Kai Meyer - Nachtland / Start 03.10.2015

  • Hallo Alle, es startet die nächste Maxi-Mini-ABSler-Schneckchen-Minileserunde zu Kai Meyer - jetzt zur Fortsetzung von "Die Seiten der Welt". Wer ist mit dabei, ABSler oder nicht? :winken:


    Squirrel
    nordlicht
    Castor
    pralaya
    buechereule
    Engel79
    Sophie.A
    xxmariexx
    Gaymax
    findo

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • . Wer ist mit dabei, ABSler oder nicht?

    Ich bin auch dabei :lechz: !

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Ihr müsst wohl mal wieder ohne mich lesen. Da Leserunden ohnehin unter keinem guten Stern bei mir stehen, steige ich diesmal gar nicht erst mit ein. Ich hörs ja gerade als Hörbuch. :musik: Vielleicht startet eine ABS-Leserunde ja mal zu einem (für mich) günstigen Zeitpunkt. :uups:
    Aber ich wünsche euch gaaaaaaanz viel Spaß und ich schiele bestimmt immer mal wieder vorbei. :D

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Ich überlege noch... :-k
    Hatte mit dem Buch vor einiger Zeit begonnen, gerade die ersten zwei Kapitelchen, dann fehlte mir die Zeit zum Lesen und nun möchte ich einen Neustart hinlegen. Mit euch in einer Runde wäre doch gar nicht mal so übel. :wink:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Maxi-Mini-ABSler-Schneckchen-Minileserunde

    kann mir einer das Wort erklären? :lol:

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Langsamleser-Minileserunde

    wie lange lest Ihr denn da an einem Buch? :lol:

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Ich überlege noch... :-k

    nicht überlegen, Engelchen - mitlesen :bounce::friends:

    wie lange lest Ihr denn da an einem Buch? :lol:

    vermutlich so drei Wochen :loool: wir hetzen uns nicht, sondern genießen das Lesen und warten auf diejenigen, die mal aus den unterschiedlichsten Gründen grad nicht mitkommen im Tempo. :D und Maxi-Mini, weil normalerweise in einer Minileserunde 3-5 BTler zusammen lesen, wir aber viel mehr sind :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • nicht überlegen, Engelchen - mitlesen

    :lol: Wie könnte ich bei so einem lieben Wibbelhörnchen nein sagen. :friends:
    Wird bestimmt eine tolle LR und mit meinem Schneckenlesetempo könnte ich sogar mithalten. Jetzt freue ich mich drauf. :applause:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • :lol: Wie könnte ich bei so einem lieben Wibbelhörnchen nein sagen. :friends: Wird bestimmt eine tolle LR und mit meinem Schneckenlesetempo könnte ich sogar mithalten. Jetzt freue ich mich drauf. :applause:

    juhuuu unser Krückstockengelchen liest mit uns mit :kiss::tanzensolo::bounce::cheers:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • juhuuu unser Krückstockengelchen liest mit uns mit :kiss::tanzensolo::bounce::cheers:

    Freu dich nicht zu früh, Hörnchen. :loool: Das Krückstockengelchen ist gerade sehr langsam mit dem Lesetempo unterwegs. :-,
    Aber durch euch werde ich bestimmt motiviert und angetrieben. :tanzen:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • vermutlich so drei Wochen wir hetzen uns nicht, sondern genießen das Lesen und warten auf diejenigen, die mal aus den unterschiedlichsten Gründen grad nicht mitkommen im Tempo. und Maxi-Mini, weil normalerweise in einer Minileserunde 3-5 BTler zusammen lesen, wir aber viel mehr sind

    oooh das hört sich gut an, wenns mal ein anderes Buch ist bin ich auch dabei :loool:

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Das Krückstockengelchen ist gerade sehr langsam mit dem Lesetempo unterwegs. :-,

    was glaubst Du denn, in welchem Tempo wir unterwegs sind - mal abgesehen von findo :totlach: nicht umsonst nennen wir uns Schneckchen-Leserunde :P:friends:

    oooh das hört sich gut an, wenns mal ein anderes Buch ist bin ich auch dabei :loool:

    prima :thumleft:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • was glaubst Du denn, in welchem Tempo wir unterwegs sind - mal abgesehen von findo :totlach: nicht umsonst nennen wir uns Schneckchen-Leserunde :P:friends:


    Werde mich redlich vergeblich bemühen,
    in Ruhe durch die Seiten zu gehen.
    Ich werde lesen, jeden Tag mit euch die Seiten,
    werde ich schneller, will mich das Papier schneiden.
    Nein, im Ernst, ich werde versuchen langsam zu lesen,
    so lange das geht. So wahr dieser bescheuerte Text hier steht. :totlach:


    Letztes Mal habe ich euch nur überholt, weil ich irgendwie im Thread überlesen habe, dass zwischendurch mal pausiert wurde. Und ich habe da auch nur jeden Tag zwei Kapitel gelesen. Ich versuche dieses Mal auch wieder so lange wie möglich mitzuhalten. Parallel-Bücher liegen bereit. Jetzt muss ich erst einmal mein momentanes zu Ende lesen aber ich kann dann pünktlich mit euch beginnen, denke ich.