Emilia Lucas - Die Dunkelheit in dir

  • Klappentext:
    Die junge Softwareentwicklerin Ivy steht vor dem Nichts. Ihre Cousine hat nicht nur die gemeinsame Firma in den Ruin getrieben, sondern auch Ivys vielversprechende Software und damit die letzte Hoffnung auf eine bessere Zukunft verscherbelt - ausgerechnet an den unverschämt gutaussehenden Unternehmer Julian Ahrens. Einst verband Julian und Ivy so viel, dass sie hofft, er werde ihr die Software freiwillig zurückgeben. Doch von dem Mann, den Ivy früher heimlich geliebt hat, scheint nichts mehr übrig zu sein. All ihre Versuche, die Software von ihm zurückzubekommen, schmettert er eiskalt ab. In ihrer Verzweiflung schlägt sie ihm einen Handel vor. Ein ebenso sinnliches wie gefährliches Tauschgeschäft, das nicht nur Ivys verborgene Leidenschaften und Sehnsüchte weckt, sondern sie auch an die Grenzen des Erträglichen bringt. Denn Julian hat die Vergangenheit noch längst nicht so weit hinter sich gelassen, wie er glaubt... Faszinierend, sinnlich und prickelnd: Der neue Erotik-Roman von Emilia Lucas.


    Zum Buch:
    Die Buchgestaltung wirkt sehr sinnlich und erotisch und lässt direkt erahnen, was sich hinter dem Cover versteckt. Ein schönes Buchcover, was mich sehr angesprochen hat, obwohl es sehr einfach gehalten ist.


    Erster Satz:
    "Schon verrückt, dass man zehn Jahre auf einen einzigen Augenblick hinfiebern kann, und wenn er dann da ist, wünscht man sich plötzlich, er wäre nie eingetreten."


    Meine Meinung:
    Die Autorin Emilia Lucas war mir vorab nicht bekannt. Durch viele positive Bewertungen ihrer erotischen Geschichten und Liebesromanen, wurde ich neugierig und ging mit hohen Erwartungen an ihren neuen Erotik-Kurzroman heran, welcher mich nicht begeistern konnte.


    Ivy, eine junge Softwareentwicklerin wird von ihrer Cousine Anne im Stich gelassen und steht vor dem finanziellen Ruin. Ihr bleibt keine andere Möglichkeit, um den Ex-Freund von Anne, der zeitgleich eine vergangene Liebe von ihr ist, um Hilfe zu bitten. Doch Julian ist selbst in seinen Gefühlen verletzt und glaubt nur an das Schlechte im Menschen. Er macht Ivy ein Angebot, was sie nicht ausschlagen kann, ihr jedoch einiges abverlangt. Findet Ivy ihre Leidenschaft und eine Lösung ihres Problems? Kann Julian neues Vertrauen schöpfen?


    Zu Beginn der Story war ich sehr begeistert, doch schnell flachte meine Euphorie ab. An sich hat die Autorin einen sehr flüssig zu lesenden Schreibstil, der dem Leser sehr viel Sinnlichkeit übermittelt. Doch waren mir die erotischen Szenen, die Seitenweise folgten und das Prickeln sehr schnell in Langeweile abdriftete, zu langwierig.
    Gegen Ende der Erzählung bezog sich Emilia Lucas mehr auf die Story, was mir zwischendrin einfach gefehlt hat. Mir hätte es besser gefallen, kürzere Sexszenen zu lesen und immer wieder etwas mehr von der Thematik zu erfahren.


    Mit den Charakteren wurde ich nicht warm. Ab der Mitte des Buches fingen mich ihre gedanklichen Fragestellungen an zu nerven und der Ausgang war hervorsehbar.
    Das Buch wurde aus der Sicht von Ivy und Julian geschrieben, was dem Leser einen tieferen Einblick in deren Gefühlswelten vermitteln sollte, was teilweise gelang. Ich mag diese Art des Schreibens sehr gerne, doch konnte ich in die Emotionen der Protagonisten einfach nicht eintauchen.


    Mit Sicherheit wird diese Geschichte von Lesern geliebt werden, die seitenweise Erotikszenen lesen möchten. Für Leser, die mehr auf Story setzen mit erotischen Elementen, ist von diesem Buch abzuraten.
    Da mir Emilia Lucas Schreibstil dennoch zugesagt hat, werde ich es mit einem anderen Roman der Autorin erneut versuchen.


    Fazit:
    Mit "Die Dunkelheit in dir" schreibt Emilia Lucas einen erotischen Roman, in dem die Sexszenen im Vordergrund stehen und die Story in den Hintergrund rückt. Langwierige erotische Szenen nahmen mir das Prickeln und behinderten mich, in die Geschichte abzutauchen. ~ seitenweise Sexszenen ~ durchschaubare Story ~ angenehmer Schreibstil ~ sinnlich ~


    Meine Wertung: 2,5 von 5 Blumen

  • @Katis-Buecherwelt Bitte sei so nett und lass die Kennzeichnung "eBook" aus der Titelzeile raus. Mittlerweile gibt es so viele Bücher sowohl als Printausgabe als auch als eBook und Reader sind so weit verbreitet, dass wir diese Unterscheidung nicht mehr treffen. :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier