Wanderbuch: Mängelexemplar - Sarah Kuttner

  • Ich würde total gerne das Buch "Mängelexemplar" auf Reise schicken.


    Aber warum genau dieses Buch?


    Zitat

    Nachdem Karo Herrmann ihren Job verloren hat und eine langjährige Beziehung zu ihrem Freund Philipp beendet ist, hat sie einen Nervenzusammenbruch. Wegen ihrer nächtlichen Angstzustände und häufigen Weinkrämpfe sucht sie eine Psychotherapeutin auf. Die Therapeutin sieht die Wurzel ihrer Angstzustände in ihrem Umgang mit emotionalen Konflikten und Kindheitstraumata und macht ihre keine Hoffnungen auf eine kurzfristig erfolgreiche Therapie.


    Ich habe das Hörbuch dieses Buches, sehr zufällig, in den hintersten Ecken des Thalia Regals, gefunden. Zu der Zeit lag eine sehr enge Freundschaft in Brüchen und liesen mich in ein tiefes emotionales Loch fallen. Von Sarah Kuttner habe ich in diesem Moment schon mal gehört und dachte mir: "Sie schreibt auch Bücher?" Und kaufte es, ohne zu wissen, was auf mich zu kam. Ich hörte das Hörbuch die ganze Nacht und wusste nicht wohin mit meinen Gedanken. Auch heute weiß ich nicht, was dieses Buch genau mit mir macht. Zu jeder schweren Zeit lese/höre ich das Buch & fühle mich verstanden und habe Kraft mich jeder schweren Situation zu stellen.


    Eines Tages sah ich das Buch in einem An- und Verkauf und ergatterte es für 3€, mein Leben war vollendet. :D


    Nun möchte ich dieses Buch und hoffentlich auch meine Erlebnisse mit euch teilen.


    Die Regeln habe ich, wie viele, einfach mal aus einem anderem Thread genommen:





    • Jeder, der Interesse an dem Buch hat, meldet sich hier. Ich trage euch
    dann in die Liste ein. Aus "Sicherheitsgründen" können an dieser
    Wanderrunde nur Büchertreffler teilnehmen, die schon mindestens 100
    Beiträge geschrieben haben.



    • Da der Versand außerhalb Deutschlands sehr teuer ist, soll dieses Buch
    nur innerhalb Deutschlands wandern. Bitte nicht böse sein. Jeder
    Teilnehmer kümmert sich bitte selbst um die Adresse seines Nachfolgers.



    • Jeder Teilnehmer sagt hier Bescheid, wenn das Buch angekommen ist und wenn er es weitergeschickt hat.



    • Sollte das Buch verloren gehen, teilen sich der Absender und der Empfänger die Kosten für ein Ersatzexemplar.



    • Jeder behandelt das Buch so, als wäre es sein Eigenes. Sollte jemand
    gravierende Mängel an dem Buch feststellen (Flecke, Knicke), bitte bei
    mir melden.Jeder hat zwei Wochen Zeit, das Buch zu lesen. Sollte es
    länger dauern, bitte Bescheid sagen.


    • Jeder schreibt auf den letzten Seiten bitte noch 1-2 Wörter, die beschreiben, wie sie sich beim Lesen gefüllt haben.




    Teilnehmer:






    Da dies mein erstes Wanderbuch ist habe ich noch ein paar Fragen, welche ich mir selber nicht beantworten konnte:


    - Wie wird das mit der Bezahlung des Portos gelöst?
    - Kommt das Buch auch wieder zu mir zurück? :lol:




    Ich würde mich freuen, wenn viele mitmachen.



    :lol:

  • Ich hab das Buch bereits gelesen!


    Es wurde jetzt verfilmt! :wink:

    :musik: Hörspiele und oder Podcasts um nebenbei einiges Erledigen zu können :wink:


    :study: Christian von Aster - "Schnitter, Gevatter und Sensenmann - Allerlei Geschichten zum Tod"


    :study: Cixin Liu - " Die drei Sonnen"