Anthony Ryan - Rabenschatten-Trilogie (ab 11.9.2015)

  • Wegen meiner gerne, allerdings hab ich ab Oktober einiges mehr an Stunden, da kann es sein, dass ich dann wieder etwas herhinken werde. Weihnachtsgeschäft und so

    Aaaach, wir halten die Runde einfach wie gehabt ganz locker. Mit Wochenendpensum...
    Also, so wie bisher. Hat doch gut funktioniert. :friends:

    Wäre von mir aus auch ok . Dann bin ich ein paar Tage wieder im Lande und habe es bestimmt schon

    Fein, fein...
    Ich hab meins schon im April vorbestellt :lechz:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • pralaya , Castor , Bast , Nancy84 , LaRelieuse


    :huhu:

    :lechz::lechz::lechz:


    Habt ihr schon gesehen?!


    Im August erscheint ein neuer Band zur Rabenschatten-Serie!

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • m August erscheint ein neuer Band zur Rabenschatten-Serie!

    Ist schon auf der Wunschliste :lechz:

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Danke für den Hinweise xxmarie91xx :friends:

    Ich habe es notiert, aber an sich müsste ich mich erst mal durch "Draconis Memoriae" kämpfen :pale:

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • xxmarie91xx Ich habe es auch schon auf meiner Wunschliste. :lechz:


    LaRelieuse Meiner Meinung nach lohnt es sich aber auch bei Draconis Memoria dranzubleiben. Den ersten Band fand ich auch etwas zäh, aber schon der zweite hat mir deutlich besser gefallen.

  • Bast Danke für den Hinweis. Ich bin ja jetzt dank Herrn Martin Kummer gewöhnt, dann sollte das mit Herrn Ryan ja kein Problem mehr sein :-,

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • LaRelieuse : Tatsächlich hab ich "Draconis Memoria" auch abgebrochen, weil es sich wirklich sehr, sehr zäh gelesen hatte. Da konnte leider nichtmal die Leserunde, in der wir begonnen hatten, helfen.:-?


    Aber auf den neuen Rabenschatten-Band freue ich mich schon sehr. Vor allem, da Sherin, Vaelins erste große Liebe im ersten Band, danach nie wieder aufgetaucht ist. Deswegen finde ich es schön, dass der Autor diese Figur nochmal aufgreift und bin sehr gespannt.:lechz:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Vor allem, da Sherin, Vaelins erste große Liebe im ersten Band, danach nie wieder aufgetaucht ist. Deswegen finde ich es schön, dass der Autor diese Figur nochmal aufgreift und bin sehr gespannt.

    Das stimmt. Darauf habe ich eigentlich immer gewartet, dass sie wieder auftaucht. Ich sehe gerade, dass es wieder ein Auftakt-Band ist *seufz* :lechz:

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Vor allem, da Sherin, Vaelins erste große Liebe im ersten Band, danach nie wieder aufgetaucht ist. Deswegen finde ich es schön, dass der Autor diese Figur nochmal aufgreift und bin sehr gespannt.

    Das stimmt. Darauf habe ich eigentlich immer gewartet, dass sie wieder auftaucht. Ich sehe gerade, dass es wieder ein Auftakt-Band ist *seufz* :lechz:

    Ja, es soll wohl wieder eine neue Trilogie werden. Dieses mal unter dem Obertitel "Rabenklinge".

  • Das stimmt. Darauf habe ich eigentlich immer gewartet, dass sie wieder auftaucht. Ich sehe gerade, dass es wieder ein Auftakt-Band ist *seufz* :lechz:

    Ja, es soll wohl wieder eine neue Trilogie werden. Dieses mal unter dem Obertitel "Rabenklinge".

    Ja, das hab ich auch mitbekommen, dass es wieder ein Reihenauftakt ist. Bin mal gespannt, wohin sich das ganze entwickeln wird. :lechz:

    Auf jeden Fall freue ich mich auch schon sehr drauf, denn ich fand es irgendwie total schade, dass Sherin und Vaelin nie zusammen gekommen sind und vor allem Sherin einfach so aus den anderen beiden Büchern rausgenommen wurde, obwohl sie in Band 1 ja eigentlich ne Recht große Rolle hatte...:-k

    Und ich kann mich dunkel erinnern, dass ich sie ganz gern mochte.:loool:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Die Rabenschatten-Trilogie gibt es derzeit im Angebot für 3,99 EUR pro Band für den Kindle (oder jeden anderen EBook-Reader). Eigentlich eine passende Gelegenheit, mir die mal zuzulegen und einen Reread zu starten. An soviel kann ich mich nämlich nicht mehr erinnern, außer, dass es mir gut gefallen hat, mir Vaelin sehr sympathisch war (bis auf den rambomäßigen Auftritt in Band 3 :rambo:).

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Jetzt dauert es nicht mehr lange, bis das Buch erscheinen soll. Nur noch gute zwei Wochen.

    Ich freue mich schon sehr darauf, neues über Vaelin Al Sorna lesen und wieder in diese Welt eintauchen zu können. :lechz:

  • :lechz::lechz::lechz:

    Ich habs jetzt letztens auch bei einem Post der Hobbit-Presse auf Instagram gesehen. Ich wusste gar nicht, dass der Termin schon ran ist.:lechz:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Aber Mal ehrlich.... Ich weiß nichts mehr :totlach:

    Ich auch nicht wirklich. Ich weiß noch wer Vaelin ist, aber dann wird's auch schon dünn...:totlach:


    Wir kämpfen uns da einfach wieder gemeinsam durch die Handlung und vor allem durch die Namen:friends::rambo::totlach:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Aber Mal ehrlich.... Ich weiß nichts mehr :totlach:

    Ich auch nicht wirklich. Ich weiß noch wer Vaelin ist, aber dann wird's auch schon dünn...:totlach:


    Wir kämpfen uns da einfach wieder gemeinsam durch die Handlung und vor allem durch die Namen:friends::rambo::totlach:

    Ich überlege wirklich ob ich da einen ReRead mache, allerdings habe ich gerade eine andere Reihe die ich zu ende lesen mag. Ich weiß ja nicht wann ihr starten wolltet? Das schaffe ich wahrscheinlich dann einfach auch nicht :-k

  • Ich auch nicht wirklich. Ich weiß noch wer Vaelin ist, aber dann wird's auch schon dünn...:totlach:


    Wir kämpfen uns da einfach wieder gemeinsam durch die Handlung und vor allem durch die Namen:friends::rambo::totlach:

    Ich überlege wirklich ob ich da einen ReRead mache, allerdings habe ich gerade eine andere Reihe die ich zu ende lesen mag. Ich weiß ja nicht wann ihr starten wolltet? Das schaffe ich wahrscheinlich dann einfach auch nicht :-k

    Also ich hätte kein Problem, wenn wir mit dem Start der Runde noch etwas warten würden. Gerade lesen Bast und ich ja noch den zweiten Teil von Brian Lee Durfee ("Das pechschwarze Herz") und außerdem bin ich noch in einer anderen Runde zu J.R. Wards "Fallen Angels". Und im September startet schon wieder die nächste Stunde zum neusten Band von Chris Carters "Bluthölle". Also hätte ich da sowieso frühstens um Oktober vielleicht auch erst im November wirklich Zeit dafür.


    Zwei Runden schaffe ich immer gerade so, aber 3 übersteigen dann doch mein Zeitmanagement:totlach:


    Also, wie gesagt, ich könnte mich da wirklich ganz nach dir richten.:loool:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)