zünder :roll:

    Überall im Saal befinden sich ausgestopfte, präparierte nichtmenschliche Exlibris. Das heißt, Marduk hat sie alle getötet und ausstopfen lassen.

    Das fand ich sooo grausig.... Wie kann man nur? :cry: Vor allem das arme Einhorn :cry::cry::cry:

  • Tja aber Menschen sind da auch nicht anders. Weil ich hab mal ein Kuriositätenkabinett angesehen, wo man Säuglingen mit allen möglichen Missbildungen ausgestellt hat. So kommt mir halt dieses auch vor.

    aber die Kinder sind gestorben oder tot geboren, aber Marduk hat wohl eher nicht darauf gewartet, dass seine Ausstellungsobjekte von alleine eines natürlichen Todes gestorben sind :-?

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Ja wir wissen, dass Cat total auf Finnian steht, aber solch eine Reaktion find ich schon wieder übertrieben und ich mag das einfach nicht. Da geht sie mir schon wieder auf den Zünder

    Hehe, sie ist ein junges Mädchen und verliebt. Rationale Handlungen sind da nicht unbedingt Standard. Vielleicht ist sie auch ein wenig übermütig wegen des Ritts auf dem Bookboard bzw. weil es ihr und Summerbelle gelungen ist, die Wärter abzulenken. Trotzdem denke aber auch ich, dass es nicht besonders klug ist, wie sie sich jetzt verhält.

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein

  • Mir macht die Leserunde mit euch übrigens viel Spaß, joah, das kann ich nach drei Tagen bereits behaupten. Habe schon viel gegrinst und gelacht und gegrübelt - über und durch eure Beiträge. :tanzen:
    Das Kapitel mit Summerbelle und Cat fand ich auch irgendwie witzig und cool. Aber hier muß ich @pralaya zustimmen: Cat reagiert hier irgendwie total über und diese dominante Seite nervt mich auch gerade etwas. Mit Summerbelle habe ich, wie bereits zuvor noch keine Probleme. Ich freue mich, wenn man wieder über sie lesen kann.


    Und kurz kam die Sprache auf den Lesesessel und die Lampe. Hach, hoffentlich dürfen wir über die zwei Süßen noch etwas mehr lesen. Sie haben so viel Charme in den ersten Teil gebracht und mich überkommt ein ganz warmes Gefühl, wenn ich an die Zwei denke. :love:


    Nebenbei erfahren wir, was es sich mit den Bookboards auf sich hat und wofür sie ursprünglich gedacht waren. Sehr interessante Idee. Könnte man gut gebrauchen, wenn man mit vielen Büchern umziehen muss.

    Ja, sehr praktisch wäre das . :thumleft:

    Arme tierische Exlibris und ich mag Marduk nicht

    Dieser Marduk ist mir mittlerweile schon richtig unheimlich. Nach dieser Ausstellung der ausgestopften Exlibri habe ich nicht nur eine schlechte Meinung über ihn, sondern richtig Schissa in der Bux. 8-[

    Hat jemand ebenfalls die Sturmkönige-Reihe von Kai Meyer gelesen? Die Szene mit den Bookboards hat mich sehr an die fliegenden Teppiche und besonders an das Rennen mit diesen erinnert.

    Nein, diese Reihe habe ich noch nicht gelesen aaaaber sie steht hier in meinem Regal und wartet darauf, sich endlich zu präsentieren.

    boah, das wär ja sowas von genial und mir fielen noch ein paar andere praktische Verwendungsmöglichkeiten ein. Ganz aktuell z.B. Farbeimer neben sich schweben zu haben während man auf der Leiter steht und die Küche streicht

    :totlach::totlach:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer