Teil 1: Kapitel 1 bis 13 (Seiten 5-152)

  • Kapitel 4+5
    Dorian hat sich bei Bornheim vorgestellt und ist erleichtert, als er im Anschluß grüne Kleidung in seinem Schrank findet. Außerdem kommt es zu seine ersten Außeneinsatz, er muss einen ganzen Tag lang Flyer verteilen. Zwei Personen, ein Mann und eine Frau starren ihn eine ganze Zeit dabei an. Wer sind sie? Dorian macht sich Gedanken, ob die beiden ihn vielleicht erkannt haben. Ich denke, dass sie evtl als Aufpasser da sind um zu schauen ob er seine Arbeit richtig erledigt. Schließlich ist er noch neu und kann von den anderen nicht richtig eingeschätzt werden.
    Er freundet sich mit Stella an, verliebt sich in sie. Sie haben sich sogar schon geküsst. Mir geht das alles zu glatt, vielleicht ist sie auch auf ihn angesetzt worden um ihn einschätzen zu können. Wer weiß... :)


    Kapitel 6+7
    Dorian ist wieder im Außeneinsatz und verteilt Flugblätter. Auch diesmal kommt ein Mann und spricht ihn an, auf Emil und auf seinen Vater. Er ist geschockt, bleibt aber wieder stehen und läuft nicht weg. Dafür hat er den Rest des Tages Angst, dass er abgeführt wird. Als er abgeholt wird erzählt er das Vorkommnis, aber so wirklich interessiert das keinen, was meine Vermutung bestätigt, dass das nur Tests sind. Zuerst dachte ich auch wie @Irongretta das die starrenden Leute vielleicht von einer anderen Organisation sind, aber dann müsste das ja Nico, Bornheim etc mehr interessieren, die gehen da ja gar nicht drauf ein.
    Außerdem erkundet Dorian das Gelände und wird dabei von einem Mann und einer Frau "erwischt". Ihm wird deutlich gemacht, dass es nicht erwünscht ist das er sich dort aufhält. Als er anschließend in sein Zimmer geht sind seine grünen Klamotten weg und dafür rote im Schrank. Mensch, ich möchte endlich wissen was das bedeutet. Wahrscheinlich Einstufungen inwieweit man den Kindern/Jugendlichen trauen kann? :-s Sobald ein Verstoß vorliegt wechselt man evtl die Farbe.


    Kapitel 8
    Dorian bittet darum, dass er nicht mehr die Flugblätter verteilen muss. Bornheim erzählt ihm, dass es noch andere Aufgaben gibt, verantwortungsvollere und Dorian geht voller Vorfreude aus dem Büro ohne da genauer nachzufragen, er ist einfach froh wenn er die Flugblätter nicht mehr verteilen muss. Dort trifft er Stella und die anderen, sie sind traurig. Melvin ist verschwunden .Dorian kann sich nicht erklären wo er abgeblieben ist, schließlich hat es ihm gut gefallen in der Villa und er wollte dort bleiben. Nachts schaut Dorian noch einmal in Melvins Zimmer und sieht zu seinem Erstaunen, dass das Zimmer schon ausgeräumt ist. Anscheinend erwartet gar keiner mehr die Wiederkehr von Melvin obwohl gesagt worden ist das ihm die Tür immer offen steht.
    Ich glaube nicht, dass die Kinder einfach so verschwinden, ich denke sie werden beseitigt weil sie zuviel wissen. Gruselig, Menschen verschwinden einfach und die Sache ist damit erledigt.

    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)

  • Ich habe gestern Kapitel 5 abgeschlossen.

    Das Leben in der Villa ist wirklich gut organisiert, aber komplett von der Außenwelt abgeschnitten.

    Genau das habe auch gedacht. (Erinnert irgendwie an die Sphären aus der Ria-Trilogie.)


    Seltsam finde ich ja, dass es der Organisation scheinbar gelingt, den Standort der Villa geheim zu halten. Dorian und Stella gehen spazieren, bleiben zwar in der Nähe des Anwesens, aber kommen doch ein bisschen herum und sie befinden sich doch in ihrer Heimatstadt und sollten die Umgebung erkennen, sollte man meinen, oder?


    Die Entwicklung der Gefühle, die Dorian für Stella empfindet, fand ich auch etwas überstürzt, aber ... keine Ahnung ... vielleicht ist das mit 17 so, dass das so schnell geht... :wink:


    Ich hoffe, dass ich heute mal mehr Zeit zum Lesen habe; ich bin schon gespannt auf eure Postings zu den folgenden Kapiteln...

  • Ich mache zu jedem Kapitel noch mal eine kleine Überschrift im Text, so dass ihr den überspringen könnt wenn ihr nicht gespoilert werden wollt


    Kapitel 6
    Ich finde es seltsam, dass alle so genau wollen dass die Jugendlichen keine 10 Meter weg gehen. Ob die "Angriffe" und seltsamen Begegnungen wohl alle von Bornheim arrangiert sind um die Jugendlichen auszutesten? Also mir persönlich wäre das viel zu gruselig wenn plötzlich ein Fremder vor mir steht und nach meinem Vater und dem Messer fragt 8-[


    Kapitel 7
    An den anderen Gebäuden auf dem Gelände ist wirklich etwas komisch... Was machen die da drin bloss für Sachen? Für mich hat sich das irgendwie so angehört, als würden sie eine Testgruppe überwachen, Starter und Master könnten die Jugendlichen sein, je nach dem ob sie noch Flugblätter verteilen oder nicht :-k Auf jeden Fall sehr sehr seltsam und ich habe mit Dorian richtig mitgezittert ob er nun erwischt wird oder nicht und was die Strafe dafür ist.
    Nun hat Dorian auch noch eine neue Farbe bekommen, was rot wohl bedeuten mag?
    Und dann schon wieder so ein seltsamer Fremder beim Austeiler der Flugblätter. Woher hat er nur gewusst wer Emil ist? 8-[ Ich an Dorians Stelle wäre wahrscheinlich schreiend weg gerannt


    Kapitel 8
    Dorian bekommt es also doch mit der Angst zu tun, nach dem erneuten Fremden.
    Und dann noch das Verschwinden von Melvin, seltsame Sache. Zumal Melvin ja auch rot hatte, ob das was damit zu tun hat? Ich mache mir etwas Sorgen um Dorian, das ganze wird mir immer suspekter.
    Weiss man eigentlich was Max für eine Farbe hatte?


    Kapitel 9
    Dorian stellt, wie ich finde sich selber schon einmal die richtigen Fragen. Ob Mevin wohl einfach nicht zurück durfte/konnte? Denn ansonsten hätten sie doch nicht einfach schon sein Zimmer ausgeräumt.
    Er bekommt auch seinen ersten neuen Auftrag und muss direkt im schicken Sakko ran. Die Bedingungen der Aufgabe ist sehr seltsam. Ich fand diese komische 10 Meter Begrenzung beim Flugblatt austeilen ja schon komisch, aber die neuen Regeln werden noch abstruser. Das Päckchen darf nur dem Empfänger persönlich abgegeben werden, er darf ausser "Das ist die zweite Lieferung" nichts sagen und muss - warum auch immer - 5 Minuten bei dem Empfänger stehen bleiben bevor er gehen darf ?( Und wenn er es nicht übergeben kann, muss das Päckchen sofort zerstört werden?
    Ich will wissen was in dem Päckchen ist, das muss ja irgendwas streng geheimes und total wichtiges sein :-? In was ist Dorian da nur rein geraten?
    Hinterfragen die anderen Bewohner die ganzen Regeln und Aufgaben eigentlich nicht? Es kommt mir so vor als würde nur Dorian sich Gedanken machen und der Rest hat die rosarote Brille auf? Oder haben Max und Melvin auch angefangen nachzufragen und mussten deshalb verschwinden? :-k


    Kapitel 10
    Dorian löst die Aufgabe ganz gut wie ich finde und was ich noch besser finde, er hinterfrägt immer mehr und lässt sich nicht einfach mit nichtssagenden Aussagen abstempeln, auch wenn er nicht wirklich mehr von Berthold erfährt :wuetend:


    Kapitel 11
    Woher weiss Berthold eigentlich immer wann Dorian die Geschenke ausgeliefert hat und dass er es richtig gemacht hat? Wird er irgendwie überwacht? Hat er irgendwo einen Peilsender oder ein Mikrofon an der Kleidung 8-[ So toll das ganze ist mit Unterkunft und Schulbildung, aber ich finde das ist sehr sehr seltsam und an Dorians Stelle würde ich da wieder abhauen.
    Die Szene mit Nico fand ich auch seltsam. Sollte er Dorian nur aushören ob er keinen Bock mehr hat? Oder meint er es wirklich ernst und will, dass Dorian erfährt was um ihn rum passiert. Ich glaube es ja nicht, ich traue mittlerweile keinem der Bewohner mehr über den Weg 8-[

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • Kapitel 8

    Zitat von Irongretta

    Dass Melvin einfach so verschwindet, obwohl er gar nicht weg wollte, dürfte die Theorie des gezielten Entfernens hinreichend belegen.

    Das sehe ich auch. Das ist nun der 2. der einfach so verschwindet.. Wobei man von Max ja gar nichts erfahren hat. Aber Melvin wollte definitiv nicht weg. Und das sein Zimmer dann plötzlich schon komplett leer geräumt war, wundert mich dann doch am meisten. Ich denke mittlerweile auch das die Jugendlichen zuviel wissen und deshalb "verschwinden".

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 204 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 38% (699 Seiten)

  • Aber irgendwie nehme ich Poznanski die Liebesgeschichte noch nicht so richtig ab: ja, Dorian ist ein verliebtes Schaf, aber Stella ist noch nicht so richtig greifbar.


    Mir geht das alles zu glatt, vielleicht ist sie auch auf ihn angesetzt worden um ihn einschätzen zu können.

    Genau das ging mir beim Lesen auch immer wieder durch den Kopf, es ging alles so schnell und nachdem ich mittlerweile unter Verfolgungswahn leide ( :totlach: ) traue ich keinem Bewohner mehr. Stella steckt da sicher auch irgendwie mit drin :|

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • Zitat von traummalerin

    Stella steckt da sicher auch irgendwie mit drin

    Das fänd ich für Dorian echt Schade :cry:

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 204 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 38% (699 Seiten)

  • Mein Verdacht ist, dass die seltsamen Beobachter gar nicht aus Bornheims Organisation stammen, sondern vielmehr seiner Organisation auf der Spur sein könnten ( Mitglieder einer Art Gegenorganisation?).

    Das ist auch eine sehr schlüssige Theorie. :thumleft:

    Seltsam finde ich ja, dass es der Organisation scheinbar gelingt, den Standort der Villa geheim zu halten. Dorian und Stella gehen spazieren, bleiben zwar in der Nähe des Anwesens, aber kommen doch ein bisschen herum und sie befinden sich doch in ihrer Heimatstadt und sollten die Umgebung erkennen, sollte man meinen, oder?

    Wird die Stadt irgendwo genannt, habe ich etwas überlesen? :scratch: Auf jeden Fall ist es von der Stadt aus eine längere Fahrt im abgedunkelten Lieferwagen, deshalb ist es möglich, dass die Jugendlichen sich dort (draußen im Grünen?) nicht auskennen.
    Ich habe erst bis Kapitel 8 gelesen, um nicht wieder zu schnell zu sein. Heute kann ich dann wohl ein paar Kapitel vorankommen, da einige von Euch jetzt doch schon bis 11 oder 12 gelesen haben.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Ich habe erst bis Kapitel 8 gelesen, um nicht wieder zu schnell zu sein. Heute kann ich dann wohl ein paar Kapitel vorankommen, da einige von Euch jetzt doch schon bis 11 oder 12 gelesen haben

    Ich habe gestern extra nichts gelesen um die meisten aufholen zu lassen. Mal sehen ob ich morgen wieder aussetze. Aber wenn ich dann mal dran bin kann ich fast nicht wieder aufhören :lechz:
    Am Wochenende werde ich wahrscheinlich auch nicht zum Lesen kommen :-?

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • Dorian bittet darum, dass er nicht mehr die Flugblätter verteilen muss. Bornheim erzählt ihm, dass es noch andere Aufgaben gibt, verantwortungsvollere und Dorian geht voller Vorfreude aus dem Büro ohne da genauer nachzufragen, er ist einfach froh wenn er die Flugblätter nicht mehr verteilen muss.

    Diese neue Aufgabe wird anspruchsvoller und auch gefährlicher. Dort wird Dorian sicher auch Menschen begegnen die ihn ansprechen könnten. Vielleicht steht er nicht mehr stundenlang an einer Stelle aber wohl wäre mir bei dieser Aufgabe auch nicht.
    Ist Bornheim die Angst von Dorian eigentlich bewusst? Dorian bittet darum in der Villa oder auf dem Außengelände der Villa bleiben zu können - in Sicherheit.

    Melvin ist verschwunden


    Ich glaube nicht, dass die Kinder einfach so verschwinden, ich denke sie werden beseitigt weil sie zuviel wissen.


    Zumal Melvin ja auch rot hatte, ob das was damit zu tun hat? Ich mache mir etwas Sorgen um Dorian, das ganze wird mir immer suspekter.

    Die Jugendlichen tragen doch bei ihren Aufgaben auch ihre farbige Kledignug, oder? Ich gehe davon aus, dass die Leute sie bewusst beobachten und ansprechen sollen. So bekommt Bornheim informationen über ihr Verhalten in Extremsituationen, denn auch in diesem Kapitel legt Bornheim ja noch einmal Wert darauf, dass Dorain seinen Standpunkt (+10 Meter) nicht verlassen hat.

    "Das wiegt die Tatsache, dass du den gesperrten Bereich betreten hast, wieder auf." (S. 89)

    Also wurde Dorian als Strafe von dem Mann auf Emil angesprochen. :scratch:

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • Seltsam finde ich ja, dass es der Organisation scheinbar gelingt, den Standort der Villa geheim zu halten. Dorian und Stella gehen spazieren, bleiben zwar in der Nähe des Anwesens, aber kommen doch ein bisschen herum und sie befinden sich doch in ihrer Heimatstadt und sollten die Umgebung erkennen, sollte man meinen, oder?

    Befinden sie sich wirklich in ihrer Heimatstadt? Ich meine sie wären eine knappe Stunde gefahren oder verwechsle ich da was? Trotzdem kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sie so gar keine Ahnung haben wo sie sind. Und wie ein paar von euch schon erwähnt haben, ging mir das mit Stella und Dorian auch ein bisschen zu schnell. Aber das kann man natürlich auch dieser außergewöhnlichen Situation zuschreiben.

    Ich finde es seltsam, dass alle so genau wollen dass die Jugendlichen keine 10 Meter weg gehen. Ob die "Angriffe" und seltsamen Begegnungen wohl alle von Bornheim arrangiert sind um die Jugendlichen auszutesten?

    Ich finde es schon seltsam, dass Dorian nicht die Flucht ergreift. Er hätte ja schon (fast) um sein Leben fürchten müssen. Und das Bornheim ihn dafür auch noch lobt, kann ich nicht nachvollziehen. [-( Schließlich hätte das ganz anders ausgehen können und er sieht das nur als Zeichen von Loyalität. Und was mir auch rätselhaft ist, wie kann man mit Spendenaufrufen (wenn man die Gelder denn wirklich spendet) Geld verdienen? Oder veruntreut Bornheim das Geld für seine Zwecke? :-k


    Und ich sehe schon, ich sollte langsam mal einen Zahn zulegen. Ihr seid ja schon ganz schön weit gekommen.

  • Wird die Stadt irgendwo genannt, habe ich etwas überlesen?


    Befinden sie sich wirklich in ihrer Heimatstadt? Ich meine sie wären eine knappe Stunde gefahren oder verwechsle ich da was?

    Oh, kann natürlich sein, dass ich da auch was überlesen habe. :-k Aber zumindest als Dorian zum Austeilen der Flugzettel gefahren wurde, hatte ich den Eindruck, es war eine kurze Fahrt.

  • Ich habe gestern einfach nicht aufhören können zu lesen und bis nun mit dem Abschnitt fertig :pale: Ich halte mich aber einfach am Rest und spekuliere mit euch weiter, ohne zu spoilern und falls doch es kenntlich zu machen.
    Das ist die Art Buch, die ich in einem Stück durchlesen könnte, da es einen einfach nicht loslässt.

    Nachtrag zu Kap. 7: Was sind Starter und was sind Master?

    Darüber zerbreche ich mir momentan auch den Kopf. Ich hatte als erste Idee sowas wie in Starters im Kopf, dass die Jugendlichen sozusagen übernommen werden und ihre Körper gesteuert werden, aber so richtig kann ich mir das bei Frau Potznanski nicht vorstellen. Irgendeine Art Spiel scheint allerdings doch gespielt zu werden, wenn man an das Gespräch der zwei IT-Mitarbeiter denkt. Hoffentlich erfahren wir bald mehr.

    Das sehe ich auch. Das ist nun der 2. der einfach so verschwindet.. Wobei man von Max ja gar nichts erfahren hat. Aber Melvin wollte definitiv nicht weg. Und das sein Zimmer dann plötzlich schon komplett leer geräumt war, wundert mich dann doch am meisten. Ich denke mittlerweile auch das die Jugendlichen zuviel wissen und deshalb "verschwinden".

    Ob die Jugendlichen die zu viel fragen alle Rot tragen? Jetzt da Dorian einen Fehler begangen hat und sich zu neugierig auf dem Gelände umgesehen hat, hat er plötzlich die Farbe gewechselt...

    Ich finde es schon seltsam, dass Dorian nicht die Flucht ergreift. Er hätte ja schon (fast) um sein Leben fürchten müssen. Und das Bornheim ihn dafür auch noch lobt, kann ich nicht nachvollziehen. Schließlich hätte das ganz anders ausgehen können und er sieht das nur als Zeichen von Loyalität.

    Ich denke Bornheim geht es einfach um blinden Gehorsam, man könnte fast meinen er wäre ein Ex-Militär-Typ.

  • 5
    Die Art wir gefordert wird, wie sich die Jugendlichen beim "Flugzetteldienst" zu verhalten haben erfordert absoluten Gehorsam. Man stelle sich vor 8 Stunden rum zu stehen, mit nur wenig Spielraum sich die Füße zu vertreten. Die Hälfte der Zeit würde schon reichen!
    Seltsam finde ich auch diesen Mann, der so offensichtlich, mit analysierendem Blick, nach Dorian schaut. Nur um zu kontrollieren wie Dorian sich verhält, da wäre ein verdecktes Verhalten doch sinnvoller. Oder soll es gleichzeitig eine Warnung sein in der Art, Mach ja nichts falsch?


    Diee geheimnisvollen Gebäude auf dem Parkgelände, wo sich Stella sicher ist, dass sie nicht dort hin dürfen, lässt mich vermuten, dass sie mehr weiß als bisher ersichtlich ist.


    6

    Kapitel 6
    Ich finde es seltsam, dass alle so genau wollen dass die Jugendlichen keine 10 Meter weg gehen. Ob die "Angriffe" und seltsamen Begegnungen wohl alle von Bornheim arrangiert sind um die Jugendlichen auszutesten? Also mir persönlich wäre das viel zu gruselig wenn plötzlich ein Fremder vor mir steht und nach meinem Vater und dem Messer fragt

    Jemand der über das Messer und Emil bescheid weiß, kann eigentlich nur zu Bornheim gehören. Bei den Jugendlichen ist alles möglich. Gelangweilte ais Spaß fiese Leute oder auch angestiftete, wer weiß?
    Ist es möglich, dass einmal Bornheims Organisation und zudem eine weitere eine Gegengruppe zu den Beobachtern zählt?


    Dorian hat jedenfalls nach der kurzen Zeit in der Villa schon ganz schön Angst Fehler zu machen. Wenn jemand so ein Gefühl hat, dass ihm Ungemach droht, wenn er sich schon bei "Kleinigkeiten" daneben verhält, wie kann er sich dann wirklich dort wohl fühlen?
    Er freut sich über die Wertschätzung durch Bornheim, etwas was er wohl lange Zeit nicht erlebt hat, wertgeschätzt zu werden. Er möchte dass alles gut ist, hat aber doch leichte Zweifel was das alles betrifft.



    7
    Dorian sieht, wie eine Neue ankommt, diesesmal von Bornholm selbst begleitet. Mal sehen ob die auch noch eine Rolle spielt.
    Dann wird er erwischt, bei den Gebäuden die Neugier in ihm wecken. Immerhin, von einer gigantischen Datenbank ist hier die Rede. Das stachelt die Neugier noch mehr an, genauso wie der Wunsch etwas von der Außenwelt zu erfahren.
    im Anschluß bekommt er rote Kleidung. Das ging schnell. Die Kommunikation dort funktioniert gut.




    Genau das ging mir beim Lesen auch immer wieder durch den Kopf, es ging alles so schnell und nachdem ich mittlerweile unter Verfolgungswahn leide ( ) traue ich keinem Bewohner mehr. Stella steckt da sicher auch irgendwie mit drin


    Grenzenlos scheint sein Vertrauen zu Stella doch nicht zu sein, denn er erzählt ihr nicht alles was er erlebt.


    8


    Es geht gut weiter.
    Es fällt auf, dass Stella weiterhin nichts von sich erzählt
    Bornholm führt ein Gespräch mit Dorian , das war abzusehen.
    Melvin ist verschwunden. Er trug übrigens auch rot!!!
    Dorian ist sich sicher, dass der nicht freiwillig weg ist. Komisch auch, dass Bornholm ausgerechnet Dorian fragt, was er denkt zu Melvins verschwinden. wobei Dorian sicher ist, dass Bornholm weiß was los ist. Vor allem nach dem er entdeckt hat, dass Melvins Zimmer leer geräumt ist, obwohl gesagt wurde er könne immer zurückkommen wenn er das wolle.


    9
    Dorian hat eine neue Aufgabe bekommen. Seltsamer geht's kaum noch. Ich bin mal neugierig wie lange es dauert, bis Dorian es wagt zu schauen was in so einem Päckchen drin ist.




    Oh, kann natürlich sein, dass ich da auch was überlesen habe. Aber zumindest als Dorian zum Austeilen der Flugzettel gefahren wurde, hatte ich den Eindruck, es war eine kurze Fahrt.

    Da habe ich mir gar keine Gedanken drum gemacht bisher. Aber da Dorian ja doch schon längere Zeit in der Stadt unterwegs war, immerhin einige Monate, sollte man meinen er kenne sich aus. Es ist bisher nicht durchgeklungen, dass er die Orte wo die Flugzettel verteilt wurden erkennt.


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • Kapitel 5


    Ein Schlag auf den Kopf ist in seiner Wirkung nicht so gut berechenbar, er könnte zu schwach oder zu stark ausfallen. Ich gehe tatsächlich von der Verwendung eines Betäubungsmittels aus. Sonst hätte Dorian sicher auch eine Beule oder Platzwunde gehabt.

    Das stimmt natürlich - aber wie ist das Betäubungsmittel in die Wasserflasche gekommen?! :scratch:

    Ganz offensichtlich hat es der Boss ausschließlich auf intelligente, gebildete und suchtfreie jugendliche abgesehen, Dummköpfe kann er für seine (noch unbekannten) Zwecke nicht brauchen.

    Obwohl ich mich da nicht frage, ob intelligente Jugendliche nicht eher Dinge hinterfragen?


    Wirklich viel Sinn scheint der ja nicht zu machen, wie Dorian richtig feststellt (im Sinne von Spenden sammeln, also kann das Ganze nicht zur Finanzierung der Villa dienen).

    Da bin ich mir gar nicht so sicher. Irgendwoher muß das Geld ja kommen, um das Ganze zu finanzieren und da macht sich eine Scheinfirma doch richtig gut...

    Seltsam finde ich ja, dass es der Organisation scheinbar gelingt, den Standort der Villa geheim zu halten. Dorian und Stella gehen spazieren, bleiben zwar in der Nähe des Anwesens, aber kommen doch ein bisschen herum und sie befinden sich doch in ihrer Heimatstadt und sollten die Umgebung erkennen, sollte man meinen, oder?

    Naja, sie fahren die Jugendlichen so durch die Gegend, daß sie nicht sehen wohin es geht, also können diese es nicht weitererzählen. Und alle anderen wollen es ja nicht weitererzählen

    Die Entwicklung der Gefühle, die Dorian für Stella empfindet, fand ich auch etwas überstürzt, aber ... keine Ahnung ... vielleicht ist das mit 17 so, dass das so schnell geht...

    ob man der sympathischen Stella, der sich Dorian angeschlossen hat, vertrauen kann,

    Da habe ich mir auch gedacht, daß er ja keine Zeit verliert :loool: Aber daß Stelle sich so schnell auf ihn einläßt, sie kennt ihn ja nicht - es sei denn es wird vorher immer schon bekannt gegeben, wer als nächstes kommt. So recht weiß ich im Moment noch nicht, was ich davon halten soll.

    Befinden sie sich wirklich in ihrer Heimatstadt? Ich meine sie wären eine knappe Stunde gefahren oder verwechsle ich da was?

    Ich meine auch, daß es eine längerer Fahrtzeit war. Gut, sie können auch im Kreis gefahren sein :wink: , aber mit einer längeren Fahrtzeit kann man schon in der Nachbarstadt oder irgendwo in der Pampa landen.

  • Kapitel 6


    Das Ganze kommt mir immer mehr wie eine Sekte vor. Alle so super freundlich - aber man wird überwacht. Ich bin mir ziemlich sicher, daß der man und die Frau Spitzel waren und ich kann mir vorstellen, daß auch die Jugendlichen auf ihn angesetzt wurden, um ihn zu testen, denn kurz danach hat Bornheim ja schon eine vertrauensvollere Aufgabe für ihn...


    Und dann wieder ein Mann, der ihn anstarrt und über seinen Vater und das Messer weiß? Einschüchertungsmethoden?


    zu denen gehört, die Dorian und Stella gesehen haben, als die Beiden spazieren gingen?

    Hm, die hätten sie doch wiedererkennen müssen, oder? Obwohl, sie waren ja schon noch ein gutes Stück entfernt

  • Mir ist eben neben all den Vorkommnissen ein Gedanke gekommen, der möglicherweise auch zum Titel passen würde:
    Könnte es nicht sein, dass die Jugendlichen sich bei ihren Flugblattaktionen in einer Art Simulationswelt befinden ? (wie auch immer sie da hin gekommen sind) Und die "normalen Passanten" sind ebenfalls Teil der Simulation und die "starrenden Passanten" bzw. die, die Dorian ansprechen versuchen seine Reaktionen zu testen und sind Mitarbeiter dieses ominösen Rechenzentrums ? Möglicherweise geht aber auch nur meine Phantasie mit mir durch ... :uups:
    Ansonsten finde ich auch, dass sich die Geschichte zwischen Dorian und Stella sehr schnell entwickelt - dass die Kids in der Villa sehr vieles sehr bereitwillig akzeptieren ohne es zu hinterfragen.

    "Imagination, rather than mere intelligence, is the truly human quality."


    "Chaos is found in greatest abundance wherever order is being sought. It always defeats order, because it is better organized."

    Terry Pratchett

    "The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid."

    Jane Austen


    :study:

    Alex Haley - Roots

    Andrew Jefford - Whisky Island

    Randale Munroe - What if 2


    :bewertung1von5: 2024: 5 :bewertung1von5:

  • Könnte es nicht sein, dass die Jugendlichen sich bei ihren Flugblattaktionen in einer Art Simulationswelt befinden ?

    So etwas in der Art habe ich mir heute auch schon gedacht.
    Ich habe mir aber eher vorgestellt, dass Dorian in einer Art "Spiel" gefangen ist und es selber nicht weiss. Sowas wie ein Psychotest, ob er für was auch immer geeignet ist und wie er mit Extremsitutationen umgeht

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • Mir ist eben neben all den Vorkommnissen ein Gedanke gekommen, der möglicherweise auch zum Titel passen würde:
    Könnte es nicht sein, dass die Jugendlichen sich bei ihren Flugblattaktionen in einer Art Simulationswelt befinden ? (wie auch immer sie da hin gekommen sind) Und die "normalen Passanten" sind ebenfalls Teil der Simulation und die "starrenden Passanten" bzw. die, die Dorian ansprechen versuchen seine Reaktionen zu testen und sind Mitarbeiter dieses ominösen Rechenzentrums ? Möglicherweise geht aber auch nur meine Phantasie mit mir durch ... :uups:
    Ansonsten finde ich auch, dass sich die Geschichte zwischen Dorian und Stella sehr schnell entwickelt - dass die Kids in der Villa sehr vieles sehr bereitwillig akzeptieren ohne es zu hinterfragen.

    Eine wirklich gute Idee. Das würde zumindest erklären, warum sie nicht aus den Fenstern sehen dürfen. Den genauen Ablauf kann ich mir zwar noch nicht vorstellen, aber da passt auch die 10-Meter Regel und die T-Shirt Farben. Letztere könnten zum Beispiel die Reaktionen der Beobachter triggern.

  • So ich bin etwas vorwärts gekommen und zu den Shirts fällt mir nur folgendes ein:


    "Schwarz und Rot,
    bald bist du tot."


    Ich empfinde die Liebe zwischen Dorian und Stella als nicht so schnell. Dorian scheint das "verliebte Schaf" (klasse Ausdruck) zu sein, aber ich meine gelesen zu haben, das auch Stella die erste Aktion des Küssens vollführte. Ich denke die Liebe ist echt auf beiden Seiten. :love:


    Dorian scheint ja sehr neugierig und wissbegierig zu sein, wenn das mal nicht weitere Schwierigkeiten bringt. 8-[


    Egal ob Facebook, Zeitung oder Internet er möchte es verfolgen was mit Emil zusammenhängt.


    Die Personen, die ihn auf den Vater oder Emil ansprechen, sind reinste Psychofolter und ich denke die sind von der Organisation gesteuert sind.


    Bin gespannt wie es weitergeht und ob Dorian ein handfesten Beweis findet.

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 14 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Kapitel 7


    Könnte es nicht sein, dass die Jugendlichen sich bei ihren Flugblattaktionen in einer Art Simulationswelt befinden ? (wie auch immer sie da hin gekommen sind) Und die "normalen Passanten" sind ebenfalls Teil der Simulation und die "starrenden Passanten" bzw. die, die Dorian ansprechen versuchen seine Reaktionen zu testen und sind Mitarbeiter dieses ominösen Rechenzentrums ?

    Auf die Idee einer Simulation bin ich jetzt noch nicht gekommen, aber wenn man an die Gebäude mit den vielen Computern denkt, ist es nicht so abwegig...
    Vor allem wenn man muit dem Hintergrund die Sitaution betrachtet, in dem der Fremde ihn auf Emil anspricht und nur "faszinierend" dazu sagt... Das klingt nach einer bewußten Auslösung von Reaktionen.


    Dorian ist natürlich bei seinem Trip zu den anderen Gebäuden erwischt worden und prompt trägt er eine andere Farbe.