Krystyna Kuhn- Monday Club: Das erste Opfer / Start 01.09.

  • Na dann wollen wir doch mal :) Gut Lesefluss hehe


    Prolog:
    Eine geheime Gesellschaft trifft sich um über bestimmte Vorgehensweisen abzustimmen. Die uns noch nicht offenbarte Erzählerin, ich geh einfach mal von einer weiblichen Figur aus, scheint mit den Entschlüssen der Vereinigung nicht zufrieden zu sein, macht daraus jedoch keinen Hehl.
    Zum Schluss soll ein neues Mitglied aufgenommen werden, auch davon ist Miss X nicht überzeugt. Die Gesellschaft ist sich aber sicher....Niemand verrät den Monday Club :D


    Kapitel 1:
    Faye wird uns vorgestellt und mit ihr, direkt ihre erste Macke, die Schlaflosigkeit.
    Sie wohnt, wie so oft, in einem alten Haus mit scheinbar nur noch einem Elternteil (Roy) und ihrer Katze Oz....was ein toller Name :)
    Als sie ihre Schlaflosigkeit nutzen wollte um aus dem Haus zukommen und laufen zu gehen, erfahren wir einige Eckdaten...zb das ihrem Vater das New Spoon gehört und er dadurch bekannt ist. Ihr Vater scheint wie öfter auf der couch versunken zu sein...hahaha sehr einführend aber ok.


    Kapitel 2:
    Faye erzählt wie harmlos alles in Blue Haven ist und prompt hört sie was unheimliches. Ist klar...
    Sie folgt dem Geräusch wie in schlechten Horrorfilmen und kommt zu einem alten verlassenen Haus. Dort findet sie Missy, die abgebrannte aus ihrem Dorf. Die hat scheinbar vor das Haus für 'Besuch' vorzubereiten. Wirklich schlau wird man daraus noch nicht, aber wird wahrscheinlich mit dem Monday Club zu tun haben.


    Bis jetzt alles sehr Klischeehaft und wie schon 100x gelesen, ich bin trotzdem gespannt! Die Aufmachung des Buches gefällt mir echt gut und ich freu mcih auf die High school :)

  • Prolog:
    Eine geheime Gesellschaft trifft sich um über bestimmte Vorgehensweisen abzustimmen. Die uns noch nicht offenbarte Erzählerin, ich geh einfach mal von einer weiblichen Figur aus, scheint mit den Entschlüssen der Vereinigung nicht zufrieden zu sein, macht daraus jedoch keinen Hehl.
    Zum Schluss soll ein neues Mitglied aufgenommen werden, auch davon ist Miss X nicht überzeugt. Die Gesellschaft ist sich aber sicher....Niemand verrät den Monday Club

    Die Fragen die icj mir hier stelle sind...wer ist das Mädchen dass irgentetwas machen soll..und wer der Junge mit den grünen Augen..???

    Kapitel 1:
    Faye wird uns vorgestellt und mit ihr, direkt ihre erste Macke, die Schlaflosigkeit.
    Sie wohnt, wie so oft, in einem alten Haus mit scheinbar nur noch einem Elternteil (Roy) und ihrer Katze Oz....was ein toller Name
    Als sie ihre Schlaflosigkeit nutzen wollte um aus dem Haus zukommen und laufen zu gehen, erfahren wir einige Eckdaten...zb das ihrem Vater das New Spoon gehört und er dadurch bekannt ist. Ihr Vater scheint wie öfter auf der couch versunken zu sein...hahaha sehr einführend aber ok.

    Die Schlaflosigkeit wird sicherlich noch eine entscheidene Rolle spielen..immerhin leidet Faye seit Geburt an daran..ob es was damit zutun hat,dass ihre Mom bei der Geburt starb..war doch so oder..??? :scratch:

    Kapitel 2:
    Faye erzählt wie harmlos alles in Blue Haven ist und prompt hört sie was unheimliches. Ist klar...
    Sie folgt dem Geräusch wie in schlechten Horrorfilmen und kommt zu einem alten verlassenen Haus. Dort findet sie Missy, die abgebrannte aus ihrem Dorf. Die hat scheinbar vor das Haus für 'Besuch' vorzubereiten. Wirklich schlau wird man daraus noch nicht, aber wird wahrscheinlich mit dem Monday Club zu tun haben.

    Also diese ganze Nummer mit dem Geisterhaus und der verrückten Missy..dass war mir dann doch etwas *too much*.. :roll:

  • Kapitel 3:
    Faye wartet Sehnsüchtig auf Amy und findet es sehr komisch das Niemand aus ihrer Clique bisher Amy gesehen hat, nichmal deren Freund Caleb.
    Wir lernen die Clique nebenbei kennen Josh, fayes freund, dessen Zwilling Ginger, Caleb und Amy.
    Faye fällt auf das jetzt alle zu ihr aufsehen, weil sie nun im Senior Year ist...es gefällt ihr scheinbar, auch wenn ihr die Zukunft scheinbar sorgen macht.
    Kommt mir alles bissle langweilig vor oder? Angesehene Mädchen aus gutem Hause mit Baskettball-Star der schule zusammen mit pseudo schrillen Freunden...irgendwie unrealistisch vill bin ich auch nur allergisch drauf :)


    Kapitel 4
    Es kommt wie es kommen musste, Amy taucht endlich auf, aber sieht natürlich aus wie nach ner Komplett Op...und das Verhalten ändert sich auch...da wird der Monday Club wohl seine Finger im Spiel haben. Amy will Faye was erzählen dies geht natürlich erst Abends....schlechter Spannungsbogen ;)
    Dann taucht Luke in Bluehaven auf, der natürlich mega Attracktiv und Interessant ist...Hmmm nächstes Klischee...bin überrascht das die nich alle Kaffe bis zum abwinken trinken ;)
    Faye glaubt er ist nicht ohne Grund hier!


    Na wenn Luke nich der Neuling aus dem Prolog ist? :)
    Ich möchte mehr Dramatik und weniger Klischees!!

  • @ deine Fragen (kann mit Handy nicht zitieren)


    Na Kapitel 3/4 lassen mich erstmal vermuten das Mädchen ist Amy und der Typ vill Luke? Wobei an seine Augen erinnere ich mich nicht genau...wenn sie überhaupt bis jetzt beschrieben wurden...hmm

  • Kapitel 3


    Der erste Schultag nach den Ferien..Faye wartet sehnsüchtig auf Amy..doch die kommt und kommt einfach nicht..sonst überpünktlich und nun dass..
    Als sie dann erscheint ist sie völlig verändert..abgemagert,verwirrt und sehr verschlossen..ja fast unnahbar..Faye macht sich grosse Sorgen und Amy will sich abends mit ihr treffen...sie muss ihr was wichtiges erzählen.. :-k
    Seltsam fand ich allerdings,dass Amy von den Mädel im Camp sagte...sie WOLLTE Schriftstellerin werden...ergo Vergangenheitsform..heisst sie is tot..oder wie..??? ?(:scratch::-k


    Kapitel 4


    Faye hilft im Restaurant ihres Vaters aus..da taucht ein seltsamer fremder Junge auf..er starrt sie ständig an und erkundigt sich sehr ausführlich über sie und ihre Familie.. :shock: ..aber er hat blaue augen..also schonmal nicht der Junge aus dem Prolog :lol:
    Ein sehr eigenartiges Verhalten legt auch Tyler an den Tag..was soll man von seinen Äusserungen halten..???
    Fragen über Fragen..aber dass macht mich neugierig und Neugierde lässt mich lesen.. :lechz::cheers::bounce:

  • Ah okay Luke hat also blaue Augen...überlesen oder vergessen hihi
    Schließt aber trotzdem nicht aus das er zum MC gehörtoder?


    Ja Tyler is komisch...3 Jahre älter und läuft Amy hinterher? Und dann auch als Stalker ist schon recht eigenartig, da bin ich auch mal gespannt! Hab jedenfalls das Gefühl es kommt alles durch Amy ins Rollen

  • Kommt mir alles bissle langweilig vor oder? Angesehene Mädchen aus gutem Hause mit Baskettball-Star der schule zusammen mit pseudo schrillen Freunden...irgendwie unrealistisch vill bin ich auch nur allergisch drauf

    Is halt nen typisches USA-Jugendbuch :totlach:

    Dann taucht Luke in Bluehaven auf, der natürlich mega Attracktiv und Interessant ist...Hmmm nächstes Klischee...bin überrascht das die nich alle Kaffe bis zum abwinken trinken ;)
    Faye glaubt er ist nicht ohne Grund hier!

    Kaffee...und das von jemandem der keinen trinkt.. :P
    Aber stimmt schon..alles schon x-mal gelesen..Luke wird Fayes Schatten und Beschützer...is doch immer so.. :wink:

    Schließt aber trotzdem nicht aus das er zum MC gehörtoder?

    MC- Gegner tippe ich..der hat bestimmt schon negative Erfahrungen mit denen gemacht..

    Ja Tyler is komisch...3 Jahre älter und läuft Amy hinterher? Und dann auch als Stalker ist schon recht eigenartig, da bin ich auch mal gespannt! Hab jedenfalls das Gefühl es kommt alles durch Amy ins Rollen

    Ich gehe mal gaaaanz stark davon aus,dass wir im Laufe der Geschichte noch das ein oder andere mal überrascht sein werden,WER alles zum MC gehört.. :twisted:

  • Ich bin gespannt! Luke wird uns aufjedenfall lange begleiten, das ist sicher.


    Bin gespannt ob Roy noch ne Schattenseite hat?! Jemand der ne Kneipe hat und gut aussieht...hmm da steckt bestimmt was hinter.

  • Kapitel 5+6


    Faye wartet darauf das Josh sie abholt und zum Treffpunkt mit Amy bringt, dieser lässt sich jedoch einige Zeit!
    Als Faye wartet trifft sie wieder auf Missy und wie wir sie bereits kenn, spricht sie wieder in Rätseln und warnt Faye in Josh s Auto zu steigen.
    Ob sie Hellseherin ist oder einfach mehr weiss als wir wissen?
    Josh taucht nicht mit seinem Wagen auf, weil Ginger sich diesen gekrallt hat. Im auto erzählt Josh, dass seine Oma ihn aufgehalten hat und das platzt die Bombe!!!
    Josh soll dem Monday Club beitreten. Nebenbei erfahren wir, dass die Familien unserer Clique (bis auf Amys) dort teilweise schon vertreten sind und das es deshalb klar war, dass Caleb, Ginger,josh und Faye irgendwann dazu gehören würden.


    Hat Josh blaue Augen? Wer war dann die Frau mit den Bedenken? Liz?


    Danach will Josh Faye zumm Treffpunkt bringen auf dem Weg dahin sehen sie viel Blaulicht.
    Sofort an Amy gedacht, jedoch stellt sich zunächst raus das Ginger einen Unfall hatte mit Joshs Auto.
    Jedoch war Amy mit im Auto und für Sie kam quasi jede Rettung zu spät.
    Komischer Weise ist Tyler auch direkt vor Ort und macht Ginger schwere Vorwürfe...wie kommt er so schnell dort hin? Hat Luke was damit zu tun? War sie für den Monday Club störend?


    Ich bin jetzt wirklich gespannt und bin gespannt woher Missy alles weiss..vill eine ausgestossene aus dem MC?

  • Als Faye wartet trifft sie wieder auf Missy und wie wir sie bereits kenn, spricht sie wieder in Rätseln und warnt Faye in Josh s Auto zu steigen.
    Ob sie Hellseherin ist oder einfach mehr weiss als wir wissen?

    Missy ist warscheinlich nicht so verrückt,wie alle glauben..

    Josh soll dem Monday Club beitreten. Nebenbei erfahren wir, dass die Familien unserer Clique (bis auf Amys) dort teilweise schon vertreten sind und das es deshalb klar war, dass Caleb, Ginger,josh und Faye irgendwann dazu gehören würden.

    Das hat mich irritiert...dachte der MC wäre ne schulische Vereinigung..das macht ihn aber noch unheimlicher und geheimnisvoller..und nur mächtige unf reiche Familien gehören dazu..???? Dass macht ihn umso gefährlicher..

    Hat Josh blaue Augen? Wer war dann die Frau mit den Bedenken? Liz?

    Keine Ahnung...wurde nicht erwähnt,soweit ich weiss.. :-k
    Gut möglich,dass es Liz is...der Boss des MC ist definitiv Josh´s Grandma..

    Komischer Weise ist Tyler auch direkt vor Ort und macht Ginger schwere Vorwürfe...wie kommt er so schnell dort hin? Hat Luke was damit zu tun? War sie für den Monday Club störend?

    Tyler is doch auch Polizist.. :lol::wink:
    Amy musste sterben,weil sie iwas wusste,was sie auf keinen Fall Faye erzählen sollte..fragt sich bloss wer für den Unfall verantwortlich is..Ginger..??

    Ich bin jetzt wirklich gespannt und bin gespannt woher Missy alles weiss..vill eine ausgestossene aus dem MC?

    Bestimmt..bin gespannt wer sie in Wirklichkeit ist..welcher Familie sie angehört..

  • Ginger wird nicht direkt Schuld sein, denk ich. Ja Tyler ist Polizist aber es lass sich nicht so als gehörte er in der Situation zu der Crew die so oder so vor Ort war...also für mich.

  • Ginger wird nicht direkt Schuld sein, denk ich.

    Nicht direkt...aber Faye schien doch etwas erstaunt,dass die Beiden zusammen unterwegs waren.. :scratch:

    Ja Tyler ist Polizist aber es lass sich nicht so als gehörte er in der Situation zu der Crew die so oder so vor Ort war...also für mich.

    Er hat doch telefoniert oder so,als er aus dem Restaurant kam..dann ins Auto sprang und losraste..iwer muss ihm also Bescheid gegeben haben..aber ich fand es schon extrem wie er da am Unfallort ausgerastet ist.. :-k

  • Kapitel 7+8


    Die Clique versammelt sich auf den Schock gemeinsam bei Josh und Ginger.
    Ginger offenbart, dass sie Amy das Auto hat fahren lassen, obwohl sie noch keinen Führerschein hat. Ginger hat selbst wohl was getrunken...der Reifen ist geplatzt und so von der Fahrbahn abgekommen!
    Also das lass sich nicht wie ein Unfall, auch wenn das sicherlich mal passieren kann!!


    Bin gespannt ob Ginger noch was einfällt, wenn das Trauma etwas abgeklungen ist.


    Faye fieht regelrecht aus dem Haus und geht laufen. Ihr kommt das alles nicht normal vor. Sie hat seit 2 Tagen nicht geschlafen. Dann taucht aufeinmal der “geist” von Amy auf und will ihr scheinbar genau das erklären, was sie zu Lebzeiten nicht mehr konnte.
    Faye wird wieder daran erinnert, dass sie ihr ganzes Leben dachte sie ist verrückt und das genau das wieder ein Rückschritt ist und flieht natürlich weiter.


    War abzusehen das Halluzinationen dazu kommen, aber wird da mehr hinter stecken? Also evtl ein Drift in die Fantasie? Bin gespannt.


    Wird wohl doch nicht auf die Schul/Internatebende statt finden, wie gedacht :/ ;)

  • Also das las sich nicht wie ein Unfall, auch wenn das sicherlich mal passieren kann!!

    Dito..irgentwas is hier faul..

    Bin gespannt ob Ginger noch was einfällt, wenn das Trauma etwas abgeklungen ist.

    Dieses Trauma komt mir auch seltsam vor..weiss sie wirklich nichts mehr oder tut sie bloss so..warum waren die beiden zusammen..???

    War abzusehen das Halluzinationen dazu kommen, aber wird da mehr hinter stecken? Also evtl ein Drift in die Fantasie? Bin gespannt.

    Ich denke nicht,dass es Halluzinationen sind..Faye scheint eher eine Art *Medium* zu sein..oder so.. :-k

  • Kapitel 9+10


    Hui..hier geht es ja richtig rund..Faye steht extrem unter Drogeneinfluss...aber selbst die Tabletten scheinen ihr Hirn nicht wirklich lahmlegen zu können..
    Ist dir aufgefallen..dass es in ihren *Träumen* immer um Tote geht..??? Ne Beerdigung,an die sie sich eigentlich nicht erinnern dürfte..Tage am Strand mit ihrer Mom,die doch aber angeblich bei iher Geburt starb..und das nächtliche Treffen mit Amys Geist... :-s?(:scratch::-k


    Fayes Treffen mit Donna,Amys Mom, ist ja mal sehr aufschlussreich...ich hab mich schon gewundert,dass jemand,der wegen einem guten Zeugnis ne Konzertkarte bekommt,in ein Lerncamp musste..
    Amy war also Herzkrank..hmmm..das macht den Unfall aber nicht *un*-mysteriöser.. :loool:
    Und was meinte Amys Geist mit..*sie wollen dich...nicht mich..* wer ist SIE...der MC??? Hat man Amy aus dem Weg geräumt,damit man besser an Faye rankommt..?? Bin verwirrt.. ?(8-[

  • Du hast Recht, wirklich merkwürdig das Amy nur von Toten träumt und von Ereignissen, die so nie statt gefunden haben. Das kann deine Theorie mit dem Medium bestätigen.


    Da das Buch Monday Club: das erste Opfer heisst, lässt es eigtl nur den Verdacht zu, dass die auch was mit dem Tod zu tun haben! Vill war ihnen klar, dass Amy bei Faye dazu gehört und Sie haben mit Faye aber was größeres vor? Wer weiss was so alte Familienbündnisse vor sehen?
    Aufjedenfall sehr spannend. Nur was hat Amy so verstört, dass die Mutter annimmt es gab Streit zwischen ihr und Faye? Vill doch dieser Luke? Und wieso sollte sich Amy wg Fayes Krankheit abschrecken lassen und ihr somit nix von ihrem Herzen erzählen. Wenn Liz da nich bissle rum manipuliert hat...als Ärztin hat sie ja Mittel dazu..

  • Naaaa, dass weltberühmte Zwiebelfest etwa nicht gut überstanden?


    Kapitel 11+12


    Vorab:Also Luke hat doch blaue Augen!!! Aber aus dem Kapitel raus würde es wenn nur passen, wenn das quasi nicht vor unserer Geschichte spielt, da sein Vater auch irgendwie mit dem MC verbunden ist.


    Luke ist in das Spukhaus gezogen, da William Fuller sein Vater war.
    Faye kommt daran vorbei und kommt mit Luke ins quatschen. Wir erfahren einiges über Luke und er ist durch Tyler erstaunlich gut informiert über Bluehaven! Da er rausfinden will was der MC mit seinem Dad zu tun hat, bin ich echt mal gespannt. Wer weiss was da vorgefallen ist.
    Ausserdem wird erwähnt, dass über den MC schon einige Spekulationen von außerhalb angestellt werden und mir wirft sich auch langsam die Frage auf, was soll diese Gesellschaft...Samarita sind die sicherlich nicht!


    Dann ist es Zeit für Amys Beerdigung, auf der Faye ihre Rede hält...Dazu kann ich nich viel sagen...irgendwie kam es mir Bitter rüber. Ansonsten taucht am Ende Tyler auf und Behauptet Beweise zu haben, dass Amy auf dem Beifahrersitz war und nicht am Steuer! Das hat natürlich Faye s Aufmerksamkeit geweckt und meine auch ;)