137. Lesenacht am Samstag, den 3. Oktober 2015

  • :huhu: Liebe Lesenachtler,


    wieder naht der erste Samstag im Monat und so wird es Zeit für die


    BücherTreff Lesenacht
    am Samstag, den 3. Oktober 2015


    Los geht es um 20.00 Uhr. :D
    Wie bei den bisherigen Lesenächten auch, kann jeder für sich selbst entscheiden, welches Buch er an diesem Abend lesen möchte, ganz gleich ob ein Neues begonnen oder die momentane Lektüre fortgesetzt wird. Wichtig ist nur, dass jeder Teilnehmer sein Buch hier im Thread kurz vorstellt und uns im Laufe des Abends über das Buch und seinen Leseabend berichtet. So kann erzählt werden wie das Buch gefällt, wo ihr lest, ob ihr dabei etwas Leckeres esst und trinkt usw.


    Auch kann sich im Chat getroffen und über Lesefortschritte etc. ausgetauscht werden.
    Chatzeiten sind 23.00h, 1.00h und wer es noch schafft um 3.00h.



    Ich wünsche euch tolle Buchgespräche und einen gemütlichen Leseabend in diesem Thread! :study:


    Liebe Grüße :winken:


    Mario

  • Yippie, ich kann endlich mal wieder dabei sein! :lechz:


    Zu meinem Lesenacht-Buch melde ich mich später nochmal, aber entweder lese ich dann noch "Die geheime Geschichte" von Donna Tartt oder aber schon "Ein ganz neues Leben" von Jojo Moyes.
    Wir werden sehen. :)


    Hach, ich freu' mich! :cheers:

  • Das wird bei mir dieses Mal nichts. Ich bin schon verplant, geh mit einer Freundin zur Langen Nacht der Museen. :thumleft: Die dauert von 19.00 Uhr bis 1.00 Uhr, und beim letzten Mal bin ich auch bis zur letzten Minute geblieben. :lol:

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Wenn nichts dazwischen kommt, bin ich auch dabei! :cheers:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Diesmal kann ich mich leider nicht anschließen.
    Das trifft leider auf den jährlichen Ausflugstag unserer Freundesgruppe, und da kommt man nie vor Mitternacht nach Hause, reif fürs Bett.
    Allen, die diesmal mitlesen, wünsche ich schon jetzt eine angenehme Lesenacht und fesselnde Bücher!

    :study: Hoffmann, E. T. A.: Das Fräulein von Scuderi

    2024 gelesen: 0 Bücher/0 Seiten


    Monats-Challenge 2024: 0/12


    "Lasse, Bosse und Ole saßen neben Fräulein Lundgrens Bücherregal und lasen die ganze Zeit,
    denn Jungen tun ja nie etwas Nützliches."
    (Lindgren, Astrid: Wir Kinder aus Bullerbü, S. 91)

  • Ich weiß noch nicht, wie am Samstag meine körperliche Verfassung sein wird, da ich am Freitag mit meinen Kollegen den Geburtstag meiner Chefin nachfeiern gehe. Da kann es schon sein, dass ich am Samstag dann vielleicht noch ein wenig müde bin. Und am nächsten Tag (also Sonntag) hab ich ja dann auch schon wieder Frühschicht. :roll:
    Also bin ich mit 50%iger Wahrscheinlichkeit dabei. :-,

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ich werde auch wieder dabei sein :cheers: und habe auch schon die passende Lektüre. Das habe ich mir gestern aus der Bücherei geholt und es scheint wie gemacht für eine Lesenacht, da man es wohl nicht mehr aus der Hand legen kann.

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Ich kann zunächst nicht mitmachen. Meine Freundin kommt zu Besuch und eigentlich wollte ich abends in meine Stammdisko, weil sie nämlich die Tage zumacht. :cry: Aber da meine Freundin jetzt da ist, bleib ich daheim. Aber wenn sie wiedererwartend recht früh ins Bett gehen sollte, werde ich noch vorbei schauen. Vielleicht machen wir aber auch nen Spieleabend. Mal sehen.

  • Ich habe die Lesenacht schon fest eingeplant und freue mich schon darauf! :flower:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Ich kann noch nicht sagen, ob ich dabei sein werde. Lust hätte ich schon, evtl. treffen wir uns am Samstag aber auch mit Freunden.
    Falls ich mitmache, lese ich bestimmt in meinem aktuellen Buch weiter:

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510