Frankfurter Buchmesse

  • die Leipziger weil da immer so grosse BT Treffen stattfinden und in Frankfurt halt leider nicht

    Da möcht ich mal gern ein klein wenig relativieren - noch vor 2 Jahren waren wir nur 9 BTler, die sich Samstag nachmittag für ein Stündchen an der Messebuchhandlung getroffen haben. Erst letztes Jahr sind wir dann auch abends zusammengesessen, aber auch da waren wir eine relativ kleine Truppe. Dieses Jahr war es das erste Mal, dass wir in so großer Runde an drei Tagen unterwegs waren. Ihr habt es also selbst in der Hand, Euch zusammenzufinden. :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • @traummalerin: Das sollte keinesfalls als Ost-West-Masche verstanden werden, sondern einfach warum manche eben auf die Leipziger und andere auf die Frankfurter Messe gehen. Wenn ihr regelmäßig die Buchmessetreffen etabliert, wird auch der Frankfurter Messetreff wachsen.

  • @Mario
    Schade dass du wahrscheinlich nicht kommst, aber vielen Dank für das Angebot mit den Pins :pray:
    Aber vielleicht wäre es für die nächsten Messen wirklich eine Idee, die FBM/LBM(-Threads) vorher auf der Startseite mit einem Banner zu verlinken?



    Dieses Jahr war es das erste Mal, dass wir in so großer Runde an drei Tagen unterwegs waren. Ihr habt es also selbst in der Hand, Euch zusammenzufinden. :wink:

    Den Fehdehandschuh nehmen wir doch gerne auf :rambo:
    Nein, ernsthaft. Ich sehe das auch so, es muss sich halt "lohnen" hinzufahren. Für unsereins ist es die Nähe (die LBM ist für mich leider auch zu weit weg. Eigentlich. VIelleicht. Mal schauen). für andere Anreize müssen wir halt noch sorgen. Also fleißig begeisterte Messeberichte schreiben, ihr Lieben :cheers:


    Wer kommt denn nun alles? Und wer hätte Zeit und Lust für ein Treffen am Samstag?




    Aber irgendwie werde ich im Playstore nicht fündig.

    Es soll auf alle Fälle eine geben, siehe*hier*
    Vielleicht dauert es noch ein bisschen.

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • @-Kermit
    Ich bin von ca. 10 bis 18 Uhr auf der Messe am Samstag. Muss nur mal gucken wann Veranstaltungen sind die mich interessieren (2 weiss ich schon, nur noch nicht welche Uhrzeit) Und meine Mama wäre halt im Schlepptau dabei :loool:

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • Also ich passe mich an, Samstag, Sonntag mir egal, ich wäre sehr gerne bei einem Treffen dabei. Habe mir das WE extra freigehalten


    Und meine Mama wäre halt im Schlepptau dabei

    bei mir mein Lebensgefährte :lol:

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Eigentlich ist die Frankfurter Buchmesse seit vielen Jahren ein fester Punkt in meinem Terminkalender. Meine Freundin und zwei meiner Patenkinder wohnen in Frankfurt. So verbinde ich den Besuch auch gleich mit einem Besuch auf der Buchmesse. Ich kaufe dann eigentlich nur Sonntags bei Coppenrath die Bücher für meine Patenkinder und die sind dann ja auch verbilligt :D

    :study: Lesen ist für den Geist das, was Gymnastik für den Körper ist. :study:
    (Joseph Addison)

  • Wer ist denn nun alles da am Samstag?
    Bin gerade mal die letzten Seiten durchgegangen, stimmt meine Aufzählung:
    @Fabiane @talisha @-Kermit @Hiyanha @CrazyAnn89 ? Sollen wir uns am Samstag mal treffen? Wenn ja wo und wann? Für mich wäre am besten so zwischen 11 und 12 oder nach 15 Uhr :lol: Allerdings habe ich nur bis 18:00 Zeit, dann muss ich zum Bus zurück
    @MiriamM35 hast du Lust dich uns am Samstag anzuschliessen wenn wir uns treffen oder hast du nun schon den Sonntag eingeplant zum kommen?

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • Danke Dir, aber ich bin ein Samsung-Nutzer.

    Klick



    Für mich wäre am besten so zwischen 11 und 12 oder nach 15 Uhr Allerdings habe ich nur bis 18:00 Zeit, dann muss ich zum Bus zurück

    Ich würde mich sehr gerne mit Euch treffen. Ich habe gerade in der App geschaut von 15-16 Uhr liest Marah Woolf, da möchte ich gerne hin, ansonsten bin ich für alles offen.


    @Traute @schwarz @*sophie kommt Ihr vielleicht auch?


    Oooooh Ava Reed hat Samstag Signierstunde, dann kann ich die Mondprinzessin doch dort signiert kaufen hoffe ich :lechz:

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Lieb, dass du an mich denkst @Fabiane ! Leider habe ich Wochenenddienst und kann nicht kommen. Sehr schade!

    das ist wirklich schade :(

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Irgendwie scheinen alle immer nur zur Leipziger Buchmesse zu wollen. Warum auch immer.

    Bei mir passt es zeitlich einfach nicht nach Frankfurt dieses Jahr, obwohl das für mich viel näher ist. Nach Leipzig sind wir dieses Jahr gefahren, weil es da ein BT-Treffen gibt :wink: Aber generell bin ich für beide Messen offen und wenn es terminlich besser passt, gehe ich auch auf zwei Messen im Jahr.

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Sollen wir uns am Samstag mal treffen? Wenn ja wo und wann?

    Ich weiss nicht ob ich jetzt nicht doch Sonntag gehe, das kommt auf meine Freundin an. Die will unbedingt kaufen und versucht jetzt sich Sonntag irgendwie frei zu machen. Ich sag ja sie gehört auch in den BT, sie ist fast so bücherverrückt wie wir.

  • Wer ist denn nun alles da am Samstag?
    Bin gerade mal die letzten Seiten durchgegangen, stimmt meine Aufzählung:
    @Fabiane @talisha @-Kermit @Hiyanha @CrazyAnn89 ? Sollen wir uns am Samstag mal treffen? Wenn ja wo und wann? Für mich wäre am besten so zwischen 11 und 12 oder nach 15 Uhr :lol: Allerdings habe ich nur bis 18:00 Zeit, dann muss ich zum Bus zurück
    @MiriamM35 hast du Lust dich uns am Samstag anzuschliessen wenn wir uns treffen oder hast du nun schon den Sonntag eingeplant zum kommen?

    "Da" bin ich auf jeden Fall. Nur hab ich schon einige Termine fix. Ob ich um 11:00 frei bin weiss ich erst nächste Woche definitiv. Am Besten, ihr macht mal was ab und ich geselle mich dazu, wenn es zeitlich passt.