136. Lesenacht am Samstag, den 5. September 2015

  • Ich wollte mal ganz frech fragen, ob ihr immer extra ein neues Buch neben eurem aktuellen für die Lesenacht beginnt, oder kommt das bei euch auf magische Weise immer hin, dass ihr genau zur Lesenacht ein neues beginnen müsst? :D


    Ich werde wahrscheinlich Brain on Fire von Susannah Cahalan weiter lesen oder mein Hörbuch --> Bleib mir treu! von Kasie West <-- weiterhören. :)

  • Ich wollte mal ganz frech fragen, ob ihr immer extra ein neues Buch neben eurem aktuellen für die Lesenacht beginnt, oder kommt das bei euch auf magische Weise immer hin, dass ihr genau zur Lesenacht ein neues beginnen müsst?

    Wenn ist es meine erste Lesenacht, soweit ich verstanden habe, kann man einfach das nehmen was man gerade liest.
    Das werde ich auch tun, ich kann auch keine zwei Bücher gleichzeitig lesen. :pale:

  • So wie es aussieht, habe ich heute mal rechtzeitig dran gedacht und bisher auch nichts geplant. Darum denke ich, ich werde mitlesen und freue mich schon sehr. Ich hab einiges an Auswahl was Bücher betrift und werde spontan entscheiden.
    Ich lese oft mehrere Bücher gleichzeitig. Dafür dauert es dann aber auch immer länger.

    Ein Wort, ein Buch, ein Autor sind nichts als einzelne Wassertropfen. Alle zusammen ergeben den Strom, der alles hinwegreist und den keine Kraft zurückfließen lassen kann. Adalbert de Chamisso

    :study:Brumm- Helmut Barz

    :study:Harry Potter und der Feuerkelch - J.K. Rowling

    :study:Das andere Geschlecht - Simone de Beauvoir

    :study:Meine Reise zum Tadsch Mahal

    :musik:Die kleine Bäckerei in Brooklyn - Sophie Caplin und Julie Caplin

    :study:Testleserin für einen bis dato unveröffentlichten Roman von Anette Schaumlöffel

  • Ich wollte mal ganz frech fragen, ob ihr immer extra ein neues Buch neben eurem aktuellen für die Lesenacht beginnt, oder kommt das bei euch auf magische Weise immer hin, dass ihr genau zur Lesenacht ein neues beginnen müsst?

    Natürlich finde ich es immer schön, zur Lesenacht etwas neues beginnen zu können, aber leider kommt das nicht immer so aus. Also lese ich meist mein aktuelles Buch. Heute wird es beispielsweise "Das Lied des Blutes" von Anthony Ryan sein. Ich habe nur noch zweihundert Seiten und hoffe, dass ich die heute Abend auch schaffen werde- spannend genug ist das Buch jedenfalls.


    Klappentext (von Amazon):
    Vaelin Al Sorna, der berühmteste Gefangene des Reichs und sein größter Kämpfer, erzählt die atemberaubende Geschichte seines Lebens. Er ist auf einem Schiff unterwegs, das ihn zu dem Ort bringen soll, an dem es für ihn um Leben und Tod geht. 'Er besaß viele Namen. Noch nicht einmal dreißig Jahre alt war er im Lauf der Geschichte bereits reich mit Titeln beschenkt worden: ›Schwert des Königs‹ hieß er für den wahnsinnigen Herrscher, der ihn als Geißel zu uns sandte; ›Junger Falke‹ für die Männer, die ihm in die Wirrnisse des Krieges folgten; ›Dunkelklinge‹ für seine cumbraelischen Feinde und ›Rabenschatten‹ für die geheimnisvollen Stämme des großen Nordwaldes.'


    Ich mag die sehr kluge Konstruktion der Geschichte, die durchdachte Handlung, die vielen Intrigen und Geheimnisse und ja, ich gebe es zu: Am allermeisten mag ich Vaelin- ich habe mich glatt ein bisschen in ihn verguckt! *schmacht* :love: Jedenfalls freue ich mich, dass ich nicht mehr lange bis zum Erscheinen von Band 2 warten muss :bounce:


    Bis heute Abend dann, ich muss bis dahin noch einiges an Haushalt machen :(

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Ich finde es übrigens total toll, dass dieses Mal so viele neue BTler dabei sind. Freu mich schon sehr auf heute Abend. Mal gucken, was nachher beim Einkauf wieder so alles in meinem Korb landet. Ich sehe das Buffet wie immer schon vor mir.

    Ich find das auch klasse! :thumleft:
    Und bzgl deines Einkaufswagens... ich wunder mich ja immer wieder, dass du überhaupt zum Lesen kommst, wenn du eigentlich ständig futterst :mrgreen::P
    Ich hab mir aber auch noch meinen Kirschblütensekt bei ReWe heute geholt :uups: Und dazu noch Peperoni Chips. Das müsste reichen, sonst muss ich mal sehen, was noch in unserer Schublade Asyl hat^^

    Ich wollte mal ganz frech fragen, ob ihr immer extra ein neues Buch neben eurem aktuellen für die Lesenacht beginnt, oder kommt das bei euch auf magische Weise immer hin, dass ihr genau zur Lesenacht ein neues beginnen müsst?

    Hm, bei mir ist es unterschiedlich, je nachdem wie es gerade passt. Ich lese ja immer ein Printbuch und ein Buch auf dem Reader. Daher kann ich switchen, Da ich beim ebook nur noch etwa 90 Seiten vor mir habe, werde ich das Buch beenden. Je nachdem WIE es endet, schmeiße ich Teil 2 hintendran oder ich lese "Die Furcht der Weisen" von Patrick Rothfuss weiter, was ich gestern begonnen habe.

    Ich habe nur noch zweihundert Seiten und hoffe, dass ich die heute Abend auch schaffen werde- spannend genug ist das Buch jedenfalls.

    Ahhh, ich bin wieder sehr gespannt und freu mich auf deine Berichte :mrgreen::mrgreen:

  • Ich bin auch dabei und möchte heute ein wenig nach Kanada reisen. Vielleicht lese ich auch noch an einem anderen Buch, aber das entscheidet sich dann spontan.

  • Hallo zusammen,


    ich werde heute auch zum ersten Mal an einer Lesenacht teilnehmen und freue mich schon sehr. Die Nächte davor habe ich bisher immer verpasst, zudem war ich in den letzten Monaten hier wenig aktiv, was ich aber gerne wieder ändern würde.


    Ich lese heute Abend Erbarmen von Jussi-Adler Olsen. Eigentlich nicht mein Stil (ich lese normalerweise entweder Fantasy oder young-adult, coming of age Zeug), aber mir stand mal wieder der Sinn nach einem deutschen Buch (lese meistens in englischer Sprache) und dieses hier stand noch ungelesen im Regal. Ich glaube, meine Mutter hat es mir vor Jahren mal geschenkt. O:-) Ich bin im Moment auf Seite 40. Mal schauen wie weit ich dann heute Abend komme. Mein Freund (nicht hier angemeldet) wird ebenfalls mitlesen! Vielleicht kommt er ja auf den Geschmack!


    Wir werden gleich noch ein paar Sachen einkaufen und dann freue ich mich auf zwanzig Uhr. :D


    Take to the sky ~ Look back from high above
    I am on target ~ For something beyond
    Take to the sky ~ Grounded on Mother Earth
    Thankful for strong wings to fly
    I will take to the sky

  • Ich bin im Moment auf Seite 40. Mal schauen wie weit ich dann heute Abend komme. Mein Freund (nicht hier angemeldet) wird ebenfalls mitlesen! Vielleicht kommt er ja auf den Geschmack!

    Da hast du es echt gut. Mein Mann wird immer eifersüchtig, wenn ich ein Buch in die Hand nehme und versucht mich abzulenken :totlach:
    Allerdings hat er sich jetzt eine PS 4 gekauft, die braucht auch viel Zeit, also kann ich mich mit meinem Buch dann an ihn kuscheln und in Ruhe lesen (wenn ich die Kriegsgeräusche im Hintergrund ausblenden kann).
    Bald haben wir wieder mehr Zeit füreinander. Wenn alles gut geht, fange ich vielleicht schon im Oktober einen neuen Job an und kann ganz in unsere Wohnung ziehen. So eine homöopathische Ehe ist einfach nichts für mich. Platz für meine Bücher hab ich mir schon organisiert. fehlen nur ein paar neue Regale.... Momentan liegen sie zu großen Teilen in meinem Kleiderschrank.

  • Ich wollte mal ganz frech fragen, ob ihr immer extra ein neues Buch neben eurem aktuellen für die Lesenacht beginnt, oder kommt das bei euch auf magische Weise immer hin, dass ihr genau zur Lesenacht ein neues beginnen müsst?

    Bei mir kam es jetzt auf "magische Weise" hin, dass ich heute Abend ein neues Buch anfangen werde. "Die Sieben Schwestern" habe ich gestern Abend noch zu Ende gelesen. Werde mich dann gleich mal auf die Suche nach einem neuen Schmöker machen. Mir steht ja der Sinn nach dem neuen Buch meiner Lieblingsautorin. Lassen wir uns überraschen. :wink:


    Bis heute Abend, freue mich schon!!!

    :musik: Corina Bomann - Das Mohnblütenjahr

    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele - Cicero

  • Da hast du es echt gut. Mein Mann wird immer eifersüchtig, wenn ich ein Buch in die Hand nehme und versucht mich abzulenken :totlach: Allerdings hat er sich jetzt eine PS 4 gekauft, die braucht auch viel Zeit, also kann ich mich mit meinem Buch dann an ihn kuscheln und in Ruhe lesen (wenn ich die Kriegsgeräusche im Hintergrund ausblenden kann).

    Wie passend! Mein Freund sitzt jetzt gerade vor seiner Xbox und ballert vor sich hin. Tja, so sind sie! Aber er liest auch gerne!
    Wünsche euch viel Erfolg beim Zusammenziehen! Wir ziehen Ende des Monats auch zusammen, endlich!


    Take to the sky ~ Look back from high above
    I am on target ~ For something beyond
    Take to the sky ~ Grounded on Mother Earth
    Thankful for strong wings to fly
    I will take to the sky

  • Eine vielleicht etwas dumme Frage, aber ich mache heute zum ersten Mal bei der Lesenacht mit. Es heißt man trifft sich im Forum, und ich weiß nicht: wird ein neuer Thread geöffnet? :-k Und sieht man den gleich wenn man online kommt? Tut mir leid für die etwas doofe Frage :pale:

  • Eine vielleicht etwas dumme Frage, aber ich mache heute zum ersten Mal bei der Lesenacht mit. Es heißt man trifft sich im Forum, und ich weiß nicht: wird ein neuer Thread geöffnet? :-k Und sieht man den gleich wenn man online kommt? Tut mir leid für die etwas doofe Frage :pale:

    Nur wer fragt, dem kann geholfen werden :friends:
    Die Lesenacht findet genau in dem Thread hier einfach weiter statt :)

  • Ich wollte mal ganz frech fragen, ob ihr immer extra ein neues Buch neben eurem aktuellen für die Lesenacht beginnt, oder kommt das bei euch auf magische Weise immer hin, dass ihr genau zur Lesenacht ein neues beginnen müsst? :D

    Heute habe ich mein bisheriges Buch beendet, also passt es. Ich fange nie extra ein Buch an, außer ich lese bspw. gerade nur für die Uni und da ist dann eine Lesenacht eine gute Ausrede, sich mal wieder mit Freizeitliteratur zu beschäftigen.
    Aber ich schaffe es auch so erstaunlich oft, dass ich bei der Lesenacht was Neues anfange. Vielleicht weil ich schon vorher in Lesestimmung bin und das vorherige tagsüber durchlese? :-k


    Für heute habe ich mich aber noch nicht entschieden, was es sein wird. Mal schauen, ein paar Sunden habe ich ja noch :wink:

    "All we have to decide is what to do with the time that is given to us."

  • Nur wer fragt, dem kann geholfen werden :friends: Die Lesenacht findet genau in dem Thread hier einfach weiter statt :)

    Danke fürs Antworten :kiss: Freu mich schon auf meine erste Lesenacht mit euch :lechz:

  • Also ich bin heute Abend auch wieder mit dabei. :winken: Lesen werde ich mein aktuelles Buch und hoffe, es heute beenden zu können. Knabberzeug, Schoki und natürlich Taschentücher habe ich ausreichend und die Kinder machen heute einen Harry-Potter-DVD-Tag/Abend. Da habe ich Zeit zum Lesen. :study:


    Ein :love: -liches Willkommen an die vielen Lesenacht-Neulinge hier. :winken: Ich wünsche euch dann heute Abend viel Spaß hier bei und mit uns! :friends:

    Ich wollte mal ganz frech fragen, ob ihr immer extra ein neues Buch neben eurem aktuellen für die Lesenacht beginnt, oder kommt das bei euch auf magische Weise immer hin, dass ihr genau zur Lesenacht ein neues beginnen müsst?

    Ich fange nur ein neues Buch an, wenn ich das vorherige beendet habe. Extra zur Lesenacht mit einem neuen zu beginnen, habe ich noch nie gemacht.

    Liebe Grüße von Pippilotta :-) :winken:


    Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.
    Groucho Marx

    Ich :study: gerade:
    Barry Jonsberg - Das Blubbern von Glück
    Bill Bryson - Eine kurze Geschichte von fast allem