Frankfurter Buchmesse

  • Mist, 11:30 Ist eine Signierstunde zu der ich will :pale:

    Die geht bis 12.30 und wir stehen direkt daneben. Hatte überlegt das Ende abzuwarten :-k sonst könnte man den Anfang des Treffens vllt in die Schlange verlegen O:-) ?

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Hey ihr Lieben
    Ich bin noch im Bus zur Messe. Bei mir ist es gegen 11.30 auch eher schlecht. Peile da aber wohl das Lesezelt an. Vielleicht erwische ich euch noch. Trage ein neon farbenes Tshirt

    Du trägst dein Herz nicht nur auf der Zunge - es schlägt in deinen Augen.
    (Kai Meyer-Die Seiten der Welt)


    :study:  2020 gelesen: 2


    :musik: 2020 gehört: 16

  • Ohhhhh ja! Das war Chaos in Reinform. Eine Katastrophe #-o

    *Ohhmmmmmmm* Morgen wird es aber keine Katastrophe. 8-[:pray: *hoff*
    Was auf jeden Fall besser sein wird, ist die Situation auf der Autobahn, denn morgen gibt es da keine LKW. :tanzensolo:



    Die Signierstunde mt Kerstin Gier ist ja schon um 9.00 Uhr.
    Wenn Du magst, können wir uns vorher irgendwo treffen (wegen der frühen Uhrzeit vielleicht am besten direkt am Stand) und dann stellen wir uns zusammen an. :)




    :friends: Ich wünsche allen Messefahrern heute viel, viel Spaß! :friends:

  • Ich bin leider raus beim Treffen. Mein Zug ist liegen geblieben (ja, seeehr weit weg von Frankfurt) und ich muss jetzt erstmal gucken wie ich nach Frankfurt komme ](*,)

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Ich bin leider raus beim Treffen. Mein Zug ist liegen geblieben (ja, seeehr weit weg von Frankfurt) und ich muss jetzt erstmal gucken wie ich nach Frankfurt komme ](*,)

    oh wie fies :cry::friends:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Ich bin gerade 3 Stunden in der Sonne gestanden nur um dann doch kein Autogramm von Cassandra Clare zu bekommen :roll: Wenigstens Thiemeyer und Eschbach haben geklappt

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • Da war Armentrout echt am besten organisiert. Haben am Ende der Schlange angefangen und @schwarz hat glaub insgesamt 2.5h gewartet aber immerhin hat jeder sein Autogramm bekommen. Git koordinierze Schlange, gut koordiniertes Verkaufen+Signieren. Nicht so ein Chaos-Gemetzel wie bei Clare.
    Und das aller beste: wir standen zu dritt nahe des Zelts bei Clare und wurden gebeten bitte weiter zur Seite zu gehen. WIR würden Chaos verursachen. Ist klar. Nicht die diversen Schlangen, die irgendwie und ohne Logik am Signierstand aufgehört haben, nein. Wir #-o


    Bei mir hat es außerdem noch für Tad Williams gereicht :love:


    @Mimihops schade aber danke für den Versuch :D seit ihr nicht zusammen angestanden?

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • @Mimihops schade aber danke für den Versuch seit ihr nicht zusammen angestanden?

    Doch, wir waren zusammen gestanden. Nur sind wir dann irgendwann etwas in die länge gezogen worden und der Mann von Buchcafe24 war am weitesten vorne. Ich hätte dir wirklich gerne das Autogramm geholt. Ist schon ein bisschen ärgerlich. :-#


    @schwarz Wo stehst du morgen nochmal überall an? Villt können wir uns da zusammen tun?


    Ansonsten würde ich es morgen sehr gechillt angehen. :mrgreen:

    :love: Perfekt ist das Leben nie.
    Aber es gibt Menschen, die es perfekt machen. :love:

  • Oha.
    Die Messe in diesem Jahr scheint ja echt die Messe der gigantischen super-Organisationsgenies zu sein. ](*,):thumbdown:


    Da hat mir doch unsere @pralaya heute Nachmittag per WhatsApp ein Foto von einer signierenden Rebecca Gablé gepostet! :shock:
    Der Grund höchstselbst, warum ich erst morgen (so gut wie alleine) nach Frankfurt fahre und nicht heute, zusammen mit Euch anderen. ](*,)


    Denjenigen, der den Veranstaltungskalender der offiziellen App veröffentlicht hat, könnte ich glatt durch die Wurstmaschine drehen.
    Da steht Gablé nämlich definitiv für morgen im Plan - und zwar nur für morgen. :evil:
    Ich könnte mich immer noch soooo scgwarzärgern! :wuetend:


    Nächstes Jahr geht es für mich auch wieder am Samstag zur Messe, völlig schnurz, wer da für den Sonntag aufgelistet wird. :cry:

  • @Hiyanha: Möchtest du auf den Arm :friends::kiss: ?

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Ich hätte dir wirklich gerne das Autogramm geholt. Ist schon ein bisschen ärgerlich.

    Nein, nein- so war das nicht gemeint. Nicholas Sparks wäre eine nette Draufgabe gewesen, klar. Aber wenn er mir sehr wichtig gewesen wäre hätte ich mich dort angestellt :) Trotzdem vielen Dank :friends: Wenigstens hat @Buchcafe24 ihr Autogramm bekommen :D

    Denjenigen, der den Veranstaltungskalender der offiziellen App veröffentlicht hat, könnte ich glatt durch die Wurstmaschine drehen.

    Dito. Ich habe gestern Abend durch Zufall auf der Klett-Cotta Seite gesehen, dass Tad Williams heute auch signiert. Stand auch nicht im Veranstaltungskalender- vermutlich war die Schlange deshalb vergleichsweise übersichtlich.


    Mich haben meine Freunde von der Deutschen Bahn ja leider 1.5h gekostet, aber es war trotzdem wieder ein toller Messetag :cheers: Ich bin gerade so noch pünktlich zur Signierstunde von Andreas Eschbach gekommen (den ich definitiv mit Thiemeyer verwechselt hätte, wenn da nicht die entsprechenden Bücher vor den beiden aufgebaut gewesen wären :uups: ), hinter mir wurde die Schlange zugemacht. Leider kenne ich jetzt gefühlt alle s eine Bücher, weil die Lady vor mir ohne Luft zu holen alle Enden seiner Bücher gelobt oder kritisiert hat. Detailiert und lautstark :roll: Aber egal, ich hab mein Autogramm.
    Und dank @traummalerin habe ich sogar @Pickwick noch kurz grüßen können :winken: , @Mimihops und @Buchcafe24 getroffen :D Weiter ging es für mich dann zu Tad Williams, ein soo sympathischer Autor! (Wünsche euch ganz viel Spaß bei der Lesung @Hirilvorgul @Squirrel @El Novelero, das wird sicher super!) Er war knapp 30 Minuten zu früh da und hat sich trotzdem bei uns entschuldigt, dass wir noch 5 Minuten warten müssten und hat dann auch gleich losgelegt mit signieren. Der Verlag war noch gar nicht bereit, aber wir haben gerne mit Kugelschreibern ausgeholfen :loool:
    Last but not least dann das alljährliche Muss: stundenlanges Anstehen quer durch die Halle, dieses Jahr mit @schwarz (die schon länger quasi das Ende der Armentrout-Schlange gebildet hat und zu der wir uns dreist dazu gestellt haben :-,:friends: ) und @pralaya. Vielen Dank für die gute Gesellschaft :bounce: und @schwarz insbesondere dafür, dass ich dann doch nicht ohne Bücher nach Hause musste/konnte/wollte/sollte :P:kiss: Von der Messe selbst habe ich gar nicht soo viel gesehen, weil ich zu spät gekommen bin und zu früh wieder weg musste. Aber schön war 's :love:


    @Hiyanha Aber auf alle Fälle nächstes Jahr wieder :friends: Wir waren echt baff als sie Gable entdeckt hat :shock: Dir morgen viel Spaß, genieß den Messe-Sonntag in den leeren :wink: Hallen!

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Also wenn ich das hier alles so lese dann weiss ich warum ich auf keine Messen gehe. Und wenn da Gott persönlich sitzen würde, niemals würde ich mich wegen eines Autogrammes irgendwo stundenlang anstellen :shock::geek: Aber auch da tickt wohl jeder anders. :wink:


    @Hiyanha
    Ärgere Dich nicht. :friends: Vielleicht ist sie ja heute nochmal da. Und Du kannst heute Bücher kaufen. Viel Spaß :winken:

  • @Hiyanha: Möchtest du auf den Arm :friends::kiss: ?

    Ja. :cry:



    @Hiyanha ich kann dir gerne, falls Rebecca Gablé auf der LBM nächstes Jahr sein soll ein signiertes Buch mitbringen. :friends:

    Vielen lieben Dank für das Angebot :kiss: , aber ich sehe sie ja heute selber. (Das hoffe ich zumindest mal ganz, ganz stark. :-# )




    Dito. Ich habe gestern Abend durch Zufall auf der Klett-Cotta Seite gesehen, dass Tad Williams heute auch signiert. Stand auch nicht im Veranstaltungskalender- vermutlich war die Schlange deshalb vergleichsweise übersichtlich.

    Unglaublich, oder? :-s
    Ich meine, wozu läd man sich denn überhaupt die App runter? Um die Veranstaltungen zu planen - zumindest ist das bei mir so.
    Und wenn man sich schon auf die offizielle App nicht verlassen kann, finde ich das echt richtig ärgerlich. :wuetend:
    Immerhin lädt man fast jedes mal beim Starten der App einen aktualisierten Veranstaltungplan runter. Warum nur? :-,:roll:#-o


    @Hiyanha Aber auf alle Fälle nächstes Jahr wieder :friends: Wir waren echt baff als sie Gable entdeckt hat :shock: Dir morgen viel Spaß, genieß den Messe-Sonntag in den leeren :wink: Hallen!

    Ja, ich war auch ziemlich geschockt als ich im Garten saß und auf einmal das Bild von @pralaya kam. :shock:
    Ich hab' echt gedacht ich steh' im Wald! :(
    Dabei habe ich doch im Liegestuhl gesessen. :-#:-,



    @Hiyanha
    Ärgere Dich nicht. :friends: Vielleicht ist sie ja heute nochmal da. Und Du kannst heute Bücher kaufen. Viel Spaß :winken:

    Nix vielleicht. :shock:
    Sie steht für 12.00 Uhr mit einer Signierstunde im Plan. Wenn das nicht hinhaut, könnt ihr eine Hiyanha in den TV-Berichten mal beim explodieren beobachten... :-,

  • Ich habe gestern Nachmittag Rebecca Gable kennengelernt. Sie hat mir zwei Karten für Sohn 3 und mich signiert, obwohl ich mich als der Richard III-Fan geoutet habe, der diesbezüglich schon Mails mit ihr getäuscht hat. :mrgreen: Und ich konnte mich über den Fortgang, bzw."Rückgang" der Waringham Saga informieren.
    Es wurden auch Fotos mit Kaiserin Adelheid und Panzerreiter Gaidemar (?) gemacht.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Und ich konnte mich über den Fortgang, bzw."Rückgang" der Waringham Saga informieren.

    Was meinst Du denn mit "Rückgang"? :-k
    Meinst Du von den Verkaufszahlen der Bücher her, oder hat sie vor eine Art Prequel zu schreiben? *händereib* :lechz:




    So.
    Ich setzte mich jetzt so langsam mal ins Auto. Ich brauche ja knappe 2 Stunden bis Frankfurt.
    Aber heute sind ja immerhin keine LKW unterwegs. Wenigstens das ist ja mal ein Vorteil für heute. :mrgreen:


    Einen schönen Tag wünsche ich Euch. :winken:
    Ich gehe mir jetzt die Beine in den Bauch stehen, während ich mich rumschubsen lasse. :lechz::mrgreen::totlach: