Frankfurter Buchmesse

  • :lechz: Ich beneide dich jetzt schon :love:

    Ich musste eben mal googlen wer das überhaupt ist. Der Name sagte mir absolut gar nichts. :scratch: Ok, Jugendbücher lese ich eher selten. :loool:


    Mich würde die Frankfurter Messe auch sehr reizen (mehr noch als die Leipziger) aber ich kann ja Menschenmassen nicht mehr ertragen.
    Schade, mein Mann arbeitet derzeit in Darmstadt, das ist auch nicht so sehr weit weg :lol:


    Wer hinfährt, dem wünsche ich jetzt schon mal viel Spass. :thumleft:

  • Mich würde die Frankfurter Messe auch sehr reizen (mehr noch als die Leipziger) aber ich kann ja Menschenmassen nicht mehr ertragen.

    wenn Dir Leipzig schon zu voll ist, dann erträgst Du Frankfurt ganz bestimmt nicht :friends: schade, denn Darmstadt ist genialer Ausgangspunkt für einen Abstecher nach Frankfurt :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • wenn Dir Leipzig schon zu voll ist, dann erträgst Du Frankfurt ganz bestimmt nicht :friends: schade, denn Darmstadt ist genialer Ausgangspunkt für einen Abstecher nach Frankfurt :wink:

    Ja, ich finde das auch schade zumal ich mir auch Frankfurt selbst gern mal anschauen würde. da war ich noch nie. Nur mal auf dem Flughafen :lol: Leipzig reizt mich als Stadt weniger da war ich zu DDR-Zeiten oft genug zur Messe, die war immer im Frühjahr und im Herbst.
    Naja was solls, ich kann es ja leider nicht ändern, ist halt so. Seit ich damals hier am Alex auf dem Weihnachtsmarkt bald kollabiert bin und meine Freundin ihre Not hatte, mich halbtot da aus den Massen in ruhigere Gefilde zu bringen, lasse ich das lieber. :wink: Ich lese dann halt die Berichte oder schaue mir das im TV an. Da bringen sie auch immer viel.

  • zumal ich mir auch Frankfurt selbst gern mal anschauen würde.

    das kannst Du doch aber mal tun - am Wochenende zu deinem Mann fahren und mit ihm zusammen durch Frankfurt bummeln, halt nicht auf die Messe :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • durch Frankfurt bummeln

    :-, durch Frankfurt-am-Main bummeln? Wirklich :?: Das meinst Du doch nicht wirklich :idea: Ich kenne Frankfurt gut, hab mal dort gearbeitet, bin immer wieder da - zuletzt am vergangenen Do + Fr - aber bummeln über die Zeil :totlach:

  • Auch, wenn Eigenwerbung stinkt. Schau mal in meine Signatur unter Autoreninterviews. Dort gelangst du auf meinen Blog zu den Autoreninterviews, die ich bereits geführt habe. Fitzek ist eben auch dabei.

    Bißchen Eigenwerbung darf schon sein :wink:
    Sehr gutes Interview. Besonders gefallen hat mir dein Ausdruck "Wasserglas-Lesung".

  • Ich fahr eventuell mit der Schule hin. Das wär dann allerdings Mittwoch und Donnerstag... Sind ja Fachbesucher. :wink: Muss mir das nur noch mal überlegen und morgen auch bei der Chefin anfragen, ob da noch Urlaub geht...

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Oh Leute, da wollte ich mir gerade eben mein Buchmesse-Ticket besorgen und habe dabei das hier gefunden! :lechz:
    Da kann man als Privatbesucher Tickets für die Fachbesuchertage ordern. :lechz::lechz:


    Zuerst war ich echt drauf und dran zuzugreifen, aber ich will doch Rebecca Gablé sehen - und die ist, soweit ich weiß, nur am Sonntag da. :cry:
    Aber vielleicht kann es ja jemand von Euch nutzen. An den Fachbesuchertagen ist es gewiss nicht ganz so brechend voll.



    P.s.:
    Dan Brown gibt da wohl am Samstag Abend eine Lesung, die man aber extra buchen muss. Und die wollen 25,90 € für die Lesung - das ist teurer als das normale Messeticket.
    Guckt mal hier. :-s
    Der muss es ja finanziell echt nötig haben. :thumbdown: Andere Autoren nehmen doch auch kein Extrageld für sowas. [-(

  • Ich fahr eventuell mit der Schule hin. Das wär dann allerdings Mittwoch und Donnerstag... Sind ja Fachbesucher. :wink: Muss mir das nur noch mal überlegen und morgen auch bei der Chefin anfragen, ob da noch Urlaub geht...

    Das wird jetzt übrigens doch nichts. Dank Unterbesetzung in der Arbeit hab ich nicht frei bekommen. :roll:

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Der muss es ja finanziell echt nötig haben

    Ich glaube nicht, dass er es nötig hat. Eher sein deutscher Verlag, weil der für die Übersetzungsrechte soviel hin blättern muss.

  • Eventuell werde ich sonntags zur Buchmesse fahren, da dies der einzige Tag ist an dem Bücher gekauft werden können. Wenn ich etwas sehe, muss ich es auch direkt haben O:-) Jetzt finde ich schon wieder das Programm nicht, die Homepage ist immer so unübersichtlich wie ich finde. Ist das Programm überhaupt schon draußen? :-k

    "Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich." (Farin Urlaub)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig." (Ernst R. Hauschka)


  • Eventuell werde ich sonntags zur Buchmesse fahren, da dies der einzige Tag ist an dem Bücher gekauft werden können.

    Genau aus diesem Grund bin ich bisher immer Samstags gefahren. Das war sicherer... :-,


    Wenn ich dieses Jahr an einem Sonntag da bin, muss ich für den Rückweg womöglich einen Lieferwagen mieten. 8-[:uups:


  • Wenn ich dieses Jahr an einem Sonntag da bin, muss ich für den Rückweg womöglich einen Lieferwagen mieten. 8-[:uups:

    :totlach: Was tut man nicht alles für seine neuen Schätzchen :wink:

    "Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich." (Farin Urlaub)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig." (Ernst R. Hauschka)


  • :totlach: Was tut man nicht alles für seine neuen Schätzchen :wink:

    Nehmt doch sein Übertragungswagen eines Fernsehsenders. Die sind meistens ziemlich groß und stehen dort eh nur rum. :)


    Wenn die Messe nicht immer in meine Haupturlaubszeit fallen würde, würde ich die auch mal besuchen. Ich denke dann aber unter der Sonne Kretas an euch. :)

  • Genau aus diesem Grund bin ich bisher immer Samstags gefahren. Das war sicherer...

    Ich bin erstmalig da und das am Samstag, da ich Sonntag schon wieder zurückfliege. Ehrlich gesagt bin ich froh, dass ich dann keine Bücher kaufen kann, da mein SuB ohnehin allmählich schwindelnde Höhen erklimmt. :uups:

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998