Anne Rice - Interview mit einem Vampir (04.09.2015)

  • Hallo zusammen!
    @Anni2412 und ich wollen ab dem 04.09.2015 mit dem Buch "Interview mit einem Vampir" anfangen. Falls noch jemand Lust hat mitzulesen, würden wir uns freuen.


    Hab gerade mal das Buch versucht einzuteilen, das wird sich sehr schwierig gestalten, da es keine Kapitel gibt. Müssen wir Seiten festlegen... Da es sehr klein geschrieben ist würde ich vorschlagen, wir beschränken uns erst mal auf 30 Seiten pro Tag!?
    Und sehen dann weiter...


    Einteilung
    04.09.: Anfang - Seite 30 (einschließlich)
    05.09.: Seite 31 - Seite 60 (einschließlich)
    06.09.: Seite 61 - Seite 90 ( " )
    07.09.: Seite 91 - Seite 120 ( " )
    08.09.: Seite 121 - Seite 145 (Abschnittsende)
    09.09.: Seite 149 - Seite 179 (Abschnittsende)
    10.09.: Seite 183 - Seite 214 (einschließlich)
    11.09..: Seite 215 - Seite 245 (einschließlich)
    12.09.: Seite 246 - Ende


    Ich hoffe, das ist ok für dich @Anni2412


    Freu mich auf die Runde
    :lechz:

  • Ja, ich denke das passt! Bin gerade aus dem Urlaub wieder gekommen und freue mich schon darauf mit dir zu starten. :D

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Ja, ich finde es auch etwas anstrengend zu lesen. Zumindest anfangs hatte ich Probleme rein zu kommen, was glaube ich an der ungewöhnlichen Erzählweise lag. Ich hoffe, dass ich mich daran noch gewöhnen werde.
    Andererseits finde ich gerade diese Erzählweise ganz interessant. Das ist mal was anderes, aber ob mir dieser Interviewstil wirklich so zusagt, sehe ich wahrscheinlich erst in ein paar Tagen.
    Ich hab jetzt für heute zu Ende gelesen und bin mal gespannt darauf in welche Richtung die Handlung noch geht.

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Nein, noch nicht wirklich. Aber mal abwarten, was da morgen kommt. :wink:

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • So extrem geht es mir zwar nicht, aber insgesamt ist es schon sehr schleppend. Gerade den 3. Abschnitt fand ich etwas leichter zu lesen, da die eigentliche Handlung, die erzählt wird, nicht ständig durch die Gegenwart (das Interview) unterbrochen wurde. Seltsam finde ich nur, dass mich die Geschehnisse an sich irgendwie völlig kalt lassen. Wahrscheinlich liegt es an dieser Berichterstattung. Ich fühle mich nicht wirklich in die Handlung hinein versetzt. Ich registriere lediglich, das die ein oder andere Person umgebracht wird, aber es werden kaum Emotionen aufgebaut. Möchtest du das Buch abbrechen?

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Ich merke leider auch, dass mich das Geschehen null interessiert.
    Wenn du nicht sauer bist, wenn ich abbreche ja. Ansonsten lese ich es auch weiter.
    Schade, hab echt mehr erwartet von dem Buch? Vorallem weil es ja auch noch so viele Folgebände gibt.
    Ausserdem ist schade, dass das Buch null Redebedarf hergibt. Ist ja nicht so, dass nix passiert, aber irgendwie lässt es nich vollkommen kalt :cry:

  • Quatsch, ich bin nicht sauer. :wink:
    Ich kann total verstehen, dass du nicht weiterlesen willst. Ich weiß noch nicht, ob ich es zu Ende lese. Mal sehen, eigentlich habe ich momentan zu Hause viel zu viele Bücher herum liegen, die mich wesentlich mehr reizen würden!

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Für den Fall, dass das Buch mich am Ende doch noch total überrascht, sage ich dir natürlich Bescheid! :)

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten