Welche Bücher habt ihr im August 2015 gelesen?

  • Mein August :study:


    Girl on the train - Paula Hawkins :bewertung1von5::bewertung1von5:
    Kaninchenherz - Annette Wieners :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Tod in blau - Susanne Goga :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    In deinem Licht und Schatten - Louisa Reid :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Mörderische Angst - Linda Castillo :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Neun (Hör)-/Bücher, insgesamt war der August prima:
    Haruki Marumaki - Mister Aufziehvogel :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Jojo Moyes - Weit weg und ganz nah :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Petra Hammesfahr - Die Sünderin :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Harlan Coben - Ich vermisse dich :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Nick Hornby - High Fidelity :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Fredrik Backmann - Ein Mann namens Ove :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Joanne Harris - Chocolat :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    J. D. Robb - Bis in den Tod :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Kazuaki Takano - Extinction :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Mein :study: -August 2015 :D :


    32. Petra Durst-Benning - Die Amerikanerin :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    33. Priscille Sibley - Ich versprach dir die Liebe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    34. Janet Evanovich - Der Beste zum Kuss :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    35. Andreas Franz / Daniel Holbe - Todesmelodie :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    36. Frauke Scheunemann - Dackelblick :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    37. Alice Peterson - Herzens-Sachen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    38. Donna Leon - Blutige Steine :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Das waren 2.740 gelesene Seiten und ich hatte endlich mal wieder Zeit, mehr zu lesen :drunken::winken:

  • Mein August war quantitativ ein guter Monat:


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Asher / Mackler - Wir beide irgendwan
    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Julie Hastrup - Vergeltung
    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Ryan David Jahn - Ein Akt der Gewalt
    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Diego Galdino - Der erste Kaffee am Morgen
    :bewertung1von5::bewertung1von5: Nicholas Sparks - Das Leuchten der Stille
    :bewertung1von5::bewertung1von5: Hademar Bankhofer - Der Wunderheiler der Kaiserin

    gelesene Bücher 2023: 35 (+20 Hörbücher)

    SUB: 30 (Jahresanfang: 76)

  • Mein August


    Ben Bauhaus – Bullet Schach :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::thumleft:
    Charlotte Link – Die letzte Spur :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Steffen Jacobsen – Trophäe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Lenz Koppelstätter – Der Tote am Gletscher :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::arrow:Rezi
    Hanna Winter – Die Spur der Kinder :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Charlotte Link – Der Beobachter :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Petra Hammesfahr – Die Sünderin :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Petra Hammesfahr – Seine grosse Liebe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Petra Hammesfahr – Mit den Augen eines Kindes :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Petra Hammesfahr – Der Puppengräber :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Minna Lindgren – Les petits vieux d'Helsinki mènent l'enquête :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Max Bentow – Das Dornenkind :bewertung1von5::bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    Petra Hammesfahr – Das letzte Opfer :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Ich hatte einen sehr guten Monat. Viel gelesen, zwei ganz tolle Bücher und zwei Rezis geschrieben:


    • Mary Higgins Clark: Mein ist die Stunde der Nacht. Die Krimis der Queen of Crime sind immer gut, auch wenn ich die ewig gleichen (ähnlichen) Titel bald nicht mehr auseinander halten kann. Hier geht es um ein Klassentreffen, und allzu viele der früheren Schülerinnen kamen gewaltsam ums Leben. :bewertung1von5: :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Alina Bronsky: Baba Dunjas letzte Liebe. Eine ruhige Geschichte über eine selbstbestimmte Frau mit punktgenauer Schilderung der Lebensumstände in der Todeszone von Tschernobyl - und dann eine unerwartete Wendung. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Günter de Bruyn: Gräfin Elisa. Eine Lebens- und Liebesgeschichte. Schöne und detaillierte Biografie über Elisa von Ahlefeld-Laurvig (1788 - 1855). :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: hier meine Rezi.
    • Sybil Volks: Wintergäste. Familiengeschichte, in der viele Fragen gestellt, aber zu wenige beantwortet werden. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: hier meine Rezi.
    • Minette Walters: Dunkle Kammern. Noch eine Queen of Crime, diesmal aus England. Die Fotografin Jinx muss sich in die "dunklen Kammern" ihres Unterbewusstseins begeben, um ein an ihr verübtes Verbrechen aufzuklären. Super-Spannend und empfehlenswert. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    • Elisabeth Sandmann: Der gestohlene Klimt. Wie sich Maria Altmann die goldene Adele zurückholte. Die Geschichte dieses Gemäldes, der Tante Adele selbst, und der Rückholung des Gemäldes, das man auch "Mona Lisa Österreichs" nennt. Empfehlenswert für Kunstfreunde. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    • Robert Seethaler: Der Trafikant. Ein ganz wunderbares Buch über einen jungen Mann im Wien der ausgehenden 1930-Jahre, über Mut, Loyalität und die erste Liebe. Unbedingt empfehlenswert! :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    :winken::winken:

    Nicht jeder, der das Wort ergreift, findet ergreifende Worte :-,


    (frei nach Topsy Küppers)


  • Mein August war gut, da ich zwei wirklich sehr gute Bücher hatte:


    :study: Thomas Raab - Still, Chronik eines Mörders :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :study: Wiebke Lorenz - Bald ruhest du auch :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :study: Julia K. Stein - Liebe kann man nicht googeln :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :study: Ernest Cline - Ready Player One :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    "Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich." (Farin Urlaub)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig." (Ernst R. Hauschka)


  • Mein August war wie folgt:


    Boris von Smercek - Tod im Regenwald :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Birgit Fleischer - 40 Tage bis zur Hochzeit ( musste ich leider abbrechen, es ist ein Printbook mit zu kleiner Schrift :pale: , man wird alt!!!)
    Erika Johansen - Die Königin der Schatten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Hape Kerkeling - Ich bin dann mal weg:Meine Reise auf dem Jakbsweg :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Susan Sloan - Schuldlos schuldig :bewertung1von5::bewertung1von5: , abgebrochen, war zwar gur geschrieben, aber extrem langatmig!


    Leo Hunt - 13 Tage Mitternacht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    People were created to be loved.Things were created to be used. The reason the world is in chaos is because things are being loved and people are being used.



    :musik:


  • Bei Sonnenaufgang – Eine Shadow-Falls-Camp Story von C.C. Hunter :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Geil auf Sex und Tod von Shane McKenzie :bewertung1von5::bewertung1von5:
    Layers von Ursula Poznanski :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Das Rachespiel von Arno Strobel :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Zeugenkussprogramm von Eva Völler :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Frosch meines Herzens von Mara Lang :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Royal, Bd. 1: Ein Leben aus Glas von Valentina Fast :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Last Chance von Mara Breiter :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Traust du dich? von Nadine d’Arachart & Sarah Wedler :bewertung1von5::bewertung1von5:
    Gewitterherzen von Felicitas Brandt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Grey von E.L. James :bewertung1von5::bewertung1von5:

    *~Gibt es etwas Schöneres auf der Welt als Buchstaben?
    Zauberzeichen, Stimmen der Toten, Bausteine für wundersame Welten,
    besser als diese, Trostspender, Vertreiber der Einsamkeit. Hüter von
    Geheimnissen, Verkünder der Wahrheit…~*


    -Cornelia Funke-

  • Ein Monat vollgepackt mit Genrekost und toller Noir-Literatur. Da waren einige wirkliche Kracher dabei, meine Herren! :dance:


    94. Jim Nisbet: Der Krake auf meinem Kopf … :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Wirklich guter Roman eines meiner liebsten, weil wilden und überraschenden Noir-Autoren. Ein abgedrehtes, drogengeschwängertes, aber im Grunde "freundliches" kriminelles Treiben kippt nach einiger Zeit völlig um, und schlägt einen bitteren, creepy Weg ein.

    95. Frederick Barthelme: Koloraturen … :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Von den vielleicht 15 Kurzgeschichten haben mir leider nur zwei bis drei gefallen, die aber sehr gut und eindrücklich. Die anderen schlagen eine schon fast experimentelle, distanzierte Richtung ein. Von dem Autor kenne ich bisher den Roman "Zweitehe", den ich richtig toll fand. Von daher bin ich etwas enttäuscht!


    96. Martin Compart: Lemminge im Palast der Gier … :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Ein schnell zu lesender, dreckiger Noir-Reißer, der Haltung beweist und die Fäuste wetzt. Wirkt tatsächlich ein wenig, als wäre ein alter Film von Jean Pierre Melville in die bundesdeutsche Hölle der Gegenwart transponiert worden. Schön ruppig und mit sehr überzeugendem Psychopathen! :arrow: REZENSION

    97. Newton Thornburg: Cutter und Bone … :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::thumleft::love::pray:
    Ein unglaublich tolles Buch! Traurig, melancholisch und düster! Nötige Wiederveröffentlichung des Noir-Meisterwerks aus den Siebzigern, damals als "Geh zur Hölle, Welt!" verdeutscht. Tristesse unter kalifornischer Sonne und ein Abgesang auf die verblendete Hippie-Zeit. Unbedingt lesen! Jetzt schon ein (wenn nicht der) Roman des Jahres! :arrow: REZENSION

    98. Georges Arnaud: Lohn der Angst … :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Noch ein noires Meisterwerk, dem man das Alter kaum anmerkt! Vorlage des irre guten Films mit Yves Montand. Hoch konzentrierte Spannung, kein Wort zuviel, Nerven wie Drahtseile. Erstklassiges Charakterduell unter todesmutigen LKW-Fahrern, die Nitroglyzerin über unwegsame Pisten zu einem brennenden Ölbohrturm in Guatemala bringen müssen. Selbst der moralische Schluss schmälert die Höchstwertung nicht. Ein sehr körperliches Buch!

    99. Lawrence Durrell: Livia oder Lebendig begraben … :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Der zweite Teil des Avignon-Quintetts bringt ganz neue Figuren ins Spiel, ist etwas „lesbarer“ als der erste Teil. Aber erneut für sich genommen wieder kaum mit Sternchen zu bewerten. Wahrscheinlich wird sich erst, wenn ich Band 5 zugeklappt habe, alles erschließen. Aber schön entspannt fließender Stil, irgendwie modisch unmodern! :wink:


    100. Bettina Klix: Tiefenrausch. Aufzeichnungen aus der Großstadt … :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Kleine soziologisch angehauchte Texte über bestimmte Phänomene des menschlichen Zusammenlebens. Sehr anregende Gedanken, sehr sprachbewusst niedergeschrieben. Ich fühlte mich dann und wann wie ertappt. Interessant allemal! :arrow: REZENSION

    101. John Phillips Marquand: Ihr Zug, Mr. Moto … :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Spionageroman von früher, mit einem versoffenen amerikanischen Ex-Flieger-Ass, das sich in den Dreißigerjahren für den geheimnisvollen japanischen Gentleman Mr. Moto in China "umschauen" soll. Der erste Teil einer Reihe, ist leider etwas altbacken. Für Freunde alter Kolportagegeschichten aber einigermaßen interessant. Mit geheimnisvollen Frauen, zweifelhaften Zuträgern, blitzenden Messern und überstürzten Fluchten. Viele Zwischentöne habe ich aber jetzt schon wieder vergessen. Erinnerte mich teilweise an die erste Viertelstunde des zweiten Indiana-Jones-Films.


    102. Manuel Puig: Der schönste Tango der Welt … :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Ein satirischer Liebesreigen fast wie eine Parodie auf lateinamerikanische Telenovelas bzw. Radio-Novelas. Erzählt in Briefen und in der Rückschau, immer irgendwie „drumherum ums Geschehen“. Voller Niedertracht, Liebe und Intrigen rund um einen geliebten und gehassten Schwerenöter. Unterhaltsam, aber eher als formelles Spiel. Hat mich im Grunde etwas kalt gelassen.


    103. Yaak Karsunke: Toter Mann … :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Sehr guter Hardboiled-Krimi aus dem Westberlin der späten 1980er-Jahre. Verdammt unterhaltsam und lässig, dabei interessante kriminelle Machenschaften berührend: Politische Verwicklungen in DDR-Fluchthilfeaktionen und in die Halbwelt der Prostitution. Einen halben Berliner Nostalgiestern gibt's obendrauf! :arrow: REZENSION

    104. Viktor Pelewin: Das Leben der Insekten … :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Ein wahnwitziger Roman, der in 15 Geschichten mit wiederkehrenden Figuren einerseits sehr abgedreht, andererseits ziemlich ernsthaft vom neuen Russland erzählt, quasi die neue Verpuppungsstufe der alten Sowjetunion. Alle Figuren (ganz klar russische Typen mit russischen Namen, angesiedelt rund um ein Kurhotel an der Schwarzmeerküste auf der Krim) haben Eigenschaften bestimmter Insekten: Schaben, Motten, Ameisen, Mücken, Zikaden und - am eindrücklichsten vielleicht - die Mistkäfer. Muss man lesen, um es zu glauben!


    105. Larry McMurtry: Weg in die Wildnis … :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Ein großartiger, epischer, vielstimmiger Westernroman über einen Rindertreck von Texas ins damals noch unerschlossene Montana, der zwar einige Zeit braucht, um in Gang zu kommen, mich aber dann umso mehr gepackt hat. Richtig gute Unterhaltung voll nachhaltiger Typen und spannenden und melodramatischen Wendungen, mit im Grunde seltsam verklemmten Männern, einigen tollen Frauenfiguren und einem der bösesten Bösewichte, den ich kenne (Blue Duck!).


    106. Daniel Picouly: Die Saat der Tränen … :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Ein rasanter und ungewöhnlicher Ghetto-Thriller unter sportverrückten, kriminellen Außenseitern in Paris, die den Quarterback der legendären American-Football-Mannschaft „Dallas Cowboys“ entführen wollen. Ein Roman mit Stil, Haltung und Originalität, der nicht mit sozialromantischer Draufsicht nervt, sondern die Außenseiter als Helden geradeheraus durch eine zappelige, verdrehte, subversive, nicht zielgruppen-optimierte Geschichte peitscht. :arrow: REZENSION

    107. Barry Hannah: Gegenüber dem Himmel … :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    Total überdrehter Southern-Gothic-Roman über die Schlechtigkeit der Menschen. Eine Kuriositäten-Parade aus den US-Südstaaten voller Gewalt, Geilheit, verquerer Religion, seltsam kaputten Familien und Sündhaftigkeit. So viel versammelten Irrsinn habe ich bisher selten gelesen. Mir war's leider ein bisschen zu viel des Guten... Bei all dem Over-the-Top-Exzess habe ich ein wenig den Überblick und das Interesse an den Figuren verloren. Leider! :arrow: REZENSION

    White "Die Erkundung von Selborne" (103/397)

    Manner "Das Mädchen auf der Himmelsbrücke" (82/151)


    :king: Jahresbeste: Gray (2024), Brookner (2023), Mizielińsky (2022), Lorenzen (2021), Jansson (2020), Lieberman (2019), Ferris (2018), Cather (2017), Tomine (2016), Raymond (2015)

    :study: Gelesen: 57 (2024), 138 (2023), 157 (2022), 185 (2021), 161 (2020), 127 (2019), 145 (2018), 119 (2017), 180 (2016), 156 (2015)70/365)
    O:-) Letzter Kauf: Kuhl "Helenes Familie" (23.04.)

    • Die letzten Tage dvon Rabbit Heyes (Anna McPartlin) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Mit Risiken und Nebenwirkungen (Kristan Higgins) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Ringelblume sucht Löwenzahn (Annemarie Schoenle) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Sommerwolken (Elin Hildebrand) :bewertung1von5:
    • Ein Tag und eine Nacht (Sofie Cramer & Sven Ulrich) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
  • Ich war mit meinem August sehr zufrieden. Bin mal wieder gut zum Lesen gekommen. Ich hoffe, dass kann ich im September fortführen.
    Aber nun zu meinen gelesenen Büchern:

    • Chicagoland Vampires: Drei Bisse frei von Chloe Neill :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    • Winter der Welt: Die Jahrhundert-Saga von Ken Follett :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Die Mechanik des Herzens von Mathias Malzieu :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    • Das Buch ohne Namen von Anonymus :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    • Gebrauchsanweisung für Berlin von Jakob Hein :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • ALTERRA: Die Gemeinschaft der Drei (PAN) von Maxime Chattam :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
  • aber extrem langatmig!

    Stimmt, der Mittelteil war wirklich langweilig. Dann aber geht es wieder gewaltig zur Sache. Vielleicht gibts Du dem Buch noch eine zweite Chance. Letztendlich lohnt es sich.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler"
    (Philippe Djian
    )


    2021 gelesen: 21


    2022 - gelesen 19

    letzter Buchkauf > 09.11.2022 (1)


    2023 - SuB 01.01.2023 235

    gekauft 5/ gelesen 3 /abgebrochen 2 / SuB 235

    letzter Buchkauf > 10.03.2023 (1) > 19.05.2023 (1) > 13.07.2023 (2)


  • Vielleicht gibts Du dem Buch noch eine zweite Chance. Letztendlich lohnt es sich.

    Ich hab auch schon dran gedacht, mal sehen :wink:

    People were created to be loved.Things were created to be used. The reason the world is in chaos is because things are being loved and people are being used.



    :musik:


  • Gelesenes und Gehörtes im August 2015

    :study:
    Sabine Friedrich "Familiensilber" :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Claire Winter "Die Schwestern von Sherwood" :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Mechthild Gläser "Die Buchspringer" :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Maggie Stiefvater "Wer die Lilie träumt" :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Mark Frost "Paladin Project - Renn um dein Leben" :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Ian McEwan "Kindeswohl" :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    :musik:
    Vea Kaiser "Makarionissi oder die Insel der Seligen" :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :study: Ann Napolitano „Hallo, du Schöne“

    :study: Stephen King „Fairy Tale"

    :study: Brandon Sanderson „Weit über der smaragdgrünen See“


    :musik:Arttu Tuominen „Was wir nie verzeihen“




    ***************************
    quidquid agis prudenter agas et respice finem


  • Mein Lese-August war trotz Urlaub (oder gerade deswegen) nicht sehr üppig:


    Das Haus der Hebamme, Tanja Wekwerth :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    9 - Die Wiederkehr, Paul Pen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Das Geheimnis des Genter Altars, Klaus Jürgen Wrede :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Coraline, Neil Gaiman :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Girl on the train, Paula Hawkins :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Goldschnitte, Sabina Wachtel :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Und schon gut über die Hälfte und ich bin begeistert und vergebe unter Vorbehalt schon mal fünf Sterne:
    Das Lied der Stare nach dem Frost, Gisa Klönne :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • 1. Die Stunde des Todes - Paul Cleave :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    2. Zwei Zimmer, Küche, Geist - Lorna Graham :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    3. Die 7 Sünden - James Patterson :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    4.Engelskalt - Samuel Bjork :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    5. Naschmarkt - Anna Koschka :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    6. Blick in die Angst - Chevy Stevens :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    7. Untot - Joe Schreiber :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    Seiten: 2.943

    :study:aktuelles Buch: Mister Romance.:study:

    2024: 29 Bücher 11.170 Seiten SuB: 2.738

  • 5 Bücher sind es im August geworden.
    1.Jeffrey Archer - Spiel der Zeit :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    2. Kristen Simmons - Artikel 5 :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    3. Colleen Hoover - Weil ich Layken liebe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::love:
    4. Lucinda Riley - Der Engelsbaum :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    5. Ursula Poznanski - Stimmen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    2022 gelesen :study: : 1

    2021 gelesen: 128
    2020 gelesen: 51 gehört: 9

  • An meinen August kann ich mich noch gut erinnern:


    1. Gayle Forman: Lovesong :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    2. Tanya Stewner: Alea Aquarius. Der Ruf des Wassers :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    3. Kim Hood: Das Schweigen in meinem Kopf :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    4. Renée Karthee: Die seltsame Reise mit meinem Bruder :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    5. Wendy Wunder: Das Glück wächst nicht auf Bäumen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    6. Uticha Marmon: Marienkäfertage :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    7. Shelle Summers: Wie Tyler Wilkie mein Leben auf den Kopf stellte und was ich dagegentun werde :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    8. Lola Jaye: Für immer, Dein Dad :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    9. Jodi Picoult: Leaving Time :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    10. Barry Jonsberg: Flieg, so hoch du kannst :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    11. Kajsa Ingemarsson: Es ist nie zu spät für alles :bewertung1von5::bewertung1von5:
    12. Sabine Raml: Heldentage :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    13. Gabriella Engelmann: Jolanda ahoi! Großer Zeh ins kalte Wasser :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    14. Morgan Matson: Dreizehn Wünsche für einen Sommer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Ganz so viel schaffeich normalerweise nicht, ich hatte Urlaub. :wink:

  • Für mich war's mal ein sehr guter Lesemonat und das auch noch ohne Urlaub, sondern sogar mit mehr Arbeit. So kamen 4631 Seiten zusammen:


    Anna Todd - After passion :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Anna Todd - After truth :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Axel von Orlowski - Chinas letzte Kaiserin :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Alice Kuipers - Sehen wir uns morgen? :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    David Baldacci - Das Glück eines Sommers :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Arthur Phillips - Hotel Sphinx :bewertung1von5::bewertung1von5:
    Anna Todd - After love :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Anna Todd - After forever :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: