Anthony Ryan - Rabenschatten-Trilogie (ab 11.9.2015)

  • Wahrscheinlich wäre es das beste, wenn wir mit der Anthony Ryan-Leserunde erstmal weitermachen. Denn im April habe ich dann schon zwei Leserunden laufen. Im Mai können wir dann ganz entspannt "Das Duell der Bösen" lesen und danach schauen wir einfach weiter, ob wir uns dann dem "Seidenkrieger" von Ken Liu widmen wollen oder doch lieber was anderes lesen wollen.


    Was haltet ihr davon?

    Einverstanden :thumleft: !

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Ihr Lieben,
    nächste Woche erscheint "Das Duell der Bösen" :lechz: .
    Wie sieht es bei euch zeitlich mit Weiterlesen aus?

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • :lechz: Schon? Ich hatte irgendwie den 11. Mai auf dem Schirm...
    Mir wäre es recht, wenn wir nach dem 15. Mai anfangen würden, weil ich erst da aus Island wieder zurück bin. Alternativ könnten wir traditionsgewohnt mit der Lesenacht im Juni das Buch anfangen zu lesen, also am 3. Juni, wenn ihr es noch so lange aushaltet...

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Alternativ könnten wir traditionsgewohnt mit der Lesenacht im Juni das Buch anfangen zu lesen, also am 3. Juni, wenn ihr es noch so lange aushaltet...

    Traditionen sollte man ehren und aufrecht erhalten - ich wäre einverstanden :thumleft: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Also finanziell habe ich jetzt genug Paybackpunkte über um das Buch für aktuell noch 0,52€ zu bekommen :totlach:
    Wie schaut das bei euch genau aus? Habt ihr das Buch schon? Wann wollt ihr anfangen? Viele Seiten hats ja nicht. Sonst würde ich noch die nächste Tanke abwarten^^

    Ich hatte gestern danach Ausschau gehalten, aber es nicht bekommen. Morgen muss darf ich nochmal in die Buchhandlung; wenn es da ist, nehme ich es mit. Da ich die anderen Bände auch als Papierbuch habe, will ich den Band ebenfalls als Papierbuch haben - da bin ich eigen [-( . Ich gebe Laut, sobald ich es habe.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Da ich die anderen Bände auch als Papierbuch habe, will ich den Band ebenfalls als Papierbuch haben - da bin ich eigen

    Ich auch! Allerdings fehlt mir noch der dritte Band fürs Regal :cry: Den hatte ich mir damals ganz auf die Schnelle geholt^^ Aber der hier wird auch bei mir wieder als Print einziehen :love:
    Die neue Reihe übrigens auch! Der Drachi :love:

  • Wann wollt ihr anfangen?

    Wollen wir als Startdatum den 3. Juni nehmen? Wie gesagt, jetzt im Mai ist es bei mir eher schlecht.

    Die neue Reihe übrigens auch! Der Drachi

    Darauf bin ich auch schon sehr gespannt. Ich habe das Buch letztens schon vorbestellt.


    So, wie ich auch "Das Duell der Bösen". Und laut Amazon kommt das Buch erst am Samstag, also am 6.5. raus. Ich habe es also auch noch nicht.

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Wollen wir als Startdatum den 3. Juni nehmen?

    :thumleft: Geht klar!


    Naja, ich hatte gedacht, wenn die in dem einem Laden im Bahnhof schon "Die fremde Königin" fast zwei Wochen vor offiziellem Erscheinungsdatum haben, dann Anthony Ryan vielleicht drei Tage vorher [-X . Dem war aber nicht so. Es ist ja auch nicht so, dass ich es dann gleich lesen will. Aber ich will es haben :lechz: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • :huhu:
    Mein Exemplar von "Das Duell des Bösen" ist natürlich erst letzten Montag eingetroffen, nachdem wir abgereist sind, sodass ich es erst gestern bestaunen konnte. Ich glaube, dazu werden wir nicht so lange brauchen, wie für die anderen Bücher. :-,


    Übrigens habe ich in Island schon die Originalausgabe von "The Waking Fire" in einem Buchladen entdeckt. :lechz: Da mein Englisch aber zu schlecht ist und ich das Buch sowieso schon vorbestellt habe, habe ich es allerdings nicht gekauft, obwohl die Versuchung kurz da war. :-,

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • :winken: Schön, dass du wieder da bist, @xxmarie91xx :friends: .

    Mein Exemplar von "Das Duell des Bösen" ist natürlich erst letzten Montag eingetroffen, nachdem wir abgereist sind, sodass ich es erst gestern bestaunen konnte. Ich glaube, dazu werden wir nicht so lange brauchen, wie für die anderen Bücher

    Das ist niedlich, nicht wahr :lol: ? Das will mal ein Buch werden. Wenn es groß ist :totlach: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Steht bei uns eigentlich der 3.6. als Starttermin? Und soll ich im Verabredungsthread nochmal posten, dass wir zu dem Buch eine Leserunde machen?

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Oh - drei MLRs gleichzeitig 8-[ .
    Das schaffe ich :rambo: !
    Bin dabei!

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Übrigens habe ich in Island schon die Originalausgabe von "The Waking Fire" in einem Buchladen entdeckt.

    Ich habe schon einen Auszug auf Deutsch gelesen :lechz: Es wird brachial und echt drachenmäßig :lechz::lechz::lechz::love::love::love:

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study: