Ann Cleeves - Seelentod / Silent Voices

  • Klappentext:
    Alles beginnt mit einer ärztlich verordneten Abmagerungskur: Unter den schlanken Schönheiten im Wellness-Hotel fühlt sich Kommissarin Vera Stanhope ziemlich fehl am Platze. Erst als sie in der Sauna eine Tote entdeckt, kann sie ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen.
    Während ihr Kollege Joe Ashworth darum kämpft, Familienleben und Job unter einen Hut zu bekommen, genießt Vera es, die Ermittlungen zu leiten. Nie zuvor hat sie sich angesichts des Todes so lebendig gefühlt.
    Es stellt sich heraus: Jenny Lister, das Opfer, war gerade dabei, ein Buch über einen Fall von Kindsmord zuschreiben. Ein Vorhaben, das offenbar schlafende Hunde geweckt hat.
    (von der rororo-Verlagsseite kopiert)


    Zur Autorin
    Ann Cleeves, geboren in Herefordshire, arbeitete als Zwanzigjährige zwei Jahre lang als Köchin auf Fair Isle. Heute lebt sie mit ihrer Familie in West Yorkshire und ist Mitglied des «Murder Squad», eines illustren Krimi-Zirkels. Für «Die Nacht der Raben» wurde sie 2006 mit der weltweit wichtigsten Auszeichnung der Kriminal-Literatur ausgezeichnet – dem «Duncan Lawrie Dagger Award». (von der rororo-Verlagsseite kopiert)


    Allgemeine Informationen:
    Originaltitel: Silent Voices
    Erstmals erschienen 2011 bei Macmillan London
    Aus dem Englischen übersetzt von Stefanie Kremer
    Erzählperspektive: Unbeteiligter Beobachter
    42 Kapitel auf 397 Seiten


    Meine Meinung:
    Vor einigen Wochen schaute ich einen Krimi aus einer Serie der BBC, der mir ausnehmend gut gefiel. Ich fand heraus, dass die Filme auf Basis der Bücher von Ann Cleeves gedreht wurden, suchte in meiner Bücherei, die leider nur diesen dritten Band besitzt. Es war aber kein Problem, denn das Buch setzt keine Vorkenntnisse aus den anderen Bänden voraus.