136. Lesenacht am Samstag, den 5. September 2015

  • ob ihr immer extra ein neues Buch neben eurem aktuellen für die Lesenacht beginnt

    Meistens hat das bei mir ganz gut gepasst, dass ich gerade sowieso neu beginnen konnte. Ansonsten lese ich normalerweise weiter, weil ich auch nur ungern mehrere Bücher parallel lese.
    Heute mache ich aber eine Ausnahme, weil ich euch nicht mit meinem Sachbuch über ein zugegeben eher abseitiges Thema quälen möchte. :loool:

    :study: Hoffmann, E. T. A.: Das Fräulein von Scuderi

    2024 gelesen: 0 Bücher/0 Seiten


    Monats-Challenge 2024: 0/12


    "Lasse, Bosse und Ole saßen neben Fräulein Lundgrens Bücherregal und lasen die ganze Zeit,
    denn Jungen tun ja nie etwas Nützliches."
    (Lindgren, Astrid: Wir Kinder aus Bullerbü, S. 91)

  • Gerade noch rechtzeitig entdeckt. Ich mach natürlich auch mit, schließlich habe ich Urlaub. Ich werde mein Buch (siehe unten) erstmal weiterlesen. Eventuell noch ein zweites beginnen.


    @Knü bei mir ist es zufällig.

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Ich habe so etwas von Lust auf einen Thriller, so dass ich mir für heute Abend "Der Federmann" von Max Bentow aus dem Regal gezogen habe.


    Klappentext von der Verlagsseite:


    Als der Berliner Kommissar Nils Trojan an den Schauplatz eines Mordes gerufen wird, erwartet ihn eine grausame Inszenierung: Der jungen Frau wurden die Haare abgeschnitten, ein zerfetzter Vogel ist auf ihrem Körper platziert. Trojan und sein Team sind entsetzt, doch noch während sie die ersten Ermittlungen einleiten, ereignet sich ein zweiter Mord: Wieder hatte das Opfer lange blonde Haare, und wieder hinterlässt der Federmann einen makabren Gruß in Gestalt eines toten Vogels. Unterstützt von der Psychologin Jana Michels macht sich Trojan an die Lösung des Falls – und befindet sich unvermittelt auf einer Reise in die tiefsten Abgründe einer kranken Seele.


    @Knü Ich entscheide meist nach Laune, ob ich ein bereits begonnenes oder ein neues anfangen werde.


    @Futter für heute Abend: Schokocookies, Pfirsichringe, Oreo Schokolade sind gestern schon besorgt worden. Zum Trinken wird es wohl Wasser oder Tee geben.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Mal sehen wie lange ich bei meiner ersten Lesenacht durchhalte

    Also bei mir wird es definitiv nicht allzu spät werden. Ich muss morgen leider früh raus und in den letzten Nächten hat mich eine Gehörgangsentzündung nicht viel schlafen lassen, so dass mir bestimmt früh beim Lesen die Augen zufallen werden. :(

    :musik: Corina Bomann - Das Mohnblütenjahr

    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele - Cicero

  • Wie angekündigt möchte ich etwas früher starten. Hier ist es nun 21 Uhr und auch wenn ich zu Beginn eurer Lesenacht noch wach bin wäre das doch etwas kurz und schade. Ich hoffe es stört sich niemand dran wenn ich schon vorher hier um meine Bücher erzähle, wenn doch bitte sagen!


    Starten werde ich mich Oscuri, dem 6. und bisher letzten Band der Erben der Nacht. Da fehlen nur noch gut 100 Seiten, die schaffe ich in 2 Stunden und danach widme ich mich dann wie versprochen dem Marshmallow Test.


    Hier die Inhaltsangabe von Randomhouse:


    Neues von den Erben der Nacht: Die erfolgreiche Vampirsaga geht weiter!
    Nach Abschluss der Akademie hat sich der junge Vampir Luciano mit seiner großen Liebe Clarissa, einer Unreinen, nach Venedig abgesetzt, weil der strenge Clan der Nosferas keine Unreinen als Erben duldet. Doch die beiden sind nicht willkommen in dem verwunschenen Palazzo Dario am Canale Grande. Die Warnung eines Mannes mit dunkler Maske nehmen sie nicht ernst. Kurz darauf ist Clarissa spurlos verschwunden. Luciano setzt alles daran, sie wiederzufinden. Gemeinsam mit Franz Leopold und Alisa macht er sich auf die Suche quer durch die Lagunenstadt. Noch ahnen die jungen Vampire nicht, mit wem sie es zu tun haben und wogegen sie kämpfen müssen …


    Verpflegung ist ein Subway Cookie und eine Cola light, mehr habe ich an leckeren Sachen, die ich essen darf nicht bekommen. Aber geht ja ums lesen und ich kann mich ja virtuell bei euren leckeren Sachen bedienen.


    MÖGEN EURE BÜCHER FESSELND SEIN!

  • Ich werde heute auch mit dabei sein. Welches Buch ich lesen werde, weiß ich noch nicht. Ich habe zwei Bücher auf dem Tisch liegen, die ich als nächstes lesen möchte. Das wird dann spontan entschieden. :)

    3 gel. Bücher
    1084
    gel. Seiten
    Ich lese gerade Der Traum der Hebamme (Sabine Ebert),Blutrote Schwestern (Jackson Pearce)

  • Noch ca. 80 Seiten die mir fehlen.
    Bin immer noch nicht so sicher ob mir das Buch gefällt. Der Geschichte fehlt einfach etwas - was genau? Hm, zum einen wurde von Band 1 bis Band 5 etwas durchgehend aufgebaut und jetzt ist da das Gefühl man führt es halt weiter, aber es passt nicht ganz. Ein bisschen wie ein achter Harry Potter Roman gewesen wäre. Auch fehlt ein bisschen Spannung. Ja es gibt immer wieder spannende Momente, aber so richtig fesselnd ist es noch nicht. Sehr gut war der Anfang als erst nach und nach mehr über die mysteriösen Oscuri bekannt wurde, jetzt der Mittelteil plätschert etwas vor sich hin. Also Endspurt, vielleicht zieht die Spannung da ja nochmal ordentlich an.

  • Ich bin auch dabei :D
    Mit entweder
    - Pfad des Tigers von Colleen Houck :D ODER
    - Eine wie Alaska von John Green :D

    Ich bin für Eine wie Alaska! John Green schreibt unglaublich gut und ich würde mich über deine Meinung freuen (dieses Buch habe ich noch nicht gelesen)
    @Copperfield :-? das klingt ja nicht besonders begeistert! Ich hatte dieses Problem bei der Witch-Saga von Nancy Holder und Debbie Vinguie... Ich fiebere mit, das das Ende noch gut wird! :friends:

  • Ich habe mich jetzt auch entschieden, ich werde "Frühling, Sommer, Herbst und Tod" von Stephen King weiterlesen. "Illuminati" habe ich durch, und nach den einschlägigen Kommentaren ist es nicht sonderlich empfehlenswert, den nächsten Band gleich hinterher zu lesen :mrgreen: .
    Bis nachher :winken: !

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Ich bin auch dabei :D
    Mit entweder
    - Pfad des Tigers von Colleen Houck :D ODER
    - Eine wie Alaska von John Green :D

    Ich bin ebenfalls für Alaska! Das Buch liegt hier auf meinem noch-zu-lesen-Stapel (die englische Version)!


    Take to the sky ~ Look back from high above
    I am on target ~ For something beyond
    Take to the sky ~ Grounded on Mother Earth
    Thankful for strong wings to fly
    I will take to the sky

  • Ich werde immer wieder mal hier reinschauen, aber nicht direkt an der Lesenacht teilnehmen. Hab irgendwie heut keinen Nerv zum "Lesenachten" und werde mich lieber so ein bisschen hier im Forum rumtreiben - das kommt in letzter Zeit immer viel zu kurz bei mir. Aber ich bin schon sehr gespannt auf eure Bücher :lechz:
    Mögen eure Bücher fesselnd sein!

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Hab ja schon geschrieben, dass ich Die Flüsse Londons von Ben Aaronvitsch weiter lesen werde. Hier mal die Inhaltsangabe:
    Peter Grant ist Police Constable in London mit einer ausgeprägten Begabung fürs Magische. Was seinen Vorgesetzten nicht entgeht. Auftritt Thomas Nightingale, Polizeiinspektor und außerdem der letzte Zauberer Englands. Er wird Peter in den Grundlagen der Magie ausbilden. Ein Mord in Covent Garden führt den frischgebackenen Zauberlehrling Peter auf die Spur eines Schauspielers, der vor 200 Jahren an dieser Stelle den Tod fand. »Mein Name ist Peter Grant. Ich bin seit Neuestem Police Constable und Zauberlehrling, der erste seit fünfzig Jahren. Mein Leben ist dadurch um einiges komplizierter geworden. Jetzt muss ich mich mit einem Nest von Vampiren in Purley herumschlagen, einen Waffenstillstand zwischen Themsegott und Themsegöttin herbeiführen, Leichen in Covent Garden ausgraben. Ziemlich anstrengend, kann ich Ihnen sagen – und der Papierkram!«


    Ich bin zwar noch relativ am Anfang, aber ich möchte das auf jeden Fall heute Nacht noch beenden. Drückt mir Daumen das es klappt. Ich werd mich vor Beginn noch einmal stärken und dann mit Getränk und Knabberzeugs auf die Couch mummeln. Draußen regnets auch gerade Das perfekte Lesewetter :totlach:

  • Ich bin zwar noch relativ am Anfang, aber ich möchte das auf jeden Fall heute Nacht noch beenden. Drückt mir Daumen das es klappt. Ich werd mich vor Beginn noch einmal stärken und dann mit Getränk und Knabberzeugs auf die Couch mummeln. Draußen regnets auch gerade Das perfekte Lesewetter

    Tja, bei uns auch :lol: Wir sind heute Radgefahren und haben es gerade noch so nachhause geschafft, bevor es richtig stark begonnen hat. Viel Spaß dir noch :)

  • Hallo liebe Lesenden,


    habe ich mich schon
    angedroht für heute? Ich bin dabei, seit ich euch kenne, lese ich sehr
    häufig gezielt samstags und höre neuerdings meist WDR 2 mit dem Bug
    dazu.

    Und dazu noch Peperoni Chips.

    ach ja und seit meiner ersten Lesenacht Halloween 2014 gehören bei mir Peperoni Chips dazu! Leider esse ich sie seitdem viel zu oft und habe vorhin auch schon genascht, aber immerhin lag der Kindle daneben hihi. Der läd grad erstmal auf.
    Und dann gäbe es noch Rotwein, Wasser, Haribos... hätte auch noch eine gesunde Mango im Angebot. :lol: Ja es mutiert meist mehr zur Futter- und hier rum Stöbernacht! Trotzdem ist es was Besonderes zu wissen, dass man nicht alleine liest :huhu:
    Ich habe heute richtig begonnen mit Ein plötzlicher Todesfall, lese aber eigentlich noch Töchter des Himmels, damit werde ich erstmal wieter machen - da bin ich bei 50%... ich tippe, ich komme nicht wirklich voran, aber wer weiss, wär auch mal was!

  • Ich werde nachher dieses Buch lesen. :lechz:
    "Das kleine große Glück - Lucy Dillon"

    SUB: 48 Bücher
    August:
    1 Buch beendet (Die Wunschliste - Jill Smolinski)
    1 Buch gelesen (Abgeschnitten - Fitzek Tsokos)


    September:
    Lesenacht ---> "Das kleine große Glück - Lucy Dillon"


    Bin noch ziemlich neu in dem Forum, darum Mini-Erfolge. :P
    *************************************************************************
    Wäre Fantasie realistisch, wäre Realität fantastisch. :-k