Nina Blazon - Der dunkle Kuss der Sterne (ab dem 01.09)

  • Wow, was für ein Abschnitt! Der Abschnitt der Aufklärung xD
    Ich finde es toll, wenn gewisse Fragen schon früher beantwortet werden und nicht alles für das Ende aufgespart wird :thumleft:


    Dass "die schöne Blonde" nicht (wie hieß er noch gleich??? :roll: ) Amad's Geliebte, sondern die von Tian ist, habe ich schon befürchtet. Dennoch finde ich es toll, Gewissheit zu haben.
    Dass es sich bei ihr um "Schwester Glanz" handelt, hatte ich nicht vermutet. Anscheinend galt seine Liebe von Beginn an ihr. Weshalb konnte er sie sehen? Auch dass die Verbundenheit, die Canda Tian zuordnete, eigentlich ihrer Gabe galt, konnte mich total überraschen. Die ganze Erklärung fand ich sowieso echt toll :love: Und ich freue mich darüber, dass Amad wieder da ist. Was er verbirgt, wissen wir nach wie vor nicht. Es bleibt also spannend :) Habt ihr vermutet, dass er ein Traumdeuter ist? Also ich hab da (Achtung Wortspiel) im Traum nicht dran gedacht (hahaha...).


    Dass Juniper zurück ist, freut mich auch total. Ich mag sie. Ob die beiden ihr wohl wieder begegnen werden?
    Nina Blazon hat einfach so tolle Ideen :love: Auch das Ding mit den Haaren (fesseln der Windbraut) oder die Haie in Menschengestalt fand ich echt cool!


    Was wird Canda nun unternehmen? Ich kann gut verstehen, dass sie die beiden zur Rede stellen will. Auch wenn es ihr gutes Recht ist zu lieben, haben sie sie ganz schön in die scheiße (sorry!) geritten.

  • - Amad ist nicht böse ... Juhuuuu :bounce:

    Genau DAS habe ich mir beim Lesen auch gedacht :lol:

    Juniper Gesetz

    Die gute Juniper scheint eh viel schlauer zu sein, als man zu Beginn meint. Sie kommt einfach hinter alles und hat für jeden Fall eine Lebensweisheit parat :wink:


    Btw, habt ihr auch so wahnsinnige Angst vor Haien?

    Glücklicherweise sind mir noch nicht allzu viele begegnet :wink:
    Aber du hast schon recht: Die Viecher sind total unheimlich!

    Frau Blazon hat ein richtiges Händchen für die Erschaffung neuer Monster

    Wenn dir das gefällt wirst du Faunblut und Ascheherz lieben!!!


    "Nichts konnte mich rette. Ich fiel wieder dem grünen Marmor entgegen. Meine Mörderin entfernte sich - trieb immer weiter im Meeresnebel davon, in den Armen des Verräters, den ich geliebt hatte. Und ich zerschellte." Kann man das noch schöner sagen? smile64.gif

    Nein, das kann man nicht :love::love:


    Das Buch bekommt von mir sowas von sicher 5 Sterne, da müsste jetzt wirklich einiges schief gehen, damit sich meine Meinung hier ändern könnte. Wie sich die einzelnen Etappen zusammengefügt haben und es für wirklich alles eine Erklärung gibt, das hat mich umgehaun und meine Erwartungen übertroffen.

    Von mir auch!!! :lechz:

  • Habt ihr vermutet, dass er ein Traumdeuter ist?

    Ich hab mir sowas in der Art schon gedacht, aber auf Traumdeuter wäre ich trotzdem nicht gekommen ^^

    Wenn dir das gefällt wirst du Faunblut und Ascheherz lieben!!!

    Ich hab mir gestern auch schon ihr neues Buch vorbestellt: Der Winter der schwarzen Rosen :D



    Ich habe den Abschnitt von heute auch schon fast beendet und werd gleich mal weiter lesen :)

  • Nun habe ich den 6. Abschnitt (bis S. 383) auch beendet :)


    Kaum zu glauben, dass die Jagd nach Tian und der Blonden (Kallas) so schnell vorbei war. Ich hatte irgendwie erwartet, dass sie sie erst gegen Ende des Buches einholen.
    Ich hab mich gefreut, dass Juniper "mit an Bord" gekommen ist und zusammen mit ihnen durch die Haiszenen gebibbert ^^ In meiner Vorstellung sahen sie mit der Haithautverkleidung zwar eher ein wenig lächelich aus, aber die Haie haben es immerhin nicht durchschaut - wechseln ja selbst stäündig zwischen der Hai und Menschengestalt, da ist die Kreuzung vielleicht nicht sonderlich aufgefallen :lol: Das Sehvermögen soll von Haien nämlich, laut Google, gar nicht so schlecht sein, wie ich zunächst vermutet hatte. DIe Graue als Haiköder hat mir schon ziemlich Sorgen bereitet, aber zum Glück geht auch hier wieder alles gut für sie aus.


    Canda und Amad scheinen sich zwar sehr wohl voneinander angezogen zu fühlen, aber zwischen ihnen stehen immer noch Tian ud Ydrinn, wobei ersterer spätestens seit der letzten Szene des Abschnittes bei Canda sicher keine großen Gefühle mehr auslösen wird. Einerseits schade, dass die beiden (Canda und Amad) noch nicht zueinander gefunden haben, aber andererseits ist es auch schln, dass es nicht zu schnell und einfach ist.


    Canda und Amad stellen Tian und Kallas und plötzlich bin ich ein wenig verwirrt. Kallas will zunächst Canda erschießen, wovon Tian sie abhalten möchte. Dann geht sie plötzlich mit einem Messer auf Tian los und schlägt ihn schließlich mit einem Stein nieder, um anschließend mit Amad zu ringen. :-k So ganz versteh ioch noch nicht, was in ihr vorgeht, aber ich habe Vertrauen in Frau Blazon, dass sich das ganze noch schlüssig auflösen wird.


    Schlussendlich kommt Canda endlich dazu Tian zu fragen, warum er ihr das angetan hat und es stellt sich heraus, dass Tian nie wirklich glücklich mit seinem Erbe war und keine andere Möglichkeit gesehen hat diesem Leben zu entfliehen. Außerdem erfahren wir mehr darüber, wie Kallas und er zusammen gefunden haben und auch der Mitternachtswein bleibt nicht unerwähnt :D


    Was ich auch erst in diesem Kapitel richtig verstanden habe: Tian hat ganz andere Gaben als Canda: Leidenschaft des Eroberers, Talent für Stadtplanung, die Analytik des Entscheiders und den Blick für Paragrafen und Regeltexte. Was ist mit dem Glanz? Hat er dafür keine Gabe? Aufgefallen ist mir auch, dass seine Gaben viel weniger nach Geschwistern klingen. Ich hätte gern noch mehr Informationen zu den Gaben, zum Beispiel der der Meganes und denen von Candas Eltern.


    Ich bin schon gespannt, wie sich die letzten Puzzelstücke zusammensetzten werden und ob die Jagd nach Kallas nun weiter geht, oder ob sie mit Tian nach Ghan zurück gehen. Der Name des nächsten Kapitels macht mir Angst: "Drei Tode" :cry: Hoffentlich sterben Candas drei Gaben nicht.

  • Ich hab das Kapitel auch durch. Leider komm ich heut und morgen absolut nicht dazu, mich den Diskussionen anzuschließen. Aber ich hoff, das wird ab dem nächsten Abschnitt wieder besser sein. :cry:


    Aber ich hab eure Meinungen gelesen und hab da eigentlich nichts hinzuzufügen.

  • Ich habe den Abschnitt von gestern nun auch beendet :)


    Lange Zeit habe ich vermutet, dass Ydrinn "nur" die Schwester von Amad ist. Anscheinend ist sie aber doch seine Geliebte. Ich bin gespannt wo / wer sie ist und weshalb er sie beschützen muss. Können Canda und er dennoch zusammen kommen? Man merkt, dass sich zwischen den beiden mehr entwickelt.


    Ein bisschen mehr erfahren wir in diesem Abschnitt auch über Amad. Er war eine Art Anführer und wurde in einen Hinterhalt gelockt. Viele Menschen starben dabei. Wurde auch Ydrinn wie die wenigen Überlebenden versklavt?


    Die Hai-Jagd fand ich total spannend. Schön fand ich auch die Stelle mit dem Eis...ein rund geschliffener Bergkristall, der beim trocken reiben immer nasser wurde. Woher nimmt Nina Blazon nur ihre Ideen? *schmacht*? Auch die Geschichte vom "Mann der die Sterne stahl" war einfach nur zum nieder knien :pray:


    Und dann finden Canda und Amad auch schon Tian und Kallas. Ich fand die Szene spannend, war aber zunächst total überrascht und schockiert als Kallas Tian verletzte. Ob sie ihn wirklich nur schützen wollte? Im ersten Moment dachte ich, Tian wäre tot...


    Ich finde es außerdem toll, dass wir endlich Tian kennenlernen. Bisher kannten wir ihn ja nur aus Canda's Gedanken. Er scheint ein zutiefst unglücklicher Mensch gewesen zu sein, bevor er mit Kallas floh. Ob er wirklich dachte, dass Canda nichts geschehen würde, wage ich zu bezweifeln. Viel mehr war es wahrscheinlich, wie auch Canda sagte, dass er das glauben wollte. Ich bin gespannt, ob wir bald erfahren werden, wie Kallas sich von Canda lösen und Gestalt annehmen konnte.

  • Ich hab mir gestern auch schon ihr neues Buch vorbestellt: Der Winter der schwarzen Rosen

    Dazu gibt es auf leserunden.de eine autorenbegleitete Leserunde :lechz:
    Ich hoffe sehr, dass ich das Buch dort gewinne. Ansonsten bestelle ich es mir auch direkt nach Erscheinen. Es hört sich soooo gut an!

    Einerseits schade, dass die beiden (Canda und Amad) noch nicht zueinander gefunden haben, aber andererseits ist es auch schln, dass es nicht zu schnell und einfach ist.

    Mir geht es genau wie dir. Ich hoffe sehr, dass die beiden noch zusammen kommen, freue mich aber, dass es eben seine Zeit dauert.
    Ich mag es in Büchern einfach nicht, wenn zwei Personen sich kennenlernen, gleich verlieben und dann alles für den anderen tun. So ist es in der Realität ja auch nicht (zumindest nicht häufig...)

    Was ist mit dem Glanz? Hat er dafür keine Gabe?

    Ich glaube nicht. Weitere Informationen zu den Gaben fänd ich auch toll. Ich glaube aber, dass das den Rahmen sprengen würde.


    Der Name des nächsten Kapitels macht mir Angst: "Drei Tode" crying.png Hoffentlich sterben Candas drei Gaben nicht.

    :shock:
    Ich hatte die nächste Kapitelüberschrift noch gar nicht gelesen. Aber die Zahl "3" lässt tatsächlich als allererstes an Canda's drei Gaben denken.

  • Er war eine Art Anführer

    Ob wir dazu noch mehr erfahren. Ich hatte ihn ir ja als Prinz oder Herrscher eines fernen Landes vorgestellt, der für den Rat in Ghan, um sein Königreich zu retten versklavt wurde, aber hier klang es eher so, als hätte er nur durch sein Charisma Einfluss gehabt. Die Leute hören einfach irgendwie auf ihn.

    Schön fand ich auch die Stelle mit dem Eis...ein rund geschliffener Bergkristall, der beim trocken reiben immer nasser wurde. Woher nimmt Nina Blazon nur ihre Ideen? *schmacht*? Auch die Geschichte vom "Mann der die Sterne stahl" war einfach nur zum nieder knien

    Ganz genau, die beiden Ideen fand ioch auch richtig klasse :D

    Ich hatte die nächste Kapitelüberschrift noch gar nicht gelesen.

    Hihi, hab halt schon gespickelt ^^ An der Stelle ist eben mein Lesezeichen.

  • Amad klärt Canda auf wer Ydrinn ist... :uups: hihi, süß


    "Ich bin nicht frei, du ahnst nicht, wie eng meine Ketten sind und wie gefährlich jedes Wort, das ich sage, für dich ist. Und ja, anfangs warst du nur ein Auftrag..." Doch mittlerweile liebt er sie :love:
    Doch an wen ist Amad gekettet?? :-k


    Amad lässt Canda fliehen und gibt vor, dass sie erschossen wurde.


    Wir erfahren was Moreno bedeutet: More - Seelenhäute, Moreno - Hautwanderer
    Und wir erfahren auch, dass der Ring, den Amad bei sich hat, der Ring von Meda ist... :scratch:

  • 7. Abschnitt (bis S. 438)


    Das war ja mal wieder ein klasse Abschnitt :) Ich bin immer noch baff, dass wir so viele Fragen beantwortet bekommen und wirklich nichts offen zu bleiben scheint.


    Die Auflösung, dass Canda selbst Ydrinn ist fand ich toll <3 und auch, dass Amad selbst eines der Lichter ist.
    Dass sich die Geschichte um Candas Vorfahren dann auch noch auflöst und wir sogar erfahren, wie die Lichter gefgangen wurden und das Ghan also alle Talente und Inspiration für sich beansprucht war episch :lechz:
    Dass dieser Frevel dafür sorgt, dass die Welt sich verändert und Wesen halb Mensch und halb Tier geboren werden, als auch die Toten zu wandeln beginnen, fand ich eine tolle Idee. Auf die wandelnden Toten bin ich btw auch gespannt ^^ Ob wir da noch was von hören. Ich musste dabei jedenfalls kurz an die weißen Wanderer denken :wink:
    An wen Amad als Gabe gebunden ist, haben wir auch noch nicht erfahren, aber Canda scheint sich schon sehr sicher zu sein - ich bin ja überzeugt, dass es der Megane sein muss, da er diesen im ursprünglichen Gespräch mit der Megane als seinen eigentlichen Herren zu empfinden fand. Welche Gabe er wohl verkörpert? Das erklärt auf jeden Fall seine übernatürliche Wirkung auf Menschen. Ich könnte mir vorstellen, dass er die Verkörperung von Charisma ist.


    Kallas mag ich nun auch viel mehr, seitdem wir erfahren haben, was die Menschen ihnen angetan haben und warum sie Tian verführt hat. Dass ihr Geliebter an Tian gebunden ist, ist richtig im asiatischen Dramastyle :love:
    Sogar Manoa wird nochmal aufgegriffen und selbst für das Auftauchen der "Missgebildeten" mit nur einer Gabe erhalten wir Informationsfutter. Die Welt, die Frau Blazon hier geschaffen hat, ist so ausgeklügelt und komplex, dass man hier mit Sicherheit noch 1000 Seiten mehr hätte schreiben können und immer noch nach noch mehr lechzen würde :uups:

  • MIr ist grade erst aufgefallen, dass ich ja bis S. 438 ein bisschen zu weit gelesen habe :pale: Sorry :ergeben: Wenigstens hab ichs ja mit Seitenzahl in meinen Post geschrieben. Da kontrolliert man einmal die Seitenzahl nicht.

  • Ich habe den Abschnitt schon vorgestern beendet, komme aber jetzt erst zum Posten :)
    Auch ich bin nach wie vor total begeistert und hätte mit den Enthüllungen niemals gerechnet.


    Da ihr Zwei zum Inhalt schon recht viel geschrieben habt, spar ich mir das Wiederkäuen und schreib nur Ergänzungen.
    Zunächst war ich total schockiert, dass Canda ihre Gaben tatsächlich verlieren soll :shock: Da hattest du ja mal wieder den richtigen Riecher @Cinna
    Umso toller fand ich es, ihre Gaben als Menschen kennen zu lernen. Nach und nach ergibt alles einen Sinn.
    Ich hatte die Höhlenmalerei und die Geschichte um Tana Blauhand schon beinahe vergessen! Aber selbst dafür bekommen wir Antworten :lechz:
    Nina Blazon's Ideen sind einfach fantastisch :love:


    Auch ich bin wahnsinnig gespannt, welche Gabe Tian verkörpert. Die Idee, dass er Charisma verkörpert, finde ich gar nicht so schlecht :)
    Mal sehen, ob du damit und mit der Vermutung, dass er an den Megan gekettet ist wieder recht behältst @Cinna

  • Auch ich bin wahnsinnig gespannt, welche Gabe Tian verkörpert. Die Idee, dass er Charisma verkörpert, finde ich gar nicht so schlecht
    Mal sehen, ob du damit und mit der Vermutung, dass er an den Megan gekettet ist wieder recht behältst @Cinna

    Recht haben ist toll :lol: Ich bin auch gespannt

  • Ich bin dann mal durch mit dem Abschnitt...


    Nach und nach kommt immer mehr Klarheit in die ganze Geschichte...
    Kallas Liebe galt nicht Tian selber, sondern Gavran - Tians Gabe!
    Gavran ist der Blick des Eroberers - Tians wichtigste Gabe.


    Wir kennen ihn schon aus Candas Träumen, sie hat ihn den Rabenmann genannt.


    Wir erfahren auch, dass die Gaben zur Stadt gehören, immer wenn ein / eine "Herr / Herrin" stirbt, werden die Gaben zum Nächsten verkauft oder vergeben. Sie sind die Sklaven der Stadt.


    Canda verspricht ihren 3 "Geschwistern", dass sie sie befreit und auch alle anderen "Gaben".
    Was meint ihr, wird ihr das gelingen???
    Hierbei bittet sie Juniper um Hilfe.


    Gemeinsam treten sie vor die Meganes. Juniper soll den Meganes eine Gabe abkaufen - den Blick des Eroberers - Kallas große Liebe.


    Canda gibt vor den Meganes preis, dass sie um das Geheimnis der Stadt und der Gaben bescheid weiß...
    Oje... bin ich gespannt wie es hier nun weitergeht...

  • Ich hab den vorletzten Abschnitt noch nicht ganz durch, werde aber das Buch heute / spätestens morgen durchratzen und dann einen Beitrag für den Rest schreiben. Sorry für die Verspätung.

  • Huhu :)


    Ich habe nun die letzten beiden Abschnitte in einem Rutsch gelesen :wink:
    Lest meinen Post also nur dann, wenn ihr das Buch bereits beendet habt.


    Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll...Ich fand das Buch einfach so toll :love:
    Die Sprache, der Stil, die Geschichte...einfach alles :lechz:


    Besonders die Idee, dass die Gaben eigenständige Wesen sind und zu Meda's Volk gehören fand ich toll.
    Auch ihre Skepsis Canda gegenüber und wie sie zum Schluss doch einander vertrauten und Seite an Seite kämpften.
    @Cinna Mit Amad hattest du ja mal wieder den richtigen Riecher. Er war tatsächlich an den Megan gebunden. Das Einzige was ich vermutlich überlesen habe: Welche Gabe verkörpert er denn nun?
    Kallas war gar nicht in Tian verliebt, sondern in Gavran, Tian's Gabe. Auf die Idee wäre ich niemals gekommen.
    Dass die Gaben tatsächlich nochmal in Canda "fahren" hätte ich nicht erwartet. Aber nur so konnte der Plan umgesetzt werden, auch wenn wirklich nicht alles reibungslos verlief.
    Die letzten Seiten waren an Spannung ja kaum zu überbieten.


    Die Idee, den Megan zu küssen um zu Tian durchzudringen und auch den Megan dadurch abzulenken, war ja mal richtig gut...und hat funktioniert! Dass die Megana Amad früher befreite, habe ich nicht geahnt. Und auch sie war verliebt. Wenn man es sich also genau ansieht war nicht einmal die Megana, die oberste Herrin, glücklich.
    Ich habe mich zum Schluss echt gefreut, dass Canda, Juniper und die vier Medas-Menschen Ghan befreien konnten. Den glücklich war hier doch wirklich keiner.
    Selbst die Hohen hatten ein langweiliges und doofes Leben...von den Niederen brauchen wir hier gar nicht anfangen.


    Das Ende fand ich wirklich toll. Canda und Amad sind wieder vereint, ebenso wie Kallas und Gavran.
    Für mich ein ganz klares 5 Sterne Buch :love:

  • Ich bin auch durch mit dem Buch...
    Ich fand das Buch auch toll... aber die Sprache und der Stil haben für mich bis zum Ende leider etwas störendes ... ich kann nur leider immer noch nicht sagen was... trotzdem ist es jetzt nicht so schlimm, dass ich es als negativ empfunden hab, irgendwas hat einfach nicht gepasst ... was auch immer.

    Besonders die Idee, dass die Gaben eigenständige Wesen sind und zu Meda's Volk gehören fand ich toll.

    Die Idee fand ich auch sehr gelungen...


    Kallas war gar nicht in Tian verliebt, sondern in Gavran, Tian's Gabe. Auf die Idee wäre ich niemals gekommen.

    Das fand ich auch erstmal überraschend... aber auch ne Klasse Idee.


    Ich habe mich zum Schluss echt gefreut, dass Canda, Juniper und die vier Medas-Menschen Ghan befreien konnten. Den glücklich war hier doch wirklich keiner.
    Selbst die Hohen hatten ein langweiliges und doofes Leben...von den Niederen brauchen wir hier gar nicht anfangen.


    Das Ende fand ich wirklich toll. Canda und Amad sind wieder vereint, ebenso wie Kallas und Gavran.
    Für mich ein ganz klares 5 Sterne Buch

    Das Ende ist wirklich gelungen ...
    und in allem gibts von meiner Seite aus nichts hinzuzufügen...
    Im Grunde hast du @Coco90 alles geschrieben, was ich im Kopf hatte...


    Die Runde mit euch hat mir sehr viel Spaß gemacht... und ich hoffe, es kommt mal wieder zu einer gemeinsamen Leserunde :friends:

  • Besser spät als nie gebe ich nun auch noch mein Kommentar zum letzten Teil ab ;) Schade, dass ich die letzten zwei Abschnitte mit so vielen Unterbrechungen lesen musste, da ständig irgendwas dazwischen kam, das mich vom lesen abgehalten hat- am Buch selbst lag es ganz sicher nicht.


    Ich bin rundum zufrieden mit der Geschichte,
    - Der Schreibstil war sehr angenehm und wie bereits erwähnt, stellenweise poetisch
    - Die Charaktere sympathisch und realistisch
    - Die Autorin fasziniert mit neuen Ideen, die lebendig ausgearbeitet sind
    - Es zieht sich ein roter Faden durch die Geschichte und doch wird man immer wieder überrascht
    - Und alles fügt sich schlüssig zusammen


    Für mich ein absolutes 5 Sterne Buch, an das ich noch oft und gerne denken werde :)

    @Cinna Mit Amad hattest du ja mal wieder den richtigen Riecher. Er war tatsächlich an den Megan gebunden. Das Einzige was ich vermutlich überlesen habe: Welche Gabe verkörpert er denn nun?

    Scheinbar die Gabe der Planung/Jagd, so wie ich das verstanden habe. Canda sieht ihn ja sozusagen in der Falle des Meganes. Charisma fand ich trotzdem treffender, aufgrund von seiner Wirkung auf alle außer Canda am Anfang :lol:

    Dass die Gaben tatsächlich nochmal in Canda "fahren" hätte ich nicht erwartet. Aber nur so konnte der Plan umgesetzt werden, auch wenn wirklich nicht alles reibungslos verlief.

    Das hat mir auch gefallen, dass einfach nicht alles wie am Schnürchen läuft und dass es auch kein völliges Happyend gibt, in dem Candas Familie eigentlich auch das Opfer war.

  • Scheinbar die Gabe der Planung/Jagd, so wie ich das verstanden habe. Canda sieht ihn ja sozusagen in der Falle des Meganes. Charisma fand ich trotzdem treffender, aufgrund von seiner Wirkung auf alle außer Canda am Anfang :lol:

    Hmmm, das könnte natürlich sein :-k


    Mir hat das Ende auch total gut gefallen, eben weil es kein "Und sie lebten alle glücklich und zufrieden auf ihrer Zuckerwolke" war.
    Hach ja, die Bücher von Nina Blazon sind immer etwas ganz besonderes :love:


    Es hat mir großen Spaß gemacht, das Buch mit euch zusammen zu lesen :winken: