Mary C.Neal - Einmal Himmel und Zurück ab 05.09.15

  • :huhu: Pinguinchen und ich wollen heute mit diesem schönen Buch starten. Schon bei der letzten MLR zu diesem Thema, hatten wir einen schönen Austausch.
    Vielleicht hat ja noch jemand spontan Lust mit einzusteigen. Wir freuen uns über mitleser.


    Ich denke wir bleiben wieder bei ca. 20 Seiten pro Tag?!
    Ich fänds schön wenn wir in unseren Postings immer die jeweiligen Seitenzahlen angeben. Damit man immer weiß um welchen Teil es grad geht, vor allem wenn einer von uns mal hinterher hinkt. :uups::pale:


    Somit wäre dann täglich folgendes Pensum zu bewältigen :lechz:
    Tag 1 (Samstag): Vorwort - S. 24 unten
    Tag 2 (Sonntag); S. 25- S. 44 unten
    Tag 3 (Montag): S. 45 - 64 unten
    Tag 4 (Dienstag): S. 65 - 87 unten
    Tag 5 (Mittwoch): S. 88 - 116 (viele Foto Seiten dabei...)
    Tag 6 (Donnerstag): S. 117 - 136 unten
    Tag 7 (Freitag): S. 137 - 159
    Tag 8 (Samstag) S. 160 - 180
    Tag 9 (Sonntag) S. 181 - 201


    Ich wünsche uns eine interessante und vielseitige LR, einen regen Austausch, viele schöne Lesestunden und viele anregende Themen.

    Ein Wort, ein Buch, ein Autor sind nichts als einzelne Wassertropfen. Alle zusammen ergeben den Strom, der alles hinwegreist und den keine Kraft zurückfließen lassen kann. Adalbert de Chamisso

    :study:Brumm- Helmut Barz

    :study:Harry Potter und der Feuerkelch - J.K. Rowling

    :study:Das andere Geschlecht - Simone de Beauvoir

    :study:Meine Reise zum Tadsch Mahal

    :musik:Die kleine Bäckerei in Brooklyn - Sophie Caplin und Julie Caplin

    :study:Testleserin für einen bis dato unveröffentlichten Roman von Anette Schaumlöffel

  • Also so viel lässt sich ja erstmal nicht sagen. Trotz der ganzen Gott-Sache liest es sich aber angenehmer finde ich als Den Himmel gibts echt. Hier hat man eher das Gefühl die Autorin möchte einen mitnehmen und einem Dinge nahe bringen von denen sie überzeugt ist und sie möchte einem nix aufdrücken.
    Bin trotzdem noch zweigeteilt ob es mir gefallen wird...


    Aber schaun wir mal.


    Finde die Geschichte mit den Steinen krass, sie betet im Hilfe in der Form und dann passiert sowas... Schon krass!


    Interessant war auch, wie sie die Beziehung zu Vater und und Stiefvater erklärt. Letzterer scheint ja sehr viel Einfluss auf sie zu haben. Zeigt mal wieder das ein "beliebiger" Mensch sehr wichtig für einen sein kann!

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Also ehrlich gesagt weiß ich nicht ob ich das Buch weiter lesen soll.... Das sry aber religiöse gesabbelt geht mir echt auf die Ketten das ist mir definitiv to much! :roll:


    Genau wegen solcher Dinge wie da in Mexiko passieren muss man sich nicht wundern wenn solche religiösen Menschen als fanatisch bezeichnet werden. Wie kann man denn seine 15 Jahre alte Tochter zu völlig fremden Menschen nach Mexiko schicken, einfach so... :shock:
    Und dann soll sie da Geburten begleiten? Also einerseits kann ich das garnicht richtig glauben und andererseits regt mich das maßlos auf. Hallo? :wuetend: Kklar beten wir mal ein bisschen dann geht das schon gut. Da kann ich nur den Kopf schütteln.


    Mir machts keinen Spass das zu lesen. Und ehrlich gesagt, wenn jemand schon vorher so religiös ist usw bin ich doch etwas misstrauisch was das Nahtoderlebnis angeht.... Vllt ist das dann eher Wunschdenken?

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • So nun habe ich auch endlich mal geschafft, das Buch zu beginnen... kam doch wieder einiges dazwischen :-( Hoffe du bist mir deswegen nicht böse! Momentan steht bei mir einfach alles Kopf. Wird Zeit, dass sich alles wieder fügt...

    Nun ja, also ich finde es auch angenehmer zu lesen als "Den Himmel gibts echt", allerdings hab ich das andere Buch auf englisch gelesen und dieses hier auf deutsch.Darum wollte ich mir da kein Urteil erlauben, aber wenn du es auch so empfindest bestärkt mich das.


    Ich finde den Schreibstil total angenehm und man bekommt schnell lust weiterzulesen und mehr zu erfahren. Nun zu Beginn erfährt man nun also viel über ihr früheres Leben. Dieser Teil hat mich allerdings bezüglich Sonntagsschule und Gemeinschaft ein wenig an die Schilderungen im anderen Buch erinnert.


    Das Ereignis mit den Felsen fand ich auch krass. Ich bin gespannt wie es weiter geht. Jedoch hab ich festgestellt, dass bereits in diesem kurzen Teil sehr viel über Gott gesprochen wurde. Wobei ich es nicht so belehrend fand wie im anderen Buch. Vielleicht sollten wir aber zu Beginn weniger vergleiche ziehen und damit bis zum Ende des Buches warten.


    PS: Ich hattte nicht erwartet, dass eine Ärztin sich soviel auf Gott bezieht... Ich hoffe ich habe dir nun nicht die Leselust verdorben...

    Ein Wort, ein Buch, ein Autor sind nichts als einzelne Wassertropfen. Alle zusammen ergeben den Strom, der alles hinwegreist und den keine Kraft zurückfließen lassen kann. Adalbert de Chamisso

    :study:Brumm- Helmut Barz

    :study:Harry Potter und der Feuerkelch - J.K. Rowling

    :study:Das andere Geschlecht - Simone de Beauvoir

    :study:Meine Reise zum Tadsch Mahal

    :musik:Die kleine Bäckerei in Brooklyn - Sophie Caplin und Julie Caplin

    :study:Testleserin für einen bis dato unveröffentlichten Roman von Anette Schaumlöffel

  • Ach da biste ja, wollte dir heute schon schreiben. Dachte schon du bist krank geworden bist oder so. :friends:

    PS: Ich hattte nicht erwartet, dass eine Ärztin sich soviel auf Gott bezieht... Ich hoffe ich habe dir nun nicht die Leselust verdorben...

    Ach quatsch! :)


    Ich hab heute noch garnicht gelesen weil ich auf dich warten wollte. Wo bist du jetzt? Hast du alles bis heute gelesen?

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Haha liege nun wirklich mit Hals-und Rachenentzündung im Bett.
    Muss heute noch zum Arbeitsamt und danach besuche ich Abends meinen Cousin und seine Frau... die beiden haben ein Baby bekommen...
    Es sei denn das mit den Halsschmerzen wird wieder schlimmer...
    Hab grad einfach ziemlich viel um die Ohren, Bewerbungen schreiben, mein Chaos ordnen (Chaos von mehr als drei Jahren), gesund werden...


    Ich lese heute auf jedenfall weiter. Melde mich später wieder!
    PS: Vielen vielen Dank, dass du auf mich gewartet hast. Du kannst ruhig schon weiterlesen. Ich hole das heute alles auf. Kein Problem! :-D
    Freu mich schon auf ein paar interessante Lesestunden.

    Ein Wort, ein Buch, ein Autor sind nichts als einzelne Wassertropfen. Alle zusammen ergeben den Strom, der alles hinwegreist und den keine Kraft zurückfließen lassen kann. Adalbert de Chamisso

    :study:Brumm- Helmut Barz

    :study:Harry Potter und der Feuerkelch - J.K. Rowling

    :study:Das andere Geschlecht - Simone de Beauvoir

    :study:Meine Reise zum Tadsch Mahal

    :musik:Die kleine Bäckerei in Brooklyn - Sophie Caplin und Julie Caplin

    :study:Testleserin für einen bis dato unveröffentlichten Roman von Anette Schaumlöffel

  • PS: im augenblick funktioniert bei mir die Bearbeitungsfunktion nicht, darum hab ich die Seitenzahl noch nicht drübergeschrieben... bin bis seite 24 gekommen, gestern abend. Aber heute schaffe ich locker den rest...

    Ein Wort, ein Buch, ein Autor sind nichts als einzelne Wassertropfen. Alle zusammen ergeben den Strom, der alles hinwegreist und den keine Kraft zurückfließen lassen kann. Adalbert de Chamisso

    :study:Brumm- Helmut Barz

    :study:Harry Potter und der Feuerkelch - J.K. Rowling

    :study:Das andere Geschlecht - Simone de Beauvoir

    :study:Meine Reise zum Tadsch Mahal

    :musik:Die kleine Bäckerei in Brooklyn - Sophie Caplin und Julie Caplin

    :study:Testleserin für einen bis dato unveröffentlichten Roman von Anette Schaumlöffel

  • Wollen wir dann bis seite 87 lesen? Oder lieber nur bis seite 64? Mir egal! Sag wie es dir am liebsten ist?

    Ein Wort, ein Buch, ein Autor sind nichts als einzelne Wassertropfen. Alle zusammen ergeben den Strom, der alles hinwegreist und den keine Kraft zurückfließen lassen kann. Adalbert de Chamisso

    :study:Brumm- Helmut Barz

    :study:Harry Potter und der Feuerkelch - J.K. Rowling

    :study:Das andere Geschlecht - Simone de Beauvoir

    :study:Meine Reise zum Tadsch Mahal

    :musik:Die kleine Bäckerei in Brooklyn - Sophie Caplin und Julie Caplin

    :study:Testleserin für einen bis dato unveröffentlichten Roman von Anette Schaumlöffel

  • Also ehrlich gesagt weiß ich nicht ob ich das Buch weiter lesen soll.... Das sry aber religiöse gesabbelt geht mir echt auf die Ketten das ist mir definitiv to much! :roll:


    Genau wegen solcher Dinge wie da in Mexiko passieren muss man sich nicht wundern wenn solche religiösen Menschen als fanatisch bezeichnet werden. Wie kann man denn seine 15 Jahre alte Tochter zu völlig fremden Menschen nach Mexiko schicken, einfach so... :shock:
    Und dann soll sie da Geburten begleiten? Also einerseits kann ich das garnicht richtig glauben und andererseits regt mich das maßlos auf. Hallo? :wuetend: Kklar beten wir mal ein bisschen dann geht das schon gut. Da kann ich nur den Kopf schütteln.


    Mir machts keinen Spass das zu lesen. Und ehrlich gesagt, wenn jemand schon vorher so religiös ist usw bin ich doch etwas misstrauisch was das Nahtoderlebnis angeht.... Vllt ist das dann eher Wunschdenken?

    Da gebe ich dir vollkommen recht. Ich finde es unglaublich, dass man dieses junge Mädchen in eine solche Situation bringt. Geburtsbegleiterin ist sicher kein einfacher Job... u die Schule macht auch noch mit bei dem Quatsch...


    Weiterhin finde ich sehr bedenklich, dass sie als Teenager in sämtliche Gottesdienste rennt... Glaube hin oder her... als Teeni hat man doch ganz andere Sorgen und da verbringt sie die ganze Zeit in irgendwelchen Gottesdiensten? Wovor läuft sie denn weg? Gab es in ihrer Jugend keinerlei Verliebtheiten, keine der typischen Mädchen-Schminkabende oder ähnliches, was man als junges Mädchen während der Pubertät macht???


    Und dann die Tauchgeschichte... Irgendwie ist bei ihr alles Gott gewesen. Ich weiß nicht so recht... manchmal hat man eben einfach Glück oder nicht? Vor allem aber was ist das für ein miserabler Tauchlehrer, der so gefährliches u undurchdachtes verhalten duldet- ja sogar noch unterstützt?


    Die Geschichte der Patientin Jennifer erscheint mir da etwas einleuchtender. Solche Geschichten hatte ich eigentlich mit dem Buch in Verbindung gebracht. Man erfährt, das diese Junge tapfere Frau keine Angst zu Sterben hat und ihre einzige Sorge ihren Eltern galt.... Das kenne ich auch von einem Bekannten der nach langer Krankheit in jungen Jahren verstorben ist. Dessen einzige Sorge war, wie seine Mutter damit umgehen würde.


    Also ich weiß auch nicht so recht. Möglich, dass es sich um Wunschdenken handelt... wir werden sehen wie es weiter geht...

    Ein Wort, ein Buch, ein Autor sind nichts als einzelne Wassertropfen. Alle zusammen ergeben den Strom, der alles hinwegreist und den keine Kraft zurückfließen lassen kann. Adalbert de Chamisso

    :study:Brumm- Helmut Barz

    :study:Harry Potter und der Feuerkelch - J.K. Rowling

    :study:Das andere Geschlecht - Simone de Beauvoir

    :study:Meine Reise zum Tadsch Mahal

    :musik:Die kleine Bäckerei in Brooklyn - Sophie Caplin und Julie Caplin

    :study:Testleserin für einen bis dato unveröffentlichten Roman von Anette Schaumlöffel

  • Ihre Schilderung bezüglich Ihres Unfalles finde ich sehr plausibel geschrieben, bis an die Stelle wo sie behauptet, "Das Atmen aufgegeben zu haben" und dann wusste Sie wieder das Gott bei ihr war... dann denkt sie noch kurz an ihre Kinder und Ihren Mann und ist bereit zu gehen?


    Welche Mutter reagiert denn so?
    Vor allem lassen sie ihre Kinder erstmal ne Weile allein Zuhause, nachdem die kleinen von einer Tagesmutter großgezogen wurden...


    Irgendwie finde ich die Aussage mit der Jobaufgabe auch irgendwie seltsam. Sie gibt ihren Job als Chirugin einfach so auf- ohne was neues zu haben, ohne dass sie darüber reden welche finanziellen Einbußen das für die Familie bedeutet.. einfach weil sie mehr Zeit mit den Kinder und einen Raum für Gott haben will
    Und dann ziehen sie um und sie arbeitet als Chirugin???


    Geht es nur mir so, oder passt da was nicht zusammen?
    So langsam nervt es mich auch... echt schade, ich dachte gerade eine Ärztin würde sachlicher schreiben...

    Ein Wort, ein Buch, ein Autor sind nichts als einzelne Wassertropfen. Alle zusammen ergeben den Strom, der alles hinwegreist und den keine Kraft zurückfließen lassen kann. Adalbert de Chamisso

    :study:Brumm- Helmut Barz

    :study:Harry Potter und der Feuerkelch - J.K. Rowling

    :study:Das andere Geschlecht - Simone de Beauvoir

    :study:Meine Reise zum Tadsch Mahal

    :musik:Die kleine Bäckerei in Brooklyn - Sophie Caplin und Julie Caplin

    :study:Testleserin für einen bis dato unveröffentlichten Roman von Anette Schaumlöffel

  • Hm... schade...

    Ein Wort, ein Buch, ein Autor sind nichts als einzelne Wassertropfen. Alle zusammen ergeben den Strom, der alles hinwegreist und den keine Kraft zurückfließen lassen kann. Adalbert de Chamisso

    :study:Brumm- Helmut Barz

    :study:Harry Potter und der Feuerkelch - J.K. Rowling

    :study:Das andere Geschlecht - Simone de Beauvoir

    :study:Meine Reise zum Tadsch Mahal

    :musik:Die kleine Bäckerei in Brooklyn - Sophie Caplin und Julie Caplin

    :study:Testleserin für einen bis dato unveröffentlichten Roman von Anette Schaumlöffel

  • Ja das tut mir jetzt auch leid für dich.... Ich denk ich werd wirklich nicht weiter lesen. Vllt kann ich wen anders mit dem Buch glücklich machen...


    Hoffe jetzt bist du nicht zu sehr enttäuscht... :friends:

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Naja, kann man nix machen.
    Ich werde es dann wohl alleine zuende lesen.


    War aber auch nicht das was ich von dem Buch erwartet habe (zumind. bisher nicht).


    Ich hoffe wir treffen uns dann in einer anderen MLR wieder.
    Der Austausch mit dir macht echt viel Spaß!


    Bis Bald

    Ein Wort, ein Buch, ein Autor sind nichts als einzelne Wassertropfen. Alle zusammen ergeben den Strom, der alles hinwegreist und den keine Kraft zurückfließen lassen kann. Adalbert de Chamisso

    :study:Brumm- Helmut Barz

    :study:Harry Potter und der Feuerkelch - J.K. Rowling

    :study:Das andere Geschlecht - Simone de Beauvoir

    :study:Meine Reise zum Tadsch Mahal

    :musik:Die kleine Bäckerei in Brooklyn - Sophie Caplin und Julie Caplin

    :study:Testleserin für einen bis dato unveröffentlichten Roman von Anette Schaumlöffel

  • Ja das hoff ich auch mir machts auch Spass mit dir! :)

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.