15 Jahre BücherTreff

  • Da schließe ich mich doch von Herzen den vielen Glückwünschen an und sage


    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH UND AUF DIE NÄCHSTEN 12 JAHRE!!!! :flower::-({|=:birthday::anstossen::applause::lechz:

    Und auch ich möchte gerne Danke sagen für diese großartige Community, die ich nicht mehr missen möchte! :friends:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Herzlichen Glückwunsch zum 12. Geburtstag, lieber Büchertreff!


    Vielen Dank an @Mario, @Squirrel, @Mara und @'K.-G. Beck-Ewe" für eure Arbeit und die Freude, die ihr uns immer wieder mit euren Aktionen und Ideen bringt.
    Der Büchertreff ist für mich ein Ort geworden, an dem ich gerne bin, daran seit nicht nur ihr Schuld, sondern auch die anderen Büchertreffler. Vielen Dank für die schöne Zeit und ich hoffe, auf noch viele Jahre Büchertreff.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • :anstossen::birthday: Happy Birthday lieber Büchertreff :birthday::anstossen:


    Und ein riesen Dankeschön an Mario und das ganze Team. Für diesen einzigartigen, grandiosen Ort, an den ich täglich zurück kehre. Weil ich hier eine Art Familie und viele Freunde gefunden habe. Der BT ist ein Forum, wie ich es so nicht nochmal gefunden habe.
    Ich freue mich auf die nächsen 12 Jahre mit euch und bin, auch wenn ich nicht mit allen Änderungen einverstanden war/bin, auf die zukünftigen Veränderungen und Überraschungen, die das Team für uns bereit hält, gespannt. :D
    :anstossen::tanzen::anstossen:

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • :anstossen::applause::anstossen: Herzlichen Glückwunsch :anstossen::applause::anstossen:
    :love::love::love: und ein riesengroßes Dankeschön :love::love::love:
    an @Mario , das Team und natürlich an alle BücherTreffler!
    Auf viele viele weitere Jahre!





    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • Von mir natürlich auch herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum, auf weitere tolle Jahre im Büchertreff. :birthday::anstossen: Danke an alle die das ermöglichen. :ergeben:

    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)

  • Liebe Büchertreff - Forum :-)


    Mein Gott!, wie die Zeit vergeht.
    Eben erst hast du noch in den Windeln gelegen und jetzt schau dich an:
    Wie groß und stark du geworden bist... und so hübsch :friends:


    Alles Gute zum Jubiläum, an mein liebstes Leserforum. :kiss:
    Auch wenn ich selber nicht aktiv bin, so schaue ich doch öfter vorbei. Manchmal ist es nur ein Schmunzeln und öfter ein Lachen (über den ein oder anderen Kommentar) was man beim Gehen mitnimmt. Was BT von den anderen Leserforen unterscheidet und liebenswert macht, ist der herzliche und freundliche Umgangston.
    In diesem Sinn, gilt mein Glückwunsch auch an alle Forumsmitglieder. :cheers:


    Alles Liebe
    Claudia Fell

  • Zwar kann ich jetzt noch nicht mit Euch anstoßen (muss nachher noch autofahren), aber auch ich sage:

    Herzlichen Glückwunsch zum zwölfjährigen Bestehen und alles Gute für die Zukunft!


    Ein Dankeschön an @Mario
    für die Bereitstellung von sehr viel Arbeitszeit und Software, und vor allem für ein offenes Ohr in sachen Anregungen. Natürlich auch ein Dankeschön an die Moderatoren @K.-G. Beck-Ewe, @Mara und @Squirrel darf an dieser Stelle nicht fehlen.
    Und auch @Brigitte und @Hirilvorgul sollten in ihrer ehemaligen Moderatorentätigkeit noch nicht vergessen sein, in einem beträchtlichen Teil dieser 12 Jahre habt Ihr Euch schließlich auch stark engagiert.


    Ich hebe meinen Teehumpen und trinke hiermit auf Euer aller Wohl! :friends::montag: Vielen Dank!

    .

    » Unexpected intrusions of beauty. This is what life is. «


    Saul Bellow, (1915-2005 ), U.S. author,
    in Herzog

  • Auch von mir vielen Dank für dieses tolle Forum. :love:


    Ich bin noch nicht ganz so lange bei, muss aber feststellen, hier sind wirklich grossartige Bücherwürmer!


    Hier fühle ich mich heimelig!


    Vielen Dank an @Mario und an @Mara und auch an @Squirrel und auch an alle anderen! Ihr leistet hier grossartiges!


    Auf euch alle! :anstossen::birthday::anstossen:

  • Na dann herzlichen Glückwunsch! :anstossen:
    Und vielen Dank an Mario für das Durchhalten und Festhalten an Bewährtem, das ist sicher manchmal nicht einfach und oft genug aufwendig. :pray::applause:
    Vielen Dank an das ganze Team, das mit viel Energie und Ausdauer, aber auch Motivation und Freundlichkeit dieses Forum zur einzigartigen Kuschelecke des Internets macht. So gemütlich ist es sonst nur auf meinem Lesesofa. :friends:
    Selbst miterlebt habe ich gerade mal ein Viertel der bisherigen "Lebenszeit" des Forums. Aber in der Tat: ein Tag, an dem es mir nicht reicht, hier vorbeizuschauen, fühlt sich unvollständig und schlecht an. :computer:
    Jetzt nur nicht aufsässig und pubertär werden, lieber BuecherTreff, nur weil du in die Flegeljahre kommst. :P Aber ich bin mir sicher, du wirst dich zwar gelegentlich wieder wandeln und neue Funktionen entdecken, aber bei allem doch dieser einzigartig liebenswerte virtuelle Treffpunkt Bücherverrückter bleiben.
    Bis zur Volljährigkeit sind es noch sechs Jahre. Und dann werde ich dich die Hälfte deiner Existenz begleitet haben. Deshalb also fürs erste: auf die nächsten sechs Jahre! :dance::dance::dance::dance::dance::dance:

    :study: Hoffmann, E. T. A.: Das Fräulein von Scuderi

    2024 gelesen: 0 Bücher/0 Seiten


    Monats-Challenge 2024: 0/12


    "Lasse, Bosse und Ole saßen neben Fräulein Lundgrens Bücherregal und lasen die ganze Zeit,
    denn Jungen tun ja nie etwas Nützliches."
    (Lindgren, Astrid: Wir Kinder aus Bullerbü, S. 91)

  • Tolle Leistung, lieber Büchertreff. :applause::pray: Da schließe ich mich den vielen Glückwünschen an und gratuliere zu 12 tollen Jahren, von denen ich genau die Hälfte miterleben durfte. Der Büchertreff ist für mich persönlich ein Ort geworden, den ich nicht mehr missen möchte. Hier kann ich mich zurückziehen und mich mit Gleichgesinnten unterhalten, nette Büchersüchtige kennenlernen, die ich zum Teil auch persönlich kennengelernt habe. Danke, daß durch euch diese Möglichkeit gegeben ist.
    Auf weitere tolle Jahre und Prost! :anstossen::anstossen:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • 1. Herzlichen Glückwunsch :anstossen:

    2. möchte ich die Gelegenheit nutzen und mich bei @Mario und dem ganzen Team zu bedanken :applause: Ihr leistet großartige Arbeit :thumleft:


    3. soll nicht unerwähnt bleiben, dass ich mich hier pudelwohl fühle :D

    und 4. muss ich mich auch bei allen anderen BTlern bedanken, dass ihr so seid wie ihr seid - denn ohne seine Mitglieder kann ein Forum schließlich auch nicht leben :friends: Nicht selten versüßen Eure Kommentare mir meinen Tag :)

  • Ich möchte euch auch zu eurem Geburtstag gratulieren. Ihr habt hier etwas ganz Besonderes geschaffen. Ich bin selber eine Leseratte und habe unzählige Bücher quer durch alle Genre im Laufe der Jahre verschlungen. Ihr habt mir hier nicht nur die Möglichkeit geschenkt, Gleichgesinnte zu treffen, sondern auch einen Platz gegeben, meine eigenen Bücher ( Die Chroniken der vergessenen Insel) vorzustellen.
    Danke schön für all eure Mühe.


    :birthday: