Bücherwichteln auf BuecherTreff.de

Weihnachtswichteln im BücherTreff 2015

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Weihnachtswichteln im BücherTreff 2015

:santa: Hallo Ihr Weihnachtswichtler :santa:
      Willkommen zum Weihnachtswichteln 2015 im BücherTreff. :santa:

Es geht los und dieses Jahr starten wir mit einer großen Neuerung: Es gibt eine zentrale Wichtelseite.
      Auf dieser findet ihr:

• Beschreibungen und Termine
      • Das Anmeldeformular mit Überprüfung, ob ihr die Teilnahmevorraussetzungen (Seit 100 Tagen registriert, min. 300 Beiträge geschrieben und min. 50 Beiträge im letzten Halbjahr) erfüllt.
      • Teilnehmerliste mit allen Wichtlern
      • Bekanntgabe Deines Wichtelpartners am 10.11.2015
      • Tipps zum Wichteln (sichtbar nach der Anmeldung)
      • Direktlinks zu den einzelnen Threads
      :arrow: Zur Wichtelseite
      (Anmeldung, Beschreibung, Termine, Tipps)

Die Wichtelseite ist also Euer zentraler Anlaufpunkt für alles Organisatorische, gepostet wird wie gewohnt hier im Thread.

Die Auslosung übernimmt dieses Jahr unser lieber Bookie mit seinem Wichtelmat. Damit auch alles reibungslos funktioniert, übt er schon kräftig (Beweisfoto unten). :santa:

Die Wichtelpäckchen sollten danach - wie auch auf der Wichtelseite zu lesen - bis zum 6. Dezember 2015 verschickt werden, so dass sie rechtzeitig zum Weihnachtsfest auf dem Gabentisch liegen! Ihr habt dann also 4 Wochen Zeit, um Euch um die Buch/+ Geschenke- Auswahl und den Versand zu kümmern. Ich denke doch, dass das reichen dürfte

Alle Neulinge, die noch etwas unsicher sind, finden auf der Wichtelseite auch die Threads der letzten Jahre und können dort einmal reinschnuppern. Und wenn sonst noch Fragen sind können diese gerne hier im Thread (bitte nicht per PN) gestellt werden.

Liebe Grüsse

Bettina :santa:
      Bilder
      • Wichteln mit Bookie.jpg

50,97 kB, 500×500, 230 mal angesehen
      viele Grüße vom Squirrel

:study: Elizabeth Kostova - The Historian
      :study: Norman Davies - Verschwundene Reiche (Langzeit-MLR)
    • Jaaaaa!!!!! :lechz: Und geb ich jetzt meine Heim-Adresse an oder meine Heimat-Adresse? :scratch: :-k
      "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."
      (Sherri Chasin Calvo)

“I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

Alles rundum LGBT+ Bücher gibt's auf Scattered Thoughts and Rogue Words
    • terry schrieb:

Ich würd mich auch gerne anmelden, aber ich weiß auch nicht, welche Adresse ich angeben soll ? Schon alleine aus Kostengründen für dt. Wichteleltern?
      Was hältst du von einem Adress-Austausch? Ich geb dir meine Heim-Adresse und du gibst mir deine österreichische Adresse. Bzw. müsst ich die eh noch wo haben. :-k Und wenn dann der Wichtelelternteil die andere Adresse braucht, kann er/sie sich dann ohne Gefahr und große Umstände melden. Da ich dich ja letztes Jahr bewichtelt habe, stehen die Chancen sowieso gering, dass wir uns wieder treffen. Und dann helfen unbekannte Adressen auch nicht beim Verschleiern. :totlach:
      "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."
      (Sherri Chasin Calvo)

“I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

Alles rundum LGBT+ Bücher gibt's auf Scattered Thoughts and Rogue Words
    • früh morgens liegt die Tiniii wach, und siehe da, das wichteln beginnt.
      Melde ich mich an oder nicht???
      Ich denke ich brauche mir keine Probleme bei den Teilnahme Voraussetzungen machen.
      Aber ich befürchte mein Narr darf dieses Jahr nicht (keine 50 Beiträge in letzter Zeit)
      und ob ich ohne ihn möchte...
      2017

gelesen: 14 Seiten: 7139
      abgebrochen: 2

Neu: 19

2016

:study: 29 / 7832
      2015
      :study: 40 / 8916 (abgebrochen: 1)
    • Bin angemeldet. :lechz: :dance: :tanzen: :tanzensolo: :bounce: :cheers: :applause:
      Ich hab "wünsche mir ein Buch von meiner Wunschliste" angegeben (gab ja leider nur eine Auswahlmöglichkeit), aber ich lasse mich auch gerne überraschen, ganz wie meine WiMa/mein WiPa möchte.

@Tiniii Ein Wichteln ohne Dich? :shock: :cry: Das geht nicht. [-( Vielleicht kann @Squirrel ja nochmal mit Bookie reden, wir wissen ja dass der @Narrentänzer zuverlässig ist.
      (Lieblings-) Zitat Wolfgang Hohlbein's "Das Buch":

Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.
    • Tiniii schrieb:

Aber ich befürchte mein Narr darf dieses Jahr nicht (keine 50 Beiträge in letzter Zeit)
      und ob ich ohne ihn möchte...
      Es tut mir wirklich leid für mein letztes Wichtelkind @Narrentänzer, aber er war seit 5 Monaten gar nicht mehr hier bei uns. :| Wir wissen alle, dass er zuverlässig ist, aber trotzdem geht es dieses Jahr leider nicht. Es wäre allerdings sehr schade, wenn dann auch Du nicht mitwichteln würdest, liebe Tiniii :friends:

terry schrieb:

Ich würd mich auch gerne anmelden, aber ich weiß auch nicht, welche Adresse ich angeben soll ? Schon alleine aus Kostengründen für dt. Wichteleltern?
      Jeder Wichtel weiß doch, dass auch Päckchen nach Österreich, in die Schweiz oder die Niederlande gehen können - also mach Du Dir deswegen mal keine Gedanken und gib ruhig Deine Adresse an :wink:
      viele Grüße vom Squirrel

:study: Elizabeth Kostova - The Historian
      :study: Norman Davies - Verschwundene Reiche (Langzeit-MLR)
    • Angemeldet :bounce: :bounce: :bounce:

Ich freu mich schon total. Jetzt beginnt die schönste Zeit des Jahres. Bis zum 10. November habe ich dann auch meinen Wichteltext verfasst und mein Regal sowie meine WuLi angepasst. :rambo:

Diese automatische Variante hat natürlich auch was und ich finde es toll, dass auf der Wichtelseite jetzt alles zusammen zu finden ist. Ist euch gut gelungen :thumleft: .

Und Bookie am Wichtelmat... :love: :love: :love:
        /l、
      ゙(゚、 。 7
       l、゙ ~ヽ
       じしf_, )ノ  *mau*
    • @Squirrel

ich bin verwirrt..

Bei der Anmeldung kreuz ich an:
      Auch bin ich bereit selbst ein Wichtelgeschenk für rund 15,- Euro zusammenzustellen und die Versandkosten nach Deutschland oder ein angrenzendes Nachbarland zu tragen.

Und bei der Beschreibung zum WIchteln steht:
      Der (Buch)Höchstbetrag liegt bei 15,- Euro plus einer Kleinigkeit (Tee, Gebäck, Schokolade etc.) nach eigenem Ermessen.

Also soll das Wichtelgeschenk insgesamt so um die 15 E liegen? Dann wäre es doch sinniger bzw einfacher für den Wichtelelter wenn ich nur 10 E Bücher als Wunsch aufschreibe?
    • frettchen81 schrieb:

Und bei der Beschreibung zum WIchteln steht:Der (Buch)Höchstbetrag liegt bei 15,- Euro plus einer Kleinigkeit (Tee, Gebäck, Schokolade etc.) nach eigenem Ermessen.

Also soll das Wichtelgeschenk insgesamt so um die 15 E liegen? Dann wäre es doch sinniger bzw einfacher für den Wichtelelter wenn ich nur 10 E Bücher als Wunsch aufschreibe?
      Ich bin nicht Squirrel, aber ich antworte trotzdem mal. Die 15 Euro beziehen sich auf das Buch, das/die zusätzliche(n) Geschenk(e) sollen einen Wert nach eigenem Ermessen haben. Es gibt keine Regel, die besagt, dass eine Tüte Haribo zu wenig ist und der Wert nicht über den von fünf Tafeln Lindt gehen darf. :wink:
      Gelesene Bücher 2011: 35, 2012: 29, 2013: 35, 2014: 68, 2015: 52, 2016: 66
      2017: 46 (gehört: 05)
    Anzeige
    BuecherTreff.de in den Medien