Frankfurter Buchmesse

  • Aber leider musste ich meiner Patentochter erzählen, dass ich nicht zur Buchmesse nach Frankfurt fahren kann.

    sie wird es verstehen und sich mit Dir freuen, wenn alles so klappt wie erhofft :wink: ich wünsch Dir viel Erfolg mit der OP :friends:

  • Ende September komme ich wieder ins Krankenhaus und nach der Op (Anfang Oktober) bleibe ich erst einmal ein paar Wochen im Krankenhaus. Daher kann ich dann zur Buchmesse nicht meine Freundin und meine beiden Patenkinder dort besuchen.

    Sprunggelenk ist echt doof, meine Freundin war deshalb auch im Krankenhaus und dann sehr lange zu Hause. Aber wenn es dann bei Dir erfolgreich ist, ist das doch toll :friends: Endlich ohne Schmerzmittel. Ich wünsche Dir alles alles Gute für die anstehende OP :friends::kiss:

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Ich bin von Mittwoch bis Freitag auf der Messe..... und würde mich freuen vielleicht mal mit jemanden von hier mal einen Kaffee zu trinken.

    ich muss mal doof fragen, ist die Buchmesse da für alle geöffnet oder nur am WE?

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • @Fabiane die Messe ist nur am WE für alle auf, aber das ist mir zu voll und zu stressig ;)

    na dann wird es nix mit dem Kaffee O:-)

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • aber das ist mir zu voll und zu stressig ;)

    Wenn ich die Wahl hätte, würde ich auch an den anderen Tagen hingehen.
    Ich war jetzt schon dreimal auf der Frankfurter Messe und jedes mal hinterher fix und alle. :-?
    Die überheizen auch die Hallen immer so extrem, finde ich.
    Meiner Erfahrung nach, sollte man direkt morgens auf der Matte stehen, sobald die Hallen öffnen. Die ersten zwei Stunden ist es vom Andrang her nämlich noch erträglich.


    Nichts desto trotz werde ich dieses Jahr wohl wieder hinfahren, wenn ich meinen Urlaub durchgedrückt kriege. Denn blöder Weise liegt die Messe genau auf meinem Arbeits-Wochenende und wenn ich da keinen Urlaub bekomme, schaut es ein bisschen düster aus. :(
    Also drückt mir bitte, bitte die magischen Büchertreffdäumchen, dass ich meinen Urlaub genehmigt bekomme.

    Ich :study: gerade: 72 Minuten bis zur Vernichtung von Annie Jacobsen

  • Also drückt mir bitte, bitte die magischen Büchertreffdäumchen, dass ich meinen Urlaub genehmigt bekomme.

    :thumleft: Sind gedrückt.
    Bei mir wird es aufgrund massiver Terminflut und - überschneidung im Oktober wohl eher nicht klappen. :(

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Also drückt mir bitte, bitte die magischen Büchertreffdäumchen, dass ich meinen Urlaub genehmigt bekomme.

    Ich drücke Dir auch die Daumen :thumleft:


    Ich werde in diesem Jahr zum 6.Mal in Serie sonntags zur FBM fahren :cheers: Für mich gehört der Bücherkauf einfach zum Messeerlebnis dazu, auch wenn ich die natürlich alle auch in meinen normalen Buchhandlungen bekomme und die Schlepperei gegen Abend arg wird.

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Also drückt mir bitte, bitte die magischen Büchertreffdäumchen, dass ich meinen Urlaub genehmigt bekomme.

    Daumen sind gedrückt :)

    Die überheizen auch die Hallen immer so extrem, finde ich.

    Das ist natürlich nix für mich :|

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • :huhu: Ich habe nun einige Zeit gewartet, bis ich mich hier melde, um mal die beliebtesten Tage herauszufinden. Ich hatte eigentlich gedacht, für den Freitag ein Community-Treffen zu veranstalten, aber es geht anscheinend ja kaum einer überhaupt zur Messe. :-k

  • Ich hatte eigentlich gedacht, für den Freitag ein Community-Treffen zu veranstalten, aber es geht anscheinend ja kaum einer überhaupt zur Messe.

    Da müssen ich und meine Mutter leider noch arbeiten. Wir wären wahrscheinlich am Samstag da. Wäre zwar schade, wenn wir es verpassen würden, aber ändern könnten wir es dann auch nicht. Auch wenn ich unbedingt einen BT Button haben will :lechz:

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • Ich habe nun einige Zeit gewartet, bis ich mich hier melde, um mal die beliebtesten Tage herauszufinden. Ich hatte eigentlich gedacht, für den Freitag ein Community-Treffen zu veranstalten, aber es geht anscheinend ja kaum einer überhaupt zur Messe.

    Also ich bin ja da, also von Mittwoch bis Freitag, wobei der Freitag bei mir etwas voll ist außer wir machen das Date beim Droemer stand, da bin ich an dem Tag zuhause .....

  • Ich hatte eigentlich gedacht, für den Freitag ein Community-Treffen

    Ich dachte Freitag dürfen keine "Normalos :lol: " hin? Freitag muss ich auch arbeiten. Ich wollte auch Samstag hin, da ich denke Sonntag ist es noch voller :-k

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Soweit ich weiß ist die Buchmesse nur Samstags und Sonntags für normale Besucher geöffnet, allerdings werden nur Sonntags Bücher verkauft. Das war der Grund, weshalb ich die letzten Jahre Sonntags dort war, dieses Jahr gehe ich wahrscheinlich nicht zur Buchmesse.

    "Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich." (Farin Urlaub)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig." (Ernst R. Hauschka)


  • allerdings werden nur Sonntags Bücher verkauft.

    :shock: hmmm dann muss ich das wohl nochmal überdenken, ich wollte ja schon auch so ein Buch mitnehmen :-,

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • :huhu: Ich habe nun einige Zeit gewartet, bis ich mich hier melde, um mal die beliebtesten Tage herauszufinden. Ich hatte eigentlich gedacht, für den Freitag ein Community-Treffen zu veranstalten, aber es geht anscheinend ja kaum einer überhaupt zur Messe. :-k

    Der Freitag ist da tatsächlich eher nicht so geeignet, die meisten kommen ja nur für Samstag und Sonntag. Sollte dennoch ein Treffen zustande kommen, würde ich auch gerne dazustoßen, habe es ja nicht weit. Ansonsten überlege ich, ob ich am Sonntag hin gehen werde.

    <--- The Power of books!


    :study: Judith Pinnow - Fast bis zum Nordkap