136. Lesenacht am Samstag, den 5. September 2015

  • :huhu: Liebe Lesenachtler,


    wieder naht der erste Samstag im Monat und so wird es Zeit für die


    BücherTreff Lesenacht
    am Samstag, den 5. September 2015


    Los geht es um 20.00 Uhr. :D
    Wie bei den bisherigen Lesenächten auch, kann jeder für sich selbst entscheiden, welches Buch er an diesem Abend lesen möchte, ganz gleich ob ein Neues begonnen oder die momentane Lektüre fortgesetzt wird. Wichtig ist nur, dass jeder Teilnehmer sein Buch hier im Thread kurz vorstellt und uns im Laufe des Abends über das Buch und seinen Leseabend berichtet. So kann erzählt werden wie das Buch gefällt, wo ihr lest, ob ihr dabei etwas Leckeres esst und trinkt usw.


    Auch kann sich im Chat getroffen und über Lesefortschritte etc. ausgetauscht werden.
    Chatzeiten sind 23.00h, 1.00h und wer es noch schafft um 3.00h.



    Ich wünsche euch tolle Buchgespräche und einen gemütlichen Leseabend in diesem Thread! :study:


    Liebe Grüße :winken:


    Mario

  • Bis jetzt habe ich noch nichts vor an diesem Tag, so dass ich bestimmt auch wieder dabei sein werde. Was ich lese, entscheide ich wie immer kurz vorher spontan. :flower:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Wenn mir nichts dazwischen kommt, bin ich auf mit dabei.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Bis jetzt ist der Tag in meinem Kalender frei, wenn er es bleibt, bin auch endlich mal wieder bei einer (offiziellen) Lesenacht dabei :cheers:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Ich hab Zeit :lechz:
    (Also bisher noch :-, )
    Zwar werde ich nicht die ganze Nacht durchlesen können, weil am Sonntag ein Geburtstagsbrunch auf dem Plan steht, aber ein paar Stündchen werde ich wohl erübrigen können.

    "All we have to decide is what to do with the time that is given to us."

  • Wenn alles so bleibt, wie geplant kann ich auch endlich mal wieder an einer offiziellen Lesenacht teilnehmen. Und vielleicht halte ich endlich mal länger durch als bis 22.00 Uhr.

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Ich habe (leider) keine Zeit. Zum einen habe ich Geburtstag und zum anderen bin ich abends auf einem Polterabend eingeladen :)

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • An einer Lesenacht würde ich auch gerne mal wieder teilnehmen. Bisher ist noch nichts geplant und ich hoffe, diesmal klappt es mal wieder... :tanzen:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Nach einer gefühlten endlos langen Pause hier im Büchertreff möchte ich mich endlich auch wieder zu Wort melden. Eine Lesenacht wäre da genau das richtige (wo meine Kleine nun endlich durchschläft)!!!
    Wir bekommen an dem Tag zwar Besuch, aber ich hoffe einfach, dass ich noch rechtzeitig dazu stoßen kann.
    Ich freue mich RIESIG :D:dance:

  • Bin zwar noch ganz neu hier, aber ich würde auch sehr gerne mitmachen. :) Bis jetzt ist der Samstagabend nicht verplant.

    Liebe Grüße, Tina x

    * * * * *

    Westlife Wild Dreams Tour 2022 - unvergesslich!! :love:

    * * * * *

    Bücher sind kein geringer Teil des Glücks. - Friedrich der Große

    :study: Rebecca F. Kuang: Yellowface (24 für 24 Challenge)

    ** Mein neuer Buch-Blog "Tinas Lesewelt" Instagram **




  • Ich habe an dem Tag Zwischendienst, der geht bis 20 Uhr. Deswegen kann ich noch nicht tausendprozentig zusagen. Das kommt ganz darauf an, ob ich an dem Tag liebe Kollegen mit im Dienst haben, die mich vielleicht ein bisschen eher nach Hause schicken und natürlich auch darauf, wie der Dienst wird, ob wir viel Stress haben werden und so weiter.
    Also bleibe ich erstmal bei einem vagen vielleicht. :-?

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Im Moment ist noch nichts geplant. Wenn sich das nicht ändert, bin ich auch dabei! :cheers: