Simon Hartmann - Der NICHT lebende Gegenstand

  • Hallo, liebe Lesefreunde,


    es ist super, dass hier fleißigen Schreibern eine Plattform zum Vorstellen ihrer Werke geboten wird. Gerne möchte ich euch mein Erstlingswerk präsentieren.


    Kurzbeschreibung:
    Die Welt, in der Inspektor Finn lebt, unterscheidet sich sehr von der unseren, denn dort ist alles lebendig... ALLES. Bis eines Tages in seiner Heimatstadt ein Gegenstand entdeckt wird, der NICHT lebt. Das hat es noch nie zuvor gegeben. Sofort verbreitet sich die Nachricht wie ein Lauffeuer über den ganzen Planeten und alle wollen wissen, was es mit diesem ominösen Gegenstand auf sich hat. Wo kommt er her? Wer hat ihn gefunden? Kann etwas „nicht lebendes“ wirklich existieren? Finn ist überrascht, als ausgerechnet er damit beauftragt wird, diesem Rätsel nachzugehen. Ehe er sich versieht, führt ihn eine heiße Spur in ferne Länder voller Gefahren und Abenteuer.


    Ein Roman für Jugendliche und Erwachsene.



    Über das Buch:
    Finns Abenteuer grenzt sich stark von altbekannten Geschichtsmustern ab, denn in seiner außergewöhnlichen Welt ist das auch gar nicht anders möglich. Wenn ALLES lebt, muss man jeden Aspekt der Geschichte aus völlig neuen Winkeln betrachten. Darüber hinaus gibt sich die Geschichte größte Mühe, bekannte Klischees NICHT zu erfüllen, um möglichst unvorhersehbar zu bleiben. Manche Leser werden aufgrund des Covers und der vermenschlichten Tiere vermuten, dass es sich hierbei um ein Kinderbuch handelt. Es richtet sich allerdings eher an Jugendliche und Erwachsene, denn diverse Inhalte wären ohne Erklärung für Kinder zu schwer zu verstehen. Auf Amazon.de, wo es vertrieben wird, ist es daher primär als "Belletristik - Action und Abenteuer" eingegliedert.


    Erhältlich als Taschenbuch und eBook.
    Die Seitenzahl der Printausgabe ist 378.
    Über den Amazon-Link findet ihr wie gewohnt eine Leseprobe.



    Über mich:
    Ich bin schreiberisch berufstätig, allerdings im Bereich Fernsehen. Vor 2,5 Jahren begann ich bei der Constantin Entertainment GmbH den Karriereweg als Autor, um dort für diverse TV-Produktionen Drehbücher zu schreiben. Nebenher arbeitete ich in der Freizeit an meinem ersten, eigenen Buch. Da ich mich dabei an keine berufsbedingten Richtlinien halten musste, konnte ich meiner Fantasie freien Lauf lassen. Entsprechend steckt besonders viel Kreativität und Hingabe in diesem Werk.