Terry Goodkind - Das Schwert der Wahrheit (ab 14.09.15)

  • Ich bin jetzt bei Kapitel 10 angelangt. Ich werde einfach warten, bis ihr auch soweit aufgeholt habt und poste dann meine Eindrücke. :)

    3 gel. Bücher
    1084
    gel. Seiten
    Ich lese gerade Der Traum der Hebamme (Sabine Ebert),Blutrote Schwestern (Jackson Pearce)

  • Hallo ihr Lieben.


    Ich habe gestern Kapitel 7 und 8 gelesen.


    Zedds Gebräu scheint zu helfen. Während Richard sein Fieber ausschläft unterhalten sich Kahlan und Zedd intensiv. So erfahren wir auch ein bisschen mehr über die ganzen Konstellationen in den Gebieten.
    Später wendet Zedd Magie an um Kahlan in süße Träume zu schicken, damit er sich in Ruhe mit seinen Eltern austauschen kann. So ganz verstanden habe ich jetzt nicht wo die eigentlich sind *grübels* Aber sie können ihm leider auch nicht die gewünschten Informationen geben =o/


    Richard hat derweil andere Träume und wir erfahren wie er von seinem Vater das 'Book of Shadows' erhalten hat und wie er es auswendig gelernt hat. Mutig, es dann zu verbrennen. Ich würde mir nicht zutrauen das alles im Kopf zu behalten o.O


    Im achten Kapitel erwacht Richard und äußert nun seine Überlegungen der letzten Tage und eigentlich Gedanken, die er schon immer über Zedd hegte. Und siehe da - Zedd ist der große Zauberer nach dem alle suchen. Aber der dreht den Spieß um und ernennt Richard zum Seeker. Armer Kerl. Der weiß doch gar nicht was das ist. So ganz verstanden habe ich es übrigens auch nicht - kann mir da einer von euch helfen?


    Was ich übrigens auch nicht kapiere - wieso isst Kahlan keinen Käse? Käse ist doch die beste Erfindung überhaupt :pray:

  • Hey ihr zwei :winken:
    In der Schule machen sie jetzt vor den Herbstferien nochmal Druck und ich bin die letzten Tage nicht zum lesen :cry: gekommen. Nicht eine Seite hab ich geschafft, ich hatte einfach zu weng Zeit. Ich war auch bei Kapitel 10. Wir warten einfach auf durch @dion und dann geht's weiter. Ich fand die letzten Kapitel der spannend, und das mit dem Käse ist echt schräg. Hm, vielleicht hat das ja seinen Grund :lol:

  • Puh, kein gutes Wochenende zum Lesen.
    Gestern waren wir den ganzen Tag unterwegs und heute haben wir lange geschlafen - war nötig. Nun habe ich das 9. Kapitel beendet.


    Wir wissen also jetzt wer Richards Vater getötet hat, dass Richard seine Benennung annimmt und das Kahlan an seiner Seite stehen wird. Ich war es spannend, dass Zedd meinte, sie müssen die Grenze überqueren, aber nicht hindurch gehen. Heißt das jetzt unten drunter durch? Dann wären sie ja in der Unterwelt und wenn es dann nicht klappt, kommen sie nicht weiter. Aber drüber fliegen ist wohl auch schwierig :-k
    Na ich lese jetzt an Kapitel 10 rum und erfahren ja vielleicht Zedds Plan ^^

  • Moins.


    So, ich habe gestern dann Kapitel 10. noch beenden. Himmel war das spannend.


    Er hat also den Posten angenommen und gleich mal seine erste Lektion gelernt. Plöd nur, dass dafür ein unschuldiges Bäumchen sterben musste =o(
    So langsam rückt also die Stunde näher, dass sie sich auf den Weg machen müssen und netter weise wird ihnen der Zeitpunkt gleich mal vorgeschrieben. Also diesen Mob fand ich ja schon merkwürdig. Aber da haben wir es mal wieder - man sagt den Leuten etwas und sie glauben es. Oder hat Darken ... Rasal? ... ich kann mir den Namen einfach nicht merken *grmpf* ... das ähnlich gemacht wie Zedd? Die Leute glauben lassen, dass es so ist? Dann hätten sie sich aber nicht von ihm bequatschen lassen.
    Zedd hatte allerdings sichtlich Spaß bei der kleinen Lektion ;)


    Ich find den Magier echt putzig.


    Nun sind sie also auf der Flucht, weil Richard eine Eingebung hatte. Besser war - als das Haus in die Luft fliegt hatte ich echt Angst um die Umgebung :shock:
    Die Frage ist jetzt aber - Richard weiß - oder glaubt zu wissen - dass sein Vater das Buch über die Grenze gebracht hat. Nur wo? Es muss also einen Pfad geben, den er benutzt hat. Ob sie den so schnell finden? Wenn selbst Zedd davon nix weiß ...


    Es geht also auf Reisen =o)


    Haben wir dann alle den gleichen Stand?

  • Huhu.
    Ja wir müssten jetzt gleich auf sein. :) Machen wir dann morgen mit Kapitel 11 weiter? Denn heute werde ich wohl leider nicht mehr dazu kommen. :(

    3 gel. Bücher
    1084
    gel. Seiten
    Ich lese gerade Der Traum der Hebamme (Sabine Ebert),Blutrote Schwestern (Jackson Pearce)

  • Kapitel 11:



    Ich habe gerade das 11.Kapitel gelesen. Kurz nach ihrem Aufbruch werden Kahlan, Zedd und Richard von zwei Gars angegriffen. Natürlich schaffen sie es, sich zu verteidigen und töten die Gars. Danach geht es sofort weiter. Sie kommen an Chase Haus vorbei und verweilen dort. Chase wird davon in Kenntnis gesetzt, dass Richard der Sucher ist. Richard erzählt ihm von seinem Plan, die Grenze über einen Bergpass zu überqueren. Chase will schließlich die kleine Gruppe selbst über den Bergpass führen. Ich bin gespannt, wie das ablaufen wird...


    Das war heute mal eine kurze Zusammenfassung, da das Kapitel relativ kurz war. :)

    3 gel. Bücher
    1084
    gel. Seiten
    Ich lese gerade Der Traum der Hebamme (Sabine Ebert),Blutrote Schwestern (Jackson Pearce)

  • Kapitel 11 ist durch. Da fängt ihre Reise ja schon großartig an =o/
    Hoffentlich heilen Richards Verletzungen auch. Wenn er so verwundet kange reist, zerrt das an der Kraft und die braucht er komplett.
    Chases weiß also was das für ein Schwert ist und was es damit auf sich hat. Und er kennt den Pass.
    Da es ein Fantasybuch ist und noch keiner so richtig gestorben ist, habe ich Angst um Chase :(


    Als seine Frau Richard den Rücken schrubbt tat es mir fast selbst weh :shock: Armer Kerl.


    Wie wohl die Reise wird ... ?

  • Da es ein Fantasybuch ist und noch keiner so richtig gestorben ist, habe ich Angst um Chase

    Ja es wäre wirklich schade, wenn er sterben würde. Aber lesen wir erstmal weiter.


    Kapitel 12:
    Chase, Kahlan, Zedd und Richard machen sich nun auf dem Weg in Richtung Grenze. Chase ist sehr schwer bewaffnet und wirkt sehr imponierend. So sicher, wie er die drei durch die Wälder führt. Ich glaube deshalb nicht, dass er so schnell sterben wird, da er das Grenzgebiet ja wie seine Westentasche kennt. Plötzlich hält Chase an und bittet die drei weiter zu reiten. Er gibt an etwas begraben zu müssen und schickt sie voraus. Was ich unheimlich fand war, dass er sie auch darum bittet, sich nicht umzudrehen und zurück zu reiten, egal was auch passiert. Als die drei komische Geräusche hören, bleibt Richard mit seinem Pferd stehen und will sofort umkehren. Zedd und Kahlan können ihn Gott sei Dank dazu bewegen weiterzureiten. Sie gelangen über eine wacklige Brücke, die Zedd mittels Magie aufrecht erhält und dann schließlich einstürzen lässt. Als Richard aus dem Gebüsch wieder seltsame Geräusche hört, zückt er sein Schwert und macht sich auf einen Angriff gefasst: doch es ist nur Chase. Er erklärt ihnen, was dies für Wesen waren, die sie beinahe angegriffen hätten. Sie nennen sich Herzhunde und scheinen sehr gefährlich zu sein. Jedenfalls klingt die Beschreibung dieser Viecher auch nicht gerade einladend. Ich bin gespannt, ob diese Herzhunde noch Probleme machen werden.

    3 gel. Bücher
    1084
    gel. Seiten
    Ich lese gerade Der Traum der Hebamme (Sabine Ebert),Blutrote Schwestern (Jackson Pearce)

  • Huhu.
    Sorry, bin nicht eher zum Posten gekommen.


    Kapitel 12.
    Da war ja einiges los. Die Reise zur Grenze und zum Pass beginnt und fängt gleich schaurig an. Als Chase sich abzweigt um etwas zu meucheln hatte ich schon echt bammel um ihn. Aber er kommt wieder.
    Diese Heart Hounds klingen ja gruselig. Ich mag dann auch lieber die Erklärung, dass sie damit töten, dass sie ihren Opfern nicht an die Kehle sondern an die Brust springen.
    Es wäre schon arg schwierig ihnen zu entkommen, wenn sie den Herzschlag hören könnten :shock:


    Ich habe so das Gefühl, das Richard immer mehr Zuneigung für Kahlan empfindet. Was meint ihr? Das er ihr das auch sagt ist nicht so klever, denn genau das will sie ja vermeiden. Er soll sich lieber auf seine Aufgabe konzentrieren.
    Sein Rumgejammere sie müssen doch Chase helfen fand ich unwürdig. In seiner neuen Position muss er weiter denken. Und schließlich hat Chase gesagt, sie sollen nicht umdrehen, dann stellt sich doch gar nicht die Frage. Also das fand ich etwas überflüssig von ihm.
    Ich hoffe in zukünftigen Situationen behält er einen kühlen Kopf.

  • Ich habe so das Gefühl, das Richard immer mehr Zuneigung für Kahlan empfindet. Was meint ihr?

    Ja das denke ich auch. Aber so wie sich das immer anhört, kann bzw. darf Kahlan seine Liebe nicht erwidern. Die Gründe dafür werden wir hoffentlich bald erfahren. Kahlan hält sich ja sehr bedeckt, was ihre Identität betrifft.



    Sein Rumgejammere sie müssen doch Chase helfen fand ich unwürdig. In seiner neuen Position muss er weiter denken. Und schließlich hat Chase gesagt, sie sollen nicht umdrehen, dann stellt sich doch gar nicht die Frage. Also das fand ich etwas überflüssig von ihm.
    Ich hoffe in zukünftigen Situationen behält er einen kühlen Kopf.

    Überflüssig war die Aktion schon, da muss ich dir Recht geben. Aber ich denk er ist sich seiner Position noch nicht so ganz bewusst. Er ist ja erst seit einigen Tagen der "Sucher".

    3 gel. Bücher
    1084
    gel. Seiten
    Ich lese gerade Der Traum der Hebamme (Sabine Ebert),Blutrote Schwestern (Jackson Pearce)

  • Ein großes Sorry, dass ich solange nichts geschrieben habe. Ich bin bis Kapitel 13 gekommen. Morgen werde dann auf jeden Fall weiterlesen...Ich war momentan einfach mit meinen Gedanken woanders, aber ich möchte mich wieder aktiv beteiligen. :)

    3 gel. Bücher
    1084
    gel. Seiten
    Ich lese gerade Der Traum der Hebamme (Sabine Ebert),Blutrote Schwestern (Jackson Pearce)

  • Oh schön =o) Ich hatte schon Angst ich hätte alle vergrault, weil es bei mir so lange gedauert hat ^^

    Ach Unsinn! :) Ich habe auch lange nichts mehr geschrieben und so richtig weitergekommen bin ich mit dem Buch auch noch nicht. Aber ich habe nun Kapitel 14 gelesen und ich bin sehr beeindruckt. Vor allen Dingen die Beschreibung der Grenze und wie die vier dort hindurch gelangen. Auch bin ich gespannt, wie es mit Zedd und Chase weitergeht, die ja von einem weiteren Unwesen attackiert worden sind. Und natürlich, ob Kahlan und Richard den nahenden Herzhunden entkommen werden. Das nächste Kapitel kann ja auch nur spannend werden. :)

    3 gel. Bücher
    1084
    gel. Seiten
    Ich lese gerade Der Traum der Hebamme (Sabine Ebert),Blutrote Schwestern (Jackson Pearce)

  • Huhu. Wie weit seit ihr denn alle?
    Wollen wir vielleicht die Leserunde um 1-2 Wochen pausieren? Zur Zeit passiert ja hier leider nicht viel. :( Ich bin bis Kapitel 19 gekommen.

    3 gel. Bücher
    1084
    gel. Seiten
    Ich lese gerade Der Traum der Hebamme (Sabine Ebert),Blutrote Schwestern (Jackson Pearce)

  • *grmpf* Sorry, mir wurde dein Beitrag vom 16. gar nicht angezeigt, sonst hätte ich ja was geschrieben *plöd*


    Die Grenze fand ich ganz spannend beschrieben. Auch dieses Durchscheinen und dass Richard da fast drauf reingefallen ist. Ohne Chase wäre er echt verloren gewesen.
    Diese Zeit am Feuer und das Gespräch zwischen Zedd und Richard war sehr erklärend. Endlich lernt man wieder etwas mehr von den ganzen Dingen ^^


    Ich werde mich dann heute weiter mit dem Buch beschäftigen. Du kannst gern was zu Kapitel 15 + 16 schreiben =o)

  • Kapitel 15 und 16:



    Ich weiß gerade gar nicht so recht, was ich zu diesen beiden Kapiteln schreiben soll. Es ist wieder etwas länger her, dass ich diese gelesen habe. :pale: Also Richard und Kahlan entkommen den Herzhunden, als diese auf eine Art Insel im Moor treffen. Die Sache mit den Wasserschlangen fand ich nicht gerade prickelnd, aber zumindest besser, als von solch Untieren angegriffen zu werden. Ich fand es sehr interessant, dass die Wasserschlangen sofort abdrehen, als Richard seine Schwertspitze ins Wasser hält. Am nächsten Morgen gelangen sie nun nach Southaven, wo sie ein Gasthaus aufsuchen. Besitzer dieses Gasthauses ist Bill. Am Anfang muss ich sagen, war ich ein wenig skeptisch. So ganz traute ich ihm nicht. Doch das genaue Gegenteil ist der Fall. Das Quadron, was durch Zedds Zauber mit den Greifern verletzt worden war, tauchen auf, als Richard und Kahlan gerade auf dem Zimmer sind. Sie müssen schnell weiterreisen. Mithilfe von Bill und seinem Sohn Randy schaffen sie es auch Zedd und Chase mitzunehmen. Das nächste Ziel ist eine Frau namens Adie.


    Sorry, meine Zusammenfassungs-Künste halten sich sehr in Grenzen. :-? Aber ich hoffe, es war dennoch halbwegs verständlich?

    3 gel. Bücher
    1084
    gel. Seiten
    Ich lese gerade Der Traum der Hebamme (Sabine Ebert),Blutrote Schwestern (Jackson Pearce)

  • Ich habe dann gestern auch endlich die zwei Kapitel gelesen. Himmel, man kommt ja zu nix mehr.


    Die Flucht vor den Herzhunden war schon gruselig. Ich hatte ja doch die Befürchtung, dass die noch näher kommen. Das sie nun die Insel gefunden haben, war ja Glück. Und Wasserschlangen - nun, sind halt Tiere die im Wasser leben. Das die nicht zwingend an Land wollen war fast klar ^^ Sonst hätten die beiden im Baum schlafen müssen. Aber vielleicht gibt es da auch Baumschlangen.


    Der Wirt Bill war mir am Anfang auch etwas suspekt, aber er scheint ein feiner Kerl zu sein. Hoffentlich kommt er klar, auch wenn die Grenze fällt :(
    Randy war ja zu süß - ein Blick auf Kahlan und schon verknallt ^^ Sie scheint ja eine wirklich nette Ausstrahlung auf die Herren zu haben. Immerhin hat sie Köpfchen, sonst wäre es im Gasthaus wohl eskaliert *seufz*


    Als sie wieder flüchten müssen ist immerhin nur noch ein Verfolger übrig. Das ist ja schon mal viel wert. Da hat der rothaarige Kerl doch was gutes gemacht ;)
    Der weg zu Adie scheint ja auch sehr gemütlich zu sein. Ist sie nun eigentlich blind? Sie hat ja wohl weiße Augen, aber sie scheint sehen zu können *grübels*
    Immerhin will sie helfen und auch Kahlan scheint sich ein wenig zu entspannen =o) Und wieder darf Richard seine berühmte Gewürzsuppe machen ^^ Ein Rezept dazu wäre ja auch mal nett gewesen ;)


    Ich fand es faszinierend, was Adie gesagt hat, dass die zwei Verletzten noch einige Tage in diesem Zustand verbringen bevor sie aufwachen werden und das sie zwischendurch immer wieder geweckt werden müssen um etwas zu trinken. Hoffentlich tauchen sie später noch mal auf, denn ich denke es ist an der Zeit das Richard und Kahlan weiter reisen. Sie haben ja dann doch noch eine Mission zu erfüllen.


    Wie weit bist du @Becky? Hast du bei Kapitel 16 geendet oder weiter gelesen?


    Was ist denn eigentlich mit dir @Diana Bella?


    :winken: