Ann-Kathrin Karschnick - Phoenix - Erbe des Feuers (ab 12.09.2015) mit Autorenbegleitung

  • Man hatte kurz Zeit, um sich wieder an alle Figuren zu gewöhnen,

    was mich zur Frage bringt: was war das mit der besonderen Gabe von Tavi, über die sie nicht spricht… hab ich da was aus dem ersten Teil vergessen? ?(

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • also um so eine Art Grundgefühl, das ein wichtiger Teil der Persönlichkeit ist

    das ist ein durchaus sehr interessanter Gedanke.
    Bei Eleazar vermute ich, gleich wie Leon auch, dass er ebenfalls ein Phoenix ist.
    Ich finde es auch toll, dass es so viele verschiedene Wesen gibt. Viele kennt man aus anderen Geschichten. Was ich mich schon frage ist die Einstellung der Seelenlosen in Paris zu den Menschen. Diese überheblich Art ist wohl auch etwas mit dem Tavi nicht ganz klar kommt. Daher wundert mich auch nicht, dass sie sich nicht zu erkennen gibt. Wobei sie ihre Wut kaum in Zaum halten kann.
    Das Kapitel 6 endet ja wirklich mit einem gemeinen Cliffhanger, ich habe aber nicht weitergelesen, mal schauen ob ich bis morgen durchhalte.
    Gut das ich noch ein anders Buch habe, bei dem ich fast am Ende bin und da wohl nicht schwach werde bis morgen.

  • Leon deutet zwar an, dass er vermutet dieses Schutzschild wäre gegen Vögel, aber so ganz trau ich dem nicht .

    Zumindest hat er es als solches kennen gelernt - aber irgendwie trau ich dem Braten auch noch nicht. Allerdings kann es ja nicht gegen alle Seelenlosen helfen, wenn sie so einfach reinkommen. Hindert es evtl. daran, wieder aus der Stadt rauszukommen? :-k

    Man erfährt etwas mehr über Amerika und wie diese mit den Seelenlosen umgehen.

    Genauso wie mit den Ureinwohnern: in Reservate sperren und sich selbst überlassen - na toll :roll: nix dazugelernt, scheint mir :wuetend:

    Wenn er seien Kräfte richtig anwendet und er sein Ziel trifft, dann wird die getroffene Person mit Liebe erfüllt und sollte jegliche Kampfhandlung einstellen.

    Wenn ich es richtig verstanden habe, könnte er damit ja sogar viele beeinflussen - Tavi hatte es doch so ausgedrückt, dass ein Cupido mit einem Pfeil eine ganze Armee zum Stillstand bringen könne…. geht dann diese Liebe und die Sehnsucht nach Frieden auf die anderen Kämpfenden auch über? Wird das Ziel, die Motivation zum Krieg gestört oder zerstört? ?(

    Puh, ich hatte schon befürchtet, wir läsen heute nur bis Kapitel 4, dabei bin ich doch schon in Kapitel 7 Das ging leider nicht anders, denn Kapitel 6 endete mit einem ganz bösen Cliffhanger und ich musste wissen, wie es weiterging. Sorry. Dafür habe ich jetzt mitten in Kapitel 7 abgebrochen.

    Das kennen wir doch auch schon aus dem ersten Teil - fiese Cliffhanger, die einen zum weiterlesen verführen. Das kann Ann-Kathrin gut :loool: also nur kein schlechtes Gewissen, das wird uns bestimmt allen immer wieder passieren :totlach:

    Aber es scheint, dass die Cupidi noch weitere Fähigkeiten haben. So kann Leon ja in der Versammlung der Seelenlosen eine ganze Reihe von Gefühlen wahrnehmen.

    Er kann ja auch Tavis Gefühle lesen - wobei er diese Fähigkeiten wohl noch nicht kontrollieren kann. Das kann natürlich auch gefährlich werden, wenn er allen Emotionen, die auf ihn einstürzen und einströmen, hilflos ausgesetzt ist und sie nicht ausblenden kann. Das sollte er wohl schnellstens lernen zu beherrschen.


    So, weiterlesen :study:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Puh, ich hatte schon befürchtet, wir läsen heute nur bis Kapitel 4, dabei bin ich doch schon in Kapitel 7 :-, Das ging leider nicht anders, denn Kapitel 6 endete mit einem ganz bösen Cliffhanger und ich musste wissen, wie es weiterging. Sorry. Dafür habe ich jetzt mitten in Kapitel 7 abgebrochen.
    Mit Eleazar taucht übrigens ein weiterer hochinteressanter Charakter auf. Ich weiß dank Kapitel 7 schon, was es mit ihm auf sich hat, aber das verrate ich Euch noch nicht :P Vermutet hatte ich es schon, und die Bestätigung macht das Ganze nur noch spannender. Was wird er wohl noch für eine Rolle im Leben von Tavi und Leon spielen? Bin schon sehr gespannt.


    Die Handlung selber nimmt rapide Fahrt auf. Man hatte kurz Zeit, um sich wieder an alle Figuren zu gewöhnen, und zack! schon ist man wieder mittendrin in der Action. :thumleft: Freue mich schon sehr aufs Weiterlesen.

    Also, ich entschuldige mich nicht für die Cliffhanger. :twisted: Es geht bei den Emotionen meist um das hier und jetzt.


    Eleazar ist eine äußerst herrliche Figur, bei der ich viel Spaß gehabt habe, ihn zu schreiben. Er ist so herrlich "Arschloch" und trotzdem irgendwie knuffig. :) Mal sehen, ob jemand errät, wer er einst war. ;)

    was mich zur Frage bringt: was war das mit der besonderen Gabe von Tavi, über die sie nicht spricht… hab ich da was aus dem ersten Teil vergessen? ?(

    Ja, da habt ihr tatsächlich etwas vergessen. Das Feuer der Phoenix ist etwas, was sie eigentlich nicht ausbrechen lassen kann, wenn sie noch am Leben ist. Kein anderer Phoenix kann es, außer ihr. Sie ist die einzige, die diese Fähigkeit hat und die macht ihr höllische Angst.

    Zumindest hat er es als solches kennen gelernt - aber irgendwie trau ich dem Braten auch noch nicht. Allerdings kann es ja nicht gegen alle Seelenlosen helfen, wenn sie so einfach reinkommen. Hindert es evtl. daran, wieder aus der Stadt rauszukommen?

    Wenn ich es richtig verstanden habe, könnte er damit ja sogar viele beeinflussen - Tavi hatte es doch so ausgedrückt, dass ein Cupido mit einem Pfeil eine ganze Armee zum Stillstand bringen könne…. geht dann diese Liebe und die Sehnsucht nach Frieden auf die anderen Kämpfenden auch über? Wird das Ziel, die Motivation zum Krieg gestört oder zerstört? ?( Das kennen wir doch auch schon aus dem ersten Teil - fiese Cliffhanger, die einen zum weiterlesen verführen. Das kann Ann-Kathrin gut :loool: also nur kein schlechtes Gewissen, das wird uns bestimmt allen immer wieder passieren :totlach:

    Er kann ja auch Tavis Gefühle lesen - wobei er diese Fähigkeiten wohl noch nicht kontrollieren kann. Das kann natürlich auch gefährlich werden, wenn er allen Emotionen, die auf ihn einstürzen und einströmen, hilflos ausgesetzt ist und sie nicht ausblenden kann. Das sollte er wohl schnellstens lernen zu beherrschen.
    So, weiterlesen :study:

    Die Liebe und der Friedenswunsch geht dann nicht auf die anderen über, aber wenn er mit einem Pfeil den General trifft und der daraufhin die Waffen niederlegt und zum Rückzug bläst, hat er sozusagen die Armee zum Stillstand gebracht. Das war der Gedanke hinter dieser Formulierung. Vielleicht hätte ich da etwas ausführlicher sein sollen. :wink:


    Leon hat selbst auch noch etwas Angst vor seinen Fähigkeiten, weswegen er sie nicht so gerne trainiert. Dabei könnte das soooo nützlich sein, wenn er einem Feind gegenüber steht. Für einen ehemaligen Ermittler hat er manchmal eine lange Leitung. :wink:

    Ich habe alle 5 Sinne beieinander: Blödsinn, Wahnsinn, Irrsinn, Schwachsinn, Unsinn...

  • Also, ich entschuldige mich nicht für die Cliffhanger

    wär ja noch schöner... durch die kurzen Kapitel könenn wir unsere Neugier ja immer schnell befriedigen.

    Er ist so herrlich "Arschloch" und trotzdem irgendwie knuffig. Mal sehen, ob jemand errät, wer er einst war. ;)

    Okay, jetzt beginnen wir alle zu raten :mrgreen: Aber sympathisch ist er mir wirklich nicht - der Satyr übrigens auch nicht 8) aber interessante Fähigkeit hat er

    Ja, da habt ihr tatsächlich etwas vergessen. Das Feuer der Phoenix ist etwas, was sie eigentlich nicht ausbrechen lassen kann, wenn sie noch am Leben ist. Kein anderer Phoenix kann es, außer ihr. Sie ist die einzige, die diese Fähigkeit hat und die macht ihr höllische Angst.

    Oh, okay, das hatte ich irgendwie nicht mehr im Kopf. Und irgendwie war mir nicht bewusst, dass andere Phoenix' das nicht können. :wink:

    aber wenn er mit einem Pfeil den General trifft und der daraufhin die Waffen niederlegt und zum Rückzug bläst, hat er sozusagen die Armee zum Stillstand gebracht.

    stimmt, da hätt ich auch von selbst drauf kommen können. Nein, Du musst nicht mehr erzählen, manchmal können und sollen wir Leser ja auch mal selbst denken. Also alles bestens :)

    Für einen ehemaligen Ermittler hat er manchmal eine lange Leitung.

    daran bist Du ja nicht unschuldig :totlach:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Und schon hänge ich wieder hinterher. Nun ja, kann man nichts machen.

    Man erfährt etwas mehr über Amerika und wie diese mit den Seelenlosen umgehen.

    Gerade nett sind sie ja auch nicht, aber zumindest ist eine gewisse Akzeptanz vorhanden.

    Wenn er seien Kräfte richtig anwendet und er sein Ziel trifft, dann wird die getroffene Person mit Liebe erfüllt und sollte jegliche Kampfhandlung einstellen

    Das war mir persönlich ja ein bisschen zu dick aufgetragen. Aber gut, ist ja auch ein Cupido, gell?

    Hindert es evtl. daran, wieder aus der Stadt rauszukommen?

    Das ist ein interessanter Gedanke. Oder aber es war doch kein Schutzschild sondern irgendetwas anderes. Komisch ist ja auch, dass das Geräusch plötzlich weg ist.

    Die Liebe und der Friedenswunsch geht dann nicht auf die anderen über, aber wenn er mit einem Pfeil den General trifft und der daraufhin die Waffen niederlegt und zum Rückzug bläst, hat er sozusagen die Armee zum Stillstand gebracht. Das war der Gedanke hinter dieser Formulierung. Vielleicht hätte ich da etwas ausführlicher sein sollen.

    Ah danke, das hatte ich ja komplett falsch verstanden. Ich habe mir das auch so vorgestellt, dass das dann auf die anderen Mitglieder der Armee übergeht.

    wär ja noch schöner... durch die kurzen Kapitel könenn wir unsere Neugier ja immer schnell befriedigen.

    Also vor Kapitel 6 hat mein Kindle gesagt 18 Minuten, das ist nicht kurz. :-? Die Länge finde ich eher stark schwankend. Und da hab ich dann gestern lieber dem Schlafen den Vorzug gegeben...

  • Und schon hänge ich wieder hinterher. Nun ja, kann man nichts machen.

    so weit bist Du doch gar nicht hinterher - heute lesen wir bis Kapitel 8. Und wenn wir warten sollen, dann sag einfach Bescheid :friends:

    Aber gut, ist ja auch ein Cupido, gell?

    eben - und das ausgerechnet Leon :totlach:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Eleazar ist eine äußerst herrliche Figur, bei der ich viel Spaß gehabt habe, ihn zu schreiben. Er ist so herrlich "Arschloch" und trotzdem irgendwie knuffig. :) Mal sehen, ob jemand errät, wer er einst war. ;)

    Leon war am Anfang auch "Arschloch", hat sich dann aber völlig verändert. Trotzdem werde ich mit ihm noch immer nicht so recht warm. Dauernd versucht er Tavi vorzuschreiben, was diese tun soll und nicht tun darf. :roll: Da krieg ich jedes Mal einen Hals.
    Eleazar ist zwar etwas anstrengend, aber auch interessant. Nicht so schlimm "Arschloch" wie Leon. Leider haben wir noch nicht genug Hinweise auf seine Vergangenheit, um rauszufinden, wer er mal war. Er ist ungefähr so alt wie Tavi, und wenn ich mich recht erinnere, ist Eleazar ein biblischer Name oder stammt aus dem Alten Orient (Babylon ???). Solche Rätsel liebe ich :applause: Jetzt warte ich mal auf weitere Hinweise.


    Apropos "wer ist das wirklich": kann es sein, dass Katharina ein wenig Ähnlichkeit mit einer gewissen Autorin hat? :loool: Der Name, das grüne Kleid ... 8)
    Katharinas Rolle ist natürlich nach wie vor sehr undurchsichtig und die Informationen, die sie Leon zukommen lässt, mehr als kryptisch. Ich musste doch glatt noch mal den Prolog lesen, werde aber nicht schlauer. :scratch:

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Also eines ist mal klar: Eleazar ist echt kein Sympathieträger [-( Nein, ich mag ihn nicht und ich trau ihm auch nicht. Das ist wohl so ein Typ, der überall den Vorteil für sich sucht und ich glaube, außer sich selbst mag er nicht viele andere Lebewesen [-( Nein, ich kann ihn nicht leiden.


    Leon kann ihn auch nicht leiden, aber aus anderen Gründen - hihi der Gute ist ja sowas von eifersüchtig :twisted: Okay, er macht sich auch echte Sorgen um Tavi, aber er ist rasend eifersüchtig und kann gar nicht damit umgehen, dass Tavi ausgerechnet in diesem Moment entscheidet, wieder für sich selbst zu entscheiden und sich nicht von ihm leiten zu lassen. Obwohl sie die anderen Seelenlosen in Paris nicht unbedingt mag, v.a. deren Einstellung den Menschen gegenüber, so überwiegt doch zum einen die Sympathie für den anderen Phoenix (sie scheinen sich wohl gefühlsmäßig zu erkennen?) sowie der Wunsch, mehr über ihre Feuerkräfte zu erfahren. Also verlassen die beiden Phönixe die unterirdische Behausung um ungestört und ungehört reden zu können und Leon bleibt zurück.
    Als Tavi die Vorgänge in Hamburg schildert, hab ich mich wieder erinnert. Aber ich dachte beim ersten Teil, dass es einfach ihre Wut und ihre Verzweiflung ist, die die Flammen ausbrechen ließen. Ich hab es nicht als komplett neue Fähigkeit interpretiert am Ende des ersten Buches. Schließlich wurde sie durch ihren brennenden Hass bei ihrem Tod zur Phoenix, warum sollte sie nicht vor Verzweiflung Flammen werfen als Nathan starb? Aber es ist wohl doch eine neue Fähigkeit - und Eleazar ist gierig (und wohl auch neidisch) und würde das zu gerne auch können. Nein , ich mag ihn nicht.


    Und in Kapitel 8 begegnen wir also wieder Katharina - genauso heimlich und unklar wie die ganze Zeit. Warum verstellt sie sich als altes Weib und warum die Glatze? Erneut nur vage Andeutungen und keine klaren Ansagen an Leon. Aber immerhin scheint sie ihm seinen Verrat nicht nachzutragen - nur warum nicht? Ich an ihrer Stelle würde ihn wohl in der Luft zerreissen, aber sie erwähnt die Vorkommnisse in Hamburg mit keinem Wort. Da bleibt die Frage: welche eigenen Pläne verfolgt sie in Wirklichkeit? Ja, @Ann-Kathrin Karschnick Katharina bleibt ein Rätsel für mich :loool:


    Bleibt die Frage: wer war Eleazar als Mensch? Du wirst doch wohl nicht ausgerechnet Nero als Phoenix wieder auferstehen lassen? Feuer hat er ja wohl geliebt :-, und eines natürlichen Todes ist er nicht gestorben, wenn mich meine Geschichts-Kenntnisse jetzt nicht völlig im Stich lassen

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Apropos "wer ist das wirklich": kann es sein, dass Katharina ein wenig Ähnlichkeit mit einer gewissen Autorin hat? Der Name, das grüne Kleid ...

    auf die Idee bin ich ja noch gar nicht gekommen :totlach::-,

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Ich, Katharina? Ähm, auf die Idee bin ich tatsächlich auch noch nicht gekommen. :dance: Vom äußeren würde es zumindest teilweise passen. Ich habe allerdings blaugraue Augen. :wink:


    Squirrel: Nero ist eine schöne Idee. Ich verrate mal noch nichts zu dem Thema. Ich will mal schauen, was noch so für Vorschläge kommen. :-,


    Ansonsten ist mein persönliches Lebensziel erfüllt: Katharina ist mysteriös und bleibt mit ihren kryptischen Andeutungen unheimlich. :mrgreen:

    Ich habe alle 5 Sinne beieinander: Blödsinn, Wahnsinn, Irrsinn, Schwachsinn, Unsinn...

  • Ich will mal schauen, was noch so für Vorschläge kommen.

    ok dann hier mein vielleicht etwas weit hergeholter Vorschlag (hab ein bisschen herumgegoogelt und gepaart mit meiner Fantasie...)
    Eleazar kann mit dem Hebräischen Wort "Hilfe" verbunden werden. Im Griechischen kann er auch als Lazarus übersetzt werden und nun zu meiner Vermutung: Lazarus war doch jener Kranke der von Jesus selbst von den Toden erweckt wurde. Könnte das eventuell eine Rolle spielen???


    Ja Katharina ist sehr mysteriös und wohl anscheinend überhaupt nicht auf Leon wütend. Aber warum sie nun eine Glatze trägt ? Gut Leon deutet an, dass ihm diese Tatsache ängstigt. Daher vermute ich mal, dass es mit Rache oder so zu tun hat.

  • So, ich bin wieder im Soll und hab bis einschließlich Kapitel 8 gelesen.

    Also eines ist mal klar: Eleazar ist echt kein Sympathieträger

    So differenzierte Gefühle habe ich ihm gegenüber noch gar nicht, wenn ich ehrlich bin. Erst ist jetzt auf den ersten Blick nicht gleich der Sympathischste, aber ich denke er hat schon noch Potential.

    Okay, er macht sich auch echte Sorgen um Tavi, aber er ist rasend eifersüchtig und kann gar nicht damit umgehen, dass Tavi ausgerechnet in diesem Moment entscheidet, wieder für sich selbst zu entscheiden und sich nicht von ihm leiten zu lassen.

    Da geht mir Leon doch schon deutlich mehr auf die Nerven mit seinem Getue. Jaja, er macht sich ANGEBLICH Sorgen, aber irgendwie ja doch am Meisten um sich selbst.

    Als Tavi die Vorgänge in Hamburg schildert, hab ich mich wieder erinnert. Aber ich dachte beim ersten Teil, dass es einfach ihre Wut und ihre Verzweiflung ist, die die Flammen ausbrechen ließen. Ich hab es nicht als komplett neue Fähigkeit interpretiert am Ende des ersten Buches.

    Ja, glücklicherweise wurde uns beiden da auf die Sprünge geholfen. Ich hatte dem Ganzen im ersten Band auch nicht so viel Bedeutung zugemessen. Mal sehen, wie das noch ausgeht. Tavi weiß ja auch nicht, ob sie das kontrolliert noch einmal machen könnte.

    arum verstellt sie sich als altes Weib und warum die Glatze?

    Verstellen bestimmt, um möglichst unerkannt zu bleiben. Die Erklärung mit "Hexen markieren sich so, dass sie nicht für andere Aufgaben zur Verfügung stehen" fand ich erstmal schlüssig, frage mich aber natürlich auch, was Katharinas Ziel ist.

    Ansonsten ist mein persönliches Lebensziel erfüllt: Katharina ist mysteriös und bleibt mit ihren kryptischen Andeutungen unheimlich.

    Definitiv erfüllt! Und eine gewisse Ähnlichkeit zu einer gewissen Autorin ist da ja auch nicht abzustreiten.

    Eleazar kann mit dem Hebräischen Wort "Hilfe" verbunden werden. Im Griechischen kann er auch als Lazarus übersetzt werden und nun zu meiner Vermutung: Lazarus war doch jener Kranke der von Jesus selbst von den Toden erweckt wurde. Könnte das eventuell eine Rolle spielen???

    Nero, Lazarus, meine Güte wie kommt ihr auf sowas? Ich hab mir darüber erstmal nicht so viele Gedanken gemacht.

  • Ansonsten ist mein persönliches Lebensziel erfüllt: Katharina ist mysteriös und bleibt mit ihren kryptischen Andeutungen unheimlich.

    Ich hoffe doch, Du hast noch ein paar mehr Ziele in Deinem Leben :friends:

    Da geht mir Leon doch schon deutlich mehr auf die Nerven mit seinem Getue.

    hihi - witzig, wie unterschiedlich wir auf die Charaktere reagieren. Ich amüsier mich eher über Leon, über seine tapsigen Versuche mit seiner neuen Existenz umzugehen und über seine rasende Eifersucht - ausgerechnet er, der Obermacho aus dem ersten Teil :totlach::totlach::totlach: Eleazar streite ich das Potenzial ja gar nicht ab, ich mag ihn nur grad nicht leiden - er ist so richtig der Typ Mann, der mich zum :puker: bringt [-(

    Nero, Lazarus, meine Güte wie kommt ihr auf sowas? Ich hab mir darüber erstmal nicht so viele Gedanken gemacht.

    na, ich trau unserer Kuddel ja zu, dass sie ausgerechnet Tavis Mörder auch zum Phoenix und evtl. auch zu ihrem Helfer werden lässt :twisted:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Huhu, wo seid Ihr? :ergeben: Dass unser Geburtstagskind @SweetGwendoline heut Abend was anderes vorhat, kann ich ja verstehen - Happy Birthday, liebe Gwendoline :anstossen: aber wo ist der Rest von Euch?


    also ich bin auf dem Laufenden:
    Im 9. Kapitel begleiten wir Eleazar und Tavi durch Paris auf dem Weg zu einer Hexe, die Tavi vielleicht weiterhelfen kann. Eleazar spielt weiter seine Spielchen, aber Tavi wehrt ihn ab. Bäh, ich find ihn da echt ekelhaft muss ich zugeben :-# Diese andauernde Bedrängerei und Anmache find ich widerlich - ich kann nur hoffen, dass der Kerl es am Ende doch wert ist :wuetend: Aber Tavi will unbedingt zu dieser Hexe weshalb sie weiter mit ihm geht. Angekommen finden sie also eine weitere Tote - der nächste Mord.. und irgendwie ist es sehr unheimlich in diesem Haus, selbst Tavi ist nicht so wohl. Und der Mörder war wohl noch im Haus - oder wer sonst war dort vor Ort? :-k die Spannung steigt während…


    im Kapitel 10 Leon die Schulbank drückt :totlach: ich sag ja: ich amüsiere mich grad köstlich über Leon und all das, was ihm passiert :mrgreen::mrgreen::mrgreen: da wird er ja ziemlich vorgeführt :mrgreen::mrgreen::mrgreen: Irgendwie bist Du da grad nicht wirklich nett zu Leon @Ann-Kathrin Karschnick :lol::-,:loool:


    so, ich lese jetzt weiter, muss wissen was in dem Haus weiter passiert :lechz::study:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Ich bin da.
    Ja Kapitel 9 war schon sehr spannend. Ich glaub ja das sich der Täter versteckt hat dort wo sie die kaputte Plasmalampe gefunden haben. Die Tatsache, dass diese noch nicht so lang kaputt ist und das die beiden Tür zufallen hören weisen doch darauf hin.


    Kapitel 10 schwenkt ja wieder auf Leon um. Es war zwar sehr amüsant zu sehen wie Leon vorgeführt wird (ich mag ihn ja auch nicht), aber wir merken auch, dass die Seelenlosen zwiegespalten sind, zum einen brennen sie darauf zu kämpfen zum anderen haben sie wohl vor etwas sehr große Angst.

  • Ich glaub ja das sich der Täter versteckt hat dort wo sie die kaputte Plasmalampe gefunden haben. Die Tatsache, dass diese noch nicht so lang kaputt ist und das die beiden Tür zufallen hören weisen doch darauf hin.

    Bei dem Versteck bin ich derselben Meinung - ich bin mir nur nicht sicher, ob es wirklich der Täter oder nicht vielleicht doch jemand anders war, der sich dort versteckte :scratch:?(


    Den Zwiespalt der Seelenlosen kann ich ja schon nachvollziehen - 100 Jahre lang wurden sie verfolgt, jetzt wagen sie den Kampf und das ist ja nicht so einfach. Und dazu dann die Morde in den eignen Reihen - das kann schon Angst auslösen 8-[

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • mh an eine andere Person hätte ich nun gar nicht gedacht. :-k Interessanter Gedanke, vor allem weil ja die Hexen die wir bisher kennengelernt haben nicht allein gewohnt haben...

    eben - und vielleicht hat dann derjenige Angst gehabt, dass der Mörder zurückkommt oder man ihn/sie für den Mörder hält… was auch immer, aber ausschließen will ich das eben nicht. Das Verschwinden der Person gibt wiederum echte Rätsel auf - wo ist die so plötzlich hinverschwunden? ?(

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier