Teil 2: Kapitel 14 bis 23 (Seiten 153-297)​

  • Ja Hugo ist etwas untergegangen, aber vielleicht kommt das noch.

    Daran habe ich auch schon gedacht. Vielleicht ist es Dorian auch zu riskant Hugo wegen irgendetwas zu fragen. Immerhin sehen die Bornheimer ja alles, was Dorian sieht. Das was Hugo von sich gibt, könnte ja daher auch eine gezielte Falle sein.


    Hat Dorian einen heimlichen Freund im Rechenzentrum, der ihn warnen will? Das macht mich langsam ganz wuschig. Wie muss es da Dorian erst gehen?

    Das ist interessant. :shock: Vielleicht ist Stella ja auch mittlerweile "aufgestiegen und arbeitet nun im Rechenzentrum? Könnte ja sein. Wir bekommen als Leser ja leider nicht mit, was da in der Villa seit Dorians "Verschwinden" so passiert.

    :study:  M. Hjorth & H. Rosenfeldt - Die Opfer, die man bringt:musik: Andreas Gruber - Todesreigen
    2019: gelesen: 18 --- gehört: 2

  • Kann es sein, dass hier verschiedene Leute an den Layern rumpfuschen? Aber wer ist für welche Botschaften verantwortlich?

    Hmm, das habe ich noch gar nicht in Betracht gezogen, könnte aber tatsächlich sein :-k

    Aber bei diesem Buch traue ich irgendwie keinem so richtig

    Finde ich gut, dass nicht nur ich so denke 8-[

    Das beschäftigt mich auch die ganze Zeit, auch wenn Dorian weiß das es Kopfschmerzen bereitet macht er es dauernd an

    Ich habe ja schon überlegt ob die Kopfschmerzen, die Dorian nach Emils Tod gehabt hat, auch von einer Brille kommen. Vielleicht hat Nico ihm die Brille kurz angezogen, damit Dorian Emil tot da rumliegen sieht und ihm dann irgendwie die Brille wieder abgenommen. Dorian war so durcheinander dass er das vielleicht nicht einmal mitbekommen hätte und es würde die Kopfschmerzen erklären

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • Kleidung hat er gewechselt

    Zuerst konnte er nur die Jacken wechseln (Altkleidersack), um sein Aussehen zu verändern. Dusche und frische Wäsche gab es dann erst im Unterschlupf. Das war aber nach seinem vermutlich geruchsintensiven Auftritt in der Apotheke. :mrgreen:

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Bis Ende des Abschnitts:


    Bei Melvin bin ich mir auch nicht zu 100% sicher. Aber es wäre doch sehr umständlich, erst tagelang mit Dorian rumzuziehen, wenn er ihn gleich hätte abliefern (und vielleicht eine Belohnung kassieren) können.


    Einige Fragen zu Melvin sind für mich aufgetaucht.
    Erst entdeckt Melvin Dorian und hilft ihm zu entkommen. Dann will er mit ihm fliehen. Ich bin skeptisch
    Warum weigert er sich so hartnäckig die Brille aufzusetzen?
    Nirgends tauchen Hinweise auf, dass er von Bornheim vermisst wird. [b]Warum wird er nicht gesucht? Jedenfalls hat Dorian diesbezüglich noch nichts durch die Brille gesehen.


    So geht es mir auch. Ich bin total im Zwiespalt zwischen Freude, dass Dorian nicht mehr auf sich ganz allein gestellt ist und Sorge, dass er hier einem großen Schwindel aufsitzen könnte.


    Euren Verdacht, dass irgendetwas mit Melvin nicht stimmt, teile ich. Aber so wirklich zusammenfügen tut sich mir noch nicht was er eigentlich planen könnte. Anfangs war er ja verrückt danach die Brille aufzusetzen, aber seitdem er Dorian damit angesehen hat, scheint er genug davon zu haben. Die Tatsache, dass er nicht gesucht zu werden scheint beunruhigt mich auch. Ich könnte es mir nur so erklären, dass er einfach nicht wichtig ist, da er ja im Gegensatz zu Dorian keine Brille besitzt und er bei Bornheim nur sehr begrenzt Zugang zu Informationen hatte, die er jetzt weitergeben könnte. Wenn er sich damit zur Polizei wendet, würde ihm wahrscheinlich keiner glauben.

    Ja, das fand ich auch ein bisschen komisch. Aber Dorian ist auch ein bisschen hyperaktiv und somit das andere Extrem. Viel bedenklicher finde ich, dass Melvin allein auf "Raubzug" gehen will. Es gefällt mir gar nicht, dass er allein unterwegs ist. ( da ist sie wieder, die kleine süße Paranoia)


    Ich fand es aber auch merkwürdig, dass Dorian sich mit seiner Verletzung nicht mal ein paar Stunden mehr Ruhe gönnen will. Sie sind ja in dieser Gartenkolonie relativ sicher bisher.


    Diese Hyperaktivität erkläre ich mir durch seine panische Angst davor, dass Stella etwas passiert und er nichts dagegen unternommen hat. Die Gartenhütte bietet auch nicht grade viel Ablenkung und seine Gedanken werden sonst sicher ununterbrochen darüber kreisen, was er jetzt grade verpassen könnte. Dabei weiß er ja selbst noch gar nicht, was er mit den Informationen anfangen soll, die er mit Hilfe der Brille sammelt. Hauptsache ETWAS tun ist seine Devise.



    Aber mich stört ein wenig, wie oft und lange Dorian doch die Brille trägt, obwohl er es doch besser weiß.


    Ich finde auch, dass er die Brille zu lange trägt. Ich würde damit nur gezielt Sachen anschaun und nicht damit drauf los laufen. Andererseits hätte er sonst viele Informationen gar nicht gefunden, weil er nicht erwartet hätte, wo er die Layers überall finden wird.

    Der HInweis, den Melvin in Dorians Profil liest (darf nicht am Leben bleiben), taucht auf den Plakaten gar nicht auf. Warum nicht? Wer lügt hier? Der Layer, der Dorian auf dem Plakat nicht die ganze Wahrheit zeigt? Dabei würde es ja vielleicht dafür sorgen, dass er noch ängstlicher wird und Fehler macht. Oder lügt Melvin? Aber warum? Weil er doch zu Bornheim gehört oder weil er so enttäuscht und wütend ist, weil Dorian ihm den Mord verschwiegen hat? Fragen über Fragen und die Paranoia wächst und gedeiht...


    Darauf bin ich noch gar nicht gekommen, dass Melvin bei dieser Information vielleicht gar nicht die Wahrheit gesagt hat. Den Gedanken behalte ich im Hinterkopf.



    Dr. Andreas Vollmar ist auch zur Jagd auchgeschrieben und Dorian möchte sich nun auf den Weg machen um ihn zu warnen und evtl. einen neuen Verbündeten zu bekommen? Meiner Meinung nach ist das eine ziemlich blöde Idee..


    Ja,... das schreit förmlich nach Falle. Wäre ja dämlich, wenn Bornheim die Kontrolle über die Layers nicht gegen Dorian verwenden würde.

    Ich erinnere mich gerade an einen Fernsehbericht, da hat irgendein Star Koch ein paar Leute bekocht und ihnen dann während des Menüs erzählt, woher er die Zutaten hatte (aus Containern). Das Essen hat sicherlich wunderbar geschmeckt und die meisten haben weiter gegessen, aber es gab auch einige, die es verweigert haben.


    Essen aus Containern würde ich leider auch verschmähen. Mülleimer = bäh
    Natürlich ist es schade, dass soviel weggeschmissen wird und deshalb vermeide ich das tunlichst.



    die Mehrdimensionalität von Bornheim und seine Vorstellung von Ethik und Moral finde ich sehr gut plaziert und gibt dem Roman deutlich Tiefe.


    Das gefällt mir auch sehr gut :thumleft: So wirkt die Geschichte viel glaubwürdiger.

  • Bis zum Ende des Abschnitts

    Sehe ich auch so. Ich wäre in den Zug gegangen. Also klar ist das Dorian ein total verliebter Stoffel ist, aber solange waren die beiden jetzt nicht zusammen und allzuviel hat die gute Stella auch nicht von sich erzählt. Vielleicht konnte sie bombastisch küssen. Aber solche Deals enden normalerweise mit dem eigenen Tod.

    Und das von unserem größten Romantiker in der Runde :P

    Argh.. jetzt war ich echt in Versuchung deinen Spoiler anzuklicken. :totlach: Da bleib ich aber standhaft und im Zitat wird er mir angezeigt. Gut dass du nix gesagt hast! :pray:

    Ich war auch ganz kurz davor XDD

    Vieles spricht gegen Melvin, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Dorian die zentrale Person der Show ist und Melvin ihm zur Seite gestellt wurde.

    Ja, das glaube ich langsam auch... vielleicht fängt mit der Show die Jadt erst richtig an.

    Kapitel 23
    Beim durchblättern des Magazins fallen Dorian wirklich viele markierte Menschen auf. Sogar ein Showgast ist dabei, ein russischer Milliardär Ich habe immer noch keine Ahnung um was für eine Show es sich handeln könnte

    Vielleicht sind genau das die Teilnehmer, die daran Spaß haben könnten statt Elefanten in Afrika auch mal Kinder in Wien zu jagen. :-,

    Es geht ja wirklich spannend weiter. So viele knappe Situationen in die Dorian gekommen ist, ich fand es cool wie er in der Apotheke gewartet hat, und als ihm dann auf dem Weg noch einer entgegenkam und er einfach weitergegangen ist, das erfordert schon Mut.

    Das war wahnsinnig spannend! Die Stelle mit der Apotheke hat mich regelrecht nervös gemacht.

    Daran habe ich auch schon gedacht. Vielleicht ist es Dorian auch zu riskant Hugo wegen irgendetwas zu fragen. Immerhin sehen die Bornheimer ja alles, was Dorian sieht. Das was Hugo von sich gibt, könnte ja daher auch eine gezielte Falle sein.

    Ich glaube auch nicht daran, dass Hugo Dorian wirklich in seinem Interesse helfen wird.

  • So ich habe 4 Kapitel gelesen statt 3 und kann heute Nacht nach der Arbeit einiges kommentieren. Kurz gesagt bin ich mit dem zweiten Abschnitt eben fertig geworden und mittlerweile habe ich auch eine eigene Theorie, mal schauen ob ich da richtig liege. :loool:

    :study: 13 Gebote (Mortimer Müller) 274 / 426 Seiten

    :study: Einfach Mensch sein (Sy Montgomery) 32 / 208 Seiten


    SUB: 857

  • So wie schon erwähnt habe ich heute 4 Kapitel gelesen und den zweiten Abschnitt beendet

    Vorallem bei der Frau mit dem kleinen Kind hab ich nur gehofft, bitte kauf bloß nicht dieses Fleisch!^^

    Also, wenn mir jemand das im Supermarkt genau so sagt, würde ich es definitiv nicht kaufen.

    Denn dass sich die beiden besonders gut verstehen, ist ja wohl niemanden in der Villa entgangen.

    Dabei waren die doch so diskret. :loool:

    Oh ja - mir gehen beim Lesen schon immer 1000 Gedanken durch den Kopf.

    Ja mir auch. Also Bornheim liest Vermisstenanzeigen und lässt recherchieren. Dorian hat schließlich ein Facebookprofil, da kann man sicherlich einiges entnehmen oder man kann es sicherlich auch hacken. Die Sache mit dem Geld stelle ich mir so vor, das Bornheim Geld bekommt von irgendwelchen schmierigen Typen, wie zum Beispiel den russischen Milliardär. Wenn jetzt sagen wir mal 10 Person 1 Million zahlen und Dorians tot ein Preisgeld von 5 Millionen hat, kann Bornheim die anderen 5 Millionen einstreichen. Das könnte zumindest auch erklären wieso er nicht von Bornheim getötet wird :-k Naja zumindest eine Theorie.

    Für mich fühlt sich das sehr nach "Gott spielen" und "Weltherrschaft" an. Der Mann ist ein total durchgeknallter hochgefährlicher Irrer. (und nicht dass ihr mich falsch versteht: der ist vor allem auch noch hochintelligent und weiß ganz genau, was er tut)

    Das habe ich auch geschrieben nach der ersten Seite, ich habe nur gesagt das er ein intelligenter Psychopath ist. In zig verschiedenen Tests hat man ja auch rausgefunden, das einige der Psychopathen hochintelligent sind.

    Im ersten Moment war ich das auch. Aber kann er Melvin wirklich trauen? Ich bin inzwischen schon ziemlich paranoid, merke ich gerade

    Ihr macht mich paranoid. Erst mit Stella und nun mit Melvin. Wenn Melvin Dorian tot sehen wollte, hätte er das schon zweimal tun können, das wäre ja dämlich wenn er es nicht tut. So dicke Freunde können die doch gar nicht sein nach dieser kurzen Zeit (und immerhin ein teil dieser Zeit hat er mit Arbeit verbracht und den anderen Teil bei Stella :loool: )

    Endlich wird mal richtig geduscht.

    Ich glaube @€nigma ist auch im Programm drin, deswegen haben sie das Buch noch schnell umgeschrieben. :P

    Soll Dorian nun also doch Emil getötet haben oder sind es gefälschte Informationen, damit die Jäger kein schlechtes Gewissen haben, wenn sie ihn umbringen?

    Nein, das ist eine Lüge denke ich mir oder es ist eine Fiktion des Visioners gewesen. Muss sich ja auch lohnen ein Kerl zu jagen, wenn dieser lieb und nett ist, dann hat man ja noch Mitleid, aber bei einem Mörder wohl nicht.

    Nun wird auch im Buch die Duschthematik aufgegriffen.

    :totlach: SIE sind hier :batman:

    Als Dorian die "Komm-zurück-wir-tun-dir-nichts"-Nachricht in der Seitenstraße entdeckt, habe ich noch gedacht, ob er nicht darüber zu lokalisieren wäre

    Ich glaube das wird interaktiv auf den Bildschirm des Visioners eingespielt.

    Denn eigentlich müsste die Zentrale doch anhand bestimmter Nachrichten, die nur an einer Stelle in der Stadt auftauchen, wissen, wo er ist.

    Theoretisch ja, aber ich glaube die Nachricht kann er immer lesen, wenn er das Gerät anmacht, es wird auf die Oberfläche eingeschrieben.

    Ich werde mit Dorian irgendwie nicht warm *duck* aber die spannenden Elemente sind hervorragend gesetzt, sodass ich das Buch trotzdem nicht aus der Hand legen kann und die Seiten nur so fliegen...

    Naja wirklich umarmen will ich ihn auch nicht, zumindest nicht bis zum Duschszenario.^^ Aber die Geschichte bleibt spannend. Ich fieber mit der Figur Dorian mit und finde ihn sympathisch, denke das ist okay so.

    Ich denke übrigens auch das es ein Spiel ist, wer Dorian zuerst erlegt/fängt bekommt einen Preis oder ähnliches. So wie es sonst in Horrorbüchern im Wald vorkommt, Leute werden ausgesetzt und zur Jagd freigegeben. Deshalb muss er sich bestimmt auch einmal täglich melden, so bekommen die Jäger ihre Hinweise. Sie hätten ihn ja sonst auch einfach erpressen können, entweder er stellt sich oder Stella passiert etwas. Da hätte er sich bestimmt gestellt.

    Ja diese Theorie verfolge ich genauso wie du. :thumleft:

    Für mich stellt sich noch immer die Frage, woher der Kader am Anfang Dorians Daten und Geschichte wusste. Woher wussten Nico bzw. Bornheim, wer er ist und welche Vergangenheit er hat? Das muss ihnen doch jemand gesteckt haben. Denn auch wenn sie ziemlich mächtig sind: allwissend sind sie wohl kaum.

    Vermisstenanzeige, Facebook. Ich denke allein mit diesen beiden kann man schon einiges rausfinden.

    Also ist Bornholm der Typ, der über Leichen geht um gutes zu tun. In manchen verdrehten Hirnen ist das sicher Auslegungssache.

    Diese Tests die mit Psychopathen gemacht werden haben gezeigt, das Psychopathen die Tests sehr viel schneller bewältigen als eine Vergleichsgruppe. Psychopathen fehlt meist das empathische Fühlen und entscheiden rationaler. Man hat auch getestet, das Menschen in hohen Positionen eine ähnlich schnelle Reaktion zeigen (Dieses Nerdwissen beziehe ich aus dem Buch "Psychopathen" von Kevin Dutton wo die Zusammenhänge und die Tests sehr viel ausführlicher geschildert sind).

    :study: 13 Gebote (Mortimer Müller) 274 / 426 Seiten

    :study: Einfach Mensch sein (Sy Montgomery) 32 / 208 Seiten


    SUB: 857

  • Aber eigentlich sollte sich ein gestandener Mann nicht so schnell von einem Jugendlichen austricksen lassen.

    "eigentlich" kommt immer drauf an in welcher Disziplin und wenn es ums laufen geht, gehe ich mal von aus das der gestandene Mann schneller ins keuchen kommt als einer der täglich um die Häuser zieht und immer vor der Hut sein muss.

    Ich bin gespannt, wie sich das auflöst. Morgen fange ich mit dem dritten Teil an. Ich habe seit Montag noch zwei andere Bücher nebenbei gelesen, damit ich nicht so schnell bin...

    Ich hoffe sie sind noch nicht ausgelesen, ansonsten fühle ich mich wirklich sehr sehr langsam. 8-[ Aber ich hätte noch eine Buchidee, falls noch genug Zeit da ist um ein Buch unterzubringen :loool: #Ironfire :twisted:

    Das ist definitiv gruslig. Da sieht man mal wie verzweifelt Dorian ist.

    Ja er versucht alles und es kommt immer so wenig bei rum, da kann man auch verzweifeln, wenn man in einer solchen Zwickmühle ist.

    Das wundert mich auch schon ie ganze Zeit. Während er in der Villa war, wollte er immer Zugang zu Internet um Nachforschungen anzustellen. Jetzt ist er frei und könnte sich sicherlich irgendwo Zugang zum Internet beschaffen.

    Internetcafe :-,

    Aber sie haben auch mehr Glück als Verstand, dass sie nicht einmal in eine Kontrolle geraten bei ihren vielen Bus- und Bahnfahrten. Aber vielleicht wird in Wien nicht so oft kontrolliert, wie hier in Schwaben.

    Das hat mich auch stutzig gemacht. :totlach:

    Und so wie Bornheim seine Organisation aufzieht, hat er bestimmt auch Leute, die in mit noch mehr Informationen versorgen können.

    Davon gehe ich auch aus. Und ich kann mir vorstellen, das ganz schmierige Mörder drunter sind, die für Geld töten.

    Aber er hilft Dorian, das finde ich sehr sehr gut!

    Ja und genau deswegen ist es für ihn vielmehr ein Risiko als für Dorian, ich denke Melvin ist gut.

    Oh ja! Mich kriegen keine zehn Pferde auf einen Friedhof im dunkeln. Auch wenn ich mir ziemlich sicher bin, dass da nichts passiert, finde ich es einfach gruselig.

    Da passiert sogar allerhand. Ob Wald oder Friedhof ist egal, aber in der Nacht fressen dich kleine Viecher auf und auch größere Vögel fliegen über einen hinweg. Das war echt gruselig als kein halber Meter über mir ein Vogel über mein Kopf hinwegflog. Ich konnte den Luftzug spüren, genauso wie die vielen Tiere die auf dem Boden sich bewegen. Soviel Leben in der Nacht gibt es nirgends.

    Ich habe ja den Eindruck, dass der Einfluss von Bornheim nicht so weit reicht. Würden sie jetzt also einfach in eine andere Stadt oder in ein anderes Land abhauen, wären die Chancen doch ganz gut, dass sie davon kommen, oder?

    Denke ich auch. Problem ist nur die Liebe zu Stella, wenn die nicht wäre könnte er sich aus dem Staub machen, er müsste den Visioner aber trotzdem sehr vorsichtig bis gar nicht benutzen.


    Aber eigentlich sollte sich ein gestandener Mann nicht so schnell von einem Jugendlichen austricksen lassen.

    Ich bin gespannt, wie sich das auflöst. Morgen fange ich mit dem dritten Teil an. Ich habe seit Montag noch zwei andere Bücher nebenbei gelesen, damit ich nicht so schnell bin...

    Das ist definitiv gruslig. Da sieht man mal wie verzweifelt Dorian ist.

    Das wundert mich auch schon ie ganze Zeit. Während er in der Villa war, wollte er immer Zugang zu Internet um Nachforschungen anzustellen. Jetzt ist er frei und könnte sich sicherlich irgendwo Zugang zum Internet beschaffen.

    Aber sie haben auch mehr Glück als Verstand, dass sie nicht einmal in eine Kontrolle geraten bei ihren vielen Bus- und Bahnfahrten. Aber vielleicht wird in Wien nicht so oft kontrolliert, wie hier in Schwaben.

    Und so wie Bornheim seine Organisation aufzieht, hat er bestimmt auch Leute, die in mit noch mehr Informationen versorgen können.

    Aber er hilft Dorian, das finde ich sehr sehr gut!

    Oh ja! Mich kriegen keine zehn Pferde auf einen Friedhof im dunkeln. Auch wenn ich mir ziemlich sicher bin, dass da nichts passiert, finde ich es einfach gruselig.

    Ich habe ja den Eindruck, dass der Einfluss von Bornheim nicht so weit reicht. Würden sie jetzt also einfach in eine andere Stadt oder in ein anderes Land abhauen, wären die Chancen doch ganz gut, dass sie davon kommen, oder?

    :study: 13 Gebote (Mortimer Müller) 274 / 426 Seiten

    :study: Einfach Mensch sein (Sy Montgomery) 32 / 208 Seiten


    SUB: 857

  • Und das von unserem größten Romantiker in der Runde

    :totlach: Dorian ist halt noch dabei die Prinzessin zu retten und dann reiten sie gen Sonnenuntergang :loool:


    Okay zugegeben war ist es schon die krasse andere Alternativ zu sagen, interessiert mich nicht die Bohne ich verschwinde und Stella bleibt Stella, aber dann wäre das Buch auch zuende, denn eine Ortung in der Pampa gibt es bestimmt nicht, wenn er das Gerät nicht benutzt, deswegen ist es gut das Dorian sich zufällig verliebt hat, dafür kann er ja nix. :loool: Mit 17 verliebt man sich halt ziemlich schnell. So nun bin ich aber gespannt auf Abschnitt 3 und morgen beginnt mein Urlaub :bounce:

    :study: 13 Gebote (Mortimer Müller) 274 / 426 Seiten

    :study: Einfach Mensch sein (Sy Montgomery) 32 / 208 Seiten


    SUB: 857

  • Wenn Melvin Dorian tot sehen wollte, hätte er das schon zweimal tun können, das wäre ja dämlich wenn er es nicht tut.

    Aber wenn deine Theorie (die ja auch noch einige andere vertreten) stimmt, dass es für Dorians Tod eine Prämie geben soll, dann darf er ihn vielleicht nicht töten, sondern muss dafür sorgen, dass er die Stadt nicht verlässt oder zur Polizei geht oder so. :-k

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Also, wenn mir jemand das im Supermarkt genau so sagt, würde ich es definitiv nicht kaufen.

    Ich wahrscheinlich auch nicht.

    Das hat mich auch stutzig gemacht.

    Was habt ihr nur alle? Bei uns hier werden vielleicht einmal in einem halben Jahr Fahrkarten kontrolliert, höchstens zweimal. :loool:
    :totlach:

    :jocolor: Verschwundene Reiche: Die Geschichte des vergessenen Europa // Norman Davies (Projekt)



    You cannot open a book without learning something. - Konfuzius

  • Internetcafe

    Jaaa, aber dafür braucht man ja auch erstmal Geld. Und betteln und klauen will er ja noch nicht.

    Ich wahrscheinlich auch nicht.

    Was habt ihr nur alle? Bei uns hier werden vielleicht einmal in einem halben Jahr Fahrkarten kontrolliert, höchstens zweimal. :loool::totlach:

    Ich würde es wahrscheinlich erstmal mitnehmen und dann heimlich zurücklegen. Muss ja keiner wissen, dass ich auf fremde Leute höre. :loool:
    Und Fahrkarten werden bei uns auch selten kontrolliert, allerdings gab es ne Zeit, da würde ich teilweise auch zweimal täglich kontrolliert. Und in Bussen muss man die auch vorzeigen bei uns.
    Und sorry, ich bin zu doof das Zitat aufzuteilen und einzeln zu kommentieren.

  • Und in Bussen muss man die auch vorzeigen bei uns.

    Stimmt, wir haben solche Automaten, wo man das Ticket dranhalten muss. Ich fahre nicht so oft mit dem Bus, deswegen ist mir das entfallen. :-,

    :jocolor: Verschwundene Reiche: Die Geschichte des vergessenen Europa // Norman Davies (Projekt)



    You cannot open a book without learning something. - Konfuzius

  • Nachdem ich auch endlich soweit bin, die Kapitel durchhabe und endlich wieder zum schreiben komme, weiß ich nun gar nicht. was ich noch schreiben soll. Es ist ja schon alles von Euch kommentiert. Vielleicht nur ein paar Punkte die mir(ebenfalls) aufgefallen sind.


    Über das viele Busfahren ohne Fahrkarte habe ich mich auch gewundert. Aber ich bin kein Großstadtleben gewohnt, da mag das eventuell wirklich gehen.
    Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass Dorian die Brille für meinen Geschmack zu oft auf hat. Das ist seitdem ja noch schlimmer geworden. Die Kopfschmerzen werden unerträglich wenn man die Brille dann abnimmt. Hmmm :scratch:
    Mal an alle Einbrecher unter Euch, oder eventuelle Schlüsseldienstmitarbeiter. Kann man plötzlich ein Schloss knacken, nach
    2x zugucken und ausprobieren? vielleicht sollte ich mal an unserer Haustür üben :-k
    Ich kam nicht auf den Gedanken, dass Melvin Dorian anlügen könnte , was den Text betrifft den er über ihn gelesen hat. Doch ich halte es nun für sehr wahrscheinlich. Könnte es sein, dass Melvin auf verdrehte Art eifersüchtig auf Dorian ist? Er ist wichtig für Bornheim, in der Villa bekam er schnell einen anderen Job wie Flugzettel verteilen und dann ist er auch noch in Stella verliebt, hat damit jemandem gefunden der ihm wichtig ist und vielleicht auch umgekehrt. das würde vielleicht das verhalten erklären, dass er mal zu Dorian hält, dann aber auch wieder (für uns) Zweifel aufkommen ob er wirklich zu ihm hält.



    Nachdem das "Helfersyndrom" welches Dorian an den Tag legt ja offensichtlich ist - Im Supermarkt, die Idee Vollmar zu warnen und ich denke selbst wenn er nicht in Stella verliebt wäre, würde er sie nicht in Gefahr bringen wollen, da könnten die Hinweise auf die Show auch eine subtile Falle sein. Ansonsten habe ich weiter keine Ahnung um was es sich da drehen könnte. außer natürlich, dass es was großes sein wird. Eine Demonstration einer Technologie, die die Menschen beeinflusst und sie Dinge tun lässt, die sie normalerweise nie machen würden? Das ist das einzige was mir gerade dazu einfällt.


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • Was habt ihr nur alle? Bei uns hier werden vielleicht einmal in einem halben Jahr Fahrkarten kontrolliert, höchstens zweimal

    Ich wohn jetzt seit Jahren hier und fahre täglich Bus, aber ne Kontrolle hab ich bis jetzt 2x erlebt :D


    Kapitel 18 - 23
    In der Apotheke hab ich regelrecht Dorian gedanklich vorgesagt war er noch sagen könnte um länger drin zu bleiben :D Bin gedanklich mein ganzes Spektrum an Möglichkeiten abgegangen und hab so mit ihm gehofft das ihn keiner erwischt.
    Ich hoffe mal er vertraut Melvin nicht umsonst, den die Story mit der Baustelle und dem verschwinden find ich gelinde gesagt gruslig. Und das Bornheim die Brille nur für die Erpressung von guten Dingen einsetzen will kann ich noch nicht so recht glauben. Wäre ja zu schön um wahr zu sein.
    Die Idee die Bibliotheksdame um den Finger zu wickeln um ans Internet zu kommen, find ich noch clever. Soviel Charme wünscht man sich doch gerne auch für anderes :lol: und 20min sind 20min und es reichte ja um was wichtiges rauszufinden. Das Fahndungsplakat richt mir zu offensichtlich Falle.
    Auf die Idee mit dem Paketboten wäre ich gar nicht gekommen, aber clever ist sie das muss man den beiden lassen. Und Vollmar's Reaktion hab ich insgeheim befürchtet und bin über den Ausgang erleichtert.
    Und das Dorian jetzt weiss was der Visioner über ihn aussagt find ich einerseits gut, Neugier ist gestillt, andererseits trau ich Marvin irgendwie nicht, irgendwas stört mich an ihm, aber ich kann noch nicht sagen was.
    Das der Fahndungsaufruf für Dorian geändert wurde hab ich vermutet, aber nicht das da noch so ein heuchlischer Lockruf darunter versteckt ist. Und irgendwie find ich die Lockrufe ja niedlich, so nach dem Motto versuchen kann mans ja, vielleicht wird Dorian mürbe und knickt ein, was ich Dorian trotz der Drohung wegen Stella nicht zutraue, er ist zu einer richtigen Kämpfernatur geworden und handelt wohl langsam aber sicher nach dem Motto jetzt erst recht.

    Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen. - Francis Bacon

  • Das habe ich auch geschrieben nach der ersten Seite, ich habe nur gesagt das er ein intelligenter Psychopath ist. In zig verschiedenen Tests hat man ja auch rausgefunden, das einige der Psychopathen hochintelligent sind.

    Genau wie ein Großteil der amerikanischen Präsidenten :-,

    Ihr macht mich paranoid. Erst mit Stella und nun mit Melvin.

    Ich neige bei diesem Buch auch dazu hinter jeder Ecke Verrat zu wittern :lol:

    Dorian ist halt noch dabei die Prinzessin zu retten und dann reiten sie gen Sonnenuntergang

    That's the spirit :kiss:

    Ich würde es wahrscheinlich erstmal mitnehmen und dann heimlich zurücklegen. Muss ja keiner wissen, dass ich auf fremde Leute höre.

    :totlach:

    Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass Dorian die Brille für meinen Geschmack zu oft auf hat. Das ist seitdem ja noch schlimmer geworden. Die Kopfschmerzen werden unerträglich wenn man die Brille dann abnimmt. Hmmm

    Man hat regelrecht das Gefühl, dass er danach süchtig wird und es ihm Kopfschmerzen bereitet keine Brille zu tragen. Andererseits bekomm ich von virtual reality Brillen auch recht schnell Kopfschmerzen.

    Das der Fahndungsaufruf für Dorian geändert wurde hab ich vermutet, aber nicht das da noch so ein heuchlischer Lockruf darunter versteckt ist. Und irgendwie find ich die Lockrufe ja niedlich, so nach dem Motto versuchen kann mans ja, vielleicht wird Dorian mürbe und knickt ein, was ich Dorian trotz der Drohung wegen Stella nicht zutraue, er ist zu einer richtigen Kämpfernatur geworden und handelt wohl langsam aber sicher nach dem Motto jetzt erst recht.

    Zermürbung durch Psychospielchen ^^ Was ich mir auch schon überlegt hatte: Wäre gar nicht so blöd die Plakate einfach zusätzlich zu numerieren (also im Layer), dann wüsste man auch immer genau wo er grade ist.

  • Sind sie das wirklich? Hochintelligent, meine ich, nicht Psychopathen... ;-)

    :totlach: Das hat mir gerade den Morgen versüsst. Ich hätte beinahe meinen Tee über den Laptop geprustet :pale: Zum Glück bin ich noch alleine im Büro

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)