Naja eher ein Bilderbuch, würde ich sagen. Also die Kurzfassung zum Film.
Hier der Link
Aso, na ich hab den hier^^
Naja eher ein Bilderbuch, würde ich sagen. Also die Kurzfassung zum Film.
Hier der Link
Aso, na ich hab den hier^^
Mein August war vom lesen her nicht so ergiebig, aber von den Bücher her gesehen, sehr gut
Bad Blood 01: Das Blut der Nacht - Manfred Weinland
Die enttäuschte Witwe - Christina McKenna
Die Visionen der Seidenweberin - Hannes Wertheim
Hit Single - Judith Liere
Probezeit - Judith Liere
Die Spurensucherin - Shannon Mayer
Der Sarg - Arno Strobel
Prime Time - Liza Marklund
Ein guter bis sehr guter August mit drei ganz tollen Büchern. Nur eine Enttäuschung:
56 Mercè Rodoreda – La place du diamant 232 S ***/*
57 Arno Surminski – Aus dem Nest gefallen 335 S ****/* ein ganz wunderbarer Erzähler! Hut ab!
58 Stefan aus dem Siepen – Das Seil 176 S ***/* fand ich nicht ganz so aufregend wie erwartet...
59 Mohed Altrad – La promesse d'Annah 181 S **/* abgebrochen Badawi von ihm war ein Meisterwerk. Dieses weitere gelesene Buch von ihm enttäuschte mich doch.
60 Grand Corps Malade – Patients 164 S ***** beeindruckende Schilderung einer Rehabilitation nach einer drohenden Lähmung!
61 John Williams – Butcher's Crossing 326 S ****/* derAutor von Stoner in anderen Gefilden. Ebenfalls beeindruckend!
62 Heinrich Heine – Der Rabbi von Bacherach 113 S ***/* eine für mich neue Seite!
Von Altrads Buch abgesehen schrieb ich zu allen Büchern mehr: Rezis oder Beiträge.
Ich bin sehr zufrieden mit meinem August. Hab trotz Ferien mehr geschafft, als ich dachte und die Bücher waren alle gut.
Stefanie Kasper - Das verlorene Dorf (Monatshighlight)
George R. R. Martin - Das Lied von Eis und Feuer4: Die Saat des goldenen Löwen
Nancy Grossmann - Draußen wartet die Welt
Charlotte Link - Der Beobachter
gerade am Lesen und es scheinen tolle Bücher zu sein:
Martina Kempff - Die Beutefrau
Astrid Fritz - Henkersmarie
Mein August:
Kiera Cass - Selection: Die Kronprinzessin
Karin Koenicke - Domina aus Versehen
A.J. Betts - Die Unwahrscheinlichkeit von Liebe
Gabrielle Zevin - Die Widerspenstigkeit des Glücks
Kristan Higgins - Ein Goldfisch räumt auf
J.K. Rowling - Harry Potter und der Stein der Weisen
Amy Ewing - Das Juwel: Die Gabe
Begonnen:
Sarah Lark - Die Insel der tausend Quellen
Oliver Schlick - So kalt wie Eis, so klar wie Glas
Verrückt nach New York: Tipps & Trends aus der Lifestyle-Metropole - Katrin Lankers
Knut, Heinz, Schorsch und die anderen - Sarah Hakenberg
Männertaxi - Andrea Koßmann
Das also ist mein Leben - Stephen Chbosky
Ein Dorf am Meer - Paula Fox
Die Landkarte der Liebe - Lucy Clarke
Herzklopfen auf Französisch - Stephanie Perkins
*heul*
Tatsächlich lese ich nun schon über einen Monat an diesem Buch. Er hat mir eine Leseflaute beschert. Nun bin ich aber so weit gekommen, jetzt wird nicht mehr abgebrochen. Ausserdem ist es ja der dritte Teil einer Triologie, det zieh ich jetzt durch.
Da ich auch nur noch bis 09.09. in Deutschland sein werde und mich dann auf eine einmonatige Rucksacktour begeben werde, werde ich es vielleicht noch fertig lesen und dann erst wieder ab dem 09.10. ein Buch in die Hand nehmen. Nen Buch im Rucksack mittragen ist einfach viel zu schwer...
Mein August!
Wovon wir träumten - Julie Otsuka
Entsetzen - Karin Slaughter
Schattenauge - Nina Blazon
Fingerhut-Sommer - Ben Aaronovitch Monatshighlight(Rezi)
Das Reich der Tränen - Janine Wilk
Tausendschön - Kristina Ohlsson
Ada von Goth und die Geistermaus - Chriss Riddell
@Icecube84 Ich wünsche Dir einen wunderschönen und spannenden Urlaub. Komm gesund wieder!
81. Christian Jungersen - Du verschwindest
Von Christian Jungersen war mir bisher kein weiteres Buch außer "Ausnahme" bekannt. Da ich dieses mit bewertet habe werde ich mir "Du verschwindest" bestimmt anschauen.
Mein Lese-August
39. Rebecca Gablé - Das Haupt der Welt
40. Roberto Costantini - Du bist das Böse
41. Jo Nesbo - Die Fährte
42. Lisa Jackson - Desire
Das war qualitativ und quantitativ kein überragender Monat, aber bei zwei sehr guten Büchern will ich mich nicht beklagen
Im August hab ich - dank Ferien- mal wieder ein paar gute Bücher gelesen:
Frederika Gers- Teufelshorn
Joy Fielding- Das Verhängnis
Sabine Thiesler- Hexenkind
Charlotte Roth- Als wir unsterblich waren
Anreas Adlon- Ausradiert -nicht ohne meine Tochter
Susanne Mischke Kalte Fährte
Virginie Brac - In den Nächten brütet still der Tod
Insg. 2959 Seiten
Ich bin mit meinem August sehr zufrieden - brachte er mir doch mein drittes 5-Sterne-Buch dieses Jahr:
John Steinbeck - Of Mice and Men
Jane Austen - Mansfield Park
Haruki Murakami - Colorless Tsukuru Tazaki and his Years of Pilgrimage
Brandon Sanderson - Words of Radiance
Stephen King - Friedhof der Kuscheltiere
James Carlos Blake - Das Böse im Blut
Zwar nur 3 Bücher, aber immerhin mehr als letzten Monat. Ich hoffe ich kann im September mehr lesen, da wir im Urlaub sind.
1. Ilona Andrews - Ein Feind aus alter Zeit (Stadt der Finsternis Teil
2. Krystyna Kuhn - Das Tal 2.1
3. Krystyna Kuhn - Das Tal 2.2
Macht insgesamt 1.016 Seiten
Mein Lese-August:
Rowell, Rainbow - Eleanor & Park
Fielding, Helen - Bridget Jones - Verrückt nach ihm
Kuhn, Krystyna - Das Tal. Das Spiel
Adler-Olsen, Jussi - Das Alphabethaus
Blinda, Antje/Orth, Stephan - »Sorry, Ihr Hotel ist abgebrannt«
McFadyen, Cody - Der Menschenmacher
Clarke, Lucy - Der Sommer, in dem es zu schneien begann
Dorn, Wulf - Dunkler Wahn
Marzi, Christoph - Die wundersame Geschichte der Faye Archer
Takami, Koushun - Battle Royale
Rush, Jennifer - Escape
McPartlin, Anna - Die letzten Tage von Rabbit Hayes
Bentow, Max - Der Federmann :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
Grunwald, Irmgard - Gott schenkt mir eine Rose :bewertung1von5: :bewertungHalb:
Bentow, Max - Die Puppenmacherin :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
Gelesen
Alan Bradley - Flavia de Luce Bd. 1 - Mord im Gurkenbeet bei dem Buch bin ich mit mir selber uneins, einerseits hat es mir sehr gut gefallen, weil es mal etwas anderes war, andererseits bin ich nicht so richtig in die Geschichte reingekommen, ich werde der Reihe aber noch eine Chance geben!
Sarah Butler - Alice, wie Daniel sie sah In diese Geschichte bin ich ebenfalls nicht richtig reingekommen, teilweise musste ich mich zwingen weiterzulesen weil es sich sehr gezogen hat und ich Alice sehr unsympathisch fand
Jorgen Brekke - Das Buch des Todes fand ich sehr spannend und konnte es daher kaum aus der Hand legen, auch wenn ich einige Taten einer bestimmten weiblichen Person nicht so ganz nachvollziehen konnte ...
Begonnen:
Tess Gerritsen - Die Chirurgin
Agatha Christie - Blausäure
Gehört
Stephen King - Ein Gesicht in der Menge kurzweilig und spannend; optimal für zwischendurch
Nora Roberts - Fliedernächte sehr schöne Geschichte, die ich mir ausgeliehen habe; leider habe ich erst während des Hörens entdeckt, dass es sich um eine Reihe handelt
S. K. Tremayne - Eisige Schwestern recht spannend, aber oberflächliche und unsympathische Charaktere und das Ende wurde m.E. zu schnell abgehandelt
Paula Hawkins - Girl on the Train Story an sich gefiel mir sehr gut und war spannend, Ende allerdings ab einer gewissen Stelle vorhersehbar; super gelesen von drei unterschiedlichen Frauen
Begonnen:
Samantha Shannon - The Bone Season Bd. 1 ich bin jetzt schon begeistert von der Sprecherin!
Mein August:
49. Kim Harrison - Blutfluch
50. Zoran Drvenkar - Sorry
51. Julia Alvarez - Die Zeit der Schmetterlinge
52. Abbi Glines - Rush Of Love: Erlöst
53. Mary Kay Andrews - Sommerprickeln
Mein August:
Mein August sah so aus:
Red Garnier - Eroberung mit Hindernissen
J. R. Ward - Black Dagger: Vampirschwur
J. R. Ward - Black Dagger: Nachtseele
Sandra Henke - Alphawolf
Julia Romp - Das Wunder auf vier Pfoten
Maggie Stiefvater - Nach dem Sommer
Sara Orwig - In den Armen des Millionärs
Kylie Scott - Wer will schon einen Rockstar
Lynsay Sands - Wie Fackeln im Sturm :bewertung1von5: :bewertungHalb:
Maike Hirsch - Untote küssen besser :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
Susan Mallery - Stadt, Mann, Kuss :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
Inka Loreen Minden - Amy & Jason :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :thumleft:
Gena Showalter - Die Herren der Unterwelt: Schwarze Nacht :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :love:
Lynsay Sands - Ein Vampir zur rechten Zeit :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
Shannon McKenna - Die Nacht hat viele Augen :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
Kiera Cass - Selection: Die Kronprinzessin :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :love:
Margaret Peterson Haddix - Schattenkinder :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
Ich hab im August nur ein Buch gelesen, aber dieses Buch ist jede einzelne seiner 1274 Seiten wert, gelesen zu werden
Nino Haraschtiwili - Das achte Leben (Für Brilka)
Ich hab im August nur ein Buch gelesen, aber dieses Buch ist jede einzelne seiner 1274 Seiten wert, gelesen zu werden
Nino Haraschtiwili - Das achte Leben (Für Brilka)
Und du hast sowas von neugierig auf dieses Buch gemacht, das es katapultartig auf meiner Wunschliste nach oben geschossen ist.