Nina Blazon - Der dunkle Kuss der Sterne (ab dem 01.09)

  • die Megana sucht Canda heimlich auf, und sagt ihr, dass ihre vierte Gabe ausgelöscht wurde. Hat das was mit der vierten Kerze zu tun?

    Ja, die vier Kerzen stehen für ihre vier Gaben. Die vierte Kerze symbolisiert die vierte Gabe: Canda's "Glanz".

    Canda wirkt in diesem Abschnitt etwas hochnäsig auf mich

    Das kann ich gut nachvollziehen. Vor allem gegenüber Smila wäre diese Dankbarkeit angebracht gewesen.
    Allerdings dürfen wir ihre Herkunft und ihre Erlebnisse der letzten Stunden nicht vergessen. Sie hat viel mitgemacht und ist es einfach nicht gewohnt sich gegenüber Personen mit niedrigem Stand, respektvoll zu zeigen. Sie wurde so erzogen, auch wenn es auf uns erst einmal unsympathisch oder hochnäsig wirkt. Sie kennt es nicht anders.

    Frauen deren Ehemann verstorben ist, oder sich sonst wie von ihr getrennt hat, müssen dorthin.

    Wie bitte???? Warum wusste ich das nicht? Das ist ja furchtbar!

    Amadar muss schon Erfahrung mit der Wüste haben, denn er stammt gar nicht aus Ghan, sondern aus einem Land mit weißem kalten Sand, der sich in der Sonne in Wasser verwandelt. Das klingt wunderschön smile64.gif

    Da hast du recht! Ob die beiden wohl an dem Ort vorbei kommen? :lechz: Ich bin jedenfalls unglaublich gespannt auf die Wüste und die Wesen die dort leben! Und auch auf Amad, denn er könnte sich zu einem sehr außergewöhnlichen und interessanten Charakter entwickeln :)

    Vertraut ihr der Megane? Mir ist sie seit dem Blutpakt nicht mehr geheuer

    Der Blutpakt war wirklich grausig, aber ich traue ihr.

    Habt ihr euch schon entschieden, ob ihr wie Canda an Tians Unschuld glaubt oder glaubt er er ist wirklich abgehaun?

    Ich habe wirklich keine Ahnung und das macht mich gerade kirre! Allerdings könnte ich mir schon vorstellen, dass die Anschuldigungen stimmen.

    Steht nicht irgendwo, dass sie nun dadurch, dass sie keine "Zweiheit" mehr ist, nichts mehr wert ist... ich hab das irgendwie so im Hinterkopf...

    Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung. An dieser Stelle bin ich auch etwas verwirrt xD
    Zum einen ist sie von hoher Geburt und hat immer noch drei Gaben. Ich vermute, dass der leichtfertige Verlust einer der Gaben das wirklich schlimme ist. Deshalb wird sie so behandelt. Ich glaube aber, dass sie trotzdem nicht zu den Niederen zählt.

  • So, den dritte Abschnitt habe ich heute Nachmittag gelesen udn komme nun auch noch rechtzeitig zum kommentieren ^^


    Canda ist mir mittlerweile ein sehr sympathischer Charakter geworden, den ich mir sehr gut vorstellen kann und in den ich mich auch hineinversetzen kann. Spätestens als sie die graue Hündin rettet, trotz, dass sie dabei in große Gefahr gerät, hat sie mich voll und ganz auf ihrer Seite :) Ich finde sie ausgesprochen mutig und tapfer, grade wenn man bedenkt, dass sie so behütet aufgewachsen ist und eigentlich alle vor Angst vor der Macht ihrer Familie erzitterten und sich deshalb niemand getraut hat auch nur frech zu ihr zu sein. Als diese Lederhäute auftauchen, die ich übrigens unglaublich gelungen finde und bei denen es mir regelrecht kalt den Rücken runter gelaufen ist, schlägt sie sich tapfer und zeigt echte Kämpfernatur, ohne künstlich zur Meisterkämpferin zu werden. Gruselig waren diese Lederhäute jedenfalls wirklich und die Idee mit dem Bannkreis hat mir sehr gut gefallen.


    Sie überrascht mich immer und immer wieder, zum Beispiel hätte ich nie vermutet, dass sie sich ihren langen Zopf abschneiden würde- klar, offensichtlich hatte sie keine große Wahl und es war das einzig richtige, aber so schnell muss man erst einmal schalten. Sie quängelt nicht groß, sondern bemüht sich reglich Amad zu beweisen, dass sie stark ist. Dieser ist in meiner Vorstellung noch etwas blass, gewinnt aber langsam an Farbe und hat mir in diesem Abschnitt gar nicht so schlecht gefallen. Er verhält sich Canda gegenüber distanziert,erfüllt aber seine Pflicht ihr gegenüber und sorgt dafür, dass sie unversehrt bleibt. Ich glaube auch er ist von Canda positiv überrascht und wird sie langsam lieb gewinnen. Klar, gelegentlich prallen ihre beiden Welten aufeinander und sie zanken sich wieder fürchterlich, aber eigentlich sind sie kein schlechtes Team und werden sich sicher bald näher kommen. Was es wohl mit Amads Freundin auf sich hat, bzw. ob der Ring wirklich seiner "Partnerin" gehört. Was wir über die Stadt erfahren haben lässt vermuten, dass Amad auch als Bittsteller nach Ghan kam und sich zum Wohl einer größeren Sache dorthin als Sklave verkauft hat. Zumindest wäre das eine Theorie ^^


    Als Canda und Amad auf den Pferden reiten und sie sich darüber beklagt, dass sich das Reiten für sie nicht wie Fliegen, sondern eher wie "rasendschnell talabwärts auf einer Gerölllawine zu rutschen", hab ich mich gekringelt :lol: Ich weiß noch genau, dass sich das auf einem meiner ersten Ausritte sehr ähnlich angefühlt hat. Wenn man nicht reiten kann und keine Kontrolle über das Pferd unter einem hat, kann das ganz schön wackelig werden XD Das Gefühl des Fliegens entsteht nur dann, wenn Reiter und Pferd im EIklang sind und man nicht fürchtet gleich runter zu kullern :loool:


    Was ich unbedingt im Hinterkopf behalten möchte ist der Satz auf Seite 180: "Seltsamerweise fiel mir in diesen Tagen nicht auf, dass der Horizont leer war und meine Stadt sich nicht als Silhouette in der Ferne erhob." Was wohl dahinter stecken mag :-k


    Außerdem haben wir nun erfahren, was es mit den Stürmen in der Wüste auf sich hat: diese Stürme sind Windbräute. Gesehen haben wir sie zwar noch nicht, aber sie haben Canda und Amad ziemlich zugesetzt und sie von einer Klippe gestürtzt. Immerhin begegnen sie so einigen interessanten neuen Charakteren, auf die ich mich schon im nächsten Abschnitt freue. Ich hoffe nur, dass die graue Hündin den Sturtz überlebt hat.

  • Endlich bin ich dann mal in der Geschichte drin und ich kann sagen, dass es mir nun leichter fällt mit dem Lesen :dance::tanzen:
    Canda ist mir mittlerweile auch sympathischer... nach dem Ganzen mit der Hündin in der Wüste muss ich sagen, gefällt sie mir recht gut ... (Umgestimmt hat mich, dass sie die Hündin vor den Kreaturen versucht zu retten und auch wieder trotz Handel mit den Barbaren Ärger für die Graue riskiert ...)
    Auch zeigt sie sich mutig und gar nicht mehr so verwöhnt und arrogant wie anfangs...


    Amadar scheint auch auf einmal positiv überrascht von Canda zu sein, ich bin mal gespannt, was wir da noch zu lesen bekommen, was Amadar angeht!?
    Ausserdem frag ich mich, ob er den Ring dort vergraben hat ... und warum?


    Ja das mit dem Reiten, hat mich auch schmunzeln lassen @Cinna ... auch ich als leidenschaftlicher Reiter, hab da so die eine oder andere Situation wieder im Kopf gehabt :totlach:


    Was hinter dem Satz steckt: "Seltsamerweise fiel mir in diesen Tagen nicht auf, dass der Horizont leer war und meine Stadt sich nicht als Silhouette in der Ferne erhob." weiss ich auch noch nicht so recht, da bin ich auch gespannt, was es damit auf sich hat.

  • Hallöchen :winken:


    Kaum zu glauben, aber ich komme nun tatsächlich auch noch mit dem 3. Abschnitt ;)
    Ich werde eure Beiträge mal noch nicht lesen, da ich nicht weiß, was zum dritten und was zum vierten Abschnitt gehört.
    Ich werde gleich im Anschluss den nächsten Abschnitt lesen (ich hoffe zumindest, dass nicht wieder irgendetwas dazwischen kommt) und mir dann auch eure Beiträge durchlesen :)


    Hier kommt also erst mal mein Eindruck zu dem dritten Abschnitt :love:


    Sowohl Canda als auch Amad werden mir beide immer sympathischer.
    Vor allem die Gefühle, die Canda der "Grauen" gegenüber entwickelte, machte sie mir ein ganzes Stück liebenswerter.
    Habt ihr bei der Szene mit den Kreaturen auch so mitgefiebert ob die Graue überlebt? Ich habe richtig gebibbert xD
    Für die Kreaturen gibt es wohl keine genaueren Namen. Man nennt sie einfach "Kreaturen" könnt ihr euch diese gut vorstellen? Ich bin gespannt ob Amad recht behält. Hat wirklich Tian die Falle gestellt? Noch mehr stellt sich jedoch die Frage "Für wen?". Verfolger der Stadt? Er kann ja nicht wissen, dass Canda auf der Suche nach ihm ist. Wen beweinte Amand in der Wüste? Seine Freundin? Seine Schwester? Ist die Person noch am Leben? Und was hat er eigentlich angestellt um als Sklave zu enden?


    Die Beschreibung der "Höhle der Träume" fand ich total fesselnd. Allerdings widerspricht die Geschichte an deren Wänden der, die Canda von ihrer Familie erzählt wurde. Warum habe ich nur das Gefühl, dass die Geschichte der Höhle stimmt? :wink: Woher kennt Amad den Namen der Urahnen von Canda? Der Kerl ist wirklich ein großes Mysterium.


    Besonders gut gefällt mir, dass sich die Liebe (von der momenan natürlich noch nicht die Rede sein kann) zwischen Amad und Canda so langsam entwickelt. Er hat Vorurteile, die sich gewissermaßen sogar bestätigen. Vielleicht hat er sogar eine Freundin, die in Gefahr schwebt? Und Canda hängt in Gedanken die ganze Zeit Tian hinter her. Zudem sehen beide mit anderen Augen. Canda verlässt sich auf Mathematik und Wissenschaft, Amad verlässt sich auf sein Herz und verschiedene Geschichten. Ich frage mich immer öfter, ob das was Canda und Tian hatten wirklich Liebe war. Als Amad Canda umarmt spricht sie ja von einem elektrisierenden Gefühl (oder wie war noch gleich der genaue Wortlaut?^^) und das sie das von Tian nicht kannte. Vielleicht wurde den beiden ja von frühster Kindheit an eingeredet, dass sie sich lieben (müssen).


    Was ist das für ein Junge, dessen Stimme Canda hört? Ein Geist?
    Und wer ist die Schöne mit dem hellblonden Haar? Was macht ihr Haar neben dem von Tian? Sind die beiden vielleicht gemeinsam geflohen und haben Canda betrogen um zusammen zu sein?


    So. Zum Schluss habe ich noch eine (blöde) Frage: Wer war Jenn noch gleich?


    Das waren meine Eindrücke zu dem letzten Abschnitt :) Ich freue mich schon total darauf weiter zu lesen. Juniper war mir sofort sympathisch und ich hätte nichts dagegen, wenn sie uns noch ein wenig Gesellschaft leistet :)


    P.S. Amad heißt bei mir immer anders^^ Mal Armad, mal Amand..keine Ahnung, warum ich mit seinem Namen solche Schwierigkeiten habe :D

  • Ich bin nun mit dem dritten Abschnitt durch...


    Canda, Amad und die Graue erwachen im Palast der Fischer. Juniper scheint Interesse an Amad zu haben und ich finde Canda reagiert, da schon etwas eifersüchtig...


    Die Stelle mit dem Traum versteh ich nicht so recht, was hat es mit dem 1 + 1 = 1 auf sich??? :-k
    Und warum haben die Leute in Candas Träumen Angst vor Amad?
    Canda schließt aus allem, dass er auf der Seite der Meganes steht.
    Sie entdeckt, dass Amad nicht nach Spuren gesucht hat, sondern Ausschau nach Hilferufen und Wegzeichen von Tian gehalten hat.
    Aber warum führt er sie absichtlich in die falsche Richtung?? ?(:scratch:


    Canda vergiftet Amad, doch im gleichen Moment bereut sie es schon wieder. Sie kann ihn nicht töten und nicht ausrauben, deswegen lässt sie ihn "nur" zurück.


    Ist Amad wirklich Candas Feind?? Ich finde ihn eigentlich recht sympathisch :applause:

  • Ich habe eure Beiträge eben vorsichtig angelesen und gemerkt, dass wir nun auch alle gleich auf sind :cheers:
    Deshalb kommentiere ich doch gleich auch noch zum dritten Abschnitt, bevor ich weiter lese :D


    Spätestens als sie die graue Hündin rettet, trotz, dass sie dabei in große Gefahr gerät, hat sie mich voll und ganz auf ihrer Seite

    Canda ist mir mittlerweile auch sympathischer... nach dem Ganzen mit der Hündin in der Wüste muss ich sagen, gefällt sie mir recht gut

    Vor allem die Gefühle, die Canda der "Grauen" gegenüber entwickelte, machte sie mir ein ganzes Stück liebenswerter.

    Ich merke schon...wenn es um Tiere geht, ist es um uns geschehen :loool:
    Ich fand ihr Verhalten total überraschend, eben auch, weil sie so behütet aufgewachsen ist. Ich denke auch, dass Tiere in ihrer Welt nicht viel bedeuten.


    Als Canda und Amad auf den Pferden reiten und sie sich darüber beklagt, dass sich das Reiten für sie nicht wie Fliegen, sondern eher wie "rasendschnell talabwärts auf einer Gerölllawine zu rutschen", hab ich mich gekringelt

    Das fand ich auch total witzig xD


    Ich hoffe nur, dass die graue Hündin den Sturtz überlebt hat.

    Hat sie :wink: "Die Graue humpelte schwanzwedelnd auf ihn zu und er streichelte ihr den Kopf." (S. 203)


    Endlich bin ich dann mal in der Geschichte drin und ich kann sagen, dass es mir nun leichter fällt mit dem Lesen

    Das freut mich wirklich sehr! *mittanz* ;)


  • Habt ihr bei der Szene mit den Kreaturen auch so mitgefiebert ob die Graue überlebt? Ich habe richtig gebibbert xD
    Für die Kreaturen gibt es wohl keine genaueren Namen. Man nennt sie einfach "Kreaturen" könnt ihr euch diese gut vorstellen?


    Was ist das für ein Junge, dessen Stimme Canda hört? Ein Geist?


    P.S. Amad heißt bei mir immer anders^^ Mal Armad, mal Amand..keine Ahnung, warum ich mit seinem Namen solche Schwierigkeiten habe.

    Ja, ich hab auch um die Hündin gebibbert... und die Kreaturen kann ich mir gut vorstellen :bounce: sie sind ja auch echt bildhaft beschrieben.
    Die Stimme die Canda hört kann ich gar nicht sagen, wer das ist... Ich hab auch gerade die Seite gar nicht mehr gefunden, wo das vorkam.


    Amad nenn ich auch immer anders :pale:
    Denke das liegt einfach an dem Namen :totlach:

  • @Coco90 alles was vor deinem Post war, war nur bis Abschnitt 2 ...
    Heute ist ja erst der 3te dran.

    Sorry für die Verwirrung. Wenn ich Abschnitt x schreibe, spreche ich von den Abschnitten, die wir zu Beginn eingeteilt haben und nicht von den Abschnitten im Buch :)
    Hast du jetzt den kompletten dritten Abschnitt gelesen, also bis S. 318? Den hatten wir nämlich in zwei Teile unterteilt. Heute wollten wir eigentlich nur bis S. 267 lesen.



    Ich hab auch gerade die Seite gar nicht mehr gefunden, wo das vorkam.

    Das war die Stelle, als sie geträumt hatte. S.188.



    Amad nenn ich auch immer anders.
    Denke das liegt einfach an dem Namen

    Na dann bin ich ja beruhigt :lol:

  • @Tara01092012 Achsoooo...na dann ist ja alles gut :thumleft:
    Dann nochmal sorry für die Verwirrung! In letzter Zeit ist es echt schlimm mit mir 8-[


    Ich habe den aktuellen Abschnitt (so langsam verliere ich den Überblick, also bis S. 267) ebenfalls beendet :D


    Die Art, wie die Frauen Canda aufnahmen und sie deren Zuneidung genoss, fand ich total berührend. Juniper blieb mir weiterhin sympathisch. Witzig fand ich, dass die Frauen dort alle auf Amad abfahren *g* Dank der Beschreibung zum Ende des Abschnittes (als er dann mal wieder sauber war^^) konnte ich mir nun ein genaueres Bild von ihm machen. Die Träume beginnen Canda zu verwirren. Aber wie soll sie auch nicht verwirrt sein, wenn so viele unterschiedliche Lebensweisen und Aussagen auf sie treffen und dann auch noch Geister an ihr zerren?


    Was hat es mit dem Fresko auf sich? Ich glaube, es werden noch einige Geheimnisse bezüglich Canda's Familie / Herkunft entüllt. Was weiß Amad bereits?


    Die Stelle über das Lügen, oder darüber "wie Menschen ticken" auf S. 228 bescherte mir totale Gänsehaut. Die Worte, die Juniper wählte waren so schön und zugleich irgendwie gruselig...und doch wahr. Diese Stelle lasse ich auf jeden Fall vorerst markiert :love:


    Das mathematische Mädchen sowie auch die anderen Träume sind total merkwürdig. Was bedeuten sie? Ein wenig erfahren wir ja schon von der Seherin zum Ende des Abschnittes. Haben die Geister, Toten, Dämonen (oder was immer sie auch sein mögen) wirklich Angst vor Amad? Wieso? Interpretiert Canda das wirklich alles richtig? Ich mag mir das gar nicht vorstellen :cry: Ich will nicht, dass Amad der ist, für den sie ihn hält. Wenn sie jedoch falsch liegt, wird er ihr sicherlich nie verzeihen, dass sie ihn vergiftete und ihn nur küsste um ihn abzulenken :cry: Menno... Den Kuss fand ich übrigens total schön beschrieben! Und auch Canda geht er nicht mehr aus dem Kopf. Es scheint mir beinahe, als wüsste sie bereits, dass sie einen riesen Fehler begangen hat. Ob Amad sie suchen wird? Und wenn, wird er sie suchen um sich zu rächen oder um sich zu erklären?


    Nochmal zur Seherin: Sie fand ich auch echt toll beschrieben (den Zug ansich übrigens auch). Ich hatte direkt ein Bild vor Augen!
    Die Frau scheint tatsächlich viel mehr zu sehen, als "normale Menschen":


    Wahnsinnig gut gefallen haben mir auch die letzten Zeiten des Abschnittes. Es ist, als hätte die Seherin einen Schleier von der gesamten Welt genommen oder als sähe Canda auf einmal die Welt mit anderen Augen. Sie bemerkt die Schönheit der Menschen, auch ohne Glanz und sieht tiefer :love:


    Ich bin so verliebt in dieses Buch :lechz: Meine ganzen Fragen, die ich mir momentan stelle, zähle ich jetzt nicht nochmal alle auf. Ich hoffe, dass bald ein paar davon beantwortet werden. Und ich hoffe, dass Amad bald wieder auftaucht :)

  • Juniper scheint Interesse an Amad zu haben und ich finde Canda reagiert, da schon etwas eifersüchtig...

    Das stimmt^^ Witzig fand ich ja, dass selbst Juniper das beim Abschied merkte. Sie hat die beiden gnadenlos durchschaut :wink:


    Die Stelle mit dem Traum versteh ich nicht so recht, was hat es mit dem 1 + 1 = 1 auf sich???

    Ha! Wie gut dass du das ansprichst...das hätte ich beinahe vergessen!
    Ich hab mir darüber auch bereits den Kopf zerbrochen und kam zu dem Ergebnis...dass ich keine Ahnung habe :-,
    Ein bisschen rumspekuliert habe ich natürlich. Hat es war mit Einheiten oder Zweiheiten zu tun? Ich glaube jedenfalls, dass die Zahlen in irgendeiner Art und Weise Personen darstellen sollen.
    Ich bin sehr gespannt, was hier heraus kommt.

    Aber warum führt er sie absichtlich in die falsche Richtung??

    Ja, das frage ich mich auch. Allerdings frage ich mir auch, ob er das wirklich tut. Oder ob er vielleicht einen guten Grund hat. Ich will einfach nicht, dass er "böse" ist :cry:


    Canda vergiftet Amad, doch im gleichen Moment bereut sie es schon wieder. Sie kann ihn nicht töten und nicht ausrauben, deswegen lässt sie ihn "nur" zurück.


    Ist Amad wirklich Candas Feind?? Ich finde ihn eigentlich recht sympathisch smile66.gif

    Wie gut, dass du das mit der Sympathie auch so siehst :lol:
    Das "nur" zurück lassen, hab ich ehrlich gesagt nicht ganz verstanden.
    Wir durften ja schon lesen, welche Gefahren in der Wüste lauern. Das Gift hält angeblich 2 Tage an...verdurstet er nicht, wenn er davor schon dehydriert war?

  • Heute hämg ich ein wenig hinterher ^^' Ich werd den Abschnitt vom 7+8 .09 morgen lesen und mal schaun, ob ich den Abschnitt vom 9+10.09 auch gleich morgen schaff. Heute kam mir ständig was dazwischen, dabei bin ich doch auch so gespannt wie es weiter geht. :lechz:

  • Ich bin nun auch mit dem 4. Abschnitt durch (S.267), also wieder auf gleichem Stand mit euch ^^


    Der Abschnitt war für mich teilweise ein wenig verwirrend, aber ich neige in der letzten Zeit dazu beim lesen totmüde zu werden und baue des Öfteren kleine Nickerchen währendessen ein :sleep::pale: Dabei hab ich extra dazu Kaffee getrunken :montag: und es ist ja auch nicht so, als wäre das Buch nicht fesselnd. Die Geister der beiden Wächter haben mich hier ein wenig verwirrt, weil mir noch gar nicht klar war, dass sie die Stimen diesen zugeordnet hatte und auch die Szene in der sie versehendtlich neues Frischwasser findet, hat mich ein wenig verwirrt. Ich hatte jedenfalls nicht das Gefühl, dass ihr der Stein irgendwas sagen wollte :scratch: Ich glaube ich les die Stelle später nochmal.


    Ihre Träume finde ich ansonsten sehr aufregend. Besonders gut hat mir die Stelle gefallen, als ihr das schwarzhaarige Mädchen/junge Frau zunächst das Ergebnis ihrer Rechnung präsentiert und anschließend die Gleichung 1+1=1 notiert. Als die Traumdeuterin später mit ihr darüber spricht und meint, dass das Mädchen wohl ein böser Geist- eine Dämonin ist, ist es mir kalt den Rücken runter gelaufen. Sie klärt sie außerdem darüber auf, dass die Wand zwischen ihnen die "Seelenhaut" genannt wird und von Träumern gesehen werden kann, also mehr ist als nur irgendein Traum.


    Die Traumdeuterin erzählt ihr auch, dass zwar kein Wesen mit einem Herzschlag die Seelenhaut durchdringen kann, aber dass sie auf andere Art Schaden anrichten können.


    Ob ihre Träume aufgrund der blauen Zeremoniefarbe und dem Schnitt an ihrer Hand nun so vermehrt auftreten? Ob die Megana das beabsichtigt hat?

    Aber warum führt er sie absichtlich in die falsche Richtung??

    Vielleicht war ja Candas Gefühl, dass sich Tian im Westen und nicht im Süden aufhält so eine Art falsche Fährte, um Zwietracht zwischen Canda und Amad zu streuen. Diesen scheinen die Wesen ja regelrecht zu fürchten... vielleicht hat er ja eine gewisse Macht über sie. Als bester Sucher der Meganes müsste sich Sucher ja auch nicht nur als die reale Welt beziehen, vielleicht hat er ein Talent in Träumen zu suchen oder sowas :-k


    Witzig fand ich, dass die Frauen dort alle auf Amad abfahren *g*

    Ich dachte mir hier auch: "Konkurrenz belebt das Geschäft" XD Plötzlich fällt ihr auch auf, dass er eigentlich gar nicht sooo hässlich ist :totlach:



    Das stimmt^^ Witzig fand ich ja, dass selbst Juniper das beim Abschied merkte. Sie hat die beiden gnadenlos durchschaut :wink:


    Außenstehende haben für sowas häufiger ein viel besseres Auge :D


    Die Stelle mit dem Traum versteh ich nicht so recht, was hat es mit dem 1 + 1 = 1 auf sich???

    Ha! Wie gut dass du das ansprichst...das hätte ich beinahe vergessen!Ich hab mir darüber auch bereits den Kopf zerbrochen und kam zu dem Ergebnis...dass ich keine Ahnung habe :-,
    Ein bisschen rumspekuliert habe ich natürlich. Hat es war mit Einheiten oder Zweiheiten zu tun? Ich glaube jedenfalls, dass die Zahlen in irgendeiner Art und Weise Personen darstellen sollen.
    Ich bin sehr gespannt, was hier heraus kommt.

    Genau deiner Meinung :thumleft: 1+1=1 muss einfach die Zweiheit meinen, also dass zwei Einheiten zu einer Zweiheit werden.

    Ist Amad wirklich Candas Feind?? Ich finde ihn eigentlich recht sympathisch smile66.gif

    Ich denke das klärt sich noch auf und die Geister wollten die beiden nur trennen, weil Amad eine Gefahr für sie darstellt.


    Das "nur" zurück lassen, hab ich ehrlich gesagt nicht ganz verstanden.
    Wir durften ja schon lesen, welche Gefahren in der Wüste lauern. Das Gift hält angeblich 2 Tage an...verdurstet er nicht, wenn er davor schon dehydriert war

    Genau darüber habe ich mir auch Gedanken gamacht... überhauot scheint sie den Wert von Wasser ein wenig zu unterschätzen, obwohl sie doch inmitten der Wüste aufgewachsen ist. Als sie das Wasser wegschüttet, anstatt es zu trinken, hab ich mich richtig geärgert [-(
    Klar, sie wollte, dass er es ganz trinkt, damit sie genug Zeit hat, um davon zu kommen, aber sie hätte es wenigstens selbst trinken können.

  • Wir durften ja schon lesen, welche Gefahren in der Wüste lauern. Das Gift hält angeblich 2 Tage an...verdurstet er nicht, wenn er davor schon dehydriert war?

    Genau darüber habe ich mir auch Gedanken gamacht... überhauot scheint sie den Wert von Wasser ein wenig zu unterschätzen, obwohl sie doch inmitten der Wüste aufgewachsen ist. Als sie das Wasser wegschüttet, anstatt es zu trinken, hab ich mich richtig geärgert
    Klar, sie wollte, dass er es ganz trinkt, damit sie genug Zeit hat, um davon zu kommen, aber sie hätte es wenigstens selbst trinken können.

    Ich behaupte mal... das es nicht ungefährlich ist da sie ja eh schon lange unterwegs waren und somit dehydriert sein mussten...


    Aber hier kommt die Auflösund im nächsten Leseabschnitt... Mit dem ich nun durch bin ... also falls ihr noch nicht so weit seit besser nicht weiterlesen!!!



    All unsere Fragen und Vermutungen werden auch in dem nächsten Leseabschnitt angedeutet oder beschrieben...


    Ich geh mal meine Eindrücke Schritt für Schritt durch... sonst mach ich hier wieder nur Chaos...


    - Das mit dem Haar und den Windbräuten wird hier nun von Juniper geklärt... ist nun für mich verständlich und auch abgeschlossen ... hihi :bounce:
    - Auch der Standpunkt von Tian wird klar ... Arme Canda... aber da muss sie nun durch ... Ich bin mir aber sicher Amad wird ihr hier beistehen.
    - Amad ist nicht böse ... Juhuuuu :bounce:
    - Auch das mit den Gaben wird nun mal näher erklärt, das hat mich echt fasziniert... alle Gaben sind dann quasi eigenständige "Personen" und werden Geschwister genannt...
    Canda hat somit: Schwester Zahl, Bruder Erinnerung, Bruder Wegesucher und Schwester Glanz!
    Letztere ist ja dann mit Tian durchgebrannt... Die "Gaben" fürchten Amad, weil er sie sehen kann...

  • Ich bin mit Abschnitt Nr. 5 fertig (S. 318) und mein Buch ist mit Zettelchen überschwemmt worden. Hab in dem Abschnitt soviel geklebt, wie bisher im ganzen Buch :lol:


    Die Umschreibungen der Stadt und ihre Erkundung waren mal wieder ausgesprochen Kopfkino auslösend :thumleft: Außerdem fand ich ihre Idee um Geld zu spielen und dabei ihre Gaben zu nutzen gut, auch wenn das ganze eskalliert. Dafür hab ich das mit den Wächtergeistern und den anderen "Geistern" nun endlich richtig gerafft.
    Ich hab mich riesig gefreut, dass Juniper wieder auftaucht :applause: Außerdem fand ih es große klasse, dass ihr aufgefallen ist, dass sie nicht schnell genug auf den Namen "Smila" reagiert und ihre kleine Ausführung zum Juniper Gesetz (Man sollte immer wissen, was man sagt. Abr man sollte nicht immer alles sagen, was man weiß) :mrgreen: Das sollte ich mir auch manchmal zu Herzen nehmen, bin aber ein viel zu ehrliches Häutchen ^^'


    Der Abschnitt liest sich einfach wie eine große Antwort auf alle bisher aufkgekommenen Fragen und eine Erklärung für jeden Zufall :lechz: Grandios, einfach grandios. Zunächst klärt sich das Mysterium um den Zweig mit den Haarsträhnen, und wie sich das aufklärt :shock: Ich fand es genial, wie dadurch auch die Erklärungen für das kurze Haar der Wüstenfrauen und der "Angriff" an der Klippe erklärt wurden. Canda erinnert sich auch daran, wie sie den Wind ausgelöst hat und bedauert, dass sie so indirekt am Tod ihre Pferdes Schuld war. Sie realisiert, dass die Zweige wirklich keine Wegweiser, sondern Todesfallen waren. Absolut genial.


    Datauf folgt dann diese extrem unheimliche Begegnung mit der Haifrau, die mir richtig gut gefallen hat. Frau Blazon hat ein richtiges Händchen für die Erschaffung neuer Monster und greift diese auch öfter auf und lässt sie nicht nur als einmalige Erwähnung im Winde verwehen (*hust*). Btw, habt ihr auch so wahnsinnige Angst vor Haien? Ich grusel mich vor diesen eh schon immer... vor allem vor Hammerhaien :pale:


    Das Zitat von S. 294 hat mich vor lachen fast vom Sofa gerollt: "Es war erbärmlich und genial. Eine Schönheit litt Todesangst. Und eine wilde, vor Wut schäumende Wahnsinnige - also ich - jagte sie mit einem Stock." :totlach::totlach::totlach:


    Das kryptische "Verzeiht mir" ist mir hier fast entgangen, da ich mir das mit der Höflichkeitsform erklärt habe, aber die Auflösung :lechz: (Man merkt wohl noch sehr, dass ich ganz aus dem Häuschen bin)


    Amads Auftauchen hat mich genau so überrascht wie das von Juniper und ebenso erfreut. Hatte ja ein gutes Timing der Kerl. Seine Begrüßung "Du verdammte, hinterhältige Hexe!" war passend nach Candas Aktion in der Wüste ^^ Bei Canda löst das Wiedersehen einen Mix aus Erleichterung, Furcht und Freude aus. Endlich sprechen die Beiden sich richtig aus, in den meisten Büchern dauert sowas ja ewig. Mich hätte es ja schon nervös gemacht, wenn mich währendessen zwei creepige Haie anstarren würden.. die Gestalt als kleiner junge und graue Dame, machen es nicht weniger gruselig. Aber Amad hält sie förmlich mit seiner puren Präsenz auf Abstand.


    Canda muss mitansehen, dass Tian sie wirklich aus freien Stücken verlassen hat und mit der Blonden durchgebrannt ist. Dieser Verrat trifft sie sehr schmerzhaft, was durch die Auflösung der Herkunft der Blonden nur zu einem noch schlimmeren Verrat wird. "Nichts konnte mich rette. Ich fiel wieder dem grünen Marmor entgegen. Meine Mörderin entfernte sich - trieb immer weiter im Meeresnebel davon, in den Armen des Verräters, den ich geliebt hatte. Und ich zerschellte." Kann man das noch schöner sagen? :love:


    Wie Canda so schön sagt, bekommen plötzlich so viele Dinge einen Sinn: Tians Abschiedsworte, die Fallen, der Windfänger.


    Was ich wirklich nicht erwartet hätte ist die Reaktion von Amad und Canda. Amad macht ihr klar, dass nur sie an eine Entführung geglaubt hatte und dass Tian ihr nicht gehört und Canda versteht es. Zunächst fühlt sich Canda aber immer noch von der Blonden um ihre Schönheit beraubt, Amad erklärt ihr aber, dass diese nie ihr Besitz war und öffnet ihr die Augen. Auch der kleine blonde Junge, hatte ihr bereits gesagt, dass sie hinsehen solle. Canda will erst fliehen und sich nicht der Wahrheit stellen, erkennt dann aber, dass sie nur noch ihren Stolz zu verlieren hat und stellt sich der Wahrheit. In der Geschichte ihrer Amme und den Worten Manoas erkennt sie die Wahrheit- ihre Gaben sind ihre Geschwister, die in ihr leben, bzw die Blonde die Manifestation ihres Glanzes. Tian hat schon immer ihre Schwester Glanz und nicht sie geliebt, sie war und ist sein Stern. Nun will sie Tian und die Blonde unbedingt wiederfinden und sie stellen, um von ihnen zu erfahren was geschehen ist. :thumleft:


    Auch über Amad werden wir noch etwas schlauer. Er hat sie gar nicht geführt, sondern sich bei ihr orientiert und sie ist der Verbindung zu Glanz und nicht der zu Tian gefolgt. Außerdem ist auch er ein Traumdeuter wie Manoa - hab ich doch richtig vermutet :D Selbst ihre erste Begegnung im Konferenzsaal war von der Megane kalkuliert, da er prüfen sollte, ob sie ein Licht verloren hatte. Der Megane sind die Leben der Lichter nichts wert, Amad und Canda jedoch schon. Zudem erfahren wir, dass das Leben aller ihrer 4 Lichter aneinander gebunden ist. Bei Amad scheint die Liebe zu Canda nun richtig entfacht zu sein, auch ihn hat sie mit ihrer Liebe zur grauen Hündin rumbekommen, hat also nicht nur bei uns funktioniert :wink:


    Das Buch bekommt von mir sowas von sicher 5 Sterne, da müsste jetzt wirklich einiges schief gehen, damit sich meine Meinung hier ändern könnte. Wie sich die einzelnen Etappen zusammengefügt haben und es für wirklich alles eine Erklärung gibt, das hat mich umgehaun und meine Erwartungen übertroffen.

  • Das Buch bekommt von mir sowas von sicher 5 Sterne, da müsste jetzt wirklich einiges schief gehen, damit sich meine Meinung hier ändern könnte. Wie sich die einzelnen Etappen zusammengefügt haben und es für wirklich alles eine Erklärung gibt, das hat mich umgehaun und meine Erwartungen übertroffen.

    Mittlerweile bin ich auch vollkommen überzeugt von dem Buch :love: