Ann-Kathrin Karschnick - Phoenix - Erbe des Feuers (ab 12.09.2015) mit Autorenbegleitung

  • Huhu, wo seid Ihr? Dass unser Geburtstagskind @SweetGwendoline heut Abend was anderes vorhat, kann ich ja verstehen - Happy Birthday, liebe Gwendoline aber wo ist der Rest von Euch?

    Vielen Dank! Und ja ich muss gestehen, dass ich gestern abend dann doch keine Zeit gefunden habe zum Lesen. Und schon mal als Warnung, am Wochenende bin ich auch nicht da. Am Samstag bin ich auf einer Hochzeit und Sonntag Geburtstag nachfeiern mit der Familie. Freizeitstress. :loool:

  • Herzlichen Glückwunsch, Gwendolyn :birthday:


    eben - und vielleicht hat dann derjenige Angst gehabt, dass der Mörder zurückkommt oder man ihn/sie für den Mörder hält… was auch immer, aber ausschließen will ich das eben nicht. Das Verschwinden der Person gibt wiederum echte Rätsel auf - wo ist die so plötzlich hinverschwunden? ?(

    Das finde ich gerade auch total spannend. War es der Mörder oder war es gar ein Zeuge des Mordes? War es, wie Tavi vermutet, die Waffensammlerin? Oder ist der Mörder aus Hamburg den beiden gefolgt? War es vielleicht sogar Katharina?
    Mir gefällt, wie Tavi den Tatort untersucht, aber das, was sie da entdeckt, wirft ja mal wieder mehr Fragen auf, als es beantwortet. Und nach was sucht Eleazar dort wirklich? An die Geschichte mit dem Fluch, den Gudrun für ihn brauen sollte, glaube ich nämlich nicht so recht.



    Eleazar find ich übrigens nach wie vor eher interessant als nervig. Ja, sein Verhalten Tavi gegenüber ist sehr aufdringlich, aber komischerweise stört es mich nicht so sehr wie sonst. Ich kann vieles, was er tut, sehr gut nachvollziehen. Bei Tavi probiert er wohl gerade aus, wie weit er gehen kann. Sie ist ja selber nicht ganz sicher, was sie von ihm halten soll.


    Und dann Katharinas Enthülllung am Ende des 12. Kapitels - hatten wir nicht alle darauf gehofft, dass es so ist? :loool: Nur - warum darf Tavi das nicht wissen? Hach, da kommt noch einiges auf uns zu. Ich bin schon sehr gespannt.


    Ups, ich sehe gerade, dass Squirrel schrieb "Kapitel 9 + 10". :scratch: Bin ich schon wieder zu weit? Ich habe heute 11 + 12 gelesen. Falls ich zu schnell bin, warte ich morgen auf Euch, auch wenn es schwer fällt. :loool:

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Oder ist der Mörder aus Hamburg den beiden gefolgt?

    auf die Idee bin ich wiederum nicht gekommen :shock: das wär ja der Hammer. Aber falls dem so ist: ist er ihnen gefolgt oder ist er weitergezogen nach Paris unabhängig von den beiden, einfach weil der Boden in Hamburg zu heiß geworden ist?

    aber das, was sie da entdeckt, wirft ja mal wieder mehr Fragen auf, als es beantwortet. Und nach was sucht Eleazar dort wirklich?

    na, das kennen wir ja aus Teil 1, da war das ja auch immer so, dass mehr Fragen auftauchten als Antworten auf die vorherigen Fragen :totlach: das beherrscht @Ann-Kathrin Karschnick richtig gut :thumleft:
    übrigens: HAPPY BIRTHDAY ANN-KATHRIN :birthday::anstossen:

    hatten wir nicht alle darauf gehofft, dass es so ist?

    Eigentlich nicht, damit hab ich nun gar nicht gerechnet :-s


    Bin ich schon wieder zu weit? Ich habe heute 11 + 12 gelesen.

    nein, Du bist genau richtig - ich hab heut auch Kapitel 11 und 12 gelesen und bin genauso weit wie Du :loool: deswegen weiß ich ja auch, wovon Du gerade redest. Mein Post vorher ist ja von gestern, da waren die beiden vorherigen Kapitel dran.


    Den Eisriesen fand ich gut und wie beiläufig er Leon mal die Welt erklärt - die reale Welt außerhalb der Indoktrination durch die Saiwalo, die Welt wie sie außerhalb des eng überwachten Imperiums besteht. Eine Welt mit Menschen, die ihr eigenes Leben leben und wenig kontrolliert werden. Also gibt es auch in Europa noch normales Leben wie wir es kennen und Menschen, die vielleicht noch etwas von dem bewahrt haben, was wir heute unser Leben nennen. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass der Eisriese auch noch eine Rolle spielen könnte in Bezug auf Leon, glaubt Ihr nicht? :-k

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Kapitel 11 Was ist passiert

    War es vielleicht sogar Katharina?

    Hexen haben aber keine Mischaura sondern eine deutlich Hexenaura, oder?
    Sie finden ja auf der Hexe 3 Auren.
    Was ich dann doch sehr leichsinnig von Tavi fand, dass sie sich einfach so neben der zerstückelten Hexe zum Schlafen hingelegt hat ](*,) und dann auch noch Eleazar vertraut, dass er aufpasst ](*,)](*,)](*,) . Das musste ja genau so enden wie es gekommen ist. KA steht vor der Tür wenn sie aufwacht und dieser "anonyme Tipp" ist sicher von diesem Kotz.... Eleazar gekommen :evil::evil::evil: (merkt man es, dass ich ihn nicht mag???)

    Den Eisriesen fand ich gut und wie beiläufig er Leon mal die Welt erklärt

    Ich muss ja gestehen, dass ich mir ihn so vorstelle wie Eric in True Blood :-, , sorry. Aber ich fand schon interessant was er so von Skandinavien erzählt hat.
    Wie Leon zurück in die Kammer gehen wollte, trifft er auch noch auf Katharina die ihm unbedingt was erzählen muss. Vorher muss er versprechen Tavi nichts zu sagen. Katharina hat Nathan von den Toten auferweckt. Nun tut mir aber Leon doch etwas Leid, weil er ja nun in einer ganz verzwickten Lage ist, danke Katharina.

  • merkt man es, dass ich ihn nicht mag?

    überhaupt nicht :totlach: okay, dann bin ich in meiner Abneigung wenigstens nicht alleine :mrgreen: aber Du hast recht, Tavi war da echt vertrauensselig und ist reingefallen, aber irgendwie glaub ich nicht, dass Eleazar der anonyme Anrufer war, das passt wieder nicht zu ihm, finde ich. Ein A… ist er, aber ein Verräter? Das glaub ich irgendwie nicht :scratch:

    wie Eric in True Blood

    ?( ich glaub, ich muss mal googeln :totlach:

    Nun tut mir aber Leon doch etwas Leid, weil er ja nun in einer ganz verzwickten Lage ist, danke Katharina

    naja, zu ihrer Rolle passt es ja, dass sie eher für Verwicklungen sorgt anstatt zu helfen. 8-[ dann war Nathan also auch die Person, mit der sie im Prolog gesprochen hat, oder? Die Person kam aber irgendwie nicht so nett rüber :-,


    edit: hab gegoogelt - ja, das passt doch ganz gut.. nur ein wenig größer, der Eisriese scheint ja wirklich ein Riese zu sein

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • naja, zu ihrer Rolle passt es ja, dass sie eher für Verwicklungen sorgt anstatt zu helfen. dann war Nathan also auch die Person, mit der sie im Prolog gesprochen hat, oder? Die Person kam aber irgendwie nicht so nett rüber

    Naja wenn man sich in die Situation versetzt. Dann wäre ich auch verwirrt und verängstig und wahrscheinlich mit der Situation überfordert und dann ich dann auch nicht unbedingt nett.


    Alexander Skarsgard ist aber fast 2 Meter groß, also aus meiner Perspektive ist er ein Riese :wink:

  • Alexander Skarsgard ist aber fast 2 Meter groß, also aus meiner Perspektive ist er ein Riese

    die Größe kommt auf den Bildern nicht so deutlich rüber :wink: naja, mach Dir nix draus, ich bin auch der Familienzweg bei uns, die sagen auch alle Erdnuckel zu mir :friends:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Kapitel 11 Was ist passiert

    Hexen haben aber keine Mischaura sondern eine deutlich Hexenaura, oder?Sie finden ja auf der Hexe 3 Auren.

    Stimmt, das hatte ich vergessen.


    Was ich dann doch sehr leichsinnig von Tavi fand, dass sie sich einfach so neben der zerstückelten Hexe zum Schlafen hingelegt hat ](*,) und dann auch noch Eleazar vertraut, dass er aufpasst ](*,)](*,)](*,) . Das musste ja genau so enden wie es gekommen ist. KA steht vor der Tür wenn sie aufwacht und dieser "anonyme Tipp" ist sicher von diesem Kotz.... Eleazar gekommen :evil::evil::evil: (merkt man es, dass ich ihn nicht mag???)

    Ja, das fand ich auch sehr merkwürdig. Konnte ich überhaupt nicht nachvollziehen. Warum legt sie sich da hin und schläft?


    Ich muss ja gestehen, dass ich mir ihn so vorstelle wie Eric in True Blood :-, , sorry. Aber ich fand schon interessant was er so von Skandinavien erzählt hat.Wie Leon zurück in die Kammer gehen wollte, trifft er auch noch auf Katharina die ihm unbedingt was erzählen muss. Vorher muss er versprechen Tavi nichts zu sagen. Katharina hat Nathan von den Toten auferweckt. Nun tut mir aber Leon doch etwas Leid, weil er ja nun in einer ganz verzwickten Lage ist, danke Katharina.

    Eric :lechz: Ähm.


    Übrigens kann das im Prolog nicht Nathan gewesen sein, denn bei der Person handelt es sich um eine Frau. Ich bin zwar sicher, dass Nathan gestorben und als Seelenloser zurückgekehrt ist, aber eine Geschlechtsumwandlung kann ich mir nur schwer vorstellen. :-k


    Ich bin total begeistert, wie viele verschiedene Arten von Seelenlosen es in Paris gibt. Am liebsten würde ich von jeder einzelnen Person, der Tavi und Leon begegnen, wissen, was sie sind und was sie können.

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Ja, das fand ich auch sehr merkwürdig. Konnte ich überhaupt nicht nachvollziehen. Warum legt sie sich da hin und schläft?

    War es nicht in Teil 1 auch mal so, dass Tavi nach einer ziemlich langen Zeit ohne Schlaf einfach nicht mehr konnte und schlafen musste? Hier hat sie ja auch schon eine ganze Weile nicht mehr geschlafen, denke ich :-k

    Übrigens kann das im Prolog nicht Nathan gewesen sein, denn bei der Person handelt es sich um eine Frau. Ich bin zwar sicher, dass Nathan gestorben und als Seelenloser zurückgekehrt ist, aber eine Geschlechtsumwandlung kann ich mir nur schwer vorstellen.

    hm, aber wer weiß schon, was Katharina bei Nathan vielleicht ausgelöst hat? Und wenn es nicht Nathan ist, wo ist er dann und wer war die Frau? Fragen über Fragen :loool:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Bäh, ich find ihn da echt ekelhaft muss ich zugeben Diese andauernde Bedrängerei und Anmache find ich widerlich - ich kann nur hoffen, dass der Kerl es am Ende doch wert ist

    Es ist echt lustig, wie unterschiedlich wir das Empfinden. Ich persönlich fand eher, dass er sich dann noch wie ein Feigling verhalten hat, was ihn echt unsympathisch gemacht hat.

    Angekommen finden sie also eine weitere Tote - der nächste Mord..

    Tot ist in diesem Fall echt euphemistisch, zerstückelt trifft es wohl eher. Da wollte jemand gründlich sein.

    ich amüsiere mich grad köstlich über Leon und all das, was ihm passiert

    Wobei er sich ja schon wieder aufgeführt hat wie ein kleines bockiges Kind. JETZT fällt ihm ein, dass er alles - einfach alles - hinterfragen soll? Obwohl er ja eigentlich nicht weiß, mit welchen Leuten/Spezies etc er es zu tun hat. Spannend fände ich auch mal zu erfahren, was hinter den ganzen beschriebenen Auren (heißt der Plural korrekt so?) steckt.

    mh an eine andere Person hätte ich nun gar nicht gedacht. :-k Interessanter Gedanke, vor allem weil ja die Hexen die wir bisher kennengelernt haben nicht allein gewohnt haben...

    Sehr interessante Idee. Dass sich jemand versteckt hat ist offensichtlich, aber wer wird wirklich spannnend.

    HAPPY BIRTHDAY ANN-KATHRIN

    Auch von mir alles Gute! :birthday: So viele Geburtstagskinder hier.

  • Da wollte jemand gründlich sein.

    oder war im Blutrausch 8-[

    ein kleines bockiges Kind.

    :totlach: fehlt nur noch, dass er mit den Füßen trampelt :twisted:

    Spannend fände ich auch mal zu erfahren, was hinter den ganzen beschriebenen Auren (heißt der Plural korrekt so?) steckt.

    Ich hab nur die Befürchtung, dass uns @Ann-Kathrin Karschnick da noch ne Weile zappeln lässt :loool:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Kapitel 13 Was tut der Rat?
    ein sehr aufschlussreiches Kapitel muss ich sagen. Zunächst erfahren wir das Tavi während ihres Lebens schon sehr oft daran gedacht hat sich das Leben zu nehmen und derzeit auch darüber nachdenkt. Nur dürfte das nicht so einfach sein.
    Auch der Grund warum Tavi nach Paris wollte wird erwähnt: auf einem Friedhof hat Tavi für ihre Kinder ein Grab angelegt.
    Als Tavi zurück ins Versteck kommt landet sie in der Ratshalle und dort wird ihr wahres Wesen von Elezar verraten ](*,)](*,)](*,) . Davor erzählt Leon Tavi von Katharina und dem Zauber den sie über beide gelegt hat. Was Tavi etwas aus der Fassung bringt. Der Verrat von Eleazar aber bringt Tavi zum Überhitzen und ohne Leon hätte sie wohl den gesammten Raum gebrutzelt.


    Kapitel 14 Versöhnung
    Nachdem der Rat nun weiß wer Tavi wirklich ist, haben sie natürlich fragen an sie. Tavi ist zunächst nicht begeistert, jedoch beruft sich der Rat auf seine Regel woraufhin Tavi die Auskünfte erteilt. Danach sind Tavi und Leon auf dem Weg zurück zur Kammer und machen dabei einen Abstecher zu Jörenson um für Leon neues Gewand zu holen. Dabei erwähnt Jörenson das er wohl nicht im direkten Kampf eingesetzt wird sondern wohl eher bei der "Entwicklung". Leider erfahren wir nicht genau um was es sich hierbei handelt. Was wird da wohl entwickelt :-k .
    Leon verschweigt wie versprochen, die Tatsache das Nathan wiedererweckt wurde. Katharina hat ihm erzählt das Nathan tatsächlich nun einen Frauenkörper besitzt, jedoch nicht sehr erbaut von der gesammten Sache ist und daher verschwunden ist.

  • Ich muss gestehen, ich kam heut nicht so zum Lesen, bin mitten in Kapitel 13. Aber ich les jetzt gleich im Bett noch weiter und morgen bin ich wieder up-to-date. Aber ich seh schon: Eleazar wird mir immer noch nicht sympathischer :evil:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • so, Kapitel 13 und 14 sind gelesen und ich kann mich Heidi nur anschließen: Eleazar ist ein A… :-# aber er hat auch durchaus die Konsequenzen zu spüren bekommen und evtl. mal einen Vorgeschmack darauf, dass er nicht mehr der Platzhirsch ist sondern dass er jemandem gegenüber steht, der mehr Macht in sich trägt als er selbst. Denn sogar er hat Schiss bekommen. Das hätte nämlich ziemlich schief gehen können. Ich halte ihn zwar durchaus für lernresistent, das hat er ja gleich im Anschluss wieder bewiesen, aber trotzdem - ich denke, er ist etwas nachdenklich geworden.


    Katharina hat da wohl ziemlich unüberlegt was angerichtet - was hat sie nur getan mit Nathan, was ist wirklich aus ihm geworden? :-s Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es dabei nicht nur um den Frauenkörper geht, sondern mehr dahinter steckt….. und was diese "Entwicklung" werden wird, darüber hab ich noch gar keine Vorstellung, aber auch das bereitet mir grad eher Unbehagen. Aber dagegen hilft jetzt nur: weiterlesen :lechz::study::study::study:


    In Kapitel 15 begleiten wir Tavi also durch Paris. Die Stadt leidet mehr unter den Saiwalo, die Stimmung ist katastrophal, die Menschen extrem verängstigt. Nur eine alte Frau redet mit ihr, aber sie erfährt nicht wirklich etwas wichtiges. Die Menschen sind ein Jahrhundert lang indoktriniert worden und stellen nichts in Frage, was sie von den Saiwalo hören und so ist die Frau auch nicht verstört wegen Gudruns Tod, sondern findet es nur richtig. Also die Absicht, hier etwas herauszufinden, ist erst mal fehlgeschlagen. Dann kommt der nächste Tiefschlag, denn der Friedhof existiert nicht mehr - Tavi verliert auf eine gewisse Art erneut ihre Kinder, was sie erst mal am Boden zerstört. Ich selbst gehöre ja nicht zu den Menschen, die einen Ort der Trauer brauchen - entweder ich erinnre mich an einen Menschen oder nicht, das ist bei mir unabhängig von einem Ort. Aber ich weiß, dass es vielen Menschen eben anders geht und so muss es furchtbar sein, diesen Ort zu verlieren. Beinahe verrät sich Tavi auch in ihrer Trauer und trotzdem gewinnt ihr Wille zum Leben, ihr Kampf gegen die Saiwalo den inneren Kampf gegen ihre Sehnsucht nach einem endgültigem Ende.
    Na, wer die junge Rothaarige war, das scheint ja wohl klar zu sein - für mich handelt es sich da eindeutig um Nathan - oder?


    Am Hexenhaus hat Tavi dann unerwartet Glück mit ihrer Befragung eines Nachbarn - er hat etwas gehört, so dass Tavi eine Zeitangabe hat, und dann ist da diese ominöse Tonne. :-k Was es mit der auf sich hat, können wir jetzt nur raten - und da hab ich grad gar keine Idee außer dass es natürlich irgendetwas mit den Seelenlosen zu tun hat. ?(


    Leon ist in gewisser Weise auch erfolgreich, auch wenn sein Ego, sein Stolz und sein Ehrgeiz dafür einen hohen Preis zahlen müssen :loool: Aber da war er mir langsam mal wieder etwas sympathisch als er Eleazar gegenüber sagte, dass er seine Vergangenheit als Mensch nie verleugnen würde, da auch diese Vergangenheit einen Teil seines heutigen Selbst ausmacht. Das fand ich gut, denn die Seelenlosen von Paris scheinen mir extrem stark auf den Kampf ausgerichtet und sehr negativ den Menschen gegenüber eingestellt zu sein. Wenn ich die Aussage des Irrlichts jetzt richtig interpretiere, dann wollen sie die Menschen ausmerzen bevor sie gegen die Saiwalo kämpfen? Habt Ihr das auch so verstanden?
    Dieser Seelenmagnet soll wohl die ultimative Waffe gegen die Saiwalo darstellen - aber glauben die Seelenlosen denn, dass sie selbst keine Seele mehr besitzen nur weil man sie so bezeichnet? Oder nutzen sie den Begriff nur als Umschreibung für die körperlose Existenz der Saiwalo? Ich bin jetzt echt neugierig auf Eure Meinung dazu :)

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Diese beiden Kapitel haben uns aber ganz schöne viele Fragen aufgeworfen.

    Na, wer die junge Rothaarige war, das scheint ja wohl klar zu sein - für mich handelt es sich da eindeutig um Nathan - oder?

    Ich vermute auch das es Nathan ist.

    und dann ist da diese ominöse Tonne.

    Ja die Tonne ist schon sehr misteriös. Vor allem die Tatsache, warum diese nur von Seelenlosen aufgehoben werden kann. Ich vermute ja stark, dass diese Tonne Gudrun gehörte und diese wohl irgendwie das Ding in den Garten der Nachbarn werfen konnte, bevor sie umgebracht wurde.

    Dieser Seelenmagnet soll wohl die ultimative Waffe gegen die Saiwalo darstellen

    Hat das Irrlicht nicht auch angedeutet, dass die Menschen aus den Weg geschafft werden müssen :-k . Ich hoffe mal, dass das nicht die ultimative Vernichtungsmaschine ist. Aber es könnte ja auch so was sein, dass versucht das Experiment rückgängig zu machen. Nur könnte das ja wieder schief gehen und ein weiteres Drittel der Menschheit dahinraffen.

  • Hat das Irrlicht nicht auch angedeutet, dass die Menschen aus den Weg geschafft werden müssen :-k . Ich hoffe mal, dass das nicht die ultimative Vernichtungsmaschine ist. Aber es könnte ja auch so was sein, dass versucht das Experiment rückgängig zu machen. Nur könnte das ja wieder schief gehen und ein weiteres Drittel der Menschheit dahinraffen.

    Gut, dann hast Du das Ganze also auch so verstanden wie ich - dann sind die Pariser Seelenlosen aber auch nicht viel besser als die, gegen die sie kämpfen :wuetend:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Ach, ihr rätselt schon wieder so schön. Ich war die letzten beiden Tage out of order, da ich geheiratet habe. Und vom vielen :tanzensolo: und Trinken war ich dann ein wenig :drunken: und musste erst einmal meinen Muskelkater auskurieren und wirklich, wirklich lange schlafen. :D


    Aber ich sehe schon, eure Ideen sind teilweise wirklich interessant. Eric aus True Blood? Ja, vom Aussehen passt es einigermaßen, auch wenn Jörenson dann doch etwas tapsiger und unbeholfener ist. :-,


    Ich bin gespannt, was ihr zur Auflösung zum Seelenmagneten sagen werdet. Da müsst ihr aber wohl noch ein bisschen weiterlesen. :loool:

    Ich habe alle 5 Sinne beieinander: Blödsinn, Wahnsinn, Irrsinn, Schwachsinn, Unsinn...