Jonathan Nasaw - Die Geduld der Spinne

  • Für mich als absoluter Krimifan ein absolutes Muß und ich wurde nicht enttäuscht auch wenn es es nicht mit Hannibal Lecter aufnehmen kann.


    Der Täter, eine multiple Persönlichkeit, wie sich im Laufe der Ermittlungen rausstellt hat eine Vorliebe für Opfer mit rotem Haar. Warum ??? Die Opfer werden aufs grausamste gefoltert und ermordet was der Autor auch gerne mal detailliert beschreibt (also nichts für schwache Nerven)


    Ist superspannend und gibt auch einen Einblick in die Welt einer multiplen Persönlichkeit.


    Ich war begeistert. :lol:

  • Hallo Knoermel,


    dieses Buch klingt wirklich sehr gut und ich werde es sicher lesen.


    Habe mich ein bisschen umgesehen und festgestellt, dass es leider nur diesen einen Band auf deutsch gibt, alle anderen wurden nicht übersetzt.


    Schade, ich liebe solche spannenden Krimis. Jedenfalls Danke für diesen Tipp.


    Herzliche Grüße
    Helga :)

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Hallo Knoermel,


    hab's begonnen und habe im Augenblick ca. 1/3 des Buches gelesen. Bis jetzt gefällt es mir sehr gut, aber wie Du schon erwähntest, nichts für schwache Nerven. Ich liebe solche Krimis. Bin schon gespannt wie's weitergeht?


    Liebe Grüße
    Helga :)

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Habe es gestern fertiggelesen und war fasziniert. Also diese vielen multiplen Persönlichkeiten sind ja schon hochinteressant.


    Ein wirklich gutes Buch, aber wie gesagt, nichts für schwache Nerven.


    Liebe Grüße
    Helga :)

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Ich hab es nun auch gelesen und muss meinen Vorrednern ( :wink: ) )rechtgeben: Das Buch ist nichts für schwache Nerven.
    Hauptperson ist ein Typ mit multipler Persönlichkeit, der Frauen mit rotem Haar grausam foltert und tötet. Dr. Irene Cogan, ihres Zeichens Psychiaterin, möchte den Multiplen untersuchen, um ihre Erfahrungen für ihren Job zu erweitern..
    Nasaw beschreibt sehr genau, weshalb schwache Gemüter lieber nicht zu diesem Buch greifen sollten. Wer allerdings Mo Hayder & Co mag, wird mit diesem Buch vermutlich gut bedinet sein. Dieser Thriller ist nur insofern anders, als man den Täter bereits von der ersten Seite weg kennt und ihn sozusagen ein Stückchen seines Lebens begleitet. Durch die Gespräche zwischen dem Multiplen und Dt. Cogan erfährt man viel über die DIS (Dissoziatives Identitätssyndrom).
    Was den FBIler Pender betrifft, so fand ich ihn zu Beginn recht uninteressant, konnte mich gegen Schluß aber imer mehr mit ihm anfreunden und bin deshalg schon sehr gespannt, wie es ihm im nächsten Buch (Angstspiel) ergehen wird.
    Den ersten Teil des Buches fand ich generell etwas langatmig und auch ab und zu verwirrend, ab der Hälfte wurde es immer spannender und interessanter. Deshalb würde ich es all in all (zumindest Mo Hayder Fans) weiterempfehlen.


    Ach ja: den Vergleich zu Hannibal Lecter fand ich blöd, die beiden Figuren haben meiner Meinung nach wirklich nichts miteinander zu tun..

    Liebe Grüße,
    Azrael


    Aktuelles Buch: "Schwarz zur Erinnerung" von Charlene Thompson

  • Hatte das Buch letztens auf dem Bücherbummel schon in der Hand, habe es dann aber wieder weggelegt.
    Ich glaub, wenn bei meinem SUB wieder Land in Sicht ist, werde ich es mir kaufen.
    Gibt es aber bei Amazon derzeit leider nur gebraucht :-(

    Liebe Grüsse
    Wonneproppen
    ;-)


    Ich lese gerade "Im Dunkel der Wälder" von Brigitte Aubert
    Es gibt nur ein Leben für jeden von uns: unser eigenes. Euripides

  • Ich habe das Buch soeben spontan von einer Freundin geliehen bekommen und werde es direkt anfangen, spätestens morgen zur Lesenacht!!


    .... sagte ich Nacht? :pale:


    .... und ich ganz allein zuhause?? :shock:


    .... aber ich bin nicht rothaarig!! :cherry:

    Ich höre :musik: gerade "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" von Joel Dicker.

  • Ich habe jetzt 100 Seiten gelesen und bin schwer begeistert. Ein wirklich meisterlicher Psychothriller. Ich hoffe es geht so weiter.....

    Liebe Grüsse
    Wonneproppen
    ;-)


    Ich lese gerade "Im Dunkel der Wälder" von Brigitte Aubert
    Es gibt nur ein Leben für jeden von uns: unser eigenes. Euripides

  • Ich hab's jetzt durch und fand es toll!


    Wenn ich auch in der zweiten Hälfte etwas enttäuscht war - es interessiert mich, wie Du das siehst, Wonneproppen. Azrael fand dagegen, dass es ab der Hälfte immer spannender und interessanter wurde.


    Der Einblick in die multiple Persönlichkeit (sagt man das so?) eines Serienmörders war hochinteressant und ich habe richtig Lust und Interesse bekommen, mal ein Sachbuch darüber zu lesen.

    Ich höre :musik: gerade "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" von Joel Dicker.

  • Kann mir jemand den englischen Originaltitel nennen?

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Zitat

    Original von €nigma


    Kann mir jemand den englischen Originaltitel nennen?


    "The Girls he adored"

    Ich höre :musik: gerade "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" von Joel Dicker.

  • Danke! Dann werde ich mal schauen, ob die Stadtbibliothek das Buch hat.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Also ich bin gestern auch damit fertig geworden. Ich finde auch, daß es zum Ende hin etwas nachlässt. Ich finde die ganze Handlung super spannend, bis er mit der Psychologin auf seiner Farm eintrifft. Danach wird das ganze etwas langatmig. Das ein ausgemusterter FBI Agent den Verdächtigen auf eigene Faust findet und dann auch noch zur Strecke bringt...na ja..
    Wisst ihr eigentlich, ob es einen zweiten Teil gibt ? Das Ende lässt sich ja diese Option zumindest offen.
    Insgesamt jedoch ein super Thriller, nur zu empfehlen, aber sicher nichts für schwache Nerven.

    Liebe Grüsse
    Wonneproppen
    ;-)


    Ich lese gerade "Im Dunkel der Wälder" von Brigitte Aubert
    Es gibt nur ein Leben für jeden von uns: unser eigenes. Euripides

  • Schön, dass wir uns einig sind, Wonneproppen! :D


    Ich kannte Jonathan Nasaw bisher nicht, aber vielleicht lege ich mir irgendwann mal die Fortsetzungen "Angstspiel" und "Seelenesser" zu. Fortsetzungen, weil der FBI-Agent Pender wieder tätig wird, aber unser Multipler Max hat wohl noch keine Fortsetzung bekommen.

  • Oh sorry, jetzt hat's mich auch mal erwischt, dass ich nicht eingeloggt war. Ich lösche öfter mal meine Cookies, so auch heute früh.... Der Beitrag da oben drüber ist jedenfalls von mir.

    Ich höre :musik: gerade "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" von Joel Dicker.

  • Ich habe gestern mit dem Buch begonnen und bin trotz einem normalen Arbeitstag schon fast bei der Hälfte.


    Das Buch ist irrsinnig spannend, wenngleich auch oft sehr brutal und ausführlich geschildert :shock:
    Besonders interessant finde ich das ganze psychologische Drumherum mit den multiblen Persönlichkeiten.


    Bin schon gespannt, wie es weiter geht

  • Ich hab das Buch jetzt auch :bounce: JUHU


    Es hört sich ganz nach meinem Geschmack an, leider bin ich von meinem derzeitigen Buch so gelangweilt, dass es wohl noch ein Bisschen warten muss, aber vielleicht nehme ich die Lesenacht zum Anlass und fange ein zweites Buch an. Schaun mer mal...


    Bye josy

  • Kasalla,


    ja na dann... :lol: ...vielleicht, wenn mein buch nicht doch noch spannend wird, dann wirds wohl das werde, schließlich soll mich das Buch wachhalten und nicht einschläfern :dwarf:


    Übrigens find ich dein dickes Garfield Avatar total süss!!!!

  • Zitat

    Original von JOSY




    Übrigens find ich dein dickes Garfield Avatar total süss!!!!


    Danke! :D Ich liebe Garfield, mein Kater und ich sind wie er - nicht ganz so fett, aber sehr faul und gemütlich! :wink:

    Ich höre :musik: gerade "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" von Joel Dicker.