Kai Meyer - Nachtland / Start 03.10.2015

  • Letztes Mal habe ich euch nur überholt, weil ich irgendwie im Thread überlesen habe, dass zwischendurch mal pausiert wurde. Und ich habe da auch nur jeden Tag zwei Kapitel gelesen. Ich versuche dieses Mal auch wieder so lange wie möglich mitzuhalten.

    Du hast letztes Mal ganz großartig durchgehalten und tapfer Dein Lesetempo uns Schneckchen angepasst :friends::applause: und Dein Gedicht ist klasse :totlach:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Ich bin auch wieder mit von der Partie und hoffe, dass ich dieses Mal nicht wieder immer so viele Kapitel nachholen muss, wie beim letzten Mal... :uups:
    Ich freu mich schon drauf.


    Das Lustige ist, dass ich das Buch dann vor meiner Schwester lese, obwohl sie es eigentlich geschenkt bekommen hat... :lol:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ich bin ehrlich gesagt gerade ein bisschen hin und her gerissen, ob ich mich der Runde auch anschließe... :-k
    Ich habe nämlich gerade einen SuB-Abbau-Anfall und wöllte am liebsten alle Bücher auf einmal lesen. :uups: Andererseits würde ich mit diesem hier dann 4 Bücher auf einmal lesen und zwei davon in einer MLR. So ein großes Lesepensum hatte ich noch nie... :scratch: Nun ja, ich werde in den nächsten Tagen noch mal drüber nachdenken.

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Ich lese ja gerade den ersten Teil, weil ich Nachtland mitlesen wollte, aber momentan zieht es sich echt. Nach der spannenden Szene mit den Rochen, die sooo genial war, tut sich nix mehr. Zwar viel Hintergrundwissen, aber es passiert nix. Ich hoffe, dass jetzt, wo Furias Vater mit ihr gerade mitten in dem Abenteuer mit den leeren Büchern steckt, dass es da wieder spannend wird und die Spannung auch bleibt, sonst ist das wohl doch nix für mich und Teil 2 würde sich nicht lohnen, was sehr schade wäre...

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Ich lese ja gerade den ersten Teil, weil ich Nachtland mitlesen wollte, aber momentan zieht es sich echt. Nach der spannenden Szene mit den Rochen, die sooo genial war, tut sich nix mehr. Zwar viel Hintergrundwissen, aber es passiert nix. Ich hoffe, dass jetzt, wo Furias Vater mit ihr gerade mitten in dem Abenteuer mit den leeren Büchern steckt, dass es da wieder spannend wird und die Spannung auch bleibt, sonst ist das wohl doch nix für mich und Teil 2 würde sich nicht lohnen, was sehr schade wäre...

    Nicht aufgeben, Tanni. Es wird auch noch spannender. Klar, zwischendurch gibt es ein paar Zwischeninfos, die sich unter Umständen ein winzig kleines bisschen ziehen können, doch es wird nicht so ruhig bleiben.

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Nicht aufgeben, Tanni. Es wird auch noch spannender. Klar, zwischendurch gibt es ein paar Zwischeninfos, die sich unter Umständen ein winzig kleines bisschen ziehen können, doch es wird nicht so ruhig bleiben.

    Puh, habe jetzt 160 seiten gelesen, aber es packt mich nicht. Mir gefällt das Buch überhaupt nicht. Sehr schade, hatte mir so viel davon versprochen, irgendwie. Ich wünsche euch aber bei Teil 2 ganz viel Spaß. Für mich ist das Lesen von Kai Meyer hier vorbei, leider...

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Puh, habe jetzt 160 seiten gelesen, aber es packt mich nicht. Mir gefällt das Buch überhaupt nicht. Sehr schade, hatte mir so viel davon versprochen, irgendwie. Ich wünsche euch aber bei Teil 2 ganz viel Spaß. Für mich ist das Lesen von Kai Meyer hier vorbei, leider...

    Ich fand es sehr traurig, dass die ganz tolle Stimmung am Anfang mit der Bibliothek nicht angehalten hat. Ohne Leserunde hätte ich es wohl auch nicht so gelesen. Aber am Ende wollte man ja dann doch wissen wie es weitergeht und der zweite Teil ist für mich deshalb interessant, da der erste Teil so geendet hat, dass ich endlich wissen will, was das Nachtland ist :totlach:

  • Puh, habe jetzt 160 seiten gelesen, aber es packt mich nicht. Mir gefällt das Buch überhaupt nicht. Sehr schade, hatte mir so viel davon versprochen, irgendwie. Ich wünsche euch aber bei Teil 2 ganz viel Spaß. Für mich ist das Lesen von Kai Meyer hier vorbei, leider...

    das ist aber schade :( aber so unterschiedlich sind halt die Geschmäcker und das ist ja auch gut so. Vielleicht haut es ja beim nächsten Buch hin :friends:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • das ist aber schade :( aber so unterschiedlich sind halt die Geschmäcker und das ist ja auch gut so. Vielleicht haut es ja beim nächsten Buch hin :friends:

    Ja, das ist schade, Tanni. Doch durchquälen bringt ja auch nichts. Lesen soll Spaß machen und ich hoffe, daß du bei deiner nächsten Wahl besser unterhalten wirst. :)

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Ich bin ehrlich gesagt gerade ein bisschen hin und her gerissen, ob ich mich der Runde auch anschließe... :-k
    Ich habe nämlich gerade einen SuB-Abbau-Anfall und wöllte am liebsten alle Bücher auf einmal lesen. :uups: Andererseits würde ich mit diesem hier dann 4 Bücher auf einmal lesen und zwei davon in einer MLR. So ein großes Lesepensum hatte ich noch nie... :scratch: Nun ja, ich werde in den nächsten Tagen noch mal drüber nachdenken.

    DAS kenn ich ^^ Auch ich habe Nachtland daheim - aber noch ungelesen. Und ich habe schon 3 Leserunden zu der Zeit ... also wirds bei mir wohl eher nix.

  • Und ich habe schon 3 Leserunden zu der Zeit ... also wirds bei mir wohl eher nix.

    gleich 3 parallel? :shock: das würde mich echt überfordern :pale: aber trotzdem schade, dass Du nicht mit uns liest :friends:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • gleich 3 parallel? :shock: das würde mich echt überfordern :pale: aber trotzdem schade, dass Du nicht mit uns liest :friends:

    ^^ Jup. Eine läuft ja hier schon (Terry Goodkind), eine startet heute (Aileen P. Roberts - ich hoffe mein Buch kommt heute mal an *motz*) und eine startet am Montag (Sookie ^^). Das reicht dann doch. Zumal ich dazu ja auch noch andere Bücher lesen (hab noch ein angefangenes E-Book und will zwingend noch ein Buch einer mir bekannten Autorin lesen, die ich nächstes Wochenende treffe).
    Nein - kein Stress 8-[


    Ich wünsch euch aber ganz, ganz, ganz viel Spaß und werde am Ende mal gucken was ihr so als Fazit gezogen habt ^^ Immerhin hat er Band III beendet und es ins Lektorat geschickt :D

  • Ich wünsch euch aber ganz, ganz, ganz viel Spaß und werde am Ende mal gucken was ihr so als Fazit gezogen habt ^^ Immerhin hat er Band III beendet und es ins Lektorat geschickt

    Danke dion. Bin auch schon gespannt...auf die LR und auf diesen zweiten Teil. Band 3 hat Meyer also bereits beendet, das sind ja gute Neuigkeiten. :thumleft:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer