Suche: Thriller mit überraschendem Ende

  • Du musst über magische Fägigkeiten verfügen, dass du den Leuten - aus der Ferne - ins Gehirn schauen kannst und dann weißt, was sie verstanden haben und was nicht.

    Nein, aber ich kann lesen und verstehen, was andere schreiben.

    aktuell am :study: :

    Siehe Regal

    SuB: 4075 (gestartet mit: 4067)

    gelesene/gehörte Bücher 2023: 18 ( :study: 1 / :musik: 16 / :thumbdown: 1 - 587 Seiten / 166h 57min)

  • Nein, aber ich kann lesen

    Das ist doch schon mal was. Als Österreicherin. :wink:
    Da kannst du doch sehr stolz auf dich sein.

  • Das ist doch schon mal was. Als Österreicherin. :wink: Da kannst du doch sehr stolz auf dich sein.

    Womit du jetzt alle Österreicher/innen im Forum beleidigt hast.
    Aber lass dich aufklären: Ich bin Deutsche. In Deutschland geboren, in Deutschland in die Schule gegangen, in Deutschland meine Lehre gemacht. Und dann ausgewandert. Könntest du wissen, wenn du dich ein wenig über mich hier im Forum schlau gemacht hättest, denn daraus habe ich nie ein Geheimnis gemacht.
    Und damit muss ich nun ganz ehrlich sagen, dass ich es sehr stark bereue, dass dieses Forum keine Ignorierenfunktion hat.

    aktuell am :study: :

    Siehe Regal

    SuB: 4075 (gestartet mit: 4067)

    gelesene/gehörte Bücher 2023: 18 ( :study: 1 / :musik: 16 / :thumbdown: 1 - 587 Seiten / 166h 57min)

  • Nein, aber ich kann lesen und verstehen, was andere schreiben

    ...und Posts lesen, die gar nicht an mich gerichtet sind und zickig sein und humorbefreit sein

  • und Posts lesen, die gar nicht an mich gerichtet sind und zickig sein

    Dies ist ein öffentliches Forum. Damit ist alles geschriebene genau das: Öffentlich. Wenn du eine private Unterhaltung willst, starte eine Konversation. Aber wie das funktioniert, kann dir nun wirklich wer anderes erklären.

    aktuell am :study: :

    Siehe Regal

    SuB: 4075 (gestartet mit: 4067)

    gelesene/gehörte Bücher 2023: 18 ( :study: 1 / :musik: 16 / :thumbdown: 1 - 587 Seiten / 166h 57min)

  • in Deutschland in die Schule gegangen, in Deutschland meine Lehre gemacht.

    Warum betonst du das so? Glaubst du, dass Schule/ Lehre in Österreich schlechter gewesen wäre?
    Willst du etwa die Österreicher beleidigen? Das nennt man wohl ein toxisches Leck, was dir gerade passiert ist.

    Damit ist alles geschriebene genau das: Öffentlich.

    Sicher, aber wenn du doch einer Ignorierfunktion nachtrauerst, wäre es doch das einfachste das zu ignorieren, was dich stört. Irgendwie widersprüchlich, oder?

  • Das schöne an diesem Forum ist, dass man hier auch Autoren findet, die man auf gar keinen Fall lesen will.

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Weshalb erscheinen die älteren Beiträge dann gleich auf der ersten Seite der Rubrik "Allgemeines"?
    Weshalb sind sie nicht nach Jahren kategorisiert?

    Alle Themen und Bereiche im BücherTreff sind nach dem letzten Eintrag sortiert, also immer die neuesten zuerst auf Seite 1 und die alten ganz hinten. Die Beiträge, auf die Du gestern geantwortet hast, stehen bei mir teils erst auf Seite 50. Wie Du diese Einstellung verändert hast, weiß ich nicht, aber sie müsste heute nach dem erneuten Öffnen wieder normal sein.


    Innerhalb eines Threads ist es anders herum, da stehen die neuesten Beiträge am Ende. Um Dir also ein Bild darüber zu verschaffen, wann zuletzt in einem Thread geantwortet wurde und ob sich die Thematik des Theads im Laufe der Beiträge evtl. geändert hat, musst Du von hinten zu lesen beginnen.


    Mag sein, aber vielleicht andere, die in der Rubrik stöbern. Die ist doch auch ein Leseforum und nicht bloß ein Schreibforum, oder?
    Ihr lässt die Themen doch drin und löscht sie nicht. Also kann jemand, der sich später - auch wenn der User inwischen abgemeldet ist - für ein Thema interessiert und die Beiträge liest, auch diese Anregung/Tipp noch mitnehmen.

    Natürlich ist dies ein Schreibforum und auch ein Diskussionsforum. Wir haben viele Threads, in denen man zu den unterschiedlichsten Themen schreiben und mit den anderen diskutieren, sich austauschen oder auch Tipps und Empfehlungen geben kann und die vielfach aktueller sind. Also warum dazu alte Suchanfragen von Usern nutzen, die teils abgemeldet oder seit Jahren inaktiv sind, wenn es so viele andere und aktive Threads gibt? Der Sinn erschließt sich mir nicht.
    Ob Mitglieder noch aktiv sind erfährst du, wenn Du auf ihren Avatar klickst, dann kommst du auf ihre Profilseite. Oder Du gehst im Mouse-over auf ihren Nick, dann geht eine kurze Information auf.


    Squirrel: Übrigens hätte ich gerne eine Antwort von dir zu meinem Buchgesuch gehört. Aber da kam leider nichts.

    Ich weiß von keinem Buchgesuch. Hast Du mich dort angesprochen?

  • Autoren findet, die man auf gar keinen Fall lesen will.

    ...und Leser, die man auf gar keinen Fall haben will. :)

  • ...und Leser, die man auf gar keinen Fall haben will. :)

    An mir perlt das ab. Der Satz kann dir allerdings nur schaden.

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • An mir perlt das ab. Der Satz kann dir allerdings nur schaden.

    An mir perlt das auch ab.
    Und dir schadet dein Satz deshalb, weil du weisst, dass du ihn aus der Anonymität heraus gesagt hast.
    Das erzeugt ein Gefühl von Feigheit. Und die ist fürs Selbstwertgefühl immer schlecht.