Bücherwichteln auf BuecherTreff.de

Alle Jahre wieder...der Weihnachtswichtel-Vorfreude-Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Alle Jahre wieder...der Weihnachtswichtel-Vorfreude-Thread

:geek: Hallo Ihr Weihnachtswichtler :geek:
    Natürlich beginnt auch dieses Jahr bald wieder eine der schönsten Zeiten hier im BücherTreff...unser 11. Weihnachtswichteln :santa:

Es wird für uns alle ein ungewohntes Wichteln – zum ersten Mal ist Brigitte nicht mehr unser „Oberwichtel“, der alles in gewohnt liebevoller Art und Weise betreut und dafür sorgt, dass jeder Wichtelwütige ein Wichtelkind bekommt, dem er eine Freude machen darf.

Liebe @Brigitte :flower:
    ich danke Dir im Namen von uns allen ganz herzlich für die vielen Jahre, die Du das Weihnachtswichteln hier organisiert und betreut hast. Und natürlich auch liebe Grüße an unsere Losfee. :winken:

Hiermit wird also wieder der Weihnachtswichtel-Vorfreude-Thread eröffnet, um die Wartezeit bis zum Start unserer offiziellen Wichtelzeit zu überbrücken! Nun könnt ihr also an dieser Stelle wieder nach Herzenslust erzählen, fachsimpeln und euch auf die schöne, kommende Wichtelzeit freuen.

Eins sei schon verraten: Es wird eine Liste geben, von der aus man zu den Profilen der einzelnen Teilnehmer springen kann.

Wie im vorigen Jahr eröffne ich am 10. Oktober den neuen Thread für 2015. Wer sich gerne erinnern bzw. einlesen möchte kann dies gerne *HIER* und *HIER* tun.

Dann mal los...viel Spass und Vorfreude in diesem Thread.
    viele Grüße vom Squirrel

:study: Elizabeth Kostova - The Historian
    :study: Norman Davies - Verschwundene Reiche (Langzeit-MLR)
  • :lechz: :santa: :santa: :santa: :santa: :rendeer: :rendeer: :rendeer: :rendeer: :santa: :santa: :santa: :lechz:
    Nachdem es ja schon Lebkuchen und Spekulatius gibt, wird es aber auch höchste Zeit für den Vorfreude-Thread. :wink: Ungewohnt wird es sein, ohne unsere Brigitte. Aber ich bin sicher, dass wir wieder ganz viel Spaß haben werden und uns gegenseitig die Vor-Vorweihnachtszeit versüßen werden. :applause: Ich freu mich wie verrückt drauf! :bounce: :bounce:
    Gelesen in 2017: 54 - Gehört in 2017: 24 - SUB: 340

"Wie das Schwert den Wetzstein braucht ein Verstand Bücher, um seine Schärfe zu behalten." (Tyrion Lennister)
  • @Squirrel Heißt das, dass Du selbst auf das Weihnachtswichteln verzichtest und nun unser Oberwichtel bist? :santa:
    (Lieblings-) Zitat Wolfgang Hohlbein's "Das Buch":

Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.
  • @Jessy1963 ich wette, dass 95% der Wichtler @Squirrel als Nachfolger vermuteten :mrgreen: Aber liebes Eichhörnchen: TOLL DASS DU DAS MACHST! :pray: Danke :kiss:

P.s. es gibt kein ZU FRÜH für den Wichtelvorfreudethread! Wir mussten lang genug warten :P
    Du weißt mehr, als Du weißt!

Meine Bücher bei Booklooker
  • Jessy1963 schrieb:

Hahaha, @Squirrel, ich wusste es. :totlach: Hast Du Dich breitschlagen lassen ? :wink:
    Aber bissi früh noch der Thread, oder ? Es maulten doch hier so viele rum dass es viiiiel zu früh schon Lebkuchen und Co. gibt. Also sollte es auch noch keinen Wichtelthread geben :P
    Für Lebkuchen und Co ist es definitiv zu früh, für den Wichtelthread hingegen ist es genau die richtige Zeit. :wink: Wir haben doch glaub ich immer im September damit angefangen.

Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.
  • Oh wow, es geht schon wieder los! Dann werde ich also in Zukunft wieder mehr Zeit für den BücherTreff einplanen müssen. :totlach:

@Squirrel: Vielen Dank fürs Übernehmen der Rolle des Ober-Wichtels. :santa: :rendeer:
    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling

"Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond
  • :santa: :rendeer: Bei den Temperaturen da draußen wurde es ja auch allerhöchste Zeit für den ersten Weihnachtskram. :wink:
    Gerade gestern hatte ich meine Familie schonmal vorgewarnt: Demnächst geht auch das Wichteln im BT wieder los - und prompt erscheint dieser Thread.
    Vielen Dank, liebe @Squirrel , dass du dir neben dem eichhörnlichen Wintervorrat sammeln noch die Zeit nimmst, die Wichtelgemeinde zu betreuen. :thumleft:
    "Die wahrhaft menschliche Qualität besteht nicht aus Intelligenz, sondern aus Phantasie." - Terry Pratchett

:study:
    Das Fundament der Ewigkeit - Ken Follett
    Reread: Harry Potter und die Kammer des Schreckens (mit meiner Tochter)

:bewertung1von5: 2017: 44 :bewertung1von5:
  • Lesemaus01 schrieb:

@Squirrel Heißt das, dass Du selbst auf das Weihnachtswichteln verzichtest und nun unser Oberwichtel bist? :santa:
    Genau das heißt es :wink:

Jessy1963 schrieb:

Aber bissi früh noch der Thread, oder
    Nicht früher als die letzten Male :)
    viele Grüße vom Squirrel

:study: Elizabeth Kostova - The Historian
    :study: Norman Davies - Verschwundene Reiche (Langzeit-MLR)
  • Lighty schrieb:

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich dieses Jahr wieder dabei sein kann, aber auch ohne eigene Beteiligung ist das Wichteln toll
    Geht mir auch so. Ich freu mich trotzdem wie Bolle über den Thread. :cheers:

@Squirrel Danke, Oberweihnachtswichtelhörnchen, dass du diese Aufgabe übernimmst. :kiss:
    :study: "Das Schwert der Vorsehung" (Andrzej Sapkowski, ISBN 978-3-423-21069-0)

Start-SUB 2016: 81 (aktuell: 81)
  • @Squirrel Das ist aber wirklich wahnsinnig nett von Dir. Du verzichtest da immerhin auf einiges. Also vieeeeeeeeelen lieben Dank liebstes Knuddelhörnchen. :friends: :kiss:

W i c h t e l n :lechz: :dance: :tanzen: :tanzensolo: :bounce: :cheers: :applause: :anstossen:

Anzeige
BuecherTreff.de in den Medien