Frankfurter Buchmesse

  • Dann darfst du aber nicht ins Lesezelt und auch an keine Signierstunden etc.

    Macht nix, vielleicht bleibt dann noch Zeit für den Frankfurter Hugendubel... :-,

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Das hängt von deiner Abflugszeit ab, der Hugendubel hat jedenfalls bis 21 Uhr geöffnet :loool:

    Gut zu wissen, vielleicht schaffe ich einen kurzen Abstecher dahin, bevor mein Zug fährt.


    Ich bin übrigens fast völlig überraschend auf der Messe. Gereizt hatte es mich ja schon, der letzte Besuch ist immerhin 15 Jahre her. Aber dann fand ich die Eintrittspreise doch recht hoch, die lange Fahrt mit dem Auto ohne Radio (und damit ohne Hörbuch) reizte mich nicht und außerdem erinnerte ich mich mit Schaudern an die Besuchermassen und das im Vergleich mit Leipzig unfamiliäre Flair der Frankfurter Messe. Trotzdem: gereizt hätte es mich schon.
    Überraschend ergab sich dann eine Möglichkeit, einen potentiellen Kunden auf der Messe kennenzulernen, und zwar am Donnerstag. Das war ja dann schon fast Höhere Gewalt :loool: Beim Preis für das Fachbesucher-Ticket habe ich allerdings dreimal geschluckt 8-[ Zum Trost fahre ich jetzt mit dem Zug, das kostet mich genauso viel wie mit dem Auto, ich muss mich nicht um einen Parkplatz kümmern UND ich kann während der Fahrt lesen :dance: WinWinWin.


    Hach, ich freue mich so.

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Ich freue mich auch sehr auf die Buchmesse. Alte Bekannte treffen, an den Ständen stöbern, liebe Buchmenschen bei Feiern auf die Tanzfläche zerren. :tanzensolo: Ich war seit einigen Jahren nicht mehr, meist aus beruflichen Gründen. War wohl irgendwie Absicht, dass der Beruf sich der Buchwelt immer weiter angenähert hat :uups: Vielleicht trifft man sich ja mal. Beim Stand von Edel, Residenz oder Goldmann. Da hänge ich gerne rum und schnorre Kaffee :-,

  • Dieses Jahre fahre ich auch wieder auf die Buchmesse nach Frankfurt. Wisst ihr, wo eine Liste der Autoren von A-Z einsehbar ist? Die letzten Jahre gab es die. Dieses Jahr finde ich sie jedoch nicht.


    Danke und liebe Grüße.

  • Dieses Jahre fahre ich auch wieder auf die Buchmesse nach Frankfurt. Wisst ihr, wo eine Liste der Autoren von A-Z einsehbar ist? Die letzten Jahre gab es die. Dieses Jahr finde ich sie jedoch nicht.


    Danke und liebe Grüße.

    Hier gibt es die offizielle App mit allen Terminen.
    Die finde ich immer superpraktisch - vor Allem, weil man sie auch am Messetag immer dabei hat und hin und wieder mal nachschauen kann.




    Apropos Handy:
    Eröffnen wir dieses Jahr wieder eine Buchmesse-Gruppe bei WhatsApp? Das war ja im letzten Jahr ziemlich praktisch für die Treffpunktsuche.

  • Ich habe gerade mal durch die Veranstaltungen am Buchmesse-Sonntag gestöbert.
    Das wird aber ganz schön eng. :shock:


    Andreas Steinhöfel signiert von 10.30 Uhr bis 11.30 Uhr und ab 12.00 Uhr signiert Rebecca Gablé. Von 11.00 Uhr bis 12.00 Uhr ist aber auch die Lesung von Ursula Poznanski und die Signierstunde von Wolfgang Hohlbein. :cry:
    Ach mönsch, da muss ich echt gruselig selektieren... :-?:-?


    Na ja, mein Hauptziel ist dieses Jahr Rebecca Gablé. Alles andere wird irgendwie angepasst. :rambo:
    Ist sich von Euch schon jemand sicher, zu welcher Veranstaltung er möchte?

  • Na ja, mein Hauptziel ist dieses Jahr Rebecca Gablé. Alles andere wird irgendwie angepasst. :rambo:
    Ist sich von Euch schon jemand sicher, zu welcher Veranstaltung er möchte?

    Das hätte ich auch so gemacht. WH trifft man vielleicht auch in Leipzig wieder und dessen Schlangen sind ja auch immer endlos :roll: Sonntag bin ich leider nicht mehr da :-k
    Der Hinweis mit der App ist super, die besorge ich mir auch gleich mal! :thumleft:

  • WH trifft man vielleicht auch in Leipzig

    Lepzig ist leider so unendlich weit weg von mir. :cry: Aber da wollte ich schon immer mal hin und nehme mir das eigentlich jedes Jahr aufs Neue vor.
    Mal schau'n, vielleicht wird es ja 2018 wirklich was. :wink:

  • Apropos Handy:
    Eröffnen wir dieses Jahr wieder eine Buchmesse-Gruppe bei WhatsApp? Das war ja im letzten Jahr ziemlich praktisch für die Treffpunktsuche.

    Da wäre ich stark dafür! Bin wahrscheinlich wieder an beiden Tagen da.

    2017: 49/87; 2016: 43/92; 2015: 33/84; 2014: 36/56; 2013: 52/37; 2012: 52/39

  • Darf ich auch mit? :uups: Ich weiß zwar nicht wieviel Zeit ich letztendlich dann haben werde, da ich mit Arbeit da bin, aber bissl schnacken ist sicher drin :lechz:

    Dürfte die kleine Pickwick vielleicht auch? Ich fahre ganz kurz entschlossen samstags mit einer Gruppe hin und bin schon recht verplant, aber sollte sich die Gelegenheit ergeben, euch mal zu treffen, würde ich die ungern verpassen.

    "We're all stories in the end. Just make it a good one." - The Doctor


    2019 gelesen: 0 gehört: 0 (2018: 25/13) aktiver SUB: 75

  • @pralaya und @Pickwick es würde mich sehr freuen, wenn es für euch zeitlich klappt :thumleft: Letztes Jahr haben wir uns per Whatsapp zusammengeschrieben. Wir könnten aber auch schon vorher einen Treffpunkt und Uhrzeit ausmachen. Ich habe nur noch keinen Überblick über das Programm :lol:

    2017: 49/87; 2016: 43/92; 2015: 33/84; 2014: 36/56; 2013: 52/37; 2012: 52/39

  • Ich hab dieses Jahr noch meine Tante dabei, da können wir und vielleicht nur kurz treffen. Es ist ja ihre erste Buchmesse da will sie sicher viel sehen. Aber ein kurzes Treffen ginge sicher. Auch meine Mama freut sich wieder auf euch, sie fand euch letztes Jahr alle total sympathisch :thumleft:
    Und wenn dann eher am Vormittag, am Nachmittag muss ich mich unbedingt in die Reihe für Cassandra Clare einreihen :lechz:

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • Das wird dieses Jahr alles super spontan, weil mein Vater beschlossen hat ausgerechnet am Samstag Geburtstag nachfeiern zu wollen :roll: Ist mir egal, Buchmesse geht vor :lol:


    Ich habe hier bisher leider nur oberflächlich mitgelesen. Wer von euch ist denn wann da? Wenn ich dieses Jahr mit dem Zug komme könnte ich Sa oder So, wobei Sa bisher der Favorit wäre.

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • :huhu: ihr lieben Mitmessegänger,
    ich habe meine Planung jetzt soweit abgeschlossen und meine Hauptveranstaltung wird wohl die Lesung/Signierstunde von Ursula Poznanski werden. Geht da zufällig noch jemand hin? Dann steht es sich nicht so einsam in der Schlange :wink: Und ich glaube, das Lesezelt wurde schonmal als Treffpunkt vorgeschlagen.

    "We're all stories in the end. Just make it a good one." - The Doctor


    2019 gelesen: 0 gehört: 0 (2018: 25/13) aktiver SUB: 75

  • Was, du willst nicht mehr mit dem Schilder Mann fahren :totlach:

    Nichts lieber als n8chmal der 3m-Stange hinterher laufen aber das reicht leider zeitlich nicht. Wir können uns ja einen Bt-Mast basteln :P

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick