Wanderbuch: Ready Player One - Ernest Cline

  • :huhu:
    Lange habe ich überlegt, welches Buch ich gerne wandern lassen würde und schlussendlich bin ich dann doch bei diesem hier gelandet :-,
    Ich hatte mir das so vorgestellt, dass diejenigen, die daran teilnehmen, vorne eine kleine Wanderroute erstellen und gerne ihre Meinung hinten im Buch äußern. ich würde allerdings auch sehr gerne die Idee von @traummalerin auffassen, so dass ihr auch im Buch mit verschiedenen Farben eure Gedanken während des Lesens reinkritzeln dürft. Je bunter, desto besser!
    Bitte schreibt auch noch irgendwohin, welche Farbe ihr benutzt habt, damit ich euch zuordnen kann.


    Jetzt bin ich allerdings erstmal gespannt, ob sich genug Leute finden :)



    Zitat

    Im Jahr 2044 hat die Welt für Wade Watts nichts mehr zu bieten. Und so flieht er – wie die meisten Menschen – in das virtuelle Utopia von OASIS. Hier kann man leben, spielen und sich verlieben, ohne von der bedrückenden Realität abgelenkt zu werden. Da entdeckt Wade in einem Game den ersten Hinweis auf einen unsagbar wertvollen Schatz, der in OASIS versteckt ist. Plötzlich ist Wade eine Berühmtheit, aber er gerät auch in das Visier eines Killerkommandos – in OASIS und in der realen Welt. Wade weiß, dass er diese mörderische Hetzjagd nur überleben kann, wenn er das Spiel bis zu seinem unvorhersehbaren Ende spielt!



    Die Regeln habe ich mit einfach mal aus einem anderen Thema kopiert

    • Jeder, der Interesse an dem Buch hat, meldet sich hier. Ich trage euch dann in die Liste ein. Aus "Sicherheitsgründen" können an dieser Wanderrunde nur Büchertreffler teilnehmen, die schon mindestens 100 Beiträge geschrieben haben.
    • Da der Versand außerhalb Deutschlands sehr teuer ist, soll dieses Buch nur innerhalb Deutschlands wandern.
    • Jeder Teilnehmer kümmert sich bitte selbst um die Adresse seines Nachfolgers.
    • Jeder Teilnehmer sagt hier Bescheid, wenn das Buch angekommen ist und wenn er es weitergeschickt hat.
    • Sollte das Buch verloren gehen, teilen sich der Absender und der Empfänger die Kosten für ein Ersatzexemplar.
    • Jeder behandelt das Buch so, als wäre es sein Eigenes. Sollte jemand gravierende Mängel an dem Buch feststellen (Flecke, Knicke), bitte bei mir melden.
    • Jeder hat zwei Wochen Zeit, das Buch zu lesen. Sollte es länger dauern, bitte Bescheid sagen.
  • Oh, da will ich gerne mitmachen, das Buch steht noch auf meiner WuLi. :lechz: ich hab nur wieder Sonderwünsche, je nach dem wie schnell du versenden willst und wie schnell sich Leute zum mit wandern finden, möchte ich gerne etwas weiter hinten in der Liste stehen, denn es kommt bald noch ein Wanderbuch zu mir und zwei zeitgleich ist etwas viel :lol:

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • Ich habe es zwar schon als Hörbuch gehört... aber hmmmm... wenn ich da reinkritzeln darf... das bietet sich bei diesem Buch einfach nur an. :D
    Ich :lechz: will :lechz: möchte :lechz: mitlesen! :lechz: Ähm... bitte :uups:


    Edit:
    Bis Mitte Oktober ist mir egal wo ich in der Liste stehe, am 16.10. fahr ich allerdings ne Woche weg. :tanzensolo:

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Ich auch ... ich auch ... ich auch!! :lechz:
    Aber bitte nicht unbedingt als erste. Danach ist mir die Reihenfolge eigentlich egal. :winken:

    Liebe Grüße von Pippilotta :-) :winken:


    Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.
    Groucho Marx

    Ich :study: gerade:
    Barry Jonsberg - Das Blubbern von Glück
    Bill Bryson - Eine kurze Geschichte von fast allem

  • Vielleicht nicht an erster Stelle, ich muss mich erst mit dem Gedanken anfreunden, in das Buch zu kritzeln.
    Vielleicht fällt es mir leichter, wenn ich sehe, dass das andere vor mir schon getan haben. :wink:


    Danke schön. :winken:

  • Ich wäre auch sehr gerne dabei, wenn ich darf! Um dieses Buch schleiche ich schon ewig herum.

    :study: Hoffmann, E. T. A.: Das Fräulein von Scuderi

    2024 gelesen: 0 Bücher/0 Seiten


    Monats-Challenge 2024: 0/12


    "Lasse, Bosse und Ole saßen neben Fräulein Lundgrens Bücherregal und lasen die ganze Zeit,
    denn Jungen tun ja nie etwas Nützliches."
    (Lindgren, Astrid: Wir Kinder aus Bullerbü, S. 91)

  • Ich wäre auch sehr gerne dabei, wenn ich darf! Um dieses Buch schleiche ich schon ewig herum.

    Aber sicher doch! :)


    So, ich habe mal nach den ganzen Sonderwünschen versucht eine Liste zu erstellen :montag:
    Wenn irgendwas nicht hinhauen sollte, ruhig Bescheid geben!


    1. @ibikat
    2. @Pippilotta :-)
    3. @traummalerin
    4. @Struppi
    5. @Sympathie-Dixer


    Ich würde das Buch dann Anfang nächster Woche schon losschicken, dann klappt das ja mit deinem Urlaub @ibikat, so dass du auch noch genügend Zeit haben solltest :)
    Es dürfen sich auch gerne noch Leutchen anschließen :bounce:

  • Das Buch ist nun unterwegs! Ich habe Stifte mit reingepackt, dann braucht ihr euch darüber keine Gedanken machen :wink:
    Also unterstreicht, markiert, kritzelt wie es euch beliebt! Und nicht vergessen: vorne die Wanderroute und hinten gerne eure kurze Einschätzung vom Buch :lechz:



    1. @ibikat (auf dem Weg)
    2. @Pippilotta :-)
    3. @traummalerin
    4. @Struppi
    5. @Sympathie-Dixer

  • Huhu,
    Buch ist angekommen und wir haben es uns gerade gemütlich gemacht. :study: Danke schön mal fürs Wandernlassen.
    Wie ist das mit dem Tee gedacht? Ich nehm was raus und tu was rein? :montag:

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Huhu ihr,


    ich habe jetzt noch knapp 100 Seiten vor mir und wenn alles gut geht kann ich das Buch am Montag dann weiter schicken. :) @Pippilotta :-) Gibst du mir schon mal deine Adresse?

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.