Terry Goodkind - Das Schwert der Wahrheit (ab 14.09.15)

  • Hey, sorry für meine Kommentarlosigkeit, aber ich bin hüte das erste Mal in diesem Monat online, sodass ich einfach weitergelesen hab (es wird sooooo spannend^^), sodass ich Das erste Gesetz der Magie schon durch habund jetzt bei Der Schatten des Magiers bin (das ist für euch immer noch Teil 1). Diese ganze Problemematik ist unglaublich verzweigt.

  • Ich fass dann mal kurz Kapitel 17 zusammen.


    Kalhan und Richard bleiben die Nacht über bei Adie, die sie dazu anhält Schlaf nach zu holen. Der folgende Weg - durch die Grenze - wird sehr anstrengend und sie haben keine Chance zu schlafen. Ansonsten berichtet sie ihnen wie sie ihren Fuß losgeworden ist *grusel* So ein Viech muss ich auch nicht aus der Nähe kennenlernen.
    Richard bekommt von Adie einen Nachtstein, der ihnen helfen soll in der Dunkelheit zu sehen. Ich hoffe er klappt auch, der Stein scheint nur dann zu funktionieren, wenn er den richtigen Besitzer hat. Kahlan bekommt eine Kette mit einem Knochenanhänger. Den gleichen, den auch ihre Mutter schon hatte. Hoffen wir, dass er bei ihr gut wirkt.
    Faszinierend finde ich ja die Erklärung für die ganzen Knochen in Adies Haus. Kennt ihr diese Knochenkirche? So ungefähr stelle ich mir Adies Haus innen vor ^^


    Ich mag Adie. Sie scheint nett und hilfsbereit zu sein ohne dafür große Gegenleistungen zu erwarten. Hoffentlich helfen die Knochen auf wenn die Grenze einmal gefallen ist =o/

  • Adie ist bei mir schon längst Geschichte, wenn ich dass mal si ausdrücken darf sprich ich bin schon viiiel weiter. Mir kam sie etwas gruselig vor, aber im Grunde gehört sie auf jeden Fall zu den Guten.
    Mein zweiter Band beginnt bei Kapitel 30 im Orginal. :uups: Ich hab vielleicht dich schon etwas viel gelesen, langsam beginnt es bei mir richtig in Fahrt zu kommen... Naja, ich werde mich zurückhalten was Kommentare und Andeutungen anbelangt.

  • Wie weit bist du Becky? Hast du bei Kapitel 16 geendet oder weiter gelesen?

    Ich bin bis Kapitel 19 gekommen. Und seitdem bin ich noch nicht weiter gekommen, weil ich auf euch gewartet habe. Aber das hat sich ja nun erübrigt.


    Kennt ihr diese Knochenkirche?

    Ja vom Hören-Sagen. Diese soll ja wirklich mit echten, menschlichen Knochen bestückt sein? Klingt auf jeden Fall interessant, aber auch gruselig. Jedenfalls finde ich den Vergleich mit Adies Haus sehr treffend.


    Dann werde ich dann mal mit Kapitel 19 weiterlesen.

    3 gel. Bücher
    1084
    gel. Seiten
    Ich lese gerade Der Traum der Hebamme (Sabine Ebert),Blutrote Schwestern (Jackson Pearce)

  • Ich bin bis Kapitel 19 gekommen. Und seitdem bin ich noch nicht weiter gekommen, weil ich auf euch gewartet habe. Aber das hat sich ja nun erübrigt.

    Wieso? Ich lese doch noch mit dir =o) Ich würde dann heute auch bis einschließlich Kapitel 19 lesen.


    Ja vom Hören-Sagen. Diese soll ja wirklich mit echten, menschlichen Knochen bestückt sein? Klingt auf jeden Fall interessant, aber auch gruselig. Jedenfalls finde ich den Vergleich mit Adies Haus sehr treffend.
    Dann werde ich dann mal mit Kapitel 19 weiterlesen.

    Ja, das sind wirklich menschliche Knochen: Knochenkirche Prag
    Soll wohl sehr beeindruckend sein. Ich kenne davon nur Bilder ^^ Reicht mir fast *hüstel* Aber so ein wenig musste ich dran denken, als sie von Adies Heim gesprochen haben und den Knochen an den Wänden ^^

  • So - ich habe gestern Kapitel 18 + 19 gelesen.


    Richard und Kahlan machen sich auf die Socken zur Grenze ... unterwegs werden sie von Schatten verfolgt. Da frage ich mich doch echt was das genau ist :scratch: Haben wir von denen schon mal gehört? Sie bewegen sich aber nicht sondern stehen nur da. Da würde mir auch komisch werden.
    Der Nachtstein scheint ja zu funktionieren - aber man will wohl nicht immer alles sehen, was um einen herum passiert ^^



    Und wir haben diese komischen Viecher, die Adie ihren Fuß gekostet haben. Na da würde mir ja auch anders werden *hüstel* Zumal sie ja doch nicht so langsam zu sein scheinen, wie Adie meinte. Nur was machen sie jetzt, wo der Weg versperrt ist? Himmel wie aufregend.



    Im nächsten Kapitel lesen wir das erste Mal was von Darken Rahl. Da muss ich aber sagen, habe ich nicht so ganz durchgeblickt auf Englisch. Aber er ist da in der Gruft seines Vaters und die muss pikobello sauber sein. Mir kam das im Englischen etwas häufig vor, wie oft erwähnt wurde, dass kein Blütenblatt auf dem Boden laden darf *nerv*
    Und dann fällt natürlich eins ... was macht denn jetzt die Wache? Da ist ja ein Wächter mit seinem Schwert losgezogen. Meuchelt der sich jetzt selbst oder jemand anderen??? Das hab ich irgendwie nicht geschnallt.



    Auch habe ich nicht verstanden, was er mit dem Jungen vor hat. Der Kleine ist von ... Namen hab ich grad nicht parat ... geholt und eingebuddelt worden. Und er sollte sich vergewissern ob es wirklich noch ein Junge ist ... äääh?
    Scheinbar ist dieser Typ ja doch etwas krank, sonst müsste Rahl ihn nicht immer darauf hinweisen, er würde es wissen, wenn er den Jungen angefasst hat. *grusel*
    Aber was macht er nun mit ihm?



    Ich würde dann heute abend Kapitel 20 lesen - ist das okay?

  • Wieso? Ich lese doch noch mit dir =o) Ich würde dann heute auch bis einschließlich Kapitel 19 lesen.

    Ja, ich war mir halt immer unsicher, wie weit du gerade bist. Deswegen war ich auch so zurückhaltend. Ich werde dann auch mit Kapitel 20 weitermachen und dann nachher was dazu schreiben...


    Auch habe ich nicht verstanden, was er mit dem Jungen vor hat. Der Kleine ist von ... Namen hab ich grad nicht parat ... geholt und eingebuddelt worden. Und er sollte sich vergewissern ob es wirklich noch ein Junge ist ... äääh?

    Das habe ich auch nicht so richtig verstanden, was Rahl mit dem Jungen vorhat. Es scheint so eine Art Ritual zu sein...Hoffentlich erfahren wir noch früh genug, was mit ihm geschehen ist.

    3 gel. Bücher
    1084
    gel. Seiten
    Ich lese gerade Der Traum der Hebamme (Sabine Ebert),Blutrote Schwestern (Jackson Pearce)

  • Kapitel 21:
    Kahlan und Richard laufen durch die Unterwelt, um in die Midlands zu gelangen. Dieser Weg besteht nur aus einem schmalen Pfad, den sie nicht übertreten dürfen. Die Schattenwesen nähern sich und Richard lässt sich von diesen ablenken und verliert Kahlan aus den Augen. Sie flüstern seinen Namen und wollen ihn in seine Fänge bekommen, doch am Ende siegt sein Zorn und er zückt wieder sein Schwert. Am Ende taucht wieder Richards Vater auf und will ihm zu Kahlan bringen. Doch diesmal lässt sich Richard davon nicht beeindrucken und zerstört das Schattenwesen. Was am Ende mit Kahlan geschehen ist, wissen wir nicht.


    Im zweiten Abschnitt des Kapitels sind wir wieder bei Darken Rahl und dem Jungen Carl. Carl ist gerade beim Aufwachen. Mir scheint es, dass Rahl durch den Jungen in die Unterwelt gelangen kann, aber zu 100 % sicher bin ich mir da nicht. Er schickt Demmin Nass zu Königin Milena, um ihr eine Nachricht zu überbringen. Derweil kümmert er sich um Carl und füttert ihn mit einer Art Horn. Rahl versucht sein Vertrauen zu erlangen und ich bin gespannt, was mit Carl noch passieren wird.

    3 gel. Bücher
    1084
    gel. Seiten
    Ich lese gerade Der Traum der Hebamme (Sabine Ebert),Blutrote Schwestern (Jackson Pearce)

  • Kapitel 21:
    Kahlan und Richard laufen durch die Unterwelt, um in die Midlands zu gelangen. Dieser Weg besteht nur aus einem schmalen Pfad, den sie nicht übertreten dürfen. Die Schattenwesen nähern sich und Richard lässt sich von diesen ablenken und verliert Kahlan aus den Augen. Sie flüstern seinen Namen und wollen ihn in seine Fänge bekommen, doch am Ende siegt sein Zorn und er zückt wieder sein Schwert. Am Ende taucht wieder Richards Vater auf und will ihm zu Kahlan bringen. Doch diesmal lässt sich Richard davon nicht beeindrucken und zerstört das Schattenwesen. Was am Ende mit Kahlan geschehen ist, wissen wir nicht.


    Im zweiten Abschnitt des Kapitels sind wir wieder bei Darken Rahl und dem Jungen Carl. Carl ist gerade beim Aufwachen. Mir scheint es, dass Rahl durch den Jungen in die Unterwelt gelangen kann, aber zu 100 % sicher bin ich mir da nicht. Er schickt Demmin Nass zu Königin Milena, um ihr eine Nachricht zu überbringen. Derweil kümmert er sich um Carl und füttert ihn mit einer Art Horn. Rahl versucht sein Vertrauen zu erlangen und ich bin gespannt, was mit Carl noch passieren wird.

    Es war doch irgendwie typisch oder? Natürlich werden beide getrennt *ts* Ich bin ja jetzt soooooo gespannt was mit Kahlan ist. Wäre ja schon traurig, wenn sie jetzt aus der Geschichte fällt und Richard allein wäre.
    Das der Vater noch mal als Geist auftaucht war irgendwie klar. Damit klappte das einlullen ja schon einmal so gut. Aber Richard hat gelernt =o)
    Nun bleibt die Spannung - wie geht es weiter?


    Carl - hach, armes Ding. Ich bin sehr gespannt was Darken Rahl mit ihm vor hat. Er reist mit ihm in die Unterwels und braucht ihn ja wohl um wieder zurück zu kehren. Aber wie? Diese Königin finde ich auch spannend. Die kommt sicher auch noch mal vor.
    Ich frage mich was Rahl Carl (reimt sich ^^) dort einflößt. Dass es kein Pie ist wissen wir ja nun ;)

    Willst du das wirklich? Diese folgende Szene ist total abstoßend und :| unheimlich

    Na du baust uns ja auf :shock:

  • Ach sorry, ich habe es leider wieder etwas schleifen lassen mit dem Lesen und Kommentieren... :pale:
    Doch ich will Besserung geloben. Wie weit seit ihr denn eigentlich? Ich bin bei Kapitel 26.

    3 gel. Bücher
    1084
    gel. Seiten
    Ich lese gerade Der Traum der Hebamme (Sabine Ebert),Blutrote Schwestern (Jackson Pearce)

  • Ich hab es heute beendet :uups: Entschuldigt, aber ich konnte mich nicht halten, spätestens ab der Mord-Sith habe ich jede freie Minute daran verbracht. Ich liebe dieses Buch :love::love::love::love:
    Hoffentlich bleibt die ganze Serie so super, ich musste nämlich leider schon die traurige ERfahrung machen, dass sich eine Reihe merklich verschlechterte.
    Wenn ihr fertig seid, könnten wir uns ja nochmal austauschen, was meint ihr?

  • Ich habe jetzt den ersten Teil des Buches durchgelesen. Und lese morgen mit dem zweiten Teil weiter. Die Spannung wird immer größer und es nimmt auch an Fahrt auf, wie ich finde...Besonders die Schlammmenschen finde ich interessant und diese Hexe Shota hört sich ja auch nicht besonders harmlos an...

    3 gel. Bücher
    1084
    gel. Seiten
    Ich lese gerade Der Traum der Hebamme (Sabine Ebert),Blutrote Schwestern (Jackson Pearce)

  • Ich bin leider noch nicht soweit. An welchen Termin hast du denn gedacht, wann du mit dem nächsten Band weitermachen möchtest?

    3 gel. Bücher
    1084
    gel. Seiten
    Ich lese gerade Der Traum der Hebamme (Sabine Ebert),Blutrote Schwestern (Jackson Pearce)