Terry Goodkind - Das Schwert der Wahrheit (ab 14.09.15)

  • Hallo ihr Lieben!
    Heute haben wir den 10. September und am Montag, den 14. geht es endlich mit unserer MLR zu Schwert der Wahrheit los! :lechz:


    Bisher sind wir zu dritt( bzw. Zu viert):
    @dion
    @Becky
    Und @Buecherwurm83 wird später einsteigen.


    :D Ich freue mich schon!

  • @Emili hatte sich noch nicht entschieden, ob sie mitlesen wollte. Sie wird vielleicht auch noch dazu stoßen

    Danke, Diana!
    Im Moment eher nicht :) Hab, leider, viel zu viel auf dem Plan. Aber ich wünsche euch ganz viel Spaß bei der Leserunde :winken:

    2024: Bücher: 74/Seiten: 32 651

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Morris, Brandon Q. - Tachyon. Der Planet

  • Ich bin ja schon recht weit in der Reihe. Lese am Anfang mal passiv mit, wenn ihr mich dann eingeholt habt steige ich richtig ein.
    Ich habe übrigens die Ausgabe mit den vielen Einzelbänden (also nicht die wo zwei in einem Band sind) und lese grad Band 10 glaub ich.

  • Hallöchen.


    Wie wollen wir denn lesen? Ich habe mir das erste Buch (Wizard's First Rule) mal angeschaut. Ich glaube nicht, dass ich mehr als 1 Kapitel pro Tag schaffe. Das ist im englischen ziemlich klein geschrieben und ich muss nach dem anstrengenden Wochenende erst mal wieder in der Realität ankommen ^^
    Wäre es möglich heute nur Kapitel 1 zu nehmen - auch wenn das sehr kurz ist?


    *winkz*

  • Hallo zusammen :winken:


    Ich hab jetzt mal das erste Kapitel gelesen (wäre mir auch recht, auch wenn es schwierig wird, sich an spannenden Stellen zu halten :wink: ) und bin positiv überrascht!


    Nachdem ich die kleine Vorgeschichte eher verwirrt als vorbereitend abgeschlossen hatte, war ich sicher, dass mir Schwert der Wahrheit keine Freude machen würde.


    Aber Terry Goodkind schreibt wirklich sehr anschaulich und auch nicht so trocken, wie es beim Herr der Ringe manchmal rüberkommt. Dieser kleine Ausschnitthat mich sofort verzaubert und ih weiß jetzt schon, dass dies hier seeehr interessant werden wird :wink:


    Richard scheint mir ein vernünftiger und vor allem anständiger Kerl zu sein, sein Bruder ist mir bisher (wenn auch nur aus Richards Sicht) eher unsympathisch. Zeed kenne ich aus der Vorgeschichte, ein Zauberer.


    Schon im ersten Kapitel bring die Story einen magischen Touch, was mich allerdings mehr freut als stört.


    In meinem Buch ist vorne so eine schöne Karte, Westland nimmt allerdings weniger Platz ein, also schätze ich mal, das unser Held sich auf Reisen über die sagenumwobene Grenze begeben wird.


    Ih bin auf jeden Fall mega gespannt :lechz:

  • Ich bin auch damit einverstanden, dass wir erstmal nur das eine Kapitel lesen. Wollen wir morgen auch nur ein Kapitel lesen oder zwei?


    So nun zum ersten Kapitel, was ich gerade gelesen habe.


    1.Kapitel



    Wir befinden uns mit Richard mitten im Ven Forest. Diese Beschreibungen der ganzen Pflanzen fand ich sehr faszinierend.


    Aber Terry Goodkind schreibt wirklich sehr anschaulich

    Da muss ich dir Recht geben. Er beschreibt alles genau auf den Punkt.


    Richard scheint mir ein vernünftiger und vor allem anständiger Kerl zu sein, sein Bruder ist mir bisher (wenn auch nur aus Richards Sicht) eher unsympathisch

    Genauso geht es mir auch, obwohl wir von Richard und Michael noch nicht sehr viel wissen.


    Spannend fand ich die Situation mit der Schlingpflanze und wie sich der Dorn immer tiefer in Richards Hand bohrt. Und dann noch diese komische, rote Gestalt am Himmel. Und als wäre das nicht genug, entdeckt Richard am Ende des Kapitels eine Frau, die von drei Männern verfolgt wird. Da bin ich mal gespannt, wie es sich weiter entwickeln und was alles noch auf Richard zukommen wird. :)

    3 gel. Bücher
    1084
    gel. Seiten
    Ich lese gerade Der Traum der Hebamme (Sabine Ebert),Blutrote Schwestern (Jackson Pearce)

  • Huhu.


    Also ich habe gerade auch noch fix das erste Kapitel gelesen.


    Richards Vater wurde also ermordet und Richard macht sich allein auf die Suche nach dem Mörder. Sein Bruder hat es ihm zwar untersagt - aber Geschwister hören ja manchmal schlecht.
    Sehr süß fand ich die Nachrichtenbox. Da merkt man, das Richard und sein Vater ein innigeres Verhältnis hatten als dieser zu seinem älteren Sohn.
    Die Mutter schien ja auch schon früh gestorben zu sein.


    Diese Schlingpflanze ist ja gruselig .... irgendwie lebendiger als Grünzeug sein sollte. Ich frage mich was aus dem Stachel wird, der sich nun in seinem Körper befindet *grübels*
    Und dann dieses große rote Flugobjekt. Was das wohl war? Aber plötzlich war es weg *hmmmmm*
    Die mysteriöse Frau mit ihren Verfolgern wird er ja nun versuchen zu retten - ob sie nun will oder nicht. Ich bin gespannt.


    Also mir wäre es wirklich lieb, wenn wir immer nur 1 Kapitel lesen erst mal. Im Englischen ist es nicht ganz so leicht zu lesen =o/

  • süß fand ich die Nachrichtenbox. Da merkt man, das Richard und sein Vater ein innigeres Verhältnis hatten als dieser zu seinem älteren Sohn.

    Das fand ich auch sehr schön. Schade, dass Richards Vater sterben musste. Ich bin gespannt, ob dieser Mord im Laufe des Buches noch aufgeklärt wird.


    So, nun zum heutigen 2. Kapitel:


    Nach langem Hin und Her Überlegen, ob Richard der Frau helfen sollte oder nicht, entscheidet er sich ihr zu helfen und hat sich dafür sogar einen Plan zurecht gelegt. Da er nicht bewaffnet ist, dürfte dies wohl sehr spannend werden. Richard nähert sich dieser Frau behutsam und bietet ihr seine Hilfe an. Durch die sehr genaue Beschreibung, konnte ich mir die Frau wirklich sehr gut vorstellen. :thumleft:
    Gemeinsam eilen sie nun den Pfad hinauf, in der Hoffnung die vier Männer würden dem Hauptweg folgen. Doch leider hat Richard da falsch gedacht, denn als sie oben ankommen, stellen sich die 4 Männer ihnen in den Weg. Sie stellen Richard frei zu gehen, doch er will der Frau weiterhin beistehen. Was ich sehr mutig von ihm finde. Kurz bevor der Kampf losgeht, bittet sie Richard, nicht anzufassen bis der Angriff vorüber ist. Warum wohl, stelle ich mir gerade die Frage?
    Der Kampf beginnt also. Als einer der Männer auf die Frau zustürmt spürt Richard eine seltsame und doch große Macht, die von der Frau ausging. Zwei stürzen die Klippen herunter und der andere tötet den Anführer. So schnell war der Kampf auch wieder vorbei. Die Frau stellt sich als Kahlan Amnell vor und ist berührt davon in Richard einen Freund gefunden zu haben. Doch er erfährt, dass sie und die vier Männer (die als Quadron bezeichnet werden) aus den Midlands über die Grenze nach Westland gekommen sind. Was eigentlich bisher nie möglich gewesen ist...Das klingt sehr verheißungsvoll. Es war wieder ein sehr spannendes Kapitel. :)

    3 gel. Bücher
    1084
    gel. Seiten
    Ich lese gerade Der Traum der Hebamme (Sabine Ebert),Blutrote Schwestern (Jackson Pearce)

  • So, zum zweiten Kapitel:


    Richard entschließt sich, der fremden Frau zu helfen (das zeigt sehr schön seine Charakter Stärke :thumleft: ein sehr wagemutiges Unternehmen! Ich betone hier nochmal den bezaubernden Schreibstil, der einfach, aber nicht langweilig oder übertrieben über kommt.


    Wieso trägt Kahlan ein weißes Kleid, hab ich mich beim Lesen gefragt, immerhin ist sie anscheinend auf Reise und noch dazu im Wald!


    Das es gleich zu einem Kampf kommt, ließ das letzte Kapitel vermuten, dennoch war ich echt gespannt. Richard schlägt sich für einen unerfahrenen Krieger ziemlich gut, dass muss man ihm lassen :D


    Kahlan hat dem Anführer nicht einfach in die Genitalien getreten, sondern irgendeinen Zaubertrick angewendet, sicherlich hängt das mit ihrem Geheimnis zusammen (ich glaube übrigents nicht, das Kahlan ihr richtiger Name ist).


    Das mit dem Mörder-Quatet ist mir sehr unheimlich und das Kahlan von der anderen Seite ist! Alles sehr geheimnisvoll! :wink:


    Freut mich, dass euch der Anfang auch schon so zusagt.

  • Moins =o)


    Dann will ich mal nachziehen.


    Sehr schön, dass er sich dann doch noch dazu entschließen konnte der Dame 'zu Hilfe' zu eilen ;)
    Da fragt man sich doch, was der Junge sich denkt. Eine schöne Maid aus den Klauen skrupelloser Mörder zu retten - gut. Aber unbewaffnet? *ts* Dumm.
    Es ging ja immerhin gut aus - ich habe allerdings den Verdacht, dass Kahlan (wenn sie denn wirklich so heißt) seine Hilfe nicht zwingend brauchte. Sie scheint über starke Magie zu verfügen und konnte sich ja ganz gut retten. Und ihn gleich mit.


    Sie scheinen sich ja gleich sympathisch zu sein - na da geht doch noch was :wink:


    Was ich mich nun frage ... man hat ja vorn im Buch die Karte (find ich übrigens immer ganz toll) und da ist ja einiges jenseits der Grenze. Warum glauben sie denn dann, dass da nix drüber kommen kann? *merkwürdig*
    Aber es scheint gerade jenseits der Grenze Magieland zu sein ... das ist so aufregend!


    Warum aber wollten die Assassinen sie umbringen? Das sie vor ihm was verbirgt ist klar, aber was kann so wichtig sein?


    Ist das spannend. Da ich heute eine ganze Weile unterwegs bin, kann ich nicht versprechen, dass ich heute das 3. Kapitel schaffe. Sage dann aber bescheid =o)


    *winkz*

  • Da fragt man sich doch, was der Junge sich denkt. Eine schöne Maid aus den Klauen skrupelloser Mörder zu retten - gut. Aber unbewaffnet? *ts* Dumm.

    Ja eigentlich nicht ssehr intelligent...

    Was ich mich nun frage ... man hat ja vorn im Buch die Karte (find ich übrigens immer ganz toll) und da ist ja einiges jenseits der Grenze. Warum glauben sie denn dann, dass da nix drüber kommen kann? *merkwürdig*
    Aber es scheint gerade jenseits der Grenze Magieland zu sein ... das ist so aufregend!

    diese Frage erübrigt sich im dritten Kapitel, jemindest etwas.


    Michael ist mir gänzlich unsympathisch, er wirkt wie ein Bürgermeister mit einer bahnbrechenden Zukunftsversion, die eher Schaden als Nutzen bringt.


    Kahlan verhält sich weiter hin merkwürdig, sie isst keinen Käse?


    Die "Sache" mit Micheal und Kahlan klingt gefährlich, obwohl ich nicht traurig bin, das Kahlan ihn wie eine Raubkatze anfällt...

  • 3.Kapitel:

    Michael ist mir gänzlich unsympathisch, er wirkt wie ein Bürgermeister mit einer bahnbrechenden Zukunftsversion, die eher Schaden als Nutzen bringt.

    Ja er verhält sich sehr seltsam. Und der Mord an George scheint ihn auch nicht mehr sonderlich zu interessieren...


    Kahlan verhält sich weiter hin merkwürdig, sie isst keinen Käse?

    Das mit dem Käse war sicherlich nur ein Vorwand. Richard sollte ihr sicher nur den Käse holen, damit sie die Männer besser einschätzen konnte, die ihn schon die ganze Zeit beim Fest beobachteten. So kam es mir jedenfalls vor.


    Das Michael sie so grob angefasst hat, fand ich echt ekelerregend, doch ich glaube Kahlan ist so eine, die sich gut selbst verteidigen kann. Nun, bin ich gespannt, wie das Treffen mit Zedd im nächsten Kapitel verlaufen wird...

    3 gel. Bücher
    1084
    gel. Seiten
    Ich lese gerade Der Traum der Hebamme (Sabine Ebert),Blutrote Schwestern (Jackson Pearce)

  • So, ich habe gestern Kapitel 3 gelesen. Das vierte habe ich dann leider nicht mehr geschafft.


    Kahlan und Richard kommen also schlussendlich doch an und werden gleich von Richards Freund Chase empfangen. Der ist mir erst einmal sympathisch.
    Kurz darauf lernen wir dann auch Michael kennen - was ein Kotzbrocken. Seine Rede klang ja erst einmal nicht ganz so schlecht - also für die Bürger. Aber als er dann zu Richard tritt und einen auf überheblich macht *schauders* Nä, den mag ich nicht.
    Die Krone setzt er dann dem ganzen auf, als er sich an Kahlan vergreift. Das ist ja widerlich!
    Aber ich denke auch, da kann sie sich ganz allein wehren. Solche Kerle futtert sie doch zum Frühstück.


    Mit dem Käse, also ich habe es so gelesen, dass sie Richard nur deshalb hat was holen lassen um zu beobachten, wie die Männer reagieren. Sie ist denke ich ganz schön durch den Wind nach den Assassinen. Verständlich.


    Gut, also Michael möchte gern mit allen Ländern Frieden schließen ... vermutlich nur, wenn sie sich ihm unterordnen. So schätze ich ihn jedenfalls ein.


    Die Reihe hat ja 13 Bände ... ob es in allen um die gleichen Leute geht? *grübels* Man darf gespannt sein ^^ Als Terry Goodkind so erzählt hat was da auf der Tafel lag, lief mir spontan das Wasser im Mund zusammen ^^ Fies.

  • Kahlan und Richard kommen also schlussendlich doch an und werden gleich von Richards Freund Chase empfangen. Der ist mir erst einmal sympathisch

    Ach ihn hatte ich auch ganz vergessen. Mir war er auch sofort sympathisch und ich hoffe, dass er im Laufe des Buches noch mal vorkommen wird.


    zu Kapitel 4 und 5:



    Ich mach es heute mal kurz. Im Kapitel 4 machen sich Richard und Kahlan auf dem Weg zu Richards Haus. Richard bemerkt, dass jemand kurz zuvor den Hügel zu seinem Haus hinauf gelaufen sein musste. Und es stimmt auch tatsächlich, denn einige Fensterscheiben waren zertrümmert und bei einem kurzen Blick hinein, ist alles durcheinander gewühlt worden. Doch Richard benötigt noch etwas. Als er sich hinein schleichen will, hört er ein Knarren. Jemand sitzt auf seinem Sessel und erwartet ihn. Doch Richard kann unentdeckt das Haus verlassen und schnell suchen die beiden das Weite.


    Sie machen es sich in einer sogenannten Launenfichte gemütlich. Richard macht ein Feuer und kocht etwas zu essen. Nebenbei erzählt Kahlan ihm eine Geschichte über die Entstehung der Grenzen, über Panis Rahl und über den Krieg, bei denen 5 Zauberer ums Leben kamen. Der hohe Zauberer muss noch leben und einer der übrig gebliebenen Lehrlinge ist einer Königin untergeben. Es ist eine interessante und düstere Geschichte zugleich. Doch beim Erzählen fällt Kahlan in eine Art Trance, sie fängt an zu weinen und betrauert ihre Mutter und ihre Schwester Denee. Richard gelingt es sie aus diesem Zustand heraus zu holen. Kahlan zeigt ihm daraufhin ein magisches Wesen: ein Irrlicht namens Shar. Shar muss leider sterben, da sie fast ihre ganze Kraft gebraucht hat, um Kahlan über die Grenze zu bringen. Als Kahlan und Shar allein sind, erfahren wir nun was Kahlan wirklich ist: eine Mutter Konfessor. Zwar erfahren wir hier nichts weiter, was sie tut und wie hoch sie im Rang steht doch es klingt sehr interessant.


    Ich bin auf das nächste Kapitel gespannt. Sollen wir heute eine Pause einlegen oder ganz normal weiterlesen?

    3 gel. Bücher
    1084
    gel. Seiten
    Ich lese gerade Der Traum der Hebamme (Sabine Ebert),Blutrote Schwestern (Jackson Pearce)

  • Hallo ihr zwei,
    am Donnerstag hab ich leider nichts lesen können und hab etwas nachgehangen, gestern hab ich es nur geschafft, bis gestern aufzuholen, also bin ich im Kapitel 5...
    Diese Geschichte faszienert mich auch @Becky ich empfinde sie allerdings auch als etwas grusselig. Durch die Vorgeschichte weiß ich schon, wer der große zauberer ist :wink: ich bin mal gespannt, wann es sich offenbart.
    Chase hab ich mir ganz anders vorgestellt, aber gut, er heißt ja auch nicht Chase...
    Shar ist ganz niedlich, so stelle ich mir dieses irrlicht vor (interessant, das es hier Irrlichter gibt!).
    Endlich hat das Grauen einen Namen und Kahlan deckt etwas von ihren Geheimnissen auf, man darf gespannt sein :)


    Kennt ihr die Fersehserie? durch die bin ich zu den Büchern gekommen, nachdem ich mir mal eine folge angesehen hatte. ich glaube mich an die Irrlichter erinnern zu können...


    LG

  • OMG, wird saß spannend! Langsam hab ich das Gefühl in einer Herr-der-Ringe fest. Eragon Welt gelandet zu sein (beide :love: ich :loool: ). Zedd ist also, wie ich schon wusste u es nun nur bestätigt bekommen habe, der große Zauberer, und er ist anscheinend wirklich mächig :shock: dass er einfach mal so den Gar befehligen kann. Auch über Kahlan sind wir jetzt schlauer, ihre Aufgabe ist wirklich eine ziemlich harte.
    Aber Richard hat genauso ein großes Geheimnis Mit dem Buch. Such scheint er nicht recht zu begreifen, wie tief er eigentlich mit drin steckt. Und dazu noch scheint er der Sucher zu sein. Doch was hat es mit dem Schwert der Wahrheit auf sich das Zedd kurz erwähnt? Ist es nur ein Symbol für deb Status des Suchers, oder hat es etwas magisches auf sich?
    Oh Gott, ich Wilk unbedingt weiter lesen :lechz:


    Ich hab übrigents nochmal recherchiert:
    In der deutsch Übersetzung gab es zu erst die Reihe in 17 Bänden, sann hat man bei der neuen Auflage manche zusammengefasst, sodass 11 Bände daraus wurden. Beide sind bei Blanvalet erschienen was es schwer macht, das ausseinander zu halten.
    Ich hab die Erstauflage.


    Dann zu der Serie (falls IR euch mal damit beschäftigen wollt): Sie basiert auf den ersten beiden Bänden, in zwei Staffeln aufgeteilt (offensichtlich haben sich die Fans eine weitere gewünscht). Die Schauspieler sind allerdings eher unbekannt.
    Die Serie lief mal eine zeitlang auf SuperRTL, ich weiß aber nicht, welche Sender sie noch ausstrahlen...


    Schönen Abend wünsch ich euch :D

  • Kapitel 4 + 5


    Soooo - ich habe gestern Abend dann noch die zwei Kapitel gelesen. Bin am Wochenende nicht zu mehr gekommen =o/


    Es bleibt weiter spannend =o) Kahlan und Richard machen sich auf den Weg zu Richard. Als Terry beschrieben hat, wie Kahlan sich immer wieder Spinnweben aus dem Gesicht pflückt wurde mir ja auch anders *schüttels* Das ist mit ein Grund, warum ich ungern durch Wälder laufe. Einmal ist es ein ekliges Gefühl im Gesicht und auf der anderen Seite - die armen Spinnen. Ihr ganzes Werk kaputt =o(
    Wobei wohl jede Spinne jeden Tag ein neues Netz spinnt ... mal so am Rande.


    Richards Haus ist verwüstet und jemand wartet in seinem Lieblingssessel auf ihn. Niedlich wie er beschreibt, dass er das Knautschen des Sessels nicht reparieren lässt, weil er meinte es gehört einfach dazu ^^
    Putzig.
    Er schafft es zumindest seinen Rucksack und den Zahn zu holen. Nur an seine Waffe kommt er nicht ran. Plöd.
    Und wieder sind die zwei unterwegs. Sie wollen zu Zedd. Sie machen Rast und Richard erfährt ein wenig über die Geschichte, die sonst totgeschwiegen wird.


    Das Irrlicht fand ich sehr drollig - aber war es nur eine Art Licht? So richtig konnte ich es mir jetzt nicht vorstellen. Aber Shar war sehr lieb und zeigt auf, dass in Richard mehr steckt als ihm lieb ist. Und wir erfahren nun wer Kahlan ist. Meine ich das nur, oder ist sie dann die Dame, in dessen Dienst sich ein Zauberer gestellt hat?
    Bei dem alten Zauberer der immer noch auf Erden wandelt, gehe ich mal davon aus, dass es sich um Zedd handelt. Wer soll es sonst sein ;)


    So, heute komme ich nicht zum Lesen - ich gehe auf eine Lesung ;) Welch Ironie. Morgen geht es dann weiter. Bin schon schwer gespannt.


    @TV-Serie
    Habe ich nie gesehen. Läuft die denn noch oder wurde sie inzwischen abgesetzt?


    @Bücher in Reihe
    Da ich sie im Original lese, sollte es bei mir einfach sein. Ihr müsste dann mal bei den Ausgaben gucken, was vorn als Originaltitel drin steht.

  • Zedd ist also, wie ich schon wusste u es nun nur bestätigt bekommen habe, der große Zauberer, und er ist anscheinend wirklich mächig dass er einfach mal so den Gar befehligen kann.

    Das fand ich auch sehr unterhaltsam, wie er dieses Untier einfach so herumkommandiert. Zedd ist trotz seiner Macht ein ziemlich komischer Kauz, aber auf eine symphatische Art.


    Dann zu der Serie (falls IR euch mal damit beschäftigen wollt): Sie basiert auf den ersten beiden Bänden, in zwei Staffeln aufgeteilt (offensichtlich haben sich die Fans eine weitere gewünscht). Die Schauspieler sind allerdings eher unbekannt.

    Ja die Serie steht bereits auf meiner Wunschliste. Doch ich habe gelesen, dass in der Serie vieles geändert wurde und nicht viel mit dem Buch überein stimmt...


    Ich habe nun das 8.Kapitel gelesen. Es war relativ kurz, aber sehr spannend. Richard entlarvt Zedd als den großen Zauberer. Mich wundert es, dass Kahlan nicht schon früher darauf gekommen ist. Oder hat sie es die ganze Zeit schon gewusst. Zedd holt daraufhin einen länglichen Gegenstand: das Schwert der Wahrheit. Kahlan wollte Zedd davon abhalten, es Richard zu geben. Richard zieht es aus der Scheide und in ihm regt sich der Zorn und das auch in Verbindung mit dem Zahn, den er um den Hals trägt. Einfach wunderbar beschrieben, wie es in Richard vorgeht. Zedd ernennt ihn zum Sucher und lässt es anscheinend in der ganzen Welt wissen.Doch nun werden wir, oder besser gesagt Richard, erfahren, was denn überhaupt ein Sucher ist.
    Ich bin schon ziemlich gespannt.

    3 gel. Bücher
    1084
    gel. Seiten
    Ich lese gerade Der Traum der Hebamme (Sabine Ebert),Blutrote Schwestern (Jackson Pearce)

  • Hallöchen.


    Könntet ihr immer dazu schreiben bis wo ihr gelesen habt? Dann habe ich einen besseren Überblick und lese nichts was ich noch nicht gelesen habe :lol: Dangä!


    Wo seid ihr denn jetzt? Ich habe gestern Kapitel 6 gelesen und mache mich heute an die nächsten. Soll ich dann auch nur bis 8 lesen oder schon weiter?


    So, das 6 Kapitel war ja nicht soooo umfangreich. Richard und Kahlan sind noch immer auf dem Weg zu Zedd. Richard merkt, dass ihm die Wunde doch sehr zu schaffen macht. Typisch Mann, dass er Kahlan nichts davon sagt *ts* Vielleicht könnte sie ihm ja helfen.
    Unterwegs pflückt Richard Äpfel und will Kahlan davon einen geben - die mag nicht. :shock: Alles im anderen Land was rot ist, ist giftig? Na da hat man ja auch Freude. Aber schön, dass das Obst sich gleich mal selbst zu erkennen gibt ;)
    Nach kurzer Aufklärung futtert sie ihn dann doch. Na, geht doch ^^ Und endlich kommen sie auch bei Zedd an, der nackt auf einem Stein steht und in die Wolken starrt.
    Ähäm ... die Beschreibung klang ja nett ^^ Das Bild kriege ich so schnell nicht aus dem Kopf. Aber Zedd scheint ein sehr putziger Geselle zu sein. Er erkennt auch sofort, das mit Richard was nicht stimmt und gibt ihm praktischer weise gleich mal eine Zeit in der es ihm noch viel schlechter gehen wird. Tjoah. Das schaffen nicht mal die Ärzte in unserer Welt ^^


    Als er dann Kahlan begrüßt, scheint beiden sofort klar zu sein vor wem sie stehen. Jedenfalls hatte ich so das Gefühl.
    Richard berichtet dann wie sie zu einander gefunden haben und Kahlan berichtet ihm kurz :lol: warum sie dort unterwegs ist.


    Nun scheint auch Richard endlich ein Licht aufzugehen, dass ihr Ankommen etwas großes in Gang setzt. Blitzmerker ;)