Anthony Ryan - Rabenschatten-Trilogie (ab 11.9.2015)

  • Ich hab die Story gerade zu Ende gelesen und schreibe vielleicht morgen noch was dazu.


    Ich habe sie auch vorhin zu Ende gelesen und schreibe die nächsten Tagen was dazu.

    :shock:
    Alles klar, wird Donnerstag erledigt (oder morgen früh, weil ich noch nicht so früh los muss :-k ).

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Ich bin auch noch mittendrin, werd die Geschichte aber denke ich bis zum Wochenende zu Ende gelesen haben. :ergeben:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Derla wollte ja Frentis erst nicht helfen und ein Glück, dass Livera ihm aber helfen wollte. Ansonsten hätte wir frentis nicht kennengelernt. :lechz:


    :puker: Vor allem, wenn der Kapitän schon mal einen "Vorschuss" will :puker:

    Ja aber ich hatte gleich die Vermutung, dass er sich nicht darauf einlässt. :wink:


    Ich fürchte das schlimmste - schließlich sagt ja die "kleine Dot" auf ihre Frage, ob sie tot ist "Es tut mir leid"

    Und auf so grausame Weise.
    Derla macht sich mit Gallis und einpaar Männer auf dem Weg zu Kwo Sha, um von ihm zu wissen, wer der Mann war, bei dem Livera zuletzt war. Kwo Sha verrät Derla den Namen des Kaufmanns und nun will sie von ihm wissen warum ihre Livera sterben müsste. Was ich traurig finde, ist der Satz von Derla, den sie nach dem Satz von Gallis zur ihr sagte " Es ist nicht nötig, dass du heute stirbt." und sie sagte "Ich bin schon gestorben. Da kann ich es auch gleich noch offiziell machen." :cry:


    Als König Janus zu Derla ins Verließ kommt, um ihr seine Pläne für sie ihre Zukunft zu sagen. Da war mein erster Gedanke, was heckt der Mann nun wieder aus. Darla soll nun auf Sentes Mustor aufpassen. Einen Gunstling des Königs und Bekannten Trunkenbolds. Was nun nicht so einfach wird. Die beiden machen sich auf dem Weg zur " Margentis" wo ausschweifend gespielt, gehurt wird. Tja und da begegnen sie Einauge. Darla und Mustor können sich retten, nur leider verrät Darla Frentis Verbleib beim Ordnen.


    Ich hätte gerne gewusst was aus Darla noch würde. :-k


    Mir auch :thumleft: !

    Mir hat die Geschichte auch gut gefallen und mal sehen wie die letzte Geschichte sein wird.

  • hab ich den Namen Varesch schonmal irgendwo gehört/gelesen, aber weiß wieder mal nicht mehr wers ist

    Willkommen im Club :totlach: . Ich habe gestern auch schon die ersten Seiten der letzten Geschichte gelesen.


    So, ich habe eben mal nachgeschaut, und bin bei der "Königin der Flammen" fündig geworden. Da ist unter "Cumbrael" ein Allern Varesch aufgeführt - "Wachmann des Hauses Mustor" - :-k . Viel schlauer hat mich das aber nicht gemacht :scratch: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Willkommen im Club :totlach: . Ich habe gestern auch schon die ersten Seiten der letzten Geschichte gelesen.
    So, ich habe eben mal nachgeschaut, und bin bei der "Königin der Flammen" fündig geworden. Da ist unter "Cumbrael" ein Allern Varesch aufgeführt - "Wachmann des Hauses Mustor" - :-k . Viel schlauer hat mich das aber nicht gemacht :scratch: .

    Nö, sagt mir jetzt auch nichts mehr....aber Sollis kam mir dann doch noch bekannter vor. Die Geschichte war ganz nett, es ist wenigstens mal was passiert, aber was genau habe ich dann doch nicht so ganz verstanden. Wer genau war die Frau? Sollis und seinen Brüdern ging es wohl nur um die dunkle Gabe, daher überlege ich die ganze Zeit ob Sollis im Buch auch diese Rolle innehatte :scratch: Ist echt schon zu lange her. Genial fand ich ja die Säule mit den sieben Seiten, das hätte der Autor ruhig noch mehr aufgreifen können :lechz:


    Mein Fazit zu der Sammlung ist also eher durchwachsen. Ich tauge aber meist nicht wirklich zu Kurzgeschichten, ich mag lieber die dicken Schmöker, in denen man dann ganz versinken kann :uups::love:
    Die Geschichten hier waren ganz nett und es hat Spaß gemacht, mal wieder in dieser Welt zu versinken, aber ich freu mich tatsächlich jetzt mehr auf die neue Reihe! :lechz::lechz::lechz:
    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: gibts als Fazit von mir :)

  • Mehr kann ich auch nicht hinzufügen - inzwischen habe ich auch alle drei Geschichten beendet.
    Also, was mich wirklich, wirklich gestört hat: Anthony Ryan hatte ja sehr viele Personen in seinen Geschichten. Also wirklich viele. Richtig viele. Da hatte (nicht nur) ich Probleme, sie auseinanderzuhalten. Und bei den Geschichten hatte ich wieder Probleme, die Personen in den Geschichten in den richtigen Kontext zu setzen, und habe mich meistens nur gefragt "Wer ist denn das schon wieder?" :totlach:
    Da mich die Geschichten auch sonst nicht vom Hocker gerissen haben (bis auf die mittlere, die fand ich ganz gut), habe ich insgesamt nur :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: gegeben.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Mir geht es genauso wie euch, die Geschichte war okay. Mit den Namen ging es so halbwegs bei mir. @pralaya Sollis war der der Waffenmeister des Ordens, der Vaelin und die anderen in der Schwertkunst und dem Bogenschießen unterrichtet hat. Ich fand die mittlere Geschichte auch am besten. Hmm ich denke ich gebe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: für die Geschichten.


    Ja bald können wir mit der Drachenreihe beginnen. :lechz::lechz: ich freue mich schon sehr darauf.

  • Au weia...ihr seid ja alle schon fertig mit dem Büchlein. 8-[
    Tut mir leid, aber wir hatten hier in den letzten Tagen ein paar Familienkrisen, deswegen bin ich nicht zum Lesen gekommen. Ich werde mal sehen, wie die Nachtschichten werden und ob ich am Wochenende am Nachmittag mich zum Lesen motivieren kann. :-k

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ich muss sagen, dass mich mein aktuelles Buch ein wenig an die Reihe erinnert. Ein Held, der fast schon übermenschlische Reaktionen hat, mal als Sklave auf einem Schiff sitzt, mal auf dem Meer Schlachten schlägt und dann das Mädel, welches von einer brenzlichen Situation in die nächste trudelt und es sich dann später rausstellt, dass sie die Erbin des Thrones ist...
    Es liest sich auf jeden Fall sehr gut. Vielleicht ist es ja für den einen oder anderen von euch interessant. Es ist halt nicht so tief ausgearbeitet wie Rabenschatten, aber hat ja auch weniger Seiten :mrgreen:
    Band 1 hier werde ich heute beenden und Band 2 befindet sich schon lesebereit auf meinem Maschinchen :study:

  • :ergeben::ergeben::ergeben:
    Ich bin jetzt auch fertig...mit fast einem Monat Verspätung. Aber nach der Familienkrise, die sich jetzt wieder ein bisschen beruhigt hat, bin ich in eine kleine Leseflaute reingerutscht. Deswegen habe ich erst jetzt wieder zu dem Büchlein greifen können und die letzten 8o Seiten noch zu Ende gelesen.


    Mir persönlich hat die letzte Geschichte am besten gefallen, weil ich zumindest mir dem guten Meister Sollis was anfangen konnte und ich das Gefühl hatte, dass die Geschichte generell mehr mit der Haupthandlung verknüpft zu sein schien. Zumindest hat der Autor ja mit dieser Säule und den Reaktionen der Charaktere ein bisschen Bezug auf die Handlung des ersten Bands genommen.


    Insgesamt habe ich das kleine Zusatzwerk wie @pralaya mit :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Sternen bewertet. Es war jetzt nichts besonderes oder herausragendes, aber es war ein netter kleiner Abschluss der Reihe, bei dem man nochmal in diese Welt eintauchen konnte.

    Genial fand ich ja die Säule mit den sieben Seiten, das hätte der Autor ruhig noch mehr aufgreifen können

    Ja, das stimmt. Das Mystische und die Säule mit ihrem Geheimnis haben mir an diesem Ort besonders gut gefallen, auch wenn ich mich gefragt habe, wie die Säule da hin gekommen ist.

    Also, was mich wirklich, wirklich gestört hat: Anthony Ryan hatte ja sehr viele Personen in seinen Geschichten. Also wirklich viele. Richtig viele. Da hatte (nicht nur) ich Probleme, sie auseinanderzuhalten. Und bei den Geschichten hatte ich wieder Probleme, die Personen in den Geschichten in den richtigen Kontext zu setzen, und habe mich meistens nur gefragt "Wer ist denn das schon wieder?"

    Ja, außer Sentes Mustor (Geschichte 2) und Meister Sollis (Geschichte 3) hatte ich bei allen anderen Charakteren auch wieder nur Fragezeichen im Kopf. Vielleicht hätte er die Handlungen anders gestalten sollen und anstatt noch mehr neue Charaktere einzufügen, hätte er lieber noch ein bisschen was zu den bekannteren Charakteren schreiben können, an die man sich noch erinnern kann. :loool:

    Ja bald können wir mit der Drachenreihe beginnen. ich freue mich schon sehr darauf.

    Dafür würde ich dann aber zu gegebener Zeit einen neuen Thread aufmachen, oder? :lechz:
    Ich bin auf jeden Fall auch schon extreeeem gespannt. :bounce:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • :huhu:


    Ab wann starten wir eigentlich dann unsere Leserunde? Wenn ich mich nicht täusche kommt "Das erwachen des Feuers" am 22. SEPTEMBER raus, man darf mich gern korrigieren. Sollen wir dann auch ein neues Thema aufmachen? Gehört ja dann nicht mehr zu Rabenschatten...

    Laut Amazon kommt es schon am 9. September raus. :lechz:
    Und auf jeden Fall machen wir da einen neuen Thread für auf. Ist ja eine neue Reihe.


    Wir müssten uns also nur noch auf ein Startdatum einigen... :-k
    Wie wäre Oktober? So, traditionell zur Lesenacht? Also am 7. Oktober? :-k

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Wegen meiner gerne, allerdings hab ich ab Oktober einiges mehr an Stunden, da kann es sein, dass ich dann wieder etwas herhinken werde. Weihnachtsgeschäft und so :roll:

    Wäre von mir aus auch ok :thumleft: . Dann bin ich ein paar Tage wieder im Lande und habe es bestimmt schon :lechz: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall